SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

.es handelt sich auch nicht um eine extreme ausrichtung, sondern einfach nur um ballbesitzorientierten positionsfußball. das ist weder etwas verjährtes noch in irgendeiner weise spezielles. klaus weiß selber dass er nur an wenigen schrauben drehen muss.

Danke!

Es ist im Gegenteil in Wahrheit die Basis für jedes vernünftige Fussballspielen nur in Ö hat sich das in den letzten Jahrzehnten still und heimlich verabschiedet.

Wird schon Zeit das wir wieder anfangen Fussball zu spielen, Hartberg und Wolfsberg sind ja auch durchaus bemüht. Auch die Austria machts mit dem Ball gar nicht schlecht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Danke!

Es ist im Gegenteil in Wahrheit die Basis für jedes vernünftige Fussballspielen nur in Ö hat sich das in den letzten Jahrzehnten still und heimlich verabschiedet.

Wird schon Zeit das wir wieder anfangen Fussball zu spielen, Hartberg und Wolfsberg sind ja auch durchaus bemüht. Auch die Austria machts mit dem Ball gar nicht schlecht.

Hartberg zeigt vor, dass es sogar bei "kleineren" Vereinen funktionieren kann. Ich glaube auch gar nicht, dass Klauss soviel verändern wird, er wird an gewissen Stellschrauben drehen und wenn Cvetkovic zurückkehrt wirds wieder besser laufen, entscheidend ist mMn, dass wir unsere wichtigen Spieler bis zum Sommer halten können und diese fit bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Hartberg zeigt vor, dass es sogar bei "kleineren" Vereinen funktionieren kann. Ich glaube auch gar nicht, dass Klauss soviel verändern wird, er wird an gewissen Stellschrauben drehen und wenn Cvetkovic zurückkehrt wirds wieder besser laufen, entscheidend ist mMn, dass wir unsere wichtigen Spieler bis zum Sommer halten können und diese fit bleiben.

Die grösste Baustelle ist seit sehr langer Zeit das letzte Drittel und dann zum Torabschluss. Ich bleib dabei dass wir nicht die richtigen Spieler dazu im Angriff haben, Burgstallers Zeit läuft einfach ab, das zeigt ja auch sein Torausbeute im Herbst, die kein Vergleich ist zum letzten Jahr.

Wenn die Uhr tickt bleibt wenig Zeit für Sentimentalitäten, wir müssen die Lücken schliessen damit es auch im Spiel nach vorn endlich klickt. Grüll und Burgstaller sind zur Zeit die nicht funktionierende Lösung für das Problem dass sie selbst darstellen da sie nicht so richtig zu unserer Spielidee passen.

Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte von Katzer, er wirkt wild entschlossen, schauen wir wie weit er sich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ohne der verletzungen von burgstaller und cvetkovic wären wir durchaus an die spitze gekommen - das ist durch alle statistiken belegt. es handelt sich auch nicht um eine extreme ausrichtung, sondern einfach nur um ballbesitzorientierten positionsfußball. das ist weder etwas verjährtes noch in irgendeiner weise spezielles. klaus weiß selber dass er nur an wenigen schrauben drehen muss. 

Das war natürlich etwas provokant von mir, wie du weißt. Und um es klarer zu machen werde ich deshalb von Kombinationsfußball sprechen, weil diese Bezeichnung für mich eher das trifft, worum es wirklich geht. Den Begriff Ballbesitzfußball mag ich nicht so sehr, weil Ballbesitz für sich zunächst einmal keinen Mehrwert hat (außer der Tatsache, dass in dieser Zeit der Gegner kein Tor schießen kann). 

Für ein gutes Kombinationsspiel braucht es präzises Passspiel und Bewegung. Zweitere hat sich unter Barisic deutlich verbessert. Wenn das aber in Strafraumnähe stockt, braucht es andere Mittel und die fehlen uns zum Teil. Da nützt es nichts, es 90 Minuten weiter erfolglos zu probieren. Das liegt nicht unbedingt am System. Es liegt zum einen an Qualität (und Form) der Spieler aber auch an der Flexibilität im Kader.

Und das ist mein Hauptansatzpunkt, dass wir für alternative Möglichkeiten in der Offensive gar keine Optionen auf der Bank haben.

So ein Tor wie zB Jatta es heute erzielt hat, ist bei uns fast nicht möglich weil selbst Grüll keinem Verteidiger mehr davon läuft, vom Rest gar nicht zu reden.

Mayulu hat definitiv keine alternativen Eigenschaften zu Burgstaller. Strunz fehlt für mich überhaupt etwas Spezielles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Querfeld und andere Rapidler die eventuell bei der EM24 mit dabei sind, sollten wenn geht, noch Vertrag haben. Ist mMn besser zu warten, und dann mehr lukrieren zu können, als vorschnell um viel zu wenig Geld wen verkaufen. Katzer sollte schauen, dass mit Teamspielern wie Grüll, Querfeld verlängert werden kann, das wäre so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Mayulu hat definitiv keine alternativen Eigenschaften zu Burgstaller. Strunz fehlt für mich überhaupt etwas Spezielles.

Das seh ich überhaupt nicht so. Er müsste es halt einmal ein paar Spiele zeigen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Ich würde sagen, er war bemüht, aber es fehlt ihm noch ein wenig Praxis bei der Ersten.

gut bei 0:1 Rückstand gegen Salzburg ist das in der Regel ein eher undankbarer Einsatz, freut mich trotzdem für ihn war ja zuletzt auch schon am Bankerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 37 Minuten:

Das seh ich überhaupt nicht so. Er müsste es halt einmal ein paar Spiele zeigen dürfen.

Das Problem als er es ein paar Spiele zeigen durfte war, dass er den Burgi 2 machen hätte sollen, und offenbar die Aufgaben und die Anspiele von Burgi bekommen hat, und das ist er definitiv nicht. Man hätte da die Herangehensweise adaptieren müssen für ihn. Trotzdem hat er in der Zeit eh paar Türln gemacht.

Ich denke man sollte den Fally keinesfalls vorschnell abschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Das war natürlich etwas provokant von mir, wie du weißt. Und um es klarer zu machen werde ich deshalb von Kombinationsfußball sprechen, weil diese Bezeichnung für mich eher das trifft, worum es wirklich geht. Den Begriff Ballbesitzfußball mag ich nicht so sehr, weil Ballbesitz für sich zunächst einmal keinen Mehrwert hat (außer der Tatsache, dass in dieser Zeit der Gegner kein Tor schießen kann). 

Für ein gutes Kombinationsspiel braucht es präzises Passspiel und Bewegung. Zweitere hat sich unter Barisic deutlich verbessert. Wenn das aber in Strafraumnähe stockt, braucht es andere Mittel und die fehlen uns zum Teil. Da nützt es nichts, es 90 Minuten weiter erfolglos zu probieren. Das liegt nicht unbedingt am System. Es liegt zum einen an Qualität (und Form) der Spieler aber auch an der Flexibilität im Kader.

Und das ist mein Hauptansatzpunkt, dass wir für alternative Möglichkeiten in der Offensive gar keine Optionen auf der Bank haben.

So ein Tor wie zB Jatta es heute erzielt hat, ist bei uns fast nicht möglich weil selbst Grüll keinem Verteidiger mehr davon läuft, vom Rest gar nicht zu reden.

wir hatten bei weitem die meisten großchancen im herbst, ehrlich gesagt verstehe ich deine aussagen nicht. es ist das eine einen gewissen stil nicht zu mögen aber es ist etwas komplett anderes daten, fakten zu ignorieren. wir waren präzise genug um xG leader zu sein und wenn wir einen fitten und in form befindlichen burgstaller gehabt hätten, würden wir zumindestens am dritten platz stehen. das ist durch sämtliche statistiken belegt. wenn du sagst dass dir dieser stil nicht gefällt dann respektiere ich das. die aussage war aber eine andere und ist einfach nur falsch

RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Ich würde sagen, er war bemüht, aber es fehlt ihm noch ein wenig Praxis bei der Ersten.

schön dass er seine chance bekommen hat, ich würde ihn als zu kurz eingesetzt beurteilen. aber das bitte keinesfalls als vorwurf an den trainer interpretieren. ganz im gegenteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Hat er eigentlich schon.

Was wären bei ihm so Ansätze wo du sagst, er hat etwas, was bei Burgstaller weniger ausgeprägt ist und uns im Bedarfsfall helfen könnte wenn unser Standardspiel nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

wir hatten bei weitem die meisten großchancen im herbst, ehrlich gesagt verstehe ich deine aussagen nicht. es ist das eine einen gewissen stil nicht zu mögen aber es ist etwas komplett anderes daten, fakten zu ignorieren. wir waren präzise genug um xG leader zu sein und wenn wir einen fitten und in form befindlichen burgstaller gehabt hätten, würden wir zumindestens am dritten platz stehen. das ist durch sämtliche statistiken belegt. wenn du sagst dass dir dieser stil nicht gefällt dann respektiere ich das. die aussage war aber eine andere und ist einfach nur falsch

schön dass er seine chance bekommen hat, ich würde ihn als zu kurz eingesetzt beurteilen. aber das bitte keinesfalls als vorwurf an den trainer interpretieren. ganz im gegenteil 

Das Argument mit Burgstaller ist für mich schwierig denn seit er wieder spielt, löst auch er unser Abschlussproblem nicht.

Wäre interessant zu wissen woran es besonders bei ihm liegt. Ist er einfach noch nicht 100%ig auf der Höhe? Hat sich unser Spiel verändert? Oder haben sich die Gegner besser darauf eingestellt, ihn aus dem Spiel zu nehmen?

Einige Tore aus der Zeit vor seiner Verletzung waren auch solche, die man nicht jedesmal macht. Was Salzburg betrifft, ist die Fußlänge natürlich Pech.

Was zu der xG-Geschichte noch verkomplizierend dazu kommt ist, dass wir ja insgesamt gar nicht einmal wenig Tore geschossen haben. Wir konnten unsere Effizienz nur eben nicht gleichmäßig aufteilen sondern gebündelt auf wenige Spiele.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pironi schrieb vor 16 Stunden:

Doch war es, außerdem ist das Foto verzerrt und es ist auch nicht sicher, ob gerade in dem Moment der Ball gespielt wurde. 

Und auf den offiziellen Bildern erkennt man den Zeitpunkt der Ballabgabe wo genau??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag