ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Ich eigentlich auch, aber ist nicht Seiwald eher der 6er und Laimer/Schlager so 8er (bis 10er, was Schlager bei Wolfsburg öfter gespielt hat). Seiwald hat gestern am linken 8er gespielt - ich verfolge RBS nicht so - spielt er öfter dort oder auf der 6? Oder war er immer schon 8er?

Richtig, eigentlich wäre es eher Seiwald als 6er oder Seiwald/Laimer als Dobbelseggs, Dann Schlager/Laimer/Sabitzer als 8er/10er auf Adamu/Arnie/Gregerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prep0an schrieb vor 9 Minuten:

Ich eigentlich auch, aber ist nicht Seiwald eher der 6er und Laimer/Schlager so 8er (bis 10er, was Schlager bei Wolfsburg öfter gespielt hat). Seiwald hat gestern am linken 8er gespielt - ich verfolge RBS nicht so - spielt er öfter dort oder auf der 6? Oder war er immer schon 8er?

im prinzip sind alle 8er. aus meiner sicht ist schlager aber am zweikampfstärksten.

edit: kann mich auf die schnell an kein spiel erinnern wo seiwald bei rbs als 6er gespielt hat.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
6 minutes ago, Patrax Jesus said:

im prinzip sind alle 8er. aus meiner sicht ist schlager aber am zweikampfstärksten.

edit: kann mich auf die schnell an kein spiel erinnern wo seiwald bei rbs als 6er gespielt hat.

Okay, dann hab ich das falsch im Kopf, oder halt vom Nationalteam so im Kopf mit der 6.

Schlager und Laimer haben halt den Vorteil gegenüber Seiwald das beide torgefährlich(er) sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

im prinzip sind alle 8er. aus meiner sicht ist schlager aber am zweikampfstärksten.

edit: kann mich auf die schnell an kein spiel erinnern wo seiwald bei rbs als 6er gespielt hat.

Im NT ist er meist auf der 6. Sie sind aber alle variabel einsetzbar, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Letztlich ist es eine Systemfrage für das jeweils anstehende Spiel, ob alle 4 MFs spielen, oder ob einer dann von der Bank neuen Schwung bringt. Ich hoffe nur, dass Grillitsch wieder in die Spur findet. Er ist mit seiner Spielanlage in unserem Team einzigartig. Weiß jemand Details darüber, wie er sich aktuell macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derbakiauswien schrieb vor 3 Stunden:

Letztlich ist es eine Systemfrage für das jeweils anstehende Spiel, ob alle 4 MFs spielen, oder ob einer dann von der Bank neuen Schwung bringt. Ich hoffe nur, dass Grillitsch wieder in die Spur findet. Er ist mit seiner Spielanlage in unserem Team einzigartig. Weiß jemand Details darüber, wie er sich aktuell macht?

Siehe sonstige Legionäre thread

blödsinn….im livethread 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Variante hätte mMn ihren Reiz:

Lindner/Schlager/Bachmann/Pentz

Posch Danso Alaba Wöber

Seiwald

Laimer Sabitzer

Baumgartner Arnautovic Wimmer

Dann hätte man immer noch zwei starke Zentrumsspieler mit Schlager, Grillitsch und Ljubicic auf der Bank. Für die Außen könnte man noch Kainz oder Cham bringen.

Aber das wäre andererseits Rangnick-untypisch und für die AV Posch und Wöber möglicherweise zu Schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Seiwald ist kein 6er, auch wenn er bei Salzburg dort in letzter Zeit leider öfters zweckentfremdet wird, der gehört auf die 8. Schlager wäre da sicher besser auf der 6.

Die AV-Positionen bleiben das größte Problem, Wöber gehört dort überhaupt nicht hin (auch wenn er sein einziges gutes Spiel als LV lustigerweise im NT hatte), Posch könnte man zumindest mal probieren, nachdem er das jetzt in Italien regelmäßig spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb am 18.2.2023 um 11:14 :

Seiwald ist kein 6er, auch wenn er bei Salzburg dort in letzter Zeit leider öfters zweckentfremdet wird, der gehört auf die 8. Schlager wäre da sicher besser auf der 6.

Die AV-Positionen bleiben das größte Problem, Wöber gehört dort überhaupt nicht hin (auch wenn er sein einziges gutes Spiel als LV lustigerweise im NT hatte), Posch könnte man zumindest mal probieren, nachdem er das jetzt in Italien regelmäßig spielt.

Ist richtig. Unser Hauptproblem sind und bleiben die AV, ansonsten haben wir derzeit eher die Qual der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Posch und Wöber am Wochenende verletzt ausgewechselt. Pünktlich vorm Start der Qualifikation gehts wieder los.

Wenigstens haben wir da noch die schwachen Gegner zu Beginn. Muss auch so gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 22 Stunden:

Dafür hat Stefan Lainer beim Sieg gg Bayern als RV durchgespielt :super:

Hat aber auch ein Tor verschuldet mit einem schwachen Kopfball.

Aber wichtig, dass er wieder Praxis bekommt, sicher eine Option gerade in den beiden Spielen im März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten