SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich fand ja auch Novota unterschätzt, immerhin vor Villareal Gruppensieger geworden. (Mit Prosenik)

Aber zurück zum Fredl, Sattlberger war in dem Spiel leider etwas schwächer als sonst.

Was ist mit Oswald gewesen?  Für mich der Aufsteiger der Saison bei Rapid neben Satti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin leider einer der größten Kritiker von hedl ,ja und er macht wenig Fehler das stimmt und ja er ist noch jung, aber laut Statistik ist er eher schwach !

Bin selber tormann und für mich hat hedl nicht die Präsenz, Abstimmung mit den Verteidiger passt auch ab und zu nicht ,beim rauslaufen sehe ich viel Luft nach oben(gegen salzburg komischerweise 2 mal stark),auch wie er sein Tor abdeckt vom Winkel ist mehr wie ausbaufähig!

Aber das ist halt meine Wahrnehmung und natürlich auch raunzen auf hohem Niveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
gladbach81 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin leider einer der größten Kritiker von hedl ,ja und er macht wenig Fehler das stimmt und ja er ist noch jung, aber laut Statistik ist er eher schwach !

Bin selber tormann und für mich hat hedl nicht die Präsenz, Abstimmung mit den Verteidiger passt auch ab und zu nicht ,beim rauslaufen sehe ich viel Luft nach oben(gegen salzburg komischerweise 2 mal stark),auch wie er sein Tor abdeckt vom Winkel ist mehr wie ausbaufähig!

Aber das ist halt meine Wahrnehmung und natürlich auch raunzen auf hohem Niveau!

hat man in der Partie eh 2x kurz gesehen, wie er mit Querfeld einen Disput hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb am 11.12.2023 um 14:45 :

Die Statistiken sind ein Wahnsinn, finde ich durchaus interessant, auch wenn es einige Fans  ned interessiert. 

statistikrapid.png

 

FloRyan schrieb vor 51 Minuten:

Interessant, danke!

Die exakte Definiton der einzelnen Kennzahlen wäre spannend zu wissen, dann könnte man die Statistiken noch besser einordnen.

Grosschancen kreiert: Der letzte Pass, der zu einem Torversuch des Empfängers führt.

xG

Erwartete Tore (oder kurz xG) ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuss zu einem Tor führt. Mit anderen Worten: ein Maß dafür, wie gut die Chance war.
Die gesamten xG eines Spielers oder einer Mannschaft in einem Spiel können einen Hinweis darauf geben, wie viele Tore sie angesichts der Qualität und Quantität der von ihnen kreierten Chancen hätten erzielen können.
Jedem Schuss wird ein xG-Wert von 0 bis 1 zugewiesen, wobei ein Wert von 1 für ein garantiertes Tor steht. Wenn also ein Schuss einen xG-Wert von 0,4 hat, bedeutet dies, dass man bei diesem Schuss in 4 von 10 Fällen ein Tor erwarten würde. Dieser Wert basiert unter anderem auf dem Schusswinkel, der Entfernung zum Tor, der Art des Passes, des Kopfballs oder des Schusses.
Wenn also eine Mannschaft mit 0:1 verliert, aber einen xG-Wert von 2,1 hat, kann man sagen, dass sie unglücklich verloren hat, da sie aus ihren Chancen mindestens 2 Tore hätte erzielen können.

xGOT berücksichtigt nicht nur die Qualität der Chance, sondern misst auch die Qualität des Schusses. Es wird ein Wert für die Position im Tor zugewiesen, in der der Ball gelandet ist, wobei Schüsse, die in den Ecken landen, höher bewertet werden als Schüsse, die direkt in die Mitte des Tores gehen. Dieses Modell gilt nur für Schüsse, die das Ziel treffen, denn wenn Sie den Ball nicht ins Tor schießen, besteht eine 0 %ige Chance, dass er im Tor landet. Im Wesentlichen ist xG ein Modell vor dem Schuss, während xGOT ein Modell nach dem Schuss ist.


genauere Stats hast du auf theanalyst.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Noobody schrieb vor 4 Stunden:

geh bitte. Ein Payer wäre in der heutigen Fußball zeit wenn er glück hat in der BL. Alleine mitspielen .. oder besser bei den hereingaben war Payer unteres Niveau.  Klar bei Reflexe und Stellungsspiel waren Payers stärken aber das reicht heutzutage nicht.

Hedl wird am ende eine bessere Karriere hinlegen - alles andere würde mich doch stark wundern. 

Für Strebinger gilt das selbe mMn. Was ich mich oft geärgert habe wenn der bei Flanken raus kam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hundskicker schrieb vor 38 Minuten:

Für Strebinger gilt das selbe mMn. Was ich mich oft geärgert habe wenn der bei Flanken raus kam!

Ja ich weiß, strebinger,novota ,Payer ,königshofer usw fand ich noch schlechter !

 

Richtig gute tormänner sind für mich ,konsel, maier,Sommer, ter Stegen, da liegt die latte dann hoch für hedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gladbach81 schrieb vor einer Stunde:

Ja ich weiß, strebinger,novota ,Payer ,königshofer usw fand ich noch schlechter !

 

Richtig gute tormänner sind für mich ,konsel, maier,Sommer, ter Stegen, da liegt die latte dann hoch für hedl

Königshofer wurde zB weitaus talentierteren vorgezogen...warum nur...

Im Moment haben bei Rapid allerdings nur wenige Torhüter das notwendige Profil im Gesamtpaket und es muss sich halt jetzt eben überall die Frage stellen der Erwartungshaltung, Standards die man in Zukunft haben will.

Wir haben jetzt einmal beim Trainer angefangen, AKA Trainer raufgezogen usw. Das alles kann nur der Anfang sein, auch was den unteren Bereich betrifft...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
pironi schrieb am 9.12.2023 um 18:09 :

Mah, wie oft wurde das schon prophezeit? 

Durch Rangnick wurde dort ein System aufgebaut, das in allen Belangen funktioniert. Und das wird es auch weiterhin, da braucht man sich nix vorlügen. Ob dort Freund oder jemand anders das Sagen hat, spielt im Grunde keine Rolle.

Identifikationsfigur in Bezug auf Red Bull finde ich amüsant.  

Bin mir sicher, ähnlich dachten sie in Basel auch. Nichts ist in Stein gemeißelt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LI150GS schrieb am 9.12.2023 um 19:36 :

Mir taugt der Kerl. Wie der mitfiebert, aktiv is inkl. Staff. I hoff, dass das wirklich was wird. 

Wenn er uns ins OPO und auf mindestens Platz 4 führt, kannst davon ausgehen, dass es schon im Sommer schwer wird, ihn zu halten.

Im Moment sehe ich noch nichts, dass mich an langfristige Veränderungen/Verbesserungen glauben lässt. Zu viel hängt von einzelnen Personen ab, finanziell können wir uns kaum bewegen und über den Sommer hinaus werden wir wahrscheinlich wichtige Leistungsträger verlieren (und wie wir da finanziell aussteigen werden, ist nicht komplett offen).

So wie ich unseren Verein kenne, wird auch das Präsidium noch genug Munition liefern um nach 3 Jahren abgesetzt zu werden und dann beginnt wieder alles von vorne. Keine Ahnung woher hier manche gerade ihren Optimismus beziehen. Die kleinen Erfolge, die gerade gefeiert werden, hatten wir schon immer und haben uns immer wieder in einer unbegründeten Euphorie ob selbiger wiedergefunden, bis halt die Ernüchterung eintrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Wenn er uns ins OPO und auf mindestens Platz 4 führt, kannst davon ausgehen, dass es schon im Sommer schwer wird, ihn zu halten.

Im Moment sehe ich noch nichts, dass mich an langfristige Veränderungen/Verbesserungen glauben lässt. Zu viel hängt von einzelnen Personen ab, finanziell können wir uns kaum bewegen und über den Sommer hinaus werden wir wahrscheinlich wichtige Leistungsträger verlieren (und wie wir da finanziell aussteigen werden, ist nicht komplett offen).

So wie ich unseren Verein kenne, wird auch das Präsidium noch genug Munition liefern um nach 3 Jahren abgesetzt zu werden und dann beginnt wieder alles von vorne. Keine Ahnung woher hier manche gerade ihren Optimismus beziehen. Die kleinen Erfolge, die gerade gefeiert werden, hatten wir schon immer und haben uns immer wieder in einer unbegründeten Euphorie ob selbiger wiedergefunden, bis halt die Ernüchterung eintrat.

Das kann natürlich auch passieren.

Ich glaub aber da hat Katzer etwas dagegen. Der is nicht zu unterschätzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Und ich finde, dass Katzer bisher eher überschätzt und grundlos glorifiziert wird :ratlos:

Ich war skeptisch am Anfang aber er zieht seine Linie durch, ob einen die gefält oder nicht. Sicher is es zu früh zu sagen aber bis jetzt bin ich positiv überraascht. 

Die Vienna ist ja auch kein einfaches Pflaster, er hat da bereits seine Schlüsse gezogen so wies ausschaut.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Ich war skeptisch am Anfang aber er zieht seine Linie durch, ob einen die gefält oder nicht. Sicher is es zu früh zu sagen aber bis jetzt bin ich positiv überraascht. 

Die Vienna ist ja auch kein einfaches Pflaster, er hat da bereits seine Schlüsse gezogen so wies ausschaut.

Was genau ist seine Linie und was genau hat er bisher so gut gemacht?

Besser als Barisic nach dem 1ten Jahr ist keine Benchmark. Er hat bis jetzt nicht viel falsch gemacht, mehr sehe ich als Außenstehender allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.