Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 20:46 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 10 Stunden: Wiegele war beim GAK schon sehr stark, hat sich jetzt bei Viktoria Pilsen durchgesetzt und hat vor allem auch die richtige Größe, was man nun mal nicht trainieren kann. Schlager ist ein Eiergoalie, der in seiner Hochphase vor ein paar Jahren ein Durchschnittsgoalie war, aber auch nicht mehr. Pentz etwas besser, aber sehr eingeschränkt durch seine Größe, und hat für mich dadurch einfach zu große Schwächen vor allem in der Strafraumbeherrschung. Pentz ist fußballerisch "eigentlich" Weltklasse - schon ein sehr wichtiger Aspekt im heutigen Fußball, dass du bei Rückpässen nie eine Angst haben musst bzw. er dir sogar helfen kann, schnell zu überbrücken. Was kann Wiegele fußballerisch? Den Aspekt hab ich nie genau beobachtet, weil er beim GAK auch nicht wirklich gefragt war. Schlager kann man man bewusst wegklammern. Für mich der perfekte 3er im Team. Aber nicht mehr. bearbeitet Montag um 20:47 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 22:05 Anonymer Thomas schrieb vor 7 Stunden: Beherrscht Wiegele den 5er? Das kann nämlich bei uns kein Goalie. Ps: Ich wette 100 drauf, dass (wenn er fürs Team spielt) jemand posten wird, dass er zu groß ist, wenn er mal nicht schnell genug unten auf der Linie war Den 5er beherrscht Wiegele besser als Schlager und Pentz zusammen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 19:27 Laut SN dürfte Rangnick Chukwuemeka endgültig überzeugt haben: https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/sogar-thomas-tuchel-konnte-das-dortmund-talent-nicht-mehr-umstimmen-ralf-rangnick-ueberzeugt-chukwuemeka-von-oesterreich-art-636045 Leider ist der Artikel hinter einer Paywall 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 07:24 lovehateheRo schrieb am 16.2.2026 um 11:24 : Nein Danke, jeder hier sollte mehr als genug von diesen Spielern gesehen haben, wenn er hier mitdiskutiert. Na klar. Jeder schaut regelmäßig dänische und tschechische Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Gestern um 09:00 (bearbeitet) Ich nehme mich da selber nicht aus, aber die Suche nach dem Torwart-Messias spielen wir im ASB schon seit fast 20 Jahren und im Endeffekt kam nach diversen Hypes immer die Ernüchterung. Damals waren es halt u.a. Namen wie Langer und Gspurning. bearbeitet Gestern um 09:01 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 09:08 Wolfinho schrieb vor 5 Minuten: Ich nehme mich da selber nicht aus, aber die Suche nach dem Torwart-Messias spielen wir im ASB schon seit fast 20 Jahren und im Endeffekt kam nach diversen Hypes immer die Ernüchterung. Damals waren es halt u.a. Namen wie Langer und Gspurning. Ich finde es spannend, wie das Aufbringen eines Namens sehr schnell mit Begriffen wie „Retter“, „Messias“ oder „der nächste XY“ gleichgestellt wird. Hier wird mMn ganz normal über einen möglichen NT-Kandidaten gesprochen, der auf einer Position spielt, auf der man aufgrund des vorhandenen Spielerpools sehr schnell ein Thema werden kann. Die „Messias“-Postings kann ich ehrlich gesagt nicht finden. Das gleiche gilt natürlich auch für Diskussionen zu Lazaro, Wolf oder den beiden möglichen Neu-Österreichern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Gestern um 10:49 little beckham schrieb vor 1 Stunde: Ich finde es spannend, wie das Aufbringen eines Namens sehr schnell mit Begriffen wie „Retter“, „Messias“ oder „der nächste XY“ gleichgestellt wird. Hier wird mMn ganz normal über einen möglichen NT-Kandidaten gesprochen, der auf einer Position spielt, auf der man aufgrund des vorhandenen Spielerpools sehr schnell ein Thema werden kann. Die „Messias“-Postings kann ich ehrlich gesagt nicht finden. Das gleiche gilt natürlich auch für Diskussionen zu Lazaro, Wolf oder den beiden möglichen Neu-Österreichern. Natürlich ist "Messias" überspitzt ausgedrückt, aber du willst wohl nicht abstreiten dass im ASB (bzw in Fussballösterreich) die Sehnsucht nach einer langjährigen Nr.1 mit internationaler Klasse enorm groß ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Gestern um 10:51 Wolfinho schrieb Gerade eben: Natürlich ist "Messias" überspitzt ausgedrückt, aber du willst wohl nicht abstreiten dass im ASB (bzw in Fussballösterreich) die Sehnsucht nach einer langjährigen Nr.1 mit internationaler Klasse enorm groß ist. Naja klar ist sie das - genauso nach einem jungen Spieler der auch nur annähernd erahnen lässt dass man irgendwann wieder einen leiwanden Goalgetter vorne drin hat. Das is ja auch normal. Aber ich empfinde die Diskussionen hier über mögliche Kandidaten jetzt nicht unbedingt überzogen euphorisch (Demir zur Anfangszeit ausgenommen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Trojan schrieb vor 17 Stunden: Laut SN dürfte Rangnick Chukwuemeka endgültig überzeugt haben: https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/sogar-thomas-tuchel-konnte-das-dortmund-talent-nicht-mehr-umstimmen-ralf-rangnick-ueberzeugt-chukwuemeka-von-oesterreich-art-636045 Leider ist der Artikel hinter einer Paywall Das glaub ich erst wenns der ÖFB veröffentlicht. Denn von "Ich wünschte ich wäre dort nicht geboren" zu "Ich spiele für dieses Land obwohl Tuchel mich für England will" ist ein wenig schwer zu glauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 35 Minuten: "Ich wünschte ich wäre dort nicht geboren" Das hat doch eh jeder Österreicher schon mal gegrummelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 48 Minuten: Das glaub ich erst wenns der ÖFB veröffentlicht. Denn von "Ich wünschte ich wäre dort nicht geboren" zu "Ich spiele für dieses Land obwohl Tuchel mich für England will" ist ein wenig schwer zu glauben. am besten wäre es wenn ihn roman wallner integriert und ihm tipps gibt wie es sich anfühlt, gestraft fürs leben zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden grüß gott her Chukwuemeka, wie fühlt es sich an als österreicher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 19 Stunden: Das glaub ich erst wenns der ÖFB veröffentlicht. Denn von "Ich wünschte ich wäre dort nicht geboren" zu "Ich spiele für dieses Land obwohl Tuchel mich für England will" ist ein wenig schwer zu glauben. Und wie soll das gehen, dass der so schnell eingebürgert wird? Der hat ja - außer dem Geburtsort - keinen Bezug zum Land. Da kann ich eigentlich jeden nehmen, der noch nicht für ein anderes Land gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 1 Minute: Und wie soll das gehen, dass der so schnell eingebürgert wird? Josephus Pröllus ordinat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Josephus Pröllus ordinat Puh, naja, das ist ja dann wie bei der Netrebko, wobei die ja wenigstens immer in Wien war. Wenn ich mich da noch an Soriano/Alan erinnere, wo man es darauf abgestellt hat, dass die fünf Jahre in Österreich hätten leben müssen, ist das schon ein verwunderlich, dass man diese Prinzipien jetzt über Board wirft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts