The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten: kann sich ja selber aussuchen was er für wahrscheinlicher hält. Die eine Seite (will jetzt nicht sagen hier im ASB) sieht uns dem Untergang geweiht und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis endlich, sorry endgültig, die Lichter ausgehen, andere (will jetzt nicht sagen Vereinsverantwortliche) arbeiten, wider besseren Wissens?, an der Zukunft, geben (u.a.) einen gutbezahlten Job auf um bei den Veilchen anzuheuern, planen den Kaderumbau und zeigen sich als echte Veilchen weil sie sich vor der Verantwortung nicht verstecken, bzw ein Amt übernehmen mit dem man in der Öffentlichkeit steht. Und das obwohl sowieso alles schon sinnlos ist, und es keine Rettung mehr für uns gibt? Zwischen deinem gewohnt polemischen schreiben und dem von Aragorn, passen halt nicht nur Papier sondern Pappkartons. Ähnliches haben wir beide schon von MK geschrieben, andere von Krisch und Co. und jetzt sind es die beiden. Das einzige was in diesen Jahren gewachsen ist, sind das negative EK und unsere Verbindlichkeiten. Einmal waren es die Verträge von Sax und Edo, wobei jetzt eigentlich wurscht ist was jeder verdient @ozzy Dann war es Corona, Terror, Insigna, Sponsoren die nicht Zahlungsfähig waren - habe ich was vergessen? In Sachen Finanzen traue ich keinem mehr im Verein über den Weg. Niemanden, egal wie er heißt - so lange bis wir ein positives operatives Geschäftsjahr haben. Das einzige was mir gewiss erscheint, wenn wir weiterhin unsere Finanzen nicht in den Griff bekommen, gehen die Lichter aus. Was letztes Jahr bewiesen wurde? Wenn selbst in 2ter Instanz nicht die Wiener Politik ausreitet um uns zu Retten in der Not - dann kannst dir ausmalen, was passiert heuer beim Lizenzierungsverfahren, wenn bis dort hin, das Thema mit dem Stadion nicht fertig ist. Es sei dir unbenommen auf deine Connection von Wien Holding zu vertrauen und das alles eh ganz einfach zu lösen ist. Ich mache es nicht und scheine dabei halt nicht der einzige zu sein. Polemische Antworten bewegen meinen Standpunkt um keinen Millimeter. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Dezember 2023 Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden: Kann Drago nicht die 6 spielen? Das wär mal cool im Vorhinein zu wissen welche Position welcher Spieler auch gut spielen kann, wird wohl ein Traum bleiben. Zum x-ten Male, in seiner Jugend hat er den Sechser gespielt (Hollabrunn) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Zum x-ten Male, in seiner Jugend hat er den Sechser gespielt (Hollabrunn) Zum Glück haben wir Potzmann für diese Position verpflichtet aber egal 6er sind heutzutage sowieso überbewertet. bearbeitet 20. Dezember 2023 von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 20. Dezember 2023 tifoso vero schrieb vor 30 Minuten: Zum x-ten Male, in seiner Jugend hat er den Sechser gespielt (Hollabrunn) Er war ja in der Jugend reiner Sechser , oder? Die ersten Spiele in der KM hat er auch noch dort im Mittelfeld gespielt und durchaus gute Figur gemacht, bevor er von Daxbacher zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde ,dort sofort überzeugte und seine Stammposition wurde. Danach hat er ja in seiner Karrriere wirklich nur noch ganz selten als 6er gespielt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 20. Dezember 2023 The1Riddler schrieb vor 31 Minuten: Zwischen deinem gewohnt polemischen schreiben und dem von Aragorn, passen halt nicht nur Papier sondern Pappkartons. Ähnliches haben wir beide schon von MK geschrieben, andere von Krisch und Co. und jetzt sind es die beiden. Das einzige was in diesen Jahren gewachsen ist, sind das negative EK und unsere Verbindlichkeiten. Einmal waren es die Verträge von Sax und Edo, wobei jetzt eigentlich wurscht ist was jeder verdient @ozzy Dann war es Corona, Terror, Insigna, Sponsoren die nicht Zahlungsfähig waren - habe ich was vergessen? In Sachen Finanzen traue ich keinem mehr im Verein über den Weg. Niemanden, egal wie er heißt - so lange bis wir ein positives operatives Geschäftsjahr haben. Das einzige was mir gewiss erscheint, wenn wir weiterhin unsere Finanzen nicht in den Griff bekommen, gehen die Lichter aus. Was letztes Jahr bewiesen wurde? Wenn selbst in 2ter Instanz nicht die Wiener Politik ausreitet um uns zu Retten in der Not - dann kannst dir ausmalen, was passiert heuer beim Lizenzierungsverfahren, wenn bis dort hin, das Thema mit dem Stadion nicht fertig ist. Es sei dir unbenommen auf deine Connection von Wien Holding zu vertrauen und das alles eh ganz einfach zu lösen ist. Ich mache es nicht und scheine dabei halt nicht der einzige zu sein. Polemische Antworten bewegen meinen Standpunkt um keinen Millimeter. Ich habe nie bestritten dass wir uns in einer schwierigen Lage befinden, und Lösungen finden müssen um da wieder rauszukommen. Und schon gar nicht geht's mir um billige Polemik. Aber da ich immer schon eine positive (Lebens)Einstellung habe, und bis heute immer gut damit gefahren bin liegt es mir fern in diese Weltuntergang Szenarien mit einzustimmen und ich lass mir (bis zum bitteren Ende) diese positive Einstellung nicht nehmen, bzw werde ich bis zum Schluss dazu stehen. Und zur Not verteidige ich diese auch im Glauben dass die handelnden Personen doch noch eine Lösung finden. Ansonsten könnten wir ja gleich, aufgrund von Sinnlosigkeit, aufgeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) seldom schrieb vor 22 Minuten: Er war ja in der Jugend reiner Sechser , oder? Die ersten Spiele in der KM hat er auch noch dort im Mittelfeld gespielt und durchaus gute Figur gemacht, bevor er von Daxbacher zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde ,dort sofort überzeugte und seine Stammposition wurde. Danach hat er ja in seiner Karrriere wirklich nur noch ganz selten als 6er gespielt. Es war ein Spaß oder ist hier Spaßbefreite Zone? bearbeitet 20. Dezember 2023 von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden: Najo den Widerspruch sehe ich insofern, dass Drago (auch wenn er bereits älter ist) sicher nicht für ein halbes Jahr zu einem Verein wechselt, den es dann nach diesem halben Jahr nicht mehr gibt, zumindest nicht in der Bundesliga. Detto Michorl oder Goiginger, die ja beide noch um einiges jünger sind. Was ich meine ist, man muss den Spielern schon eine Perspektive bieten können, die haben ja auch alle Manager, die nicht dumm sind. Natürlich wird den Spielern eine Perspektive verkauft. Auch das ist ja eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie die Tatsache, dass die Vertreter dieser Spieler natürlich keinen genaueren Einblick haben. Perspektiven wurden übrigens auch den Angestellten von Lainer/Kika geboten oder auch den Investoren der Signa-Gruppe und vielen, vielen anderen. Bgld.-Veilchen schrieb vor 2 Stunden: Ich habe nie behauptet, dass Du Insiderwissen in Sachen Transfers hast, da hast mich wahrscheinlich missverstanden. Bei wirtschaftlichen Fragen kennst Dich sicher aus, das bezweifle ich ja auch nicht. Aber was sich tatsächlich abspielt, wissen mit Sicherheit Gollowitzer, Zaglicek, Werner am Besten. Und ganz ehrlich gesagt vertraue ich diesen Leuten auch. Gewusst was sich abspielt haben auch MK, Krisch und Co. Übrigens bezweifle ich natürlich auch nicht, dass diese Personen wissen, was abgeht. Unangenehm nur, wenn gerade dort der Optimismus enden wollend ist. Austrianer 36 schrieb vor 3 Stunden: ..... und beim Stadionverkauf läuft alles nach Plan und werden die After Sales Themen abgearbeitet. Ich werde nie verstehen, was es einem bringt, bewusst so einen Unsinn in ein Forum zu schreiben. Da bleibe ich lieber bei den Fakten und muss damit leben als Schwarzmaler tituliert zu werden. Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: kann sich ja selber aussuchen was er für wahrscheinlicher hält. Die eine Seite (will jetzt nicht sagen hier im ASB) sieht uns dem Untergang geweiht und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis endlich, sorry endgültig, die Lichter ausgehen, andere (will jetzt nicht sagen Vereinsverantwortliche) arbeiten, wider besseren Wissens?, an der Zukunft, geben (u.a.) einen gutbezahlten Job auf um bei den Veilchen anzuheuern, planen den Kaderumbau und zeigen sich als echte Veilchen weil sie sich vor der Verantwortung nicht verstecken, bzw ein Amt übernehmen mit dem man in der Öffentlichkeit steht. Und das obwohl sowieso alles schon sinnlos ist, und es keine Rettung mehr für uns gibt? Hör doch auf mit diesem billigen Populismus. Niemand, wirklich niemand hat geschrieben, dass alles verloren ist und alles ist zu spät. Natürlich arbeiten die Verantwortlichen an einer Lösung. No, na, das versteht sich ja von selbst. Es steht aber nicht fest, dass sie eine solche auch schaffen. Und wenn nicht, dann gehen die Lichter eben aus. Natürlich werden die Verantwortlichen auch daran glauben, es zu schaffen, aber auch das ist leider keine Garantie für Erfolg. Und die Rahmenbedingungen sind eben alles andere als lustig oder leicht. edit: PS. Das Leugnen von Tatsachen hat auch nichts mit einer positiven Lebenseinstellung zu tun, sondern ist nichts weiter als den Kopf in den Sand zu stecken. bearbeitet 20. Dezember 2023 von aragorn 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Dezember 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten: Und schon gar nicht geht's mir um billige Polemik. Aber da ich immer schon eine positive (Lebens)Einstellung habe, und bis heute immer gut damit gefahren bin liegt es mir fern in diese Weltuntergang Szenarien mit einzustimmen und ich lass mir (bis zum bitteren Ende) diese positive Einstellung nicht nehmen, bzw werde ich bis zum Schluss dazu stehen. Und zur Not verteidige ich diese auch im Glauben dass die handelnden Personen doch noch eine Lösung finden. Ansonsten könnten wir ja gleich, aufgrund von Sinnlosigkeit, aufgeben. Dein Eingangsstatement hast du nach nur wenigen Zeilen schon wieder aufgegeben, bemerkst dies aber nicht einmal. Es geht nicht um "Weltuntergangsszenarien" im herkömmlichen Sinn, sondern ein ganz konkretes, drohendes und vor allem leider realistisches Szenario. Verzeih mir die direkten Worte: Würde man im obigen Text einige "positive" durch "naive" ersetzen, wär's treffender. Ganz generell nerven deine präpotenten Antworten auf gehaltvolle Beiträge anderer User einfach, umso mehr, als das ein wiederkehrendes Muster bei dir ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2023 Austrianer 36 schrieb vor 4 Stunden: Man war im Sommer mehr oder weniger einig. Er ist dann geblieben, sicher auch wegen der CL und Captn und ich vermute, dass ihm Belgrad zugesagt, dass er dafür (wenn er will) schon im Winter gehen darf. Michorl soll fix sein und beim Stadionverkauf läuft alles nach Plan und werden die After Sales Themen abgearbeitet. geblieben ist er net wegend er cl-sondern weil sich ein präsident nicht mehr an die abmachung erinnern hat können. Ausgemacht war ja ,dass wenn Drago wieder zur Austria will,der Verein ihn ablösefrei gehen lässt-aber als dann ein italianischer verein ihn kaufen wollte, habens nur noch die MIo gesehen und die abmachung vergessen-so wurde es mir damals mitgeteilt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2023 kingpacco schrieb vor 27 Minuten: geblieben ist er net wegend er cl-sondern weil sich ein präsident nicht mehr an die abmachung erinnern hat können. Ausgemacht war ja ,dass wenn Drago wieder zur Austria will,der Verein ihn ablösefrei gehen lässt-aber als dann ein italianischer verein ihn kaufen wollte, habens nur noch die MIo gesehen und die abmachung vergessen-so wurde es mir damals mitgeteilt Warum ist es dann mit dem Deal (nach IT) nichts geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben 20. Dezember 2023 Austrianer 36 schrieb vor 5 Stunden: Man war im Sommer mehr oder weniger einig. Er ist dann geblieben, sicher auch wegen der CL und Captn und ich vermute, dass ihm Belgrad zugesagt, dass er dafür (wenn er will) schon im Winter gehen darf. Da war auch mein Gedanke, sollte RSB im Frühjahr nicht mehr CL spielen "darf" Drago seinen Vertrag auflösen. Man munkelt ja, dass er seinen Vertrag nur unterschreiben hat wegen der CL und weil er Kapitän wurde. Vielleicht hat er ja wirklich so eine Klausel drin, die hoffentlich auch besagt "RSB zahlt im Frühjahr dein Gehalt weiter, egal wo du spielst" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2023 J.E schrieb vor 19 Minuten: Warum ist es dann mit dem Deal (nach IT) nichts geworden? War auch mein Gedanke! Wenn das alles so stimmt, kanns ja dann nur am gebotenen Gehalt gelegen haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 20. Dezember 2023 Austrianer 36 schrieb vor 5 Stunden: Man war im Sommer mehr oder weniger einig. Er ist dann geblieben, sicher auch wegen der CL und Captn und ich vermute, dass ihm Belgrad zugesagt, dass er dafür (wenn er will) schon im Winter gehen darf. Michorl soll fix sein und beim Stadionverkauf läuft alles nach Plan und werden die After Sales Themen abgearbeitet. Ersteres kann ich bestätigen, wobei ich generell nach heutigem Stand denke, dass das Wintertransferfenster auf beiden Seiten mehr bringen wird als manch einer denkt (und mehr als Verantwortliche auch kommunizieren, weil im letzten Fenster manches unerwartet lief und sie daraus gelernt haben). Michorl und Dragovic kosten quasi die idente Ablösesumme. Zwei Veilchen um diesen Preis zurückzuholen macht durchaus Sinn, denn Preis/Leistung steht in einem sehr attraktiven Verhältnis, eine Verstärkung sind sie wohl beide und wäre auch Goiginger im Falle eines Offensivabgangs. Ob es hinsichtlich Altersschnitt, Wiederverkaufswert, usw. mega attraktive Transfers sind, steht auf einem anderen Blatt Papier. Auf diesem Blatt steht aber auch, dass wir keine riesige Auswahl haben als Verein, der quasi keine Ablöse zahlen kann, und nehmen müssen, was wir kriegen, plus nicht viel Risiko gehen können, weil wir Einnahmen durch sportlichen Erfolg benötigen, um zu überleben. Und die Wahrscheinlichkeit für diesen Erfolg ist mit Spielern wie Dragovic oder Michorl im Kader sicher höher als ohne. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2023 J.E schrieb vor 59 Minuten: Warum ist es dann mit dem Deal (nach IT) nichts geworden? Nur weil die serben ihn verkaufen wollten ,heisst es noch lange nicht dass der Spieler dort hin will-warum kann ich dir nicht sagen,aber ein aus grund könnte sein,dass er auch wegen seinem Kind wieder nach wien wollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2023 ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde: War auch mein Gedanke! Wenn das alles so stimmt, kanns ja dann nur am gebotenen Gehalt gelegen haben! Naja Drago wird 33 und in dem Alter ist Geld halt auch nicht mehr alles. Vielleicht wollte er seiner Familie keinen Umzug zumuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts