Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden:

Verstehe deinen Punkt, aber ich würde es lässiger finden, wenn die Events ein größeres Alleinstellungsmerkmal haben wie es zB bei LASK Christmas der Fall war. Das war eine richtig gelungene Veranstaltung, die nicht so gezwungen gewirkt hat wie ein Oktoberfest.

Wenn ich den Volksfest-Kitsch haben will, kann ich eh nach Urfahr fahren.

Heuer gab es einen Spieltag am Muttertag und da hätte man einen tollen Familientag draus machen können. Deshalb lieber etwas situativer und dafür persönlicher als einfach irgendwas zu veranstalten, das halt zufällig in die Jahreszeit fällt.

sehe ich auch so. oktoberfest macht mittlerweile jeder dorfklub bis in die 2. klasse, jedes wirtshaus, jede großraumdisco uvm. tracht im stadion hat mmn überhaupt keinen zusammenhang mit dem LASK. und ich glaub auch nicht, dass sich irgendjemand, der nicht sowieso zum spiel käme, sich aufgrund des oktoberfests motivieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich nehme an, dass es bei Events dieser Art eher darum geht,  was kann man im Fandorf vor dem Spiel machen. 

Nette Spiele, Kraftübung,  jeder der es mag soll es tun.

Wenn das, für Gelegenheitsbesucher den gelungenen Fußball Tag abrundet, sehe ich kein Problem. 

Wenn allerdings im Stadion auf Oktoberfest gemacht wird, dann bin ich strikt dagegen...... hätte das aus dem Flyer aber ehrlich gesagt nicht herausgelesen.

Und welche Kleidung jemand trägt, werden wir nicht vorschreiben können 

bearbeitet von Lask-Jussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

sehe ich auch so. oktoberfest macht mittlerweile jeder dorfklub bis in die 2. klasse, jedes wirtshaus, jede großraumdisco uvm. tracht im stadion hat mmn überhaupt keinen zusammenhang mit dem LASK. und ich glaub auch nicht, dass sich irgendjemand, der nicht sowieso zum spiel käme, sich aufgrund des oktoberfests motivieren würde.

Bin ich voll bei dir keine Frage, die künstliche Empörung von manchen kann ich halt einfach nicht verstehen. Viel Wirbel um nichts weil am Ende wird der Karl in N3 wohl der einzige sein der eine Lederhose anzieht. Vorm Stadion hat man in der Fanzone nun Platz für solche Aktionen, sollen die Kinder doch ein bisschen Dosen schießen, soll schlimmeres geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mein Gott manche tun als würde von Weißwurst, Brezn und Bier im Fandorf die Welt untergehn.

Wenns für die Dirndl nu LASK Herzerl machen und die Kinder an dem Tag ihren spass haben solls so sein.

Vermutlich wird man viele LASK Trikot am Samstag am Urfix sehn weil die Leute dann direkt ins Stadion weitergehen :davinci:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 46 Minuten:

Bin ich voll bei dir keine Frage, die künstliche Empörung von manchen kann ich halt einfach nicht verstehen. Viel Wirbel um nichts weil am Ende wird der Karl in N3 wohl der einzige sein der eine Lederhose anzieht. Vorm Stadion hat man in der Fanzone nun Platz für solche Aktionen, sollen die Kinder doch ein bisschen Dosen schießen, soll schlimmeres geben. 

Nur das halt in unserer Fanzone kein Platz für Fans ist bzw. diese dort nicht "erwünscht" sind für Aktionen, Standl, Infos etc.

Erwünscht in der Fanzone => Kunden

Und da ist dann auch ein auf Möchtegern-Oktoberfest nicht angebracht, weil es dort einfach nichts verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 53 Minuten:

Bin ich voll bei dir keine Frage, die künstliche Empörung von manchen kann ich halt einfach nicht verstehen. Viel Wirbel um nichts weil am Ende wird der Karl in N3 wohl der einzige sein der eine Lederhose anzieht. Vorm Stadion hat man in der Fanzone nun Platz für solche Aktionen, sollen die Kinder doch ein bisschen Dosen schießen, soll schlimmeres geben. 

Persönlich hab ich kein Problem damit, dass man den lederhosentragenden Karl bespielt, wenn man aber im Umkehrschluss die selbe Energie für jene aufbringt, die sich tagtäglich den Allerwertesten für den LASK aufreißen. 

Und da gibt's halt ein großes Ungleichgewicht. Das "klassische Fußballpublikum" gibt's nicht und da wäre es eben schön wenn man das auch von Vereinsseite irgendwann Mal begreifen würde, dass es unterschiedliche Bedürfnisse in unserem Stadion gibt. 

Es sollte Raum und Platz für Alle sein und auf die Bedürfnisse Aller eingegangen werden.

Solange jedoch solche Aktionen wie ein Oktoberfest im Vordergrund stehen, während man auf anderen Ebenen den Leuten das "Hackl ins Kreuz" haut, werde ich dann am Ende doch ein Problem mit solchen Aktionen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
EdelweisS schrieb vor 6 Minuten:

Nur das halt in unserer Fanzone kein Platz für Fans ist bzw. diese dort nicht "erwünscht" sind für Aktionen, Standl, Infos etc.

Erwünscht in der Fanzone => Kunden

Und da ist dann auch ein auf Möchtegern-Oktoberfest nicht angebracht, weil es dort einfach nichts verloren hat.

Was möchtest du in der Fanzone gerne haben?

Warum stören Oktoberfest Unterhaltungen mehr als Kinderschminken und Torwandschießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Persönlich hab ich kein Problem damit, dass man den lederhosentragenden Karl bespielt, wenn man aber im Umkehrschluss die selbe Energie für jene aufbringt, die sich tagtäglich den Allerwertesten für den LASK aufreißen. 

Und da gibt's halt ein großes Ungleichgewicht. Das "klassische Fußballpublikum" gibt's nicht und da wäre es eben schön wenn man das auch von Vereinsseite irgendwann Mal begreifen würde, dass es unterschiedliche Bedürfnisse in unserem Stadion gibt. 

Es sollte Raum und Platz für Alle sein und auf die Bedürfnisse Aller eingegangen werden.

Solange jedoch solche Aktionen wie ein Oktoberfest im Vordergrund stehen, während man auf anderen Ebenen den Leuten das "Hackl ins Kreuz" haut, werde ich dann am Ende doch ein Problem mit solchen Aktionen haben. 

Aber um mehr bzw. andere Leute ins Stadion zu bringen ist das ein legitimes Mittel. Zugegeben bin ich viel zu weit weg von Linz um das detailiert beurteilen zu können, das Ziel kann mMn nur eine Entwicklung sein: Eventbesucher/Gelegenheitsbesucher -> Sympathisant -> Anhänger -> Fan. Ein gutes Beispiel ist hier Lustenau als sie damals 10.000 Leut ins Stadion gelockt haben von denen die wenigsten wirklich Anhänger oder Fans waren, bei einigen von damals ist der Sympathiewert der Austria nur aufgrund der 3 Bundesligajahren im Austria-Dorf (Volksfeststimmung auch bei Niederlagen) von vor über 20 Jahren hoch.

Nachdem ich mir die Antworten durchgelesen habe möchte ich noch nachschicken: Der Verein muss selbstverständlich auch in der Fanbetreuung seiner Verpflichtung nachkommen. Wenn er die Fanclubs umkehrt verhungern lässt, schafft das ganz schlechte Stimmung. Bei einer funktionierenden "Symbiose" ist ein Oktoberfest aber das kleinste Problem. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lask-Jussi schrieb vor 24 Minuten:

Was möchtest du in der Fanzone gerne haben?

Warum stören Oktoberfest Unterhaltungen mehr als Kinderschminken und Torwandschießen

@LASK1965Hat es über dir perfekt beschrieben, wohl nicht gelesen :ratlos:

Wie wäre es vielleicht mit einem Fanartikel-Stand der Fans? Oder wusstest du, dass es vor kurzem auch Aktionen außerhalb des Stadions der Fans gab? Weil anscheinend in der Fanzone, dass nicht machbar ist? Kein Stand, auch "Reisebüro" bzw. ein Info-Stand gehört in die Fanzone (eigentlich).

Aber ein Möchtegern-Oktoberfest hat nichts verloren. Niemand hat was gegen Torwandschießen, Fußball-Dart, den kleinen Käfig etc.......das hat alles was mit Fußball zu tun und passt in eine Fanzone.

Aber warum muss man ein gekünsteltes Fest machen, wenn man im Gegenteil sonst nichts auf die Reihe bekommt. Vielleicht mal von Beginn an anfangen.

Am besten noch ein bisschen bayrische-Deko überall.....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
EdelweisS schrieb vor 14 Minuten:

@LASK1965Hat es über dir perfekt beschrieben, wohl nicht gelesen :ratlos:

Wie wäre es vielleicht mit einem Fanartikel-Stand der Fans? Oder wusstest du, dass es vor kurzem auch Aktionen außerhalb des Stadions der Fans gab? Weil anscheinend in der Fanzone, dass nicht machbar ist? Kein Stand, auch "Reisebüro" bzw. ein Info-Stand gehört in die Fanzone (eigentlich).

Aber ein Möchtegern-Oktoberfest hat nichts verloren. Niemand hat was gegen Torwandschießen, Fußball-Dart, den kleinen Käfig etc.......das hat alles was mit Fußball zu tun und passt in eine Fanzone.

Aber warum muss man ein gekünsteltes Fest machen, wenn man im Gegenteil sonst nichts auf die Reihe bekommt. Vielleicht mal von Beginn an anfangen.

Am besten noch ein bisschen bayrische-Deko überall.....:facepalm:

Fanzonendeko schon bestellt:davinci:

 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
EdelweisS schrieb vor 5 Stunden:

@LASK1965Hat es über dir perfekt beschrieben, wohl nicht gelesen :ratlos:

 

Ich hatte DIR eine Frage gestellt, ....

 

Egal ich werde deine immer nur negativen Beiträge ab jetzt ignorieren, bitte ignoriere meine immer optimistischen einfach auch.

 

Alles Scheiße weil es der LASK macht - so klingst du seit Monaten - passt für Dich, für mich passt es nicht also Bye Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lask-Jussi schrieb vor 4 Minuten:

Ich hatte DIR eine Frage gestellt, ....

 

Egal ich werde deine immer nur negativen Beiträge ab jetzt ignorieren, bitte ignoriere meine immer optimistischen einfach auch.

 

Alles Scheiße weil es der LASK macht - so klingst du seit Monaten - passt für Dich, für mich passt es nicht also Bye Bye

Du bist des Lesens aber schon mächtig, oder? Unglaublich :facepalm:

1. Hab nicht nur ich auf die Frage geantwortet, sondern auch 2. der Vorposter @LASK1965

Oder machst du es wie der LASK: Fans ignorieren.

Antwort war als Beispiele: 

- Fanartikelstand für Fans

- Aktionen, welche außerhalb des Stadions stattfinden mussten

- Fan-Infostand bzw. ein richtiger "Reisebüro"-Stand in der Fanzone

Also was willst du noch hören? 

Einfach immer glauben man hat recht, aber die Antworten einfach überlesen bzw. besser gleich ignorieren.

Außerdem steht sogar noch dabei, dass niemand was gegen die Aktionen wie Torwandschießen etc. hat => Positiv

Reicht dir anscheinend auch nicht, mit deiner rosanen Vereinsbrille......mach doch endlich mal die Augen auf.

Und ja: In Bezug auf Fans (und auch in vielen Bereichen) ist vieles, vielleicht sogar alles Scheiße.....sieht man halt nicht, wenn man sich alles schönredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.