pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Aber wir haben weder dass Geld, noch die Zeit für Experimente, einerseits werden für österreichische Talente inzwischen schon Mondpreise verlangt, andererseits ist die Konkurrenz (u.a. die zweite Deutsche Bundesliga) zu attraktiv und zu groß. Warum werden dann für unsere Talente nie Mondpreise verlangt/bezahlt? Auf der anderen Seite meinst du damit aber auch, dass die 2. Deutsche Bundesliga bei den Gehaltserwartungen von Michorl und Goiginger keine Rolle spielt? Also da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang... Deine Aussage liest sich für mich so, dass andere Vereine sehr erfolgreich darin sind Talente zu entwickeln und zu verkaufen, während wir mangels Talenten lieber gestandenen Spieler kompetitive Verträge vorlegen sollen - und das aus dem Grund, weil wir eigentlich eh kein Geld haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2023 spätestens nach seiner peinlichen Instagram-Nachricht nach der Derbyniederlage war klar, dass Michorl und der LASK, aufgrund des ohnehin schon angespannten Verhältnisses, nicht mehr zusammenfinden werden. Er kennt die Austria und die Austria kennt ihn. Ein Wechsel würde daher schon Sinn machen. Insbesondere da er für einen Auslandtransfer wohl schon zu alt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Dezember 2023 Miraval schrieb vor 24 Minuten: spätestens nach seiner peinlichen Instagram-Nachricht nach der Derbyniederlage war klar, dass Michorl und der LASK, aufgrund des ohnehin schon angespannten Verhältnisses, nicht mehr zusammenfinden werden. Er kennt die Austria und die Austria kennt ihn. Ein Wechsel würde daher schon Sinn machen. Insbesondere da er für einen Auslandtransfer wohl schon zu alt ist. Richtig. Er muss halt auf viel Geld verzichten, weil wir haben keines. Ansonsten macht das schon Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Dezember 2023 Miraval schrieb vor 32 Minuten: spätestens nach seiner peinlichen Instagram-Nachricht nach der Derbyniederlage war klar, dass Michorl und der LASK, aufgrund des ohnehin schon angespannten Verhältnisses, nicht mehr zusammenfinden werden. Er kennt die Austria und die Austria kennt ihn. Ein Wechsel würde daher schon Sinn machen. Insbesondere da er für einen Auslandtransfer wohl schon zu alt ist. Na ja die größten Fragezeichen gibts ja nicht wegen Michorls weiteren Karriereschritten oder ob er uns sportlich kurzfristig weiterhilft sondern es geht ums Knedl. Wenn man einige Abgänge hat dann könnte man schon überlegen da nachzubesetzen, aber unser Spielraum ist (besonders solange kein Stadiondeal inklusive Schuldenschnitt durch ist oder jemand den Euromillionen Jackpot knackt der der Austria zufällig unter die Arme greift) nett ausgedrückt begrenzt. Wie begrenzt und ob Michorl da reinpasst wird sich zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 16. Dezember 2023 brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden: Ich (und viele andere wohl auch) haben doch nix gegen Michorl oder Goiginger. Aber eben weil wir finanziell angeschlagen sind, brauchen wir VIEL mehr Spieler mit Weiterverkaufspotential und die müssen dann auch kompromisslos forciert werden. Lauter saturierte Altstars werden uns - im besten Fall - genau gar nicht weiterbringen. Kani, vergiss Kani nicht! Dieses Potential und die damit verbundene Summe, wird in Österreich einmalig, einzigartig und unerreicht bleiben! Miraval schrieb vor 7 Stunden: spätestens nach seiner peinlichen Instagram-Nachricht nach der Derbyniederlage war klar, dass Michorl und der LASK, aufgrund des ohnehin schon angespannten Verhältnisses, nicht mehr zusammenfinden werden. Er kennt die Austria und die Austria kennt ihn. Ein Wechsel würde daher schon Sinn machen. Insbesondere da er für einen Auslandtransfer wohl schon zu alt ist. Mit 28 zu alt Ähnlich wie Tabakovic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2023 paulaustria schrieb vor 10 Stunden: Natürlich kann man Abgänge mit Akademiespielern ausgleichen oder es zumindest versuchen und sowas kann definitiv gut laufen. Nur wenn es nicht gut läuft oder die Jungen nicht explodieren, dann weiß ich auch genau dass man sich im Asb über die Qualität des Kaders beschweren wird und einzelnen Spielern (vielleicht zurecht) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen werden wird. Finde auch das Argument lustig, dass man bei jungen Spielern schwache Leistungen eh akzeptieren würde. Vor allem wenn ich mir anschau, wie hier seit Monaten mit Polster umgegangen wird. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Dezember 2023 cyprusfan schrieb vor einer Stunde: Kani, vergiss Kani nicht! Dieses Potential und die damit verbundene Summe, wird in Österreich einmalig, einzigartig und unerreicht bleiben! heast - langsam wirds fad. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 50 Minuten: Finde auch das Argument lustig, dass man bei jungen Spielern schwache Leistungen eh akzeptieren würde. Vor allem wenn ich mir anschau, wie hier seit Monaten mit Polster umgegangen wird. Ich glaube was viele bei Polster stört ist seine Körpersprache und sein ständiges Umfallen und jammern. Würde er kompromissloser in die Zweikämpfe gehen würde er denke ich besser ankommen - so nach dem Motto "kratzen und beissen". Bei den Young Violets sehe ich Woche für Woche Spieler, die ich lieber sehen würde als 2nd Hand Altstars, abgesehen davon dass diese Methode mit der Argumentation des schnellen Erfolges 0 gebracht hat ausser die Transferwerte unserer Young guns ins Bodenlose zu führen. bearbeitet 16. Dezember 2023 von Austrianer1969 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2023 Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten: Ich glaube was viele bei Polster stört ist seine Körpersprache und sein ständiges Umfallen und jammern. Würde er kompromissloser in die Zweikämpfe gehen würde er denke ich besser ankommen - so nach dem Motto "kratzen und beissen". Mich stört auch die Körpersprache und das Umfallen von Fitz und die Zweikampfführung von Braunöder. Das ist noch lange kein Grund solche Kampagnen gegen einen 20-Jährigen zu fahren. Aber unabhängig davon zeigt es grundsätzlich, dass bei Fans eben auch keine unendliche Geduld vorhanden ist, nur weil jemand jung ist. Man will als Fan ja doch die Mannschaft gewinnen sehen. Wenn man konstant verliert oder gegen den Abstieg spielt (was realistisch gesehen wahrscheinlich der Fall wäre wenn wir die harte Schiene mit 5+ AKA-Spielern durchziehen), ist die Geduld glaube ich relativ rasch am Ende. Und das ist für die Leistungen der Jungen sicher nicht förderlich. Da reichen mir schon die Zuschauerreaktionen bei den Violets im letzten Jahr. Obwohl allen im Stadion bewusst war, dass hier junge Spieler entwickelt werden sollen, wurden Fehler halt doch genauso kritisiert und die Soieler angeschrien wie bei der KM. Wenn Conde als TW ein paar spielentscheidende Fehler macht, wird er genauso kritisiert werden wie Sahin-Radlinger. Fände es super, wenn man als Fans jungen Spielern auch in schlechten Zeiten Vertrauen schenkt und Fehler akzeptiert. Da ich das aber nicht erwarte, finde ich eine stabile und solide Mannschaft, in der erfahrene Spieler (Fischer, Potzmann, Michorl) und einzelne junge (Muki, Polster, Wels, Pazourek) randürfen, eigentlich die perfekte Lösung. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 16. Dezember 2023 Austrianer1969 schrieb vor 14 Minuten: Ich glaube was viele bei Polster stört ist seine Körpersprache und sein ständiges Umfallen und jammern. Würde er kompromissloser in die Zweikämpfe gehen würde er denke ich besser ankommen - so nach dem Motto "kratzen und beissen". Wenn "kratzen und beißen" meine Priorität im Fußball wäre, wäre ich Rapid-Fan geworden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember 2023 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Finde auch das Argument lustig, dass man bei jungen Spielern schwache Leistungen eh akzeptieren würde. Vor allem wenn ich mir anschau, wie hier seit Monaten mit Polster umgegangen wird. Die Kritik wird eher von User kommen, welche nicht die Jungen fordern. So hält sich die Diskussion von selbst immer in der Waage hier. Egal was der Verein macht, es gibt User die sind dafür und welche dagegen. Diejenigen die "fertige Spieler" wollen, werden weniger nachsichtig sein und User wie ich kritisieren zB. auch Polster nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Dezember 2023 valentin1911 schrieb vor 10 Minuten: finde ich eine stabile und solide Mannschaft, in der erfahrene Spieler (Fischer, Potzmann, Michorl) und einzelne junge (Muki, Polster, Wels, Pazourek) randürfen, eigentlich die perfekte Lösung. Das meine ich eben auch nur das halt die Mischung aktuell nicht so ist, keine Chancen für Pazourek oder Wels, da wird z.Bsp. trotz Pazourek sinnlos ein Kani gekauft. Trotz Muki und Vucic ein Schmidt gekauft, ein Asllani geliehen, alles aus meiner Sicht falsche Signale für unsere Jungen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 16. Dezember 2023 The1Riddler schrieb vor 24 Minuten: Die Kritik wird eher von User kommen, welche nicht die Jungen fordern. So hält sich die Diskussion von selbst immer in der Waage hier. Egal was der Verein macht, es gibt User die sind dafür und welche dagegen. Diejenigen die "fertige Spieler" wollen, werden weniger nachsichtig sein und User wie ich kritisieren zB. auch Polster nicht. Mir zB ist es völlig egal, ob Junge oder Alte oder eine Mischung daraus spielen. Ich will Erfolge der Austria sehen. Alle Spieler sind Profis, werden bejubelt wenn Sie gut sind, und kritisiert, wenn nicht. Völlig normal. Spielen ja für Geld und nicht weils uns bzw dem Verein einen Gefallen tun wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2023 Austrianer1969 schrieb vor 13 Minuten: Das meine ich eben auch nur das halt die Mischung aktuell nicht so ist, keine Chancen für Pazourek oder Wels, da wird z.Bsp. trotz Pazourek sinnlos ein Kani gekauft. Trotz Muki und Vucic ein Schmidt gekauft, ein Asllani geliehen, alles aus meiner Sicht falsche Signale für unsere Jungen. Da verschmischst du aus meiner Sicht ein paar Dinge. Wels wird im Frühjahr zur KM stoßen. Dass das bisher nicht der Fall war, hatte v.a. mit der Verletzung im Sommer und der Eingewöhnungszeit zu tun (siehe Laola-Artikel). Pazourek hat aktuell keine Chance, das stimmt. Aber nicht wegen Kani, der eine Position weiter vorne eingeplant wäre - sondern wegen Ranftl. Das ist natürlich orsch für ihn, weil gerade Ranftl der einzige Spieler (vielleicht noch Handl zusammen) ist, der wirklich jedes Spiel durchspielen kann und das auch tut. Wenn Pazourek Spielzeit bekommen soll, geht das eigentlich nur ohne Ranftl (oder nur sehr geringe Einsatzminuten bei klaren Führungen z.B. - dafür einen Bankplatz zu reservieren ist aber schwierig). Und ohne Ranftl (sondern nur mit Pazourek und Potzmann als RAVs) in die Saison zu gehen, hätt ich schwierig gefunden. Da wäre Pazourek direkt zu Beginn als RAV gesetzt gewesen, weil Potzmann ja links gebraucht wurde. Kaltes Wasser schön und gut, aber auf einen 18-Jährigen ohne BL-Erfahrung auf so einer wichtigen Position angewiesen zu sein, najo. Im Sturm gibt es „leider“ das Problem, dass MW sehr gerne mit einem großen Zielspieler spielt und das Muki nicht gerade in die Karten spielt. Außerdem ist er gerade einfach wirklich außer Form (0 Tore aus 5 xG ist kein Bewerbungsschreiben für einen Mittelstürmer). Dass die Schmidt-Verpflichtung jetzt im Nachhinein (Asllani-Verpflichtung, Vucic-Verbleib) nicht gscheit war, ist aber klar. Asllani, Vucic, Muki hätte sicher gereicht für vorne. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2023 Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute: Mir zB ist es völlig egal, ob Junge oder Alte oder eine Mischung daraus spielen. Ich will Erfolge der Austria sehen. Alle Spieler sind Profis, werden bejubelt wenn Sie gut sind, und kritisiert, wenn nicht. Völlig normal. Spielen ja für Geld und nicht weils uns bzw dem Verein einen Gefallen tun wollen. Es sollte selbstverständlich das Leistungsprinzip gelten und von dem her egal wie alt, aber der "Fußballsport" hat sich die letzten Jahre ökonomisch ordentlich gewandelt, sodass immer mehr durch en Verkauf junger talentierter Spieler erwirtschaftet wird, was jedem Verein gut tut und der Austria im Speziellen gut tun würde. Von dem her macht es schon Sinn Talente früh einzubinden, ihnen genug Spielzeit zu geben, wodurch sie sich weiter entwickeln und somit für sehr gutes Geld weiterverkaufen, womit sie dem Verein und auch sich selbt einen Gefallen tun. Klappt nicht bei jedem talentierten Nachwuchsspieler, aber ohne Spielzeit keine Ertragsaussichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts