sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 29. November 2023 k4k4du schrieb vor 26 Minuten: Gar nicht polemisch gemeint, aber Fußball wurde noch selten so belassen "wie er ist". Dafür gab's historisch schon zu viele Regeländerungen, nicht alle zum Negativen. mag sein, habe mich ehrlich gesagt nicht damit befasst. die jüngste regeländerung (VAR) hat mich allerdings sehr skeptisch bzgl. weiterer gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
columbomaho Superstar Geschrieben 30. November 2023 Die Blaue Karte wünsch ich mir schon sehr lange. Es gibt einfach viele Fouls die zwischen Gelb und Rot sind. Ebenso werden taktische Fouls beim Kontern mit gelb oft nur zu gering bestraft. Und diese gelbe wirkt sich ja nur indirekt auf dieses Spiel aus. Direkt dann erst mit der Fünften Gelben, aber für einen anderen Gegner. Mit der blauen Karte können solche Vergehen direkte Auswirkungen auf das aktuelle Spiel stattfinden. Zusätzlich wirkt die kurze Zeitstrafe wsl. positiv auf die Attraktivität des Spiels. Die einstweilige Überzahl verleitet vermutlich dazu, diese Zeit mit Offensivfussball auch ausnutzen zu wollen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 30. November 2023 sturmhaubenfetischist schrieb vor 18 Stunden: mag sein, habe mich ehrlich gesagt nicht damit befasst. die jüngste regeländerung (VAR) hat mich allerdings sehr skeptisch bzgl. weiterer gemacht Versteh ich, ich steh dem VAR zwar eher positiv gegenüber, finde aber die Umsetzung auch nicht ausgereift (würde beispielsweise gerne sehen, wie der Schiedsrichter ähnlich zur NFL seine Entscheidungen via Mikro noch ins Stadion kommuniziert). Weine aber zum Beispiel so Dingen wie dem Golden Goal oder dem Rückpass zum Goalie mit anschließendem in die Hand Nehmen dessen keine Träne nach. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 30. November 2023 columbomaho schrieb vor 6 Stunden: Die Blaue Karte wünsch ich mir schon sehr lange. Es gibt einfach viele Fouls die zwischen Gelb und Rot sind. Ebenso werden taktische Fouls beim Kontern mit gelb oft nur zu gering bestraft. Und diese gelbe wirkt sich ja nur indirekt auf dieses Spiel aus. Direkt dann erst mit der Fünften Gelben, aber für einen anderen Gegner. Mit der blauen Karte können solche Vergehen direkte Auswirkungen auf das aktuelle Spiel stattfinden. Zusätzlich wirkt die kurze Zeitstrafe wsl. positiv auf die Attraktivität des Spiels. Die einstweilige Überzahl verleitet vermutlich dazu, diese Zeit mit Offensivfussball auch ausnutzen zu wollen. Es ist bei unserem Schiedsrichterwesen allerdings ein weiteres Werkzeug für den Offiziellen ein Spiel in die falsche Richtung zu lenken. Aber nur aus Angst vor weiteren Fehlern eine sehr wahrscheinliche Verbesserung zu unterlassen ist erst recht falsch. k4k4du schrieb vor 3 Stunden: Versteh ich, ich steh dem VAR zwar eher positiv gegenüber, finde aber die Umsetzung auch nicht ausgereift (würde beispielsweise gerne sehen, wie der Schiedsrichter ähnlich zur NFL seine Entscheidungen via Mikro noch ins Stadion kommuniziert). Weine aber zum Beispiel so Dingen wie dem Golden Goal oder dem Rückpass zum Goalie mit anschließendem in die Hand Nehmen dessen keine Träne nach. Wäre ich ebenfalls dafür! Ob Golden Goal oder noch schlimmer das Silver Goal waren schon bei der Einführung ein totaler Fehler. Die Abschaffung der Rückpassregel ist allerdings tatsächlich ein Gewinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2023 Die Änderung der Rückpassregel war ein Segen für den Fußball. Die Möglichkeit von 5 Einwechselspielern zu 3 Wechselzeitpunkten ist ein positives Überbleibsel der Corona-Zeit. Darüber hinaus hat sich nie jemand beschwert dass Spieler bei der Auswechslung den kürzesten Weg zum Spielrand nehmen müssen. Über Möglichkeiten der Zeitschinderei entgegenzuwirken kann man von mir aus immer nachdenken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) Bzgl Regeländerung... ich wäre gerne dabei, sämtliche Rudelbildungen, zigfaches Einreden auf den Schiri bzw. generell diese Kommunikationen auf 0 zu bringen. Sofort gelb ! Nur der Kapitän wenns sein muss - wenn ein andrer hinlauft und rumheult sofort Karte raus. Kann doch nicht so schwer sein - Rugby machts vor - immer wieder ein Segen wenn man das sieht. bearbeitet 1. Dezember 2023 von Lookin4someAcTioN 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 1. Dezember 2023 Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Stunde: Bzgl Regeländerung... ich wäre gerne dabei, sämtliche Rudelbildungen, zigfaches Einreden auf den Schiri bzw. generell diese Kommunikationen auf 0 zu bringen. Sofort gelb ! Nur der Kapitän wenns sein muss - wenn ein andrer hinlauft und rumheult sofort Karte raus. Kann doch nicht so schwer sein - Rugby machts vor - immer wieder ein Segen wenn man das sieht. das hätte dich wohl um 20% deiner Spiele, bei deiner doch sehr ansprechenden Unterhauskarriere gebracht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Dezember 2023 casual1908 schrieb vor einer Stunde: das hätte dich wohl um 20% deiner Spiele, bei deiner doch sehr ansprechenden Unterhauskarriere gebracht ansprechend lassen wir mal so stehen aber deshalb auch erst jetzt der Vorschlag 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2023 Beim Schneeräumen heute die ganze Zeit gesungen: Schalalalala, schalalalala, schalalalala, schalala, lala, lala 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gspiatnix Weltklassecoach Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) https://sport.orf.at/stories/3119741/ dachte, dass es bei den heimischen Schiris keine Luft nach oben gäbe bearbeitet 4. Dezember 2023 von gspiatnix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Dezember 2023 Zu verschenken: die hässliche mit Zipfer als Brustsponsor in 2XL und die extrem hässliche mit Kornspitz in XL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2023 13.000€ wurden im Zuge dieser Veranstaltungen der Kinderkrebshilfe gespendet.... feine Sache https://www.facebook.com/100063604785229/posts/pfbid0x8BFwviTLkNcVEYs1ekxC7NLaqLAMQhq8vGWtdp2htDg3KLfrpvLQG3gyCfPf3zSl/?app=fbl 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Dezember 2023 Bist depad.. also wenn da was dran ist.. dann war´s das mit dem DSV Leoben... https://kurier.at/sport/fussball/betrug-und-schwarze-kassen-schwere-vorwuerfe-gegen-den-dsv-leoben-und-mario-bichler/402707941 Klingt ja wie im schlechten Film. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Dezember 2023 Soviel Details und dubiose Machenschaften da schon doukmentiert sind mit den Verflechtungen von verschiedensten Verträgen und Kontosperren usw. ist die Wahrscheinlichkeit mE bei 99%. Game Over incoming.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti91 Amateur Geschrieben 14. Dezember 2023 Chrisu6 schrieb vor 27 Minuten: Bist depad.. also wenn da was dran ist.. dann war´s das mit dem DSV Leoben... https://kurier.at/sport/fussball/betrug-und-schwarze-kassen-schwere-vorwuerfe-gegen-den-dsv-leoben-und-mario-bichler/402707941 Klingt ja wie im schlechten Film. Der nächste Abgrund im österreichischen Fußball. Schade ist es halt vor allem wenn man bedenkt, dass die Amateure wegen Leoben letztes Jahr nicht aufgestiegen sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts