halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden firewhoman schrieb vor 9 Minuten: Ich seh schon, wie du das Posting 1:1 in 25 Jahren hervorziehst ... Du meinst dann, wenn die Debatte über seine Zeit als Teamchef laut wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden halbe südfront schrieb Gerade eben: Du meinst dann, wenn die Debatte über seine Zeit als Teamchef laut wird? Dann hat es sich aber wirklich erledigt - außer er möchte als Spielertrainer auflaufen! (Wäre im NT echt mal was Neues.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb vor 22 Minuten: Und wie lange wollen wir dann einen Kaderplatz reservieren für jemanden ohne Spielpraxis und mit hohem Verletzungsrisiko? Alabas Leistungen in allen Ehren, und zwar wirklich, aber er ist in einem Alter in dem man langsam beginnen sollte, ein NT ohne ihn zu etablieren. Wenn er voll im Saft und bei seinem Klub Stammspieler wäre, wär’s was anderes. Aber so wäre mir z.B. ehrlich gesagt lieber man bindet Ndukwe an den ÖFB. Wäre morgen Kaderbekanntgabe bzw Länderspiel dürfte er gar keine Minuten bekommen mMn. Mir ist das zuviel Schwarz-Weiss-Denken. Nur mit ihm oder ohne ihm. Ich sage - mit ihm, aber ohne Platz in der ersten 11. Er ist einer der führenden Köpfe des Teams, er ist zurecht Kapitän, er ist die rechte Hand des Teamchefs. Er kann soviel einbringen ohne zu spielen - warum darauf verzichten? Zur Not nominiere ich halt einen Spieler mehr, da brauche ich gar nichts reservieren. Bei Baumi waren alle begeistert, dass er nach Amerika geflogen ist, obwohl klar war, dass er keine Sekunde trainieren kann. Alaba ist in der Mannschaft noch viel wichtiger als Baumi, gerade außerhalb des Platzes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden firewhoman schrieb vor 5 Minuten: außer er möchte als Spielertrainer auflaufen! (Wäre im NT echt mal was Neues.) Jetzt hab ich extra die KI befragt ...das gab es wirklich noch nie.. zumindest im modernen Fußball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 36 Minuten: Und wie lange wollen wir dann einen Kaderplatz reservieren für jemanden ohne Spielpraxis und mit hohem Verletzungsrisiko? Alabas Leistungen in allen Ehren, und zwar wirklich, aber er ist in einem Alter in dem man langsam beginnen sollte, ein NT ohne ihn zu etablieren. Wenn er voll im Saft und bei seinem Klub Stammspieler wäre, wär’s was anderes. Aber so wäre mir z.B. ehrlich gesagt lieber man bindet Ndukwe an den ÖFB. Geht ja nicht wirklich ums „Reservieren“, sondern darum, dass er dem Nationalteam weiterhilft. Und wenn die Frage wirklich lauten sollte, wen man für Ndukwe rausnimmt, sollte er dann so weit sein, dann würden mir Svoboda und Affengruber eher einfallen als Alaba. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Mir ist das zuviel Schwarz-Weiss-Denken. Nur mit ihm oder ohne ihm. Ich sage - mit ihm, aber ohne Platz in der ersten 11. Er ist einer der führenden Köpfe des Teams, er ist zurecht Kapitän, er ist die rechte Hand des Teamchefs. Er kann soviel einbringen ohne zu spielen - warum darauf verzichten? Zur Not nominiere ich halt einen Spieler mehr, da brauche ich gar nichts reservieren. Bei Baumi waren alle begeistert, dass er nach Amerika geflogen ist, obwohl klar war, dass er keine Sekunde trainieren kann. Alaba ist in der Mannschaft noch viel wichtiger als Baumi, gerade außerhalb des Platzes. Nur glaube ich nicht, dass man Alaba einberuft, aber nicht spielen lässt, wenn er verletzt ist. Ansonsten wäre gegen deine Variante nix einzuwenden, aber sie ist nicht realistisch fürchte ich. michi87 schrieb vor 1 Minute: Geht ja nicht wirklich ums „Reservieren“, sondern darum, dass er dem Nationalteam weiterhilft. Und wenn die Frage wirklich lauten sollte, wen man für Ndukwe rausnimmt, sollte er dann so weit sein, dann würden mir Svoboda und Affengruber eher einfallen als Alaba. Dazu müssten die beiden erstmal im Kader sein, was ja alles andere als sicher scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 6 Minuten: Dazu müssten die beiden erstmal im Kader sein, was ja alles andere als sicher scheint. Der Kader ist ja dynamisch, ich kann es ja nur im Vergleich zum letzten Kader sagen. Ansonsten kann man auch überlegen, Friedl nicht zu nominieren. Ndukwe ist angeblich beidfüßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, little beckham said: Aber so wäre mir z.B. ehrlich gesagt lieber man bindet Ndukwe an den ÖFB. Kann man auch mit Alaba machen. Eigentlich ist Alaba als IV, als Austrianer und mit Nigerianischen Wurzeln der perfekte "Ziehvater" für Ndukwe. 14 minutes ago, michi87 said: Ansonsten kann man auch überlegen, Friedl nicht zu nominieren Oder einfach Svoboda raus und Alaba in der Rankordnung runter Ist ja nicht so als würden die nicht nominierten Querfeld und Baidoo aufzeigen bzw. verfügbar sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 45 Minuten: Jetzt hab ich extra die KI befragt ...das gab es wirklich noch nie.. zumindest im modernen Fußball Ryan Giggs hat das doch mal gebracht edit: gemeint war im Nationalteam, ok das wär wirklich was Neues bearbeitet vor 1 Stunde von Teamchef Nr. 8.000.994 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde 24 minutes ago, little beckham said: Dazu müssten die beiden erstmal im Kader sein, was ja alles andere als sicher scheint. Natürlich kann man davon ausgehen, dass der WM Kader der 1A Kader ist und man sich daran orientieren sollte. Und da Querfeld und Baidoo es aktuell nicht verdient haben und von den nominierten viele nicht in Form sind, kann man sehrwohl sagen, dass Affengruber einen sicheren Platz hat und wohl Svoboda für Ndukwe raus muss. Ohne Spielpraxis Alaba ist mir lieber als ohne Spielpraxis Svoboda und es gibt eigentlich keine 2 IV die man unbedingt absichern muss oder es leistungstechnisch ins NT verdient haben - daher muss Alaba mit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Alaba wäre natürlich selbst ganz ohne Verein noch einzuberufen im September. Spielen sollten dann halt schon andere, er ist aber auch im gesamten Prozess eines Nationalteamlehrgangs sicher eine Bereicherung auf die man noch nicht verzichten muss. Eben... Der findet schon einen Verein und er kann auch mit 34 noch sein Potential abrufen. Man weiß ja, was er kann und er kann er es sich leisten bei der Vereinswahl zuzuwarten. Wenn selbst Grilitisch in der Serie A unterkommt, dann sollte für Alaba auch kein Problem sein. Fit dürfte er mittlerweile auch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Minuten Heffridge schrieb vor 46 Minuten: Wenn selbst Grilitisch in der Serie A unterkommt, dann sollte für Alaba auch kein Problem sein. Fit dürfte er mittlerweile auch sein. Alaba hat halt ganz andere Gehaltsansprüche und mit seiner Verletzungshistorie birgt es schon ein gewisses Risiko, dass man dann einen dauerverletzten Topverdiener (wie es leider am Ende bei Real der Fall war) im Kader hat. Aber David in der Serie A bei einem Topverein zu sehen, wäre noch mal richtig lässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben gerade eben Trojan schrieb vor 9 Minuten: Alaba hat halt ganz andere Gehaltsansprüche und mit seiner Verletzungshistorie birgt es schon ein gewisses Risiko, dass man dann einen dauerverletzten Topverdiener (wie es leider am Ende bei Real der Fall war) im Kader hat. Aber David in der Serie A bei einem Topverein zu sehen, wäre noch mal richtig lässig. Diese Ansprüche sind wohl auch der Grund, warum er noch keinen Verein hat, aber es gibt sicher einige Vereine, die ihn verpflichten würde. Er ist ja nicht vereinslos, weil er keinen Verein finden würde, sondern er findet derzeit noch keinen Verein, der seine Forderungen erfüllt. Da wird man sich schon treffen und ein Spieler seines Kalibers findet auch mit weniger Vorbereitung schnell in eine Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts