Recommended Posts

Weltklassecoach
14 hours ago, Anonymer Thomas said:

Hätte Rangnick ihn überhaupt nominiert für die Runde? Oder gar Gregoritsch? (wo ich aber bezweifeln würde, dass er das annimmt)

Meinst du das ernst?

Also wenn Rangnick selber Wanner für die EM mitgenommen hätte wie er selber sagt (selbst ohne Abläufe kennen etc), warum sollte er es jetzt in der Nations League nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden:

Meinst du das ernst?

Also wenn Rangnick selber Wanner für die EM mitgenommen hätte wie er selber sagt (selbst ohne Abläufe kennen etc), warum sollte er es jetzt in der Nations League nicht?

Naja wanner war doch grad bei der Nations League dabei, oder erinner ich mich da falsch? Er kam nicht zum Einsatz aber er war im Kader. Und waren da damals keine Deutschland U21 Spiele? Fragen über Fragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 6 Stunden:

Naja wanner war doch grad bei der Nations League dabei, oder erinner ich mich da falsch? Er kam nicht zum Einsatz aber er war im Kader. Und waren da damals keine Deutschland U21 Spiele? Fragen über Fragen 

Nein ;)

Wanner war bei einem Sichtungslehrgang dabei, nix Nations League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Nein ;)

Wanner war bei einem Sichtungslehrgang dabei, nix Nations League.

grad nachgschaut. 2022 war er gegen Andorra und Italien im A Kader

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/paul-wanner-erstmals-in-oefb-kader-einberufen-129800959

Laut ÖFB-Angaben solle Wanner "die Möglichkeit erhalten, sich einen detaillierten Eindruck vom ÖFB zu verschaffen und das Trainer-Team um Ralf Rangnick samt Mannschaft kennenzulernen". Es sei jedoch vereinbart, dass Wanner in den kommenden beiden Länderspielen nicht eingesetzt werde. Rangnick hatte die Zukunftshoffnung zuvor bereits für den an das Italien-Match anschließenden Lehrgang für Perspektivspieler in Kroatien (21. bis 25. November) erstmals zum ÖFB eingeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Moatl_19 schrieb am 1.10.2024 um 13:45 :

Überraschende, aber eig ganz verdiente Nominierung von Svoboda - wer in der Serie A Stammspieler ist, darf gut und gerne ein Thema für den Teamkader sein - besonders auch nach Ausfällen, sowie zusätzlich den Wechseln ins Abseits von Klarer und Affengruber.

Nun sind wir wieder etwas schlauen: Ich halte es schon für bemerkenswert und durchaus aussagekräftig, dass er auch gleich zu zwei (Kurz-)Einsätzen gekommen ist. Dürfte sich im Training und auch abseits davon sehr gut im Team präsentiert haben, entsprechend von Ralf Rangnick goutiert. Weil gestern hätte er (RR) den Spot stattdessen auch Querfeld/Friedl geben können. 

Auf dem Feld hat das auch gut ausgesehen, wenngleich es natürlich undankbarere Einwechslungen gibt als bei hohen Führungen gegen Kasachstan & Norwegen. 

Hoffentlich kann er nun sich & Venezia vom Tabellenkeller entfernen...   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was mich im Moment am meisten fasziniert ist die Verteidigung. 

Normalerweise heißts, die muss ordentlich eingespielt sein. Bei uns kannst die durcheinanderwürfeln, wie du willst, und die stehen immer solide. Prass, Alaba, Mwene, Trauner, Lienhart, Posch, Wöber, Danso, Querfeld, Laimer. Wer immer da auch am Platz steht, die spielen so, als hätten sie ein Leben lang zusammengespielt. Stellungsspiel, Spielaufbau, Restverteidigung - alles passt. 

Obendrauf gibts noch regelmäßig Tore von den Verteidigern.

Ein Traum ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andy69aut schrieb Gerade eben:

Normalerweise heißts, die muss ordentlich eingespielt sein. Bei uns kannst die durcheinanderwürfeln, wie du willst, und die stehen immer solide. Prass, Alaba, Mwene, Trauner, Lienhart, Posch, Wöber, Danso, Querfeld, Laimer. Wer immer da auch am Platz steht, die spielen so, als hätten sie ein Leben lang zusammengespielt. Stellungsspiel, Spielaufbau, Restverteidigung - alles passt. 

Ein Traum ! 

Stimmt. Das war ja auch bei der EM schon so. Da hat es in drei Vorrundenspielen glaube ich 6 oder 7 verschiedene IV-Duos gegeben, und nie war man richtig unsicher. Sowas ist eigentlich einzigartig.

Aber das ist ja nicht gewollt. Das hat ja eher damit zu tun, dass unsere IVs halt ständig ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Alaba dürfte wohl noch länger ausfallen

https://www.oe24.at/sport/fussball/alaba/vorzeitiges-karriereende-drama-um-alaba/609354494

Keine Ahnung wie seriös die spanische Quelle dafür ist.

Dass oe24 genau GAR keine Quelle ist, darauf können wir uns aber schon einigen, oder? Bitte verfallen wir nicht in Panik weil ein (!!!!) Podcast aus Spanien das behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Dass oe24 genau GAR keine Quelle ist, darauf können wir uns aber schon einigen, oder? Bitte verfallen wir nicht in Panik weil ein (!!!!) Podcast aus Spanien das behauptet.

Naja, der Kurier hat es auch schon aufgegriffen. 

Wieviel wirklich dran ist, wird man sowieso erst sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vöslauer schrieb am 14.10.2024 um 08:44 :

Nun sind wir wieder etwas schlauen: Ich halte es schon für bemerkenswert und durchaus aussagekräftig, dass er auch gleich zu zwei (Kurz-)Einsätzen gekommen ist. Dürfte sich im Training und auch abseits davon sehr gut im Team präsentiert haben, entsprechend von Ralf Rangnick goutiert. Weil gestern hätte er (RR) den Spot stattdessen auch Querfeld/Friedl geben können. 

Auf dem Feld hat das auch gut ausgesehen, wenngleich es natürlich undankbarere Einwechslungen gibt als bei hohen Führungen gegen Kasachstan & Norwegen. 

Hoffentlich kann er nun sich & Venezia vom Tabellenkeller entfernen...   

Dem stimme ich zu, das ist zumindest ein bisschen ein Ausrufezeichen in die Richtung - die beiden kurzen Auftritte waren natürlich dankbar, da schon entschieden, aber im positiven Sinne unspektakulär. Dürfte sich wie von dir erwähnt auch wohl im Training gut präsentiert haben und kann gut & gerne auch im November dabei sein.

Abseits davon waren das sympathische Porträts über ihn und seinen nicht alltäglichen Weg in die Serie A, hoffen wir, dass ihn da ein geschaffter Klassenerhalt weiter stählt.

andy69aut schrieb vor 14 Stunden:

Ein Traum ! 

This! Aus dermaßen viel Breite bzw auch leider vielen Ausfällen immer wieder da einen funktionierenden Block zu formen, ist echt nicht ohne. Wie im anderen Thread kurz angerissen, hat sich überhaupt Trauner finde ich einen tollen Status erarbeitet - robust, kopfballstark und ein gutes Spielverständnis, noch dazu funktioniert er mit verschiedenen Mitspielern - und gegen Stars wie Haaland. Und das trotz eher wenig Spielpraxis gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Moatl_19 schrieb vor 31 Minuten:

This! Aus dermaßen viel Breite bzw auch leider vielen Ausfällen immer wieder da einen funktionierenden Block zu formen, ist echt nicht ohne. Wie im anderen Thread kurz angerissen, hat sich überhaupt Trauner finde ich einen tollen Status erarbeitet - robust, kopfballstark und ein gutes Spielverständnis, noch dazu funktioniert er mit verschiedenen Mitspielern - und gegen Stars wie Haaland. Und das trotz eher wenig Spielpraxis gerade.

Im Grunde muss man sagen, dass man den Ausfall von Alaba sehr gut kompensiert hat. Ich wünsche ihm alles Gute und natürlich, dass er wieder spielen kann (und das bald)! Aber sollte es sich anders erweisen, und danach schaut es leider im Moment aus, dann ist es jetzt auch nicht mehr die große Katastrophe - wir haben 10 Verteidiger, von denen natürlich keiner einzeln seine Klasse hat, aber die als Kollektiv sehr gut funktionieren. Wodurch eine große Ausfallssicherheit gegeben ist - und für die Gegner ist es auch nicht leicht auszurechnen, wenn sie nie wissen, wer jetzt wirklich gegen sie spielen wird.

Und ohne Alabas Leistungen irgendwie schmälern zu wollen, aber wie Trauner und der Rest den Haaland abmontiert haben, das hätte er auch nicht besser geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag