Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 20. Januar 2024 sw29 schrieb vor 2 Stunden: Ich würde auch ein bisschen den "Sinn" eines Testspiels zurückrufen.... Hier geht es darum gewisse Konstellationen auszutesten und zu prüfen was klappt und was nicht. Welche Spieler sind schon auf Leistungsniveau und welche noch nicht. Siegen ist zwar schön, aber wenn es nichg geklappt hat, dann weiß man zumindest wo man noch feilen muss. Zur Info: Unterhaching hat mit dem komplette 1 gespielt, weil sie schon wieder Ligabetrieb haben. Für die war das ein volles Vorbereitungsspiel. Bei uns sind die Amateure und ein fragwürdiger Goalie im Tor gestanden. Ungarn war im Team einfach besser. Haben besser zusammen gespielt, aber wir haben 10 Großchancen liegen lassen. Also auch nicht wirklich so schlimm. Es folgen weitere Testspiele - dann werden wir eine Steigerung sehen 👍 Und nur zur Info: BW Linz hat seinen ersten Test gewonnen. Gegen einen Regionalligisten. DAS verstehe ich nicht! Das bringt dem Club doch nichts, wenn man gegen so ein Niveauunterschied spielt?! Aber gewonnen - da fühlen sie sich gut..... 🤣 Wir hätten auch den ersten Test gegen Kufstein gehabt und wahrscheinlich einen Sieg gefeiert. Ansonsten redest du die Situation zu schön. Wir sind 2 Wochen vor Saisonbeginn und das war ein ungarischer Zweitligist, in dem keine Legionäre spielen. Die 10 Großchancen habe ich nicht gesehen. Bei uns standen bis auf die 4 Juniorsspieler (Piffer, Wieser, Gruber, Maksimovic), die es ordentlich gemacht haben, nur Spieler auf dem Platz, die den Anspruch haben, in der Startelf zu stehen. Das heißt nicht, dass wir das Spiel 5:0 gewinnen müssen, aber ein bisschen mehr haben wir uns dann doch erhofft. Hoffen wir, dass es in den nächsten Spielen besser wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 20. Januar 2024 BW Linz, unser Auftaktgegner in der Liga, ist im gleichen Hotel abgestiegen wie wir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Januar 2024 Unser erstes Spiel in der Meisterschaft wird gegen BW Linz sein - und das ist gleich ein Sechspunktespiel. Wenn man das verliert, findet man sich mitten im Abstiegskampf wieder - die letzten beide Jahre lassen grüßen. Man sollte Testspiele nicht überbewerten, aber Unhaching und Vasas Budapest sind Gegner, da sollte man mit 2 Toren Differenz gewinnen. Und gegen solche Gegner nur 1 Tor erzielt - wie will man da in der Meisterschaft treffen? Okay, die Ergebnisse hätten sicher anders ausgeschaut, wenn Stojanovic spielen hätte können - wir haben 4 Torhüter und eindrucksvoll gezeigt bekommen, dass außer Stojanovic keiner Bundesliga-Niveau im Tor hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 20. Januar 2024 Anywish schrieb vor 36 Minuten: Unser erstes Spiel in der Meisterschaft wird gegen BW Linz sein - und das ist gleich ein Sechspunktespiel. Wenn man das verliert, findet man sich mitten im Abstiegskampf wieder - die letzten beide Jahre lassen grüßen. Man sollte Testspiele nicht überbewerten, aber Unhaching und Vasas Budapest sind Gegner, da sollte man mit 2 Toren Differenz gewinnen. Und gegen solche Gegner nur 1 Tor erzielt - wie will man da in der Meisterschaft treffen? Okay, die Ergebnisse hätten sicher anders ausgeschaut, wenn Stojanovic spielen hätte können - wir haben 4 Torhüter und eindrucksvoll gezeigt bekommen, dass außer Stojanovic keiner Bundesliga-Niveau im Tor hat. Kann dir bei keinem einzige Punkt zustimmen. Schützenauer ist ein guter Tormann! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 20. Januar 2024 Gusterl1929 schrieb vor 2 Minuten: Kann dir bei keinem einzige Punkt zustimmen. Schützenauer ist ein guter Tormann! Bringt aber nichts, wenn er NIE spielt. Glaube der hat genau 1 spiel bisher für uns gemacht und das war gegen Szb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 20. Januar 2024 Altiga schrieb vor 6 Minuten: Bringt aber nichts, wenn er NIE spielt. Glaube der hat genau 1 spiel bisher für uns gemacht und das war gegen Szb. Ist ja auch als zweier geholt worden und ist in der Kabine was ich gehört habe mehr wie ein Mehrwert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Januar 2024 Ich hab ja nicht gesagt, dass Schützenauer schlecht ist - aber er hat kein Bundesliga-Niveau wie Stojanovic. Ich hätte Bauchschmerzen, wenn sich Stojanovic verletzen würde und Schützenauer 4 oder 5 Spiele für uns bestreiten müsste. Als Ersatztorhüter ohne Einsatzzeiten ist er genau richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 20. Januar 2024 Anywish schrieb vor 37 Minuten: Ich hab ja nicht gesagt, dass Schützenauer schlecht ist - aber er hat kein Bundesliga-Niveau wie Stojanovic. Ich hätte Bauchschmerzen, wenn sich Stojanovic verletzen würde und Schützenauer 4 oder 5 Spiele für uns bestreiten müsste. Als Ersatztorhüter ohne Einsatzzeiten ist er genau richtig. Schützenauer hat sicher Bundesliganiveau. Wie kannst du sowas behaupten? Jedes Spiel was der gespielt hat war Top. Hätte es sehr wohl verdient in der Bundesliga regelmäßig zu spielen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Januar 2024 Mir fällt gerade auf das Reiter fehlt? Der war weder im Testspiel noch auf den Fotos??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Januar 2024 sw29 schrieb vor 1 Minute: Mir fällt gerade auf das Reiter fehlt? Der war weder im Testspiel noch auf den Fotos??? Muskuläre Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 21. Januar 2024 Ich hoffe für die Verantwortlich aber auch für uns, dass die Spiele morgen ernster genommen werden als zuletzt. Ansonsten kann die Stimmung sehr schnell kippen! Zumindest einen Sieg muss man feiern. Würde sowieso einmal die 1er Formation laufen lassen und im anderen Spiel die Reserve. Zumindest spielt Stojanovic das macht Hoffnung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 22. Januar 2024 Altiga schrieb vor 10 Stunden: Ich hoffe für die Verantwortlich aber auch für uns, dass die Spiele morgen ernster genommen werden als zuletzt. Ansonsten kann die Stimmung sehr schnell kippen! Zumindest einen Sieg muss man feiern. Würde sowieso einmal die 1er Formation laufen lassen und im anderen Spiel die Reserve. Zumindest spielt Stojanovic das macht Hoffnung. Mir ist es zwischenzeitlich egal welche Ergebnisse eingefahren werden. Ich schau mir den Stream nicht mehr an. Entscheiden muss der Trainer, aber auch die Konsequenten ziehen wenn es schief läuft. Ich würde auch alle Spieler einsetzen welche im Trainingslager dabei sind. Das ist klar. Der Stamm wird sich dann im Spiel gegen Linz zeigen. Gegen Leoben wird sicher noch die eine oder andere Position rotiert. Kann aber schief gehen. Neue Kracher sind keine dazu gekommen, aber Altach muss sich auch nach der finanziellen Decke strecken. Ziel ist der Nichtabstieg. Wird aber schwer genug werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 22. Januar 2024 Das ist die Aufstellung für den ersten Test. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 22. Januar 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 7 Minuten: Das ist die Aufstellung für den ersten Test. Nur 5 - 6 Spieler der ersten 16, dafür mit 2 (+3 auf der Bank) Amateuren. Bei Wieser bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt, der hat mMn das Zeug zum Starspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 22. Januar 2024 BARON schrieb vor 3 Minuten: Nur 5 - 6 Spieler der ersten 16, dafür mit 2 (+3 auf der Bank) Amateuren. Bei Wieser bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt, der hat mMn das Zeug zum Starspieler. Ich fand zuletzt Gruber besser. Mal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts