Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich finde es geht nun zu weit!

So viel Selbsreflexion muss schon sein: Die Art wie nun gegen die linzer Stadtpolitik polemisiert wird ist zum kotzen. Jetzt lassen wir uns tatsächlich für die Schwarzen vor ihren Wahlkampfkarren spannen!? Ich glaube nicht, dass das plumpe Bashing langfristig gut für den LASK ist. Der LASK sollte nicht der pure Parteiverein sein, sondern zu allen politischen Verantwortlichen einen guten Kontakt haben. Man sollte nicht vergessen, dass es auch LASK Fans gibt die andere Parteien bevorzugen und nicht nur die Schwarzen und die Blauen. Ein Beispiel ist der Herr Entholzer der doch dem auf Initative von Starhemberg gegründeten "Promi-Fanclub" vorsteht.

Zurecht hat man den butterwachen kleinformat "Journalisten" nie geglaubt und kaum bekommt da wer einen hunderter zugesteckt um für kommende Landtagswahl zu trommeln gackern ihm alle nach. Zum genieren. Aufklärung, Gespräch und Verhandlung wären geboten und nicht hysterischen "Kragen platzen"etc. Wer den LASK jetzt als Vehikel für parteipolitisches Kleingeldwechseln hernimmt verrät den Verein!

Im übrigen ist der Beitrag von Mythos ( Ex-Kommunisten, Blauweiss-Fan und SPÖ-Bürgermeister Luger NICHT ihre Stimme bei der Wahl geben !)

ein Fall für das Beisl und nicht für den LASK Thread. Wo kommen wir denn da hin wenn jetzt alle ihre Wahlempfehlungen kundtun!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du willst mir ernsthaft erklären, dass politk im fußball keine rolle spielt?

Hab ich nie gesagt - jedoch bin ich ein Befürworter das Sport Sport bleibt (wobei ich mir natürlich bewußt bin,. dass hierbei der Wunschgedanke im Vordergrund steht und Realität halt Realität ist.) Was ich jedoch nie verstehen werde welch Skandal ihr momentan wittert und ihr euch gleich wieder in eine Opferrolle "schmeißt" wie ihr es auch zu "Reichlzeiten" fabriziert habt. Manchmal kommt Ihr mir hier im ASB vor als hat sich Gott und die Welt (Stadt Linz :D ) gegen euch verschworen. Ihr seid halt auch nur ein Linzer Verein mit Anhänger aus Kirchschlag, Kirchdorf usw............

Politik ist grundsätzlich etwas Gutes. Und ich habe vor jedem Menschen Respekt, der sich diesen Beruf antun will. Leider zählt momentan nicht mehr die Sache für den Menschen sondern entweder reine Wirtschaftshuldigung oder reiner Populismus. Dazwischen gibt es eigentlich nichts mehr.

P.S.: @ blauweiss78: Sich bei anderen über Schreibfehler mokieren aber selbst einen "dass" Fehler machen,...

Und die Innveirtler sind auch nicht so schlecht.

(auch wenn der Lugner natürlich aufgelegt war - aber wer weiß, kann ja noch kommen :busserl: ).

völlig ok

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Hab ich nie gesagt - jedoch bin ich ein Befürworter das Sport Sport bleibt (wobei ich mir natürlich bewußt bin,. dass hierbei der Wunschgedanke im Vordergrund steht und Realität halt Realität ist.) Was ich jedoch nie verstehen werde welch Skandal ihr momentan wittert und ihr euch gleich wieder in eine Opferrolle "schmeißt" wie ihr es auch zu "Reichlzeiten" fabriziert habt. Manchmal kommt Ihr mir hier im ASB vor als hat sich Gott und die Welt (Stadt Linz :D ) gegen euch verschworen. Ihr seit halt auch nur ein Linzer Verein mit Anhänger aus Kirchschlag, Kirchdorf usw............

völlig ok

da bin ich ganz bei dir!

naja jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, ohne vereinsbrille: wo ist denn das fair, dass bwl für die selben leistungen im linzer stadion weniger bezahlt? dass plötzlich förderungen umsortiert werden? das hat halt mmn einfach einen fahlen beigeschmackt, wenn man bedenkt, dass das städtische oberhaupt ein bekennender blau weißer ist. da wäre der aufschrei umgekehrt doch genauso groß, würde sich diese verschiebung zugunsten des lask zutragen und der BM ein schwarz weißer sein. ich kann mich noch erinnern, wie oft hier zb. gestichelt wurde, als die AVE den lask noch unterstützte ;)

und die falschmeldung, dass diese förderungen mit der führung des lask abgesprochen wurde, ist für mich so einfach nicht tragbar.

ich für meinen teil hoffe, dass sich die zuständigen herren (sowohl aus politk, als auch aus dem sportlichen bereich) zusammensetzen und eine faire lösung bezüglich stadionbenützung finden. das thema sportförderung hab ich schon mal wo angeschnitten, grundsätzlich finde ich hier eine anpassung halbwegs ok. aber dann eben auch bitte von jedem der das stadion mietet, den selben betrag abzweigen.

ansonsten gebe ich mr. burns recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@ Mr.Burns

.... gegen die Linzer Stadtpolitik polemisiert .......

Ich glaube nicht, das gegen die Linzer Stadtpolitik polemisiert wird. Aber wenn eine gewisse Sache jetzt eine schiefe Optik erzeugt hat, dann kann und soll man das auch ruhig debattieren dürfen.

Von polemisieren sind wir noch weit entfernt !

...... ein Fall für das Beisl ......

Ich glaube kaum, das die LASKler im Beisl über dieses Thema debattieren wollen. Im Restl-Thread ist es genau richtig.

P.S.

@ blauweiss78

Du bist gar nicht in Wallern ? ;)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

@burnsi

Ich würde nie eine wahlempfehlung abgeben. Da ich weder spövp und fpö wähle. Ich bin da eher liberal eingestellt. ;-)

Außerdem haben wir natürlich kein geld von irgendwem erhalten. Ich hoffe das hab i falsch verstanden.

Den rest hat "lask1965" eigentlich ganz gut geschrieben und hat mir damit schreibarbeit erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

da bin ich ganz bei dir!

naja jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, ohne vereinsbrille: wo ist denn das fair, dass bwl für die selben leistungen im linzer stadion weniger bezahlt? dass plötzlich förderungen umsortiert werden? das hat halt mmn einfach einen fahlen beigeschmackt, wenn man bedenkt, dass das städtische oberhaupt ein bekennender blau weißer ist. da wäre der aufschrei umgekehrt doch genauso groß, würde sich diese verschiebung zugunsten des lask zutragen und der BM ein schwarz weißer sein. ich kann mich noch erinnern, wie oft hier zb. gestichelt wurde, als die AVE den lask noch unterstützte ;)

und die falschmeldung, dass diese förderungen mit der führung des lask abgesprochen wurde, ist für mich so einfach nicht tragbar.

ich für meinen teil hoffe, dass sich die zuständigen herren (sowohl aus politk, als auch aus dem sportlichen bereich) zusammensetzen und eine faire lösung bezüglich stadionbenützung finden. das thema sportförderung hab ich schon mal wo angeschnitten, grundsätzlich finde ich hier eine anpassung halbwegs ok. aber dann eben auch bitte von jedem der das stadion mietet, den selben betrag abzweigen.

ansonsten gebe ich mr. burns recht.

so viel will ich nicht schreiben - jedoch gebe ich dir einen Rat. Herr Strugl wird dir viele Antworten geben können und dann würde hier wohl kein ÖVP Bashing gegen die Linzer SPÖ (meine blauweissen Götter :allaaah: werden ja hier offensichtlich nur benutzt und vorgeschoben ;) ) stattfinden. Aber wie gesagt es wird sich nichts daran ändern, dass nächstes Jahr der Aufsteiger Lask Linz heißen wird. Und BM der Stadt ein Mann mit dem Namen Luger. So und jetzt zurück zum Sportlichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@burnsi

Ich würde nie eine wahlempfehlung abgeben. Da ich weder spövp und fpö wähle. Ich bin da eher liberal eingestellt. ;-)

Außerdem haben wir natürlich kein geld von irgendwem erhalten. Ich hoffe das hab i falsch verstanden.

Den rest hat "lask1965" eigentlich ganz gut geschrieben und hat mir damit schreibarbeit erspart.

nein, das mit "dem hunderter zustecken" war auf eine auflagenstarke österreichische tageszeitung bezogen. auf einen ganz besonderen spezialisten im speziellen ;-)

@mythos: deine wahlratschläge halte ich eigentlich überall fehl am platz. aber das soll der mod entscheiden, es ist mir ja auch ein bisschen wurscht.

btw: wissen wir, dass es eine falschmeldung war, dass die förderänderungen nicht mit der LASK Führung abgesprochen waren?

ich würde mich jedenfalls jetzt nicht so aufregen, nächstes jahr gibt uns die stadt eh eine viertel million, das ist ja mal klar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@ Mr.Burns

.... gegen die Linzer Stadtpolitik polemisiert .......

Ich glaube nicht, das gegen die Linzer Stadtpolitik polemisiert wird. Aber wenn eine gewisse Sache jetzt eine schiefe Optik erzeugt hat, dann kann und soll man das auch ruhig debattieren dürfen.

Von polemisieren sind wir noch weit entfernt !

...... ein Fall für das Beisl ......

Ich glaube kaum, das die LASKler im Beisl über dieses Thema debattieren wollen. Im Restl-Thread ist es genau richtig.

P.S.

@ blauweiss78

Du bist gar nicht in Wallern ? ;)

ne warum. Gewinnen ja auch ohne mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

...ich würde mich jedenfalls jetzt nicht so aufregen, nächstes jahr gibt uns die stadt eh eine viertel million, das ist ja mal klar ;-)

Falsch!

Richtig:

Die Stadt nimmt uns dann "nur" noch 360.000 im Jahr und das sind immer noch 360.000 zuviel.

Somit fördert eigentlich immer noch der LASK die Stadt Linz und nicht umgekehrt.

PS: Die Rechnung beruht erstens darauf, dass wir aufsteigen (müssen wir erst schaffen) und zweitens darauf, dass wir im Jahr 600.000 für den Ostblockbunker zahlen.

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Falsch!

Richtig:

Die Stadt nimmt uns dann "nur" noch 360.000 im Jahr und das sind immer noch 360.000 zuviel.

Somit fördert eigentlich immer noch der LASK die Stadt Linz und nicht umgekehrt.

PS: Die Rechnung beruht erstens darauf, dass wir aufsteigen (müssen wir erst schaffen) und zweitens darauf, dass wir im Jahr 600.000 für den Ostblockbunker zahlen.

Wobei ich befürchte, dass bei einem Aufstieg die Stadionbenützung noch teurer wird. Das Verhältnis muss ja wieder stimmen, laut BM :facepalm::deppat:

Wie schon mehrmals angesprochen, können wird das Stadion nicht vermarkten und haben auch keine Einnahmen aus der Gastronomie. Die angebliche "Sportstadt Linz" wirbt für sich selbst und verlangt vom LASK auch noch dafür. Wäre das nicht der Fall, dann wäre ein Unkostenbeitrag gerechtfertigt. So kassiert man aber mehrfach.

Wie einer geschrieben hat. Dann heißt es wieder, die Traditionsvereine können nicht wirtschaften.

Außerdem müssten wir von der Stadt eine doppelte Förderung bekommen, weil wir Linz zweimal im Namen haben. Das müsste der bw BM am Besten wissen. Immerhin nennen uns die Schlümpfe deshalb LASKL :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, das mit "dem hunderter zustecken" war auf eine auflagenstarke österreichische tageszeitung bezogen. auf einen ganz besonderen spezialisten im speziellen ;-)

@mythos: deine wahlratschläge halte ich eigentlich überall fehl am platz. aber das soll der mod entscheiden, es ist mir ja auch ein bisschen wurscht.

btw: wissen wir, dass es eine falschmeldung war, dass die förderänderungen nicht mit der LASK Führung abgesprochen waren?

ich würde mich jedenfalls jetzt nicht so aufregen, nächstes jahr gibt uns die stadt eh eine viertel million, das ist ja mal klar ;-)

Im Falle des Aufstiegs würden wir ja auch durch die Finger schauen. Ansonsten bin ich bei dir.

Ich bin schon wirklich sauer wie hier auf Kosten des Fußballes Politik betrieben wird.

Anscheinend sind die meisten der Linzer Führungspersonen aus Politik und Wirtschaft nicht klug genug um in ALLEN Bereichen zum Wohle unseres Bundesland und unserer Landeshauptstadt bestmöglichst zusammen zu arbeiten.

Die Lage des Linzer Fußballs bringt dies klar und deutlich zum Ausdruck, anstatt konstruktiv etwas zu bewegen um Vereinen wie Rapid, Austria, Salzburg oä die Stirn zu bieten und Derbys in der höchsten Spielklasse zu ermöglichen werden regelmäßig wieder sinnbildhaft die Gräben vorm Hotel Schiff ausgehoben und beide Seiten marschieren in voller Bewaffnung auf, nur heute wird eben über die Medien geschossen.

Gratuliere den Beteiligten, ihr repräsentiert Linz und OÖ wahrhaft grandios.

Auf den Rest will ich nicht weiter eingehen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag