FC Blau Weiß Linz - WSG Tirol


hubbab

Recommended Posts

Postinho
Hochofen schrieb am 8.12.2023 um 08:28 :

Niemand hat sich viel gegen die Rosanen und Sturm erwartet. Hier erwarten sich sicher viele einen Sieg. Hoffe, dass das kein Selbsfaller wird. Still remember Horn.

Ich hasse es, wenn meine Eingeweide Recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat eindeutig gesehen dass wir uns sehr schwer tun wenn wir das Spiel machen sollten (wobei heute gegen Wattens wäre das nicht mal notwendig gewesen). Die selbsternannten Superteams hatten wir „eigentlich“ im Griff. Denke der Trainer wird, wieder einmal, die richtigen Schlüsse für die Rückrunde ziehen. Ob Verstärkung kommt hängt sicher davon ab was die anderen machen. Ansonsten sehe ich dem Frühjahr positiv entgegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hatte heute ein verdammt schlechtes Gefühl, es sein denn wir schießen ein schnelles Tor. Gut, dass ich nie ins Wettbüro gehe. Ich widerspreche Nero: Wir hätten umgekehrt nie so dreckig gespielt, wie die WSG. Das war Amstetten-like. Umfallen ohne Fremdberührung, sterbende Schwäne en Masse, aber klar, wir haben es selbst vergeigt.

Eine Bitte hab ich noch: Übt in der Winterpause Standards. Wir sind da viel zu harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eine der unnötigsten Niederlagen an die ich mich erinnern kann. Ich bin sowas von angfressn. Ich konnte mich ob des frühen Tores leider überhaupt nicht richtig freuen, weil ich befürchtet habe, dass es zu früh ist und uns in falscher Sicherheit wiegt und uns irgendwann auf den Schädel fällt. Leider ist es diesmal genauuso eingetroffen :( warum spielt(!) man da so rum und geht nicht konsequent gleich aufs zweite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
iamblue schrieb vor 10 Minuten:

Des is bullshit!!

Support war für Gegner und Wetter richtig stabil.

seh i net so, die blauen marschieren ein, und werden net geschalalalad das des Gsicht eischloft, 3h lang. Chantwechsel, wenn angebracht, aber ASB is net da richtige Platz das zu diskutieren, kann das gerne persönlich vortragen. Von dem abgesehen, haben wir das einfach schon viel besser gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Erste Halbzeit musst das Spiel eingentlich entscheiden. Wattens war gefühlt nicht mal am Feld.

Dann lockt uns Wattens 1-2 mal an den 16er und kontert uns über Strauss' Seite aus. Die Aktion zum 1:2 kommentier ich ned mal.

Gwinnen musst des Spiel nicht zangsweise aber verlieren darfst du diese Partie nicht. Wattens war richtig richtig schwach.

Habs schade gfunden, dass Feiertag gebracht wurde, als wir wieder eher in der Defensive waren. In der erste Halbzeit hätte er ein paar Bälle in der 16er bekommen, dort wo er sie gerne hat.

Egal der Herbst war sehr gut. Wenn wir im Frühjahr genauso abliefern (heute ausgenommen), dann habn wir mit dem Abstieg nichts am Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nach dem schnellen Treffer hat man wieder geglaubt, das man hoch anpressen muss/kann.  Und dann wurde man vor der Pause 2-3 mal aus gekonnter. Und einer der schnellen gegenstösse hat auch zum 1:1 gefüht. Schmidt hat da wiedermal seinem 5er nicht im Griff. Und Gölles vergisst auf seinen Gegenspieler. 
 

Nach dem Ausgleich “musste” man das Spiel machen. Leider fehlt uns da die Qualität um einen tief stehenden Gegner raus zu locken. Da kommen dann nur mehr hohe Flanken nach vorne. Und die warn für Wattens dann leicht zu klären. Wie schon in der zweiten Liga haben wir da keine Alternative. 
 

ich hoffe das man im upo nicht glaubt, jeden Gegner dominieren zu müssen. Das können wir einfach nicht. Da fehlt es an Qualität. Die “big point” haben wir dann gemacht, wenn wir defensiv gespielt haben und dann schnell umschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wir haben einfach enorme Defizite gegen tief stehende robuste Teams. WSG ist ein technisches Nackerpatzerl, aber wenn die mal vorne sind, dann verteidigen sie das mit allen Mitteln. Da können wir offensiv mit Spielern die alle einen Kopf kleiner und 15 Kilo leichter sind nicht an.

Deswegen wäre das frühe Tor ja Gold wert gewesen. Da konnte WSG nicht tief stehen, und da haben sie sich im Spielaufbau eh enorm angeschüttet. Wie man aus dieser Phase dann nix machen kann ist halt auch ein bisserl ein Stürmerproblem. Wir haben da de facto nur Ronivaldo - mit dem hätte man wohl zur Pause 3:0 geführt.

Um das Gegentor vor der Pause haben wir dann gebettelt. Keine Ahnung wie man das nicht in die Pause bringen kann. Den Gegner hat man selbst wieder aufgeweckt.

Den Wechsel zur Pause hab ich dann garnicht verstanden. Dass Feiertag in diesem Spiel und vor allem bei den Stand wenig reissen wird, war absehbar. Hinz kommt, dass man auf der Bank ohnehin kaum offensive Kräfte hatte und sich so für die Fortdauer des Spiels das Momentum selbst geraubt hat. Aber okay, das mag Geschmackssache sein.

Der Beginn der 2. Halbzeit dann auch sehr grandios. Zuerst verursacht man ein Foul bei eigenem Anstoß und verliert den Ball, dann schüttet sich Strauß an und man ist 1:2 hinten.

Dann eben das erwähnte WSG-Spiel. Unterstützt natürlich auch von der Pfeifferei des Schiris, der ohnehin ein sehr präpotentes Auftreten und eine komplett inkonsequente Entscheidungsfindung an den Tag legte, unterstützt von einem eher limitierten Liri, der selten auf Ballhöhe war und bei den ganzen Spompanadln der Tiroler nie einschritt.... Schuld sind wir am Ende zwar selbst, aber so eine Leistung brauchts in der Bundesliga eigentlich auch nicht, das hatte ich jahrelang in Liga 2.

Dann der vermeintliche Anschlusstreffer und wieder mal minutenlange Warterei auf eine VAR-Entscheidung. Technisch muss man das am Ende des Tages zwar akzeptieren, weil irgendwo muss man ja mal was entscheiden. Aber entweder man vertraut der Technik sofort, oder man lässt es bleiben. Das kann nicht 4 Minuten dauern bis man da mal was entscheidet. Und wenns nicht binnen 30 Sekunden klar ist, dann soll man auch mal gleiche Höhe gelten lassen. Als nächstes brauchst noch einen Kurzhaarschnitt, damitst ned im Abseits stehst... Liri lag zwar in dem Moment richtig, dass sich der aber aus dieser Perspektive wacheln traut ist eher abenteuerlich.

GA_rASmXUAAjj0g?format=jpg&name=large

Gegen Ende dann nochmal zwei Chancen, aber bei 10 Abwehrspielern im Sechzehner wirds halt schwer. Dass sich die Abwehrspieler dann aber bei jedem Körperkontakt theatralisch am Boden wälzen ist schon schwer kindisch. Aber okay, das ist Part of the Game. Bezeichnend aber dass das eh meist die gleichen Vereine der gleichen Kategorie sind. So ist das halt.

Taktisch haben wir das am Ende auch nicht gut gemacht. Irgendwelche hohen Bälle nach vorne, die maximal ein gefundenes Fressen für die Abwehr waren. Da wären wir gut bedient gewesen einfach das Spiel ganz normal weiter so zu führen wie gewohnt. Nur weil die Minute 90 beginnt, braucht man bei 6 Minuten Nachspielzeit nicht anfangen Kick and Rush zu spielen.

Klassischer Selbstfaller aus dem wir aber dringen unsere Lehren ziehen müssen. Denn das wird im Frühjahr nach der Punkteteilung der Liga-Alltag werden. Da wirds nur solche Spiele geben - und da werden solche Umfaller ganz schnell zu einem großen Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja ist schwer die heutige Niederlage zu verdauen....

Der Spielverlauf hätte am Anfang nicht besser für uns laufen können.

Das schnelle Tor und dann noch einige gute Möglichkeiten wo wir aber nie den dkrekten Abschluss suchen sondern immer noch einen haken links und dann wieder einen zurück machen wollen...warum auch immer🤷‍♂️

Für mich waren wir  die ersten 35-40 Minuten mehr als dominant, wsg kaum vorhanden.

 

Aber die letzten 5 Minuten von HZ1 waren wir schlampig unkonzentriertund da wirst halt sofort bestraft.

Dann das Tor gleich nach Wiederbeginn.....

Leider einfach nur schwach wie Strauss da "verteidigt"

Für mich ein weiterer von vielen Beweisen, dass diese Liga für ihn mindestens eine Klasse zu gut und vor allem zu schnell ist.

Ein Kapitän sollte nicht nur mit Einsatz sondern auch mit Leistung vorangehen, das sehe ich leider bei ihm viel zu selten....

Was mir auch auffällt ist, dass wir bei sämtlichen Spielen nach jedem Wechsel schlechter werden.

Eher laue Qualität auf der Bank....

 

Der Eintausch von Feiertag gegen den viel beweglicheren und viel schnelleren Noss, ist nicht nachzuvollziehen....

Feiertag gewinnt kaum ein ein Laufduell, egal wie frisch er grad reingekommen ist, ist in seinen technischen Fähigkeiten sehr limitiert und hat keine Genieblitze im Bezug auf Vorlagen, letzte Pässe etc

Meiner Meinung nach in dieser Liga mehr als überfordert und bis dato kaum etwas zählbares, (ausgenommen das Derbytor) wir werden immer schlechter nach seiner Einwechslung.

 

Am meisten Sorgen bereitet mir aber nach wie vor die sportliche Leitung.

1-2 von den geholten Verstärkungen spielen im Schnitt Stamm.

Der Rest sitzt auf der Bank oder nicht mal das.

Das gilt es schon zu hinterfragen.

Noch stutziger macht mich, dass wir in 5 Monaten nicht eine Vertragsverlängerung (ausser Mitrovic?) vollzogen haben, bei all den Verträgen die im Sommer auslaufen.

Ich wäre um einiges beruhigter, wenn ich wüsste, dass unser Gerüst mit Maranda, Koch, Krainz, Pirkl, Mensah, Ronivaldo, Seidl, Schmid auch für die nächsten Jahre stehen würde.

Und ich sehe grosse Gefahr dass dies mit jedem guten Spiel der genannten Kicker schwieriger und teurer wird.

 

Keine Ahnung warum da anscheinend keine Priorität gesehen wird.

 

 

Fazit aber ist dennoch, dass die Jungs nach dem holprigen Start teils unglaubliche Leistungen gebracht haben, auf die man nur stolz sein kann und muss und die zun Teil nicht zu erträumen waren.

Jedoch wird der Frühling nach dem Grunddurchgang purer Abstiegskampf, wo es nur um Kratzen, Beissen und dreckig geht, so wie das der Wsg heute erfolgreich demonstriert hat und wir da unsere Probleme hatten.

 

Ich glaube aber und hoffe auch, dass wir mit dem Abstieg wenig bis nix zu tun haben werden.

 

Danke für diese Jahr 2023 Jungs!!!!

 

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.