ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Ulmer Nummer 2?auf was hinauf? Weil er ziemlich oft dem Team abgesagt hat, weil er verletzt war, aber fürs nächste Meisterschaftsspiel hat wieder gereicht. 

Ulmer. Nr. 2 hinter Fuchs, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

was jetzt nicht unbedingt für seine überragende klasse spricht. in der u21 haben schon einige regelmäßig getroffen - zb nuhiu

Da ist Italien nicht wirklich ein Gradmesser. Junge Ausländer setzen sich da sehr schwer durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Arnautovic und Hinteregger für mich unsere besten in dieser doch tristen Quali. Hinteregger hat sich (im Gegensatz zu Dragovic) von der schwachen EM wieder erholt und ist wieder ganz der Alte. Arnautovic war eigentlich fast immer die auffälligste Offensivkraft.

Besonders enttäuscht haben Alaba und Dragovic (der hat für mich in der momentanen Verfassung nix in der Startelf verloren).

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Arnautovic und Hinteregger für mich unsere besten in dieser doch tristen Quali. Hinteregger hat sich (im Gegensatz zu Dragovic) von der schwachen EM wieder erholt und ist wieder ganz der Alte. Arnautovic war eigentlich fast immer die auffälligste Offensivkraft.

Besonders enttäuscht haben Alaba und Dragovic (der hat für mich in der momentanen Verfassung nix in der Startelf verloren).

kann man so durchaus stehenlassen, aber ich will zu bedenken geben dass alaba trotz enttäuschender leistungen 4 assist in der WM quali erreicht hat. eigentlich unglaublich. arnautovic führt die torschützenliste (intern) und scorerliste (ebenfalls intern) an, mit 3 treffern und 2 assist. dahinter folgen hinteregger und janko mit je 2 treffern bzw harnik mit einem treffer und einem assist. sabitzer konnte sich ebenfalls einmal in die schützenliste eintragen.

hinteregger hat im übrigen jede minute gespielt, dahinter folgen dragovic, alaba und arnautovic.

mit junuzovic konnten wir 1,6 punkte pro spiel erobern. von den spielern die regelmäßig am platz waren der absolut beste wert, das zeigt wie wichtig junuzovic ist. zweitbester ist da harnik. alle anderen die besser waren haben kaum gespielt. baumgartlinger hat hier den schlechtesten wert aufzuweisen mit 0,86 punkten pro spiel (wieder von jenen spielern die stammspieler waren). 

quelle: https://www.transfermarkt.at/osterreich/leistungsdaten/verein/3383/plus/1?reldata=WMQ6%262016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Alaba braucht auch Junuzovic vor sich (oder einen wie ihn), nur dann ist er effektiv. Auf der 10 seh ihn sogar ich als verschenkt. So eine Pressingmaschine wie Junuzovic verschafft ihm einfach den Raum den er braucht. Wenn er da keinen vor sich hat, im Mittelfeld und er so weit vorne agieren muß , picken ständig 3 Gegner auf ihn drauf, der Raum vor ihm wird immer kleiner und er kann sich nicht entfalten. Dazu fehlt ihm einfach das technische Rüstzeug. Er ist keiner der 2 Gegner mit einem Schmäh in einer Telefonzelle ausspielen kann, so wie es etwa Arnautovic oftmals vorzeigt, er braucht Schwung und Raum, dann funktioniert er auch in der Zentrale gut. Und diesen Raum schafft ihm der Junuzovic oft mit dem ständigen anbohren des Gegners. Weiters bringen seine Balleroberungen da vorne weniger. Erstens kommt es wesentlich seltener dazu, da der Gegner da hinten einfach weniger Risiko nimmt und zweitens fehlt ihm dort eben wieder die Zeit und der Platz mit dem eroberten Ball was gefährliches zu kreieren. 

Ich sehe Alaba im aktuellen System am besten auf LZDM aufgehoben und bei einem 3 - 3 - 3 - 1 auf LM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Alaba braucht auch Junuzovic vor sich (oder einen wie ihn), nur dann ist er effektiv. Auf der 10 seh ihn sogar ich als verschenkt. So eine Pressingmaschine wie Junuzovic verschafft ihm einfach den Raum den er braucht. Wenn er da keinen vor sich hat, im Mittelfeld und er so weit vorne agieren muß , picken ständig 3 Gegner auf ihn drauf, der Raum vor ihm wird immer kleiner und er kann sich nicht entfalten. Dazu fehlt ihm einfach das technische Rüstzeug. Er ist keiner der 2 Gegner mit einem Schmäh in einer Telefonzelle ausspielen kann, so wie es etwa Arnautovic oftmals vorzeigt, er braucht Schwung und Raum, dann funktioniert er auch in der Zentrale gut. Und diesen Raum schafft ihm der Junuzovic oft mit dem ständigen anbohren des Gegners. Weiters bringen seine Balleroberungen da vorne weniger. Erstens kommt es wesentlich seltener dazu, da der Gegner da hinten einfach weniger Risiko nimmt und zweitens fehlt ihm dort eben wieder die Zeit und der Platz mit dem eroberten Ball was gefährliches zu kreieren. 

Ich sehe Alaba im aktuellen System am besten auf LZDM aufgehoben und bei einem 3 - 3 - 3 - 1 auf LM. 

diese diskussion finde ich sehr gut. die geschieht auf einem niveau das interessant ist. ich hab mir urpsrünglich schon gedacht dass alaba auch auf der 10 gut funktioniert und ich bin auch nicht ganz deiner meinung dass es nicht klappt. als hinweis will ich dazu geben dass er spieler an sich bindet und löcher aufreisst. die große chance vom arnautovic beim wales spiel sollte jedem in erinnung sein.die war nur dadurch möglich weil alaba seinen gegenspieler super weggezogen hat. da hat man sein gefühl für den raum sehr gut erkennen können. momo von 90 minuten als auch mählich haben das wunderbar erkannt. das beispiel ist  nur eines für etliche. aber klar, sehe ich alaba am besten hinter einem gut aufgelegten junuzovic. das wäre der optimalfall. ein junuzoovic als hans dampf unserer pressingmaschine und dahinter ein alaba mit baumgartlinger wären wohl das beste herzstück des österreichischen fußballs. nur wie oft waren die alle drei in form und unverletzt. aber deshalb alles in frage zu stellen wäre auch blödsinn. man muss andere lösungen finden. die kann nicht bedeuten alaba als LV aufzustellen. das wäre zu einfach. grillitsch ist noch nicht so weit und illsanker ist bestenfalls ein spezialist für auswärtsspiele gegen super starke gegner. eventuell kann laimer mal da hineinwachsen. eventuell kann laimer sogar als 10er hineinwachsen als pressingspieler und junuzovic nachfolger. leichte lösungen gibts halt leider nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hätte Alaba wohl auch als OM aufgestellt, wenn Junuzovic und Schöpf nicht zur Verfügung stehen. Und ja, er bindet stets 2-3 Spieler, weil die gegnerischen Trainer, im Gegensatz zum durchschnittlichen FB User (die leider auch die Livethreads hier verunstalten), eben seine Qualität durchaus sehen und darauf reagieren. Aber es bringt uns eben wenig, da kein Ballverteiler hinter ihm vorhanden ist. Baumgartlinger kann das nicht, oder eben zu selten. Da würde mir eben ein Kampfschwein vor ihm besser gefallen, wenn wir schon keinen ZM mit ausreichender Qualität zur Verfügung haben, welcher die gebotenen Räume zu nutzen versteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

baumgartlinger kann das schon, er hat ja die besten chancen erspielt. nur wurden sie nicht verwertet. da gabs gegen wales einige davon. aber klar mit einem junuzovic in hochform und einem alaba dahinter und einem baumgartlinger - allesamt in form - dann sind wir in russland dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

baumgartlinger kann das schon, er hat ja die besten chancen erspielt. nur wurden sie nicht verwertet. da gabs gegen wales einige davon. aber klar mit einem junuzovic in hochform und einem alaba dahinter und einem baumgartlinger - allesamt in form - dann sind wir in russland dabei

 

Aber eben zu selten. Die Chance von Arnautovic war ein genialer Moment der 3, Arnautovic passt zu Baumgartlinger, Alaba zieht in die Mitte und macht den Raum frei, Arnautovic fordert sofort den Ball wieder und zieht in das entstandene Loch, Baumgartlinger spielt abgeklärt den wunderbaren Pass. Eine Aktion dieser Qualität gab es in beiden Spielen zusammen kein zweites mal (Ok, der Pass auf Harnik war ähnlich genial und ich weiß noch immer nicht welcher Teufel dem Bale ausgerechnet da geflüstert hat, in den eigenen Strafraum zurückzusprinten). Und das ist eben zu selten. Das hätte selbstredend ein Tor sein müssen und hätte sich auch eines verdient, aber man will ja hoffentlich mehr als ein Tor pro Spiel erzielen und dazu braucht man dann auch mehrere Aktionen von hoher Qualität. Zumindest wenn man das dominante Team am Feld geben will und genau diesen Anspruch hat das Team unter Koller entwickelt (was ich sehr erfreulich finde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Aber eben zu selten. Die Chance von Arnautovic war ein genialer Moment der 3, Arnautovic passt zu Baumgartlinger, Alaba zieht in die Mitte und macht den Raum frei, Arnautovic fordert sofort den Ball wieder und zieht in das entstandene Loch, Baumgartlinger spielt abgeklärt den wunderbaren Pass. Eine Aktion dieser Qualität gab es in beiden Spielen zusammen kein zweites mal (Ok, der Pass auf Harnik war ähnlich genial und ich weiß noch immer nicht welcher Teufel dem Bale ausgerechnet da geflüstert hat, in den eigenen Strafraum zurückzusprinten). Und das ist eben zu selten. Das hätte selbstredend ein Tor sein müssen und hätte sich auch eines verdient, aber man will ja hoffentlich mehr als ein Tor pro Spiel erzielen und dazu braucht man dann auch mehrere Aktionen von hoher Qualität. Zumindest wenn man das dominante Team am Feld geben will und genau diesen Anspruch hat das Team unter Koller entwickelt (was ich sehr erfreulich finde).

für mich eines er wenigen sachen, die man koller wirklich "ankreiden" kann, über seine ganze amtsperiode gesehen. mit minimalismus läuft man im fußball gefahr auch mal nicht auf die butterseite zu fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grillitsch hat 80 Pässe gespielt und 86% an den Mann gebracht. Davon 16 lange Pässe (12 an den Mann gebracht). "Key Passes" (Definition: The final pass or pass-cum-shot leading to the recipient of the ball having an attempt at goal without scoring) - 3

 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.