Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

nein, das mit "dem hunderter zustecken" war auf eine auflagenstarke österreichische tageszeitung bezogen. auf einen ganz besonderen spezialisten im speziellen ;-)

@mythos: deine wahlratschläge halte ich eigentlich überall fehl am platz. aber das soll der mod entscheiden, es ist mir ja auch ein bisschen wurscht.

btw: wissen wir, dass es eine falschmeldung war, dass die förderänderungen nicht mit der LASK Führung abgesprochen waren?

ich würde mich jedenfalls jetzt nicht so aufregen, nächstes jahr gibt uns die stadt eh eine viertel million, das ist ja mal klar ;-)

Im Falle des Aufstiegs würden wir ja auch durch die Finger schauen. Ansonsten bin ich bei dir.

Ich bin schon wirklich sauer wie hier auf Kosten des Fußballes Politik betrieben wird.

Anscheinend sind die meisten der Linzer Führungspersonen aus Politik und Wirtschaft nicht klug genug um in ALLEN Bereichen zum Wohle unseres Bundesland und unserer Landeshauptstadt bestmöglichst zusammen zu arbeiten.

Die Lage des Linzer Fußballs bringt dies klar und deutlich zum Ausdruck, anstatt konstruktiv etwas zu bewegen um Vereinen wie Rapid, Austria, Salzburg oä die Stirn zu bieten und Derbys in der höchsten Spielklasse zu ermöglichen werden regelmäßig wieder sinnbildhaft die Gräben vorm Hotel Schiff ausgehoben und beide Seiten marschieren in voller Bewaffnung auf, nur heute wird eben über die Medien geschossen.

Gratuliere den Beteiligten, ihr repräsentiert Linz und OÖ wahrhaft grandios.

Auf den Rest will ich nicht weiter eingehen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Vöestler existieren mittlerweile nur noch in einigen Linzer Beisln die seit der Auslöschung eher zum LASK Sympathisieren als zur Austria Tabak. Am ehesten ist noch der Bezug zum neu geschaffenen Stahl Linz herzustellen.

Also hört endlich auf diese Blauen als Vöestler zu bezeichnen. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

Wir können dieses Spielchen natürlich ewig spielen... Solange ihr uns als falsche Vöestler bezeichnet, weil BW nicht der juristische Nachfolger ist, müsst ihr auch konsequenterweise einräumen, dass ihr der LASKL seid, wenn nicht sogar vielleicht schon der PASKL (???)

Wo ist also dann der echt LASK aus anno dazumals?

Was bringt es euch also ständig auf einer juristischen Tatsache herumzureiten, wenn ihr doch selbst dabei eure eigene Position nicht sauber halten könnt ? Ich habe nämlich noch keinen getroffen der behauptet er sei ein Fan vom LASKL - Nein, es ist stets der LASK, weil das euer Verein ist und ihr euch das zu Recht (!) nicht nehmen lassen wollt.

Was mich an der Linzer-Fußballszene am meisten stört ist die fehlende Objektivität mit der manche Fans in beiden Lagern argumentieren..

Bei aller Rivalität muss man sowohl als Laskler als auch als Vöestler eine Sache anerkennen: Nämlich, dass in der Vergangenheit große Fehler von jenen begangen wurden denen all das "wuascht" ist, was uns Fans sehr viel bedeutet (Tradition, Eigenständigkeit, Authentizität, Farben, Name etc.).. und diesen Umstand dann vor dem Hintergrund, dass kein einziger Verein in Zeiten in der die Fußballmafia FIFA das sagen hat, vorm Ausverkauf gefeit ist, dazu zu verwenden den anderen ihre Identität abzusprechen, ist sehr kurzsichtig.

Ich glaube, dass die kritische Intelligenz im Fußball von den Ultras ausgeht und sich diese trotz aller Konkurrenz füreinander solidarisch erklären sollten, wenn es darum geht unsere Werte zu verteidigen. Denn so sehr wir uns auch hassen: eine Liebe teilen wir - nämlich die zum Fußball !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir können dieses Spielchen natürlich ewig spielen... Solange ihr uns als falsche Vöestler bezeichnet, weil BW nicht der juristische Nachfolger ist, müsst ihr auch konsequenterweise einräumen, dass ihr der LASKL seid, wenn nicht sogar vielleicht schon der PASKL (???)

Wo ist also dann der echt LASK aus anno dazumals?

Was bringt es euch also ständig auf einer juristischen Tatsache herumzureiten, wenn ihr doch selbst dabei eure eigene Position nicht sauber halten könnt ? Ich habe nämlich noch keinen getroffen der behauptet er sei ein Fan vom LASKL - Nein, es ist stets der LASK, weil das euer Verein ist und ihr euch das zu Recht (!) nicht nehmen lassen wollt.

Was mich an der Linzer-Fußballszene am meisten stört ist die fehlende Objektivität mit der manche Fans in beiden Lagern argumentieren..

Bei aller Rivalität muss man sowohl als Laskler als auch als Vöestler eine Sache anerkennen: Nämlich, dass in der Vergangenheit große Fehler von jenen begangen wurden denen all das "wuascht" ist, was uns Fans sehr viel bedeutet (Tradition, Eigenständigkeit, Authentizität, Farben, Name etc.).. und diesen Umstand dann vor dem Hintergrund, dass kein einziger Verein in Zeiten in der die Fußballmafia FIFA das sagen hat, vorm Ausverkauf gefeit ist, dazu zu verwenden den anderen ihre Identität abzusprechen, ist sehr kurzsichtig.

Ich glaube, dass die kritische Intelligenz im Fußball von den Ultras ausgeht und sich diese trotz aller Konkurrenz füreinander solidarisch erklären sollten, wenn es darum geht unsere Werte zu verteidigen. Denn so sehr wir uns auch hassen: eine Liebe teilen wir - nämlich die zum Fußball !

Selten so einen treffenden Kommentar gelesen. Hut ab. Bin ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dass ihr nicht der SKV seid ist Fakt. Dass wir uns selber LASKLer nennen ist auch Fakt.

Der Rest mit der Solidarität versteht sich von alleine. Diese beginnt bzw. endet natürlich auch an einem bestimmten Punkt. Dieser besagte Punkt ist momentan in weiter Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

HAHA :facepalm: STIMMT!! Ganz vergessen, dass ihr euch ja erst seit der "Fusion" LASKLer nennt.. vorher habt ihr euch ja LASKer genannt. Das neue L habt ihr wohl verpflichtend für alle Anhänger eingeführt...

Das ist aber juristisch sehr konsequent von euch. Muss man schon sagen! :allaaah:

Aber jetzt mal im Ernst..

Dass wir nicht mehr der juristische Nachfolger des SKV sind, ist auch bei uns allen klar. Dass wir den Spirit und die Geschichte unseres Ursprungs weiterleben (so wie ihr es übrigens genauso gemacht hättet, wenn es umgekehrt gewesen wäre), ist keine Verdrängung der Tatsachen, sondern gelebte Freiheit und Zeichen gegen die Willkür mit der unser Verein ausradiert wurde. Das sollte wie oben bereits erläutert, schon aus Gründen der eigenen Verletzbarkeit, stets respektiert und anerkannt werden.
Ich persönlich nehme Abstand davon euren Herzensverein LASKL zu nennen, denn eine Identität gibt man sich immer selbst und niemals ein Vertragstext oder oktroyierte Fusionen.

Wenn du nicht so denkst, verlierst du als Fußballfan deine Glaubwürdigkeit und gestehst dir deine Ohnmacht gegenüber jenen ein die unsere Kultur zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich weiß so und so nicht was ihr immer mit dem LASKL habt...ich meine LASK Linz war doch schon der name von uns bevor wir (leider) den FC Linz geschluckt haben. ich kenne eigentlich niemanden den es auch nur ansatzweise juckt, wenn ihr das "L" hinten anhängt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na da schau her...wie gnädig vom Dobusch 2.0. eine förderung (die nicht mal fix ist) rausrücken zwingt mich natürlich gleich wehmütig auf die knie.

ein schuldeingeständnis & ein zeichen das ihm diesbezüglich das wasser bis zum hals steht ist das aber alle mal, ansonsten würd er nicht eine kleine draufgabe versprechen...dennoch ist dieser vorschlag nicht akzeptabel.

so lange die FDL +25.000 pro spiel zahlen müssen, aber eine RL-mannschaft "nur" 12.000 ist dieser versuch sich da herauszuwinden nicht zu tolerieren!

ich hoffe die FDL lassen sich da nicht verarschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na da schau her...wie gnädig vom Dobusch 2.0. eine förderung (die nicht mal fix ist) rausrücken zwingt mich natürlich gleich wehmütig auf die knie.

ein schuldeingeständnis & ein zeichen das ihm diesbezüglich das wasser bis zum hals steht ist das aber alle mal, ansonsten würd er nicht eine kleine draufgabe versprechen...dennoch ist dieser vorschlag nicht akzeptabel.

so lange die FDL +25.000 pro spiel zahlen müssen, aber eine RL-mannschaft "nur" 12.000 ist dieser versuch sich da herauszuwinden nicht zu tolerieren!

ich hoffe die FDL lassen sich da nicht verarschen

Dobusch? Der Luger ist jetzt BM und sein Sportstadtrat heißt Giegler. Beide eingefleischte bw.

Für den LASK bleiben unter dem Strich um 10000.- Euro weniger und zusätzlich etwa 600000.- Euro kosten für das Stadion. Während für bw fast das Dreifache heraus schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Dobusch? Der Luger ist jetzt BM..."

darum auch "Dobusch 2.0"...wollte damit nur ausdrücken, dass der neue genau so unfähig und auf freunderlwirtschaft aus ist wie der alte BM und somit auf die gleiche stufe zu stellen sind ;-)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Heutige Krone und der nachrichten-Artikel.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/500-Unterschriften-im-Gemeinderat-uebergeben;art66,1543090

Förderung für LASK beschlossen

Einstimmig beschloss der Gemeinderat eine zusätzliche Foerderung für den LASK in der Höhe von 30.000 Euro. Wortmeldungen dazu gab es keine.

Förderung wurde beschlossen

Jenes Fördermodell, das bereits gestern von den OÖNachrichten angekündigt worden war, wurde gestern vom Linzer Gemeinderat (gegen die Stimmen der ÖVP) beschlossen. Der LASK erhält demnach künftig 130.000 Euro pro Jahr (bisher waren es 190.000 Euro gewesen). Sollten die Schwarz-Weißen den Aufstieg in die Bundesliga schaffen, gibt es eine Extraprämie in der Höhe von 50.000 Euro. In der Bundesliga werden Linzer Klubs von der Stadt künftig 240.000 Euro pro Jahr erhalten. Regionalligist Blau-Weiß Linz erhält in der Regionalliga 65.000 Euro jährlich.

post-43200-0-76557300-1416548096_thumb.j

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.