Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
neunzehnhundertacht schrieb vor 54 Minuten:

Bea Finzinger, Marion Leitner und Lisa Haunschmid haben gekündigt.

Heute? Gestern ? Vor 2 Wochen ?

?

Werden wahrscheinlich mit Jandrasits nicht ganz so harmonieren..... (Legitim dass sich der Wirtschaftsboss SEINE Leute auch aussuchen darf)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke es spielen mehrere Faktoren zusammen u.a.

1. Einen schwierigen Chef

2. Hat die Workload sich verdoppelt.

3. Gibt es für fleißige Menschen noch immer lukrative Jobangebote, eventuell auch von Mitbewerbern und Sponsoren.

Man kann einen schwierigen Chef akzeptieren, man kann auch den Stress akzeptieren. Beides verträgt sich halt nicht gut.

Man darf nicht übersehen, dass wir als Verein im Backoffice um 50% größer sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Ist eigentlich in jedem Unternehmen ein relativ normaler Prozess.

(Nur bei einem Bundesligaklub mit Fananhang etwas überbeobachtet....Vor allem wenn man mit der Maxime -gemeinsamsindwirlask- wirbt)

eine derartige personalfluktuation ist definitiv kein normaler prozess, in welcher welt lebst du bitte? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen Aspekt möchte ich noch hinzufügen. Das Feedback auf Social Media wie auch im ASB ist oftmals so als wären die Damen und Herren im Backoffice ohnehin alle unfähig. Das ist sicherlich auch alles andere als Motivation fördernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 20 Stunden:

Einen Aspekt möchte ich noch hinzufügen. Das Feedback auf Social Media wie auch im ASB ist oftmals so als wären die Damen und Herren im Backoffice ohnehin alle unfähig. Das ist sicherlich auch alles andere als Motivation fördernd.

Ich weiß, es ist unmodern, dass Führungskräfte Verantwortung übernehmen, aber in der Kritik stand im ASB, was ich mich erinnern kann, die holprige Aboverlängerung. Der daraus resultierende Kommunikationsaufwand ist natürlich im Backoffice gelandet, aber in erster Linie sind solche Dinge ein Führungsversagen, tut mir leid.

PS: Aber natürlich wird es auch Fälle gegeben haben, wo man direkt auf die MitarbeiterInnen ging. Macht meiner Meinung nach keinen schlanken Fuß, aber die Leute sind so (insbesondere natürlich auf Facebook).

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
k4k4du schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiß, es ist unmodern, dass Führungskräfte Verantwortung übernehmen, aber in der Kritik stand im ASB, was ich mich erinnern kann, die holprige Aboverlängerung. Der daraus resultierende Kommunikationsaufwand ist natürlich im Backoffice gelandet, aber in erster Linie sind solche Dinge ein Führungsversagen, tut mir leid.

PS: Aber natürlich wird es auch Fälle gegeben haben, wo man direkt auf die MitarbeiterInnen ging. Macht meiner Meinung nach keinen schlanken Fuß, aber die Leute sind so (insbesondere natürlich auf Facebook).

Ich hab das gar nicht auf die letzten Wochen und die Aboverlängerung bezogen - den Volkssport LASK-Büro-Bashing gibt es schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab das gar nicht auf die letzten Wochen und die Aboverlängerung bezogen - den Volkssport LASK-Büro-Bashing gibt es schon seit Jahren.

Das stimmt, find' ich aber wie erwähnt entbehrlich. Die Arbeitslast wird im LASK-Büro teils ordentliche Spitzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
neunzehnnullacht schrieb vor 22 Stunden:

Ist eigentlich in jedem Unternehmen ein relativ normaler Prozess.

Wer Bürokultur etwas kennt, weiß, welche Botschaft das gleichzeitige Kündigen dreier Personen in Richtung Führungskräfte haben kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten