little beckham Fußballgott Geschrieben 6. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 33 Minuten: da ja der Oliver Polzer hier mitliest können wir ja anfangen Vorschläge für den U21 Coach zu machen. Dann wird der in Sport am Sonntag wieder sagen "Im Internet ist zu lesen" und zitiert 1:1 das was er hier gelesen hat Also Oliver...du Wahl-Xiberger mein Vorschlag wäre......mir fällt niemand ein. ich sitz seit minuten vor dem posting und so traurig es ist, mir fällt kein kandidat aus dem ÖFB kreis ein. zugegeben ich kenn mich sicher zu wenig aus, welche kandidäten es denn gäbe, die rangnicks stil spielen lassen könnten würden (scheiß konjunktiv) rangnick soll einfach selbst bestimmen Roman Mählich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 little beckham schrieb vor 1 Minute: Roman Mählich der ist in den interview mit rangnick wenigstens angetan von seiner arbeit und stellt taktische fragen aber wen gäbe es denn wirklich? grad aus dem dunstkreis.... wie macht sich der oliver lederer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 15 Minuten: der ist in den interview mit rangnick wenigstens angetan von seiner arbeit und stellt taktische fragen aber wen gäbe es denn wirklich? grad aus dem dunstkreis.... wie macht sich der oliver lederer? Lederer is mMn sicher kein schlechter, allerdings glaub ich dass er besser bei den etwas jüngeren aufgehoben ist. Mir hätte z.B. Schopp gefallen (wenn es schon jemand aus der ÖFB bubble sein soll), aber das hat sich erstmal erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 little beckham schrieb vor 1 Minute: Lederer is mMn sicher kein schlechter, allerdings glaub ich dass er besser bei den etwas jüngeren aufgehoben ist. Mir hätte z.B. Schopp gefallen (wenn es schon jemand aus der ÖFB bubble sein soll), aber das hat sich erstmal erledigt. gibts eigentlich irgendwelche österreichischen U Trainer die einen "Rangnick stil" spielen lassen? Ich nehme ja mal an das will Rangnick auch anpassen. Das alle U Teams bereits 1 System eingebläut wird. was ja durchaus keine neue Idee ist und sich oft bewährt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 8 Minuten: gibts eigentlich irgendwelche österreichischen U Trainer die einen "Rangnick stil" spielen lassen? Ich nehme ja mal an das will Rangnick auch anpassen. Das alle U Teams bereits 1 System eingebläut wird. was ja durchaus keine neue Idee ist und sich oft bewährt hat Das passiert eigentlich schon seit einiger Zeit, das wurde den NW-Teamchefs so vorgegeben. Am ehesten sind es eh Lederer und Rupert Marko, die das auch von selbst so spielen lassen hätten. Zsak ist mMn der nächste, der entfernt gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 little beckham schrieb vor 6 Minuten: Das passiert eigentlich schon seit einiger Zeit, das wurde den NW-Teamchefs so vorgegeben. Am ehesten sind es eh Lederer und Rupert Marko, die das auch von selbst so spielen lassen hätten. Zsak ist mMn der nächste, der entfernt gehört. verstehe. wann wurde das denn gemacht? unter rangnick? davon liest man kaum was. und leider auch wenig U Matches im fernsehen zu sehen. hin und wieder U21 und das war unter gregerl sen. oft nicht zum anschauen und ja zsak ist eigentlich nur der sidekick von gregerl. genau so hawara partie mit 404 kompetenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 6. September 2024 Also ich würd mal sagen beim ÖFB sind Lederer und Scherb die einzigen die so spielen lassen, Lederer zu aggressiv und Scherb zu vorsichtig. Lederer lässt bei 2:0 Führung bis kurz vor Ende gegen Portugal die Verteidigung hoch stehen und will vollsten Angriff, spielt deswegen dann in der Nachspielzeit 2:2. Scherb hingegen macht bei Führung wahrscheinlich schon viel zu früh weg vom Pressing stellt sich dann rein, will das Spiel unbedingt gewinnen. Kann klappen, aber wenn du die Dominierung abgibst und das Spiel gedreht wird, ist es schwerer zurückzukommen. Sowas wie Rangnick, der die Mitte kennt und je nach Situation weiß wie zu handeln, wirst du auch nicht in Österreich finden und schon gar nicht beim ÖFB. Deswegen glaube ich nicht, dass der Trainer aus Österreich kommt. Wird entweder einer der 3 Co-Trainer um die Connection zwischen A und U21 zu stärken oder einer aus der Rangnick Bubble, der aus dem deutschen Nachwuchs kommt oder zufällig in der 2. Bundesliga oder 3. Liga als Trainer entlassen wurde oder erst wird, vielleicht auch ein Co-Trainer aus der Bundesliga. 6 hours ago, little beckham said: Rupert Marko Von dem halte ich nichts, ist auch schon lange nicht mehr ÖFB Trainer, war bei vielen Einzelspielern sehr unbeliebt, weil die Top-Spieler sich nie nur ein bisschen ausleben durften. Zsak ist der schlechte, sowohl taktisch als auch vom Training. Viele Spieler meinen das die noch nie so schlecht trainiert hatten wie unter ihn. Seine Jahrgänge haben nie eine erkennbare Taktik und die Nominierungen sind oft sehr fragwürdig. Stadler soll zumindest menschlich besser sein, aber sein Fussballerische Knowledge soll nicht gut sein und oft gibt es Talente die er ignoriert, wodurch teilweise unnötig ein Nationwechsel gefördert wird (Deshishku, Kolp, Osifo). Bei Zsak sowieso auffällig wie oft Spieler mit 50:50 Entscheidungen sich dann gegen uns entscheiden (Lukic, Lalic). Wenn du schon wackelst und einen schlechten Trainer hast wo du keine Zukunft siehst und dich nicht wohlfühlst, dann wechselt man doch lieber den Verband. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten: Also ich würd mal sagen beim ÖFB sind Lederer und Scherb die einzigen die so spielen lassen, Lederer zu aggressiv und Scherb zu vorsichtig. Lederer lässt bei 2:0 Führung bis kurz vor Ende gegen Portugal die Verteidigung hoch stehen und will vollsten Angriff, spielt deswegen dann in der Nachspielzeit 2:2. Scherb hingegen macht bei Führung wahrscheinlich schon viel zu früh weg vom Pressing stellt sich dann rein, will das Spiel unbedingt gewinnen. Kann klappen, aber wenn du die Dominierung abgibst und das Spiel gedreht wird, ist es schwerer zurückzukommen. Sowas wie Rangnick, der die Mitte kennt und je nach Situation weiß wie zu handeln, wirst du auch nicht in Österreich finden und schon gar nicht beim ÖFB. Deswegen glaube ich nicht, dass der Trainer aus Österreich kommt. Wird entweder einer der 3 Co-Trainer um die Connection zwischen A und U21 zu stärken oder einer aus der Rangnick Bubble, der aus dem deutschen Nachwuchs kommt oder zufällig in der 2. Bundesliga oder 3. Liga als Trainer entlassen wurde oder erst wird, vielleicht auch ein Co-Trainer aus der Bundesliga. Von dem halte ich nichts, ist auch schon lange nicht mehr ÖFB Trainer, war bei vielen Einzelspielern sehr unbeliebt, weil die Top-Spieler sich nie nur ein bisschen ausleben durften. Zsak ist der schlechte, sowohl taktisch als auch vom Training. Viele Spieler meinen das die noch nie so schlecht trainiert hatten wie unter ihn. Seine Jahrgänge haben nie eine erkennbare Taktik und die Nominierungen sind oft sehr fragwürdig. Stadler soll zumindest menschlich besser sein, aber sein Fussballerische Knowledge soll nicht gut sein und oft gibt es Talente die er ignoriert, wodurch teilweise unnötig ein Nationwechsel gefördert wird (Deshishku, Kolp, Osifo). Bei Zsak sowieso auffällig wie oft Spieler mit 50:50 Entscheidungen sich dann gegen uns entscheiden (Lukic, Lalic). Wenn du schon wackelst und einen schlechten Trainer hast wo du keine Zukunft siehst und dich nicht wohlfühlst, dann wechselt man doch lieber den Verband. das sollt sport am sonntag mal behandeln eigentlich traurig was für leute der öfb da walten lässt. wirklich lediglich versorgerposten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 6. September 2024 28 minutes ago, Anonymer Thomas said: das sollt sport am sonntag mal behandeln eigentlich traurig was für leute der öfb da walten lässt. wirklich lediglich versorgerposten Sind halt so Sachen die du den Medien einfach nicht sagst, weil du weißt, dass die entweder unprofessionell sind, alles verdrehen oder sich vom ÖFB einschüchtern lassen, dass das nicht stimmen soll. Deswegen wirst du selten Berater, Spieler oder Leute aus dem Umfeld hören, die Veränderung wollen. Wenn schon machen das Eltern, aber da gab es doch genug Fälle wo dann einfach gesagt wurde der Papa kennt sich nicht aus, denkt sein Sohn ist ein Messi oder der "es gibt immer eine andere Seite, der Spieler ist ja vielleicht charakterlich schwierig" Spruch. Bei sowas gibt es einfach keine Gewinner und deswegen lohnt sich das ganze garnicht, weil keiner den Medien die echte Wahrheit sagen wird, auch wegen Angst vor Konsequenzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 7. September 2024 Zsak und Stadler sind seit über 2 Jahrzehnten im Verband und fast durchgehend U-Nationaltrainer. Da ist es echt nicht zu viel verlangt, wenn man sie einmal austauscht. Ich hoffe aber nicht, dass dann irgendwelche deutschen Rangnick-Leute kommen, sondern junge, österreichische Trainer, die hungrig sind. Da sollte es wohl hoffentlich genügend geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. September 2024 Sarkaria soll zu Sturm II abgeschoben werden: https://sport.orf.at/#/stories/3132463/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. September 2024 revo schrieb vor 43 Minuten: Sarkaria soll zu Sturm II abgeschoben werden: https://sport.orf.at/#/stories/3132463/ Abgeschoben hört sich so an, als ob das irgendwie bösartig von Sturm wäre. Er wollte wechseln, man hat deswegen ohne ihn geplant, und er hat sich dann verpokert. Im Gegenteil ist es noch fair, dass man ihm die Spielzeit in Liga 2 anbietet, damit er nicht bis zum Winter auf der Tribüne sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 14. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden: Abgeschoben hört sich so an, als ob das irgendwie bösartig von Sturm wäre. Er wollte wechseln, man hat deswegen ohne ihn geplant, und er hat sich dann verpokert. Im Gegenteil ist es noch fair, dass man ihm die Spielzeit in Liga 2 anbietet, damit er nicht bis zum Winter auf der Tribüne sitzt. Natürlich ist es ein Abschieben, was denn sonst? Auch wenn es unglücklich gelaufen sein mag, aber er hat einen Profivertrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 14. September 2024 revo schrieb vor 5 Stunden: Sarkaria soll zu Sturm II abgeschoben werden: https://sport.orf.at/#/stories/3132463/ Zitat Sarkaria hatte in Eigenregie versucht, mit 28 Jahren erstmals in seiner Karriere ins Ausland zu wechseln. „Einen Toptransfer ohne Berater zu schaffen ist heutzutage fast unmöglich“, sagte Schicker dazu. „Mani hat sich immer gut verhalten, das muss ich sagen. Aber wir haben in der Kaderplanung eine Entscheidung getroffen, nachdem er uns mitgeteilt hat, dass er einen Wechsel anstrebt.“ Da hat Schicker definitiv recht, andererseits sollte man auch keinen schlechten Berater und/oder geldgeilen Vater an seiner Seite haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Seidl wird immer besser Bin froh, dass ich mich nicht getäuscht habe in ihm letztes Jahr. Der wird ein ganz Großer für uns. Adamu an 2 Toren beteiligt am Wochenende bei Freiburg. Kommt auch in Form. Jetzt muss nur noch Sasa genesen und wieder in Form kommen, dann steht meine Prognose 2026 wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts