Recommended Posts

ASB-Halbgott
_1912_ schrieb vor 3 Stunden:

Hoffer konnte nicht kicken, vllt lags daran 

Dafür hat er aber zwischenzeitlich eine ziemlich gute Bilanz gehabt, auch kurz im Nationalteam. Da waren doch die zwei Tore gegen Rumänien in Klagenfurt, oder? Ich behaupte, ein guter Trainer bzw. Teamchef hätte einiges mehr aus dem Burschen herausholen können. Wir waren ja damals auch nicht grade mit hochklassigen Legionären gesegnet wie heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Bei Hoffer hat vermutlich wirklich eine falsche Entscheidung eine bessere Karriere verhindert. Als relativ naiv wirkender junger Bursche nach Italien zu gehen und einen langen Vertrag zu unterschreiben, sich dort nicht verständigen zu können, wenig bis gar nicht zu spielen, dann jedes Jahr verliehen zu werden. Immer neuer Trainer, neues Umfeld, neue Teamkollegen, nie kannst dich so wirklich einleben. Weltklassestürmer wäre er natürlich nicht geworden, mit einer besseren Planung wäre aber wohl mehr drin gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
schooontn schrieb vor 14 Minuten:

Bei Hoffer hat vermutlich wirklich eine falsche Entscheidung eine bessere Karriere verhindert. Als relativ naiv wirkender junger Bursche nach Italien zu gehen und einen langen Vertrag zu unterschreiben, sich dort nicht verständigen zu können, wenig bis gar nicht zu spielen, dann jedes Jahr verliehen zu werden. Immer neuer Trainer, neues Umfeld, neue Teamkollegen, nie kannst dich so wirklich einleben. Weltklassestürmer wäre er natürlich nicht geworden, mit einer besseren Planung wäre aber wohl mehr drin gewesen. 

Tja, dafür hat man einen Berater, der einem sagt: Junge, wenn du kein Wort Italienisch oder Englisch sprichst, geh dort lieber nicht hin. Dafür war die Provision aber vermutlich zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
fcw_1913 schrieb vor 15 Stunden:

Zitat

Rabenschwarzer Tag für Cremonese-Legionär Aiwu

Emanuel Aiwu hat im Trikot von Serie-A-Club Cremonese einen Tag zum Vergessen erlebt. Der österreichische Verteidiger war beim 1:3 gegen Atalanta Bergamo an allen drei Gegentoren beteiligt.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 9 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3110632/

Dragovic ist über seine Ausbootung vom NT enttäuscht und hat daher bisher Ehrungen für den 100er abgelehnt 

sehr traurig, weil auf der einen seite ist drago ein sehr verdienstvoller spieler, aber wenn er das NT so liebt, sollte er auch, so leid es mir tut, einsehen, dass er mit seinem bewussten schritt nach belgrad nicht mehr auf dem niveau spielt, wie seine aktuelle konkurrenz auf der iv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten:

sehr traurig, weil auf der einen seite ist drago ein sehr verdienstvoller spieler, aber wenn er das NT so liebt, sollte er auch, so leid es mir tut, einsehen, dass er mit seinem bewussten schritt nach belgrad nicht mehr auf dem niveau spielt, wie seine aktuelle konkurrenz auf der iv.

Ich sehe es auch nicht gern wenn langjährige Stützen, die Leidenschaft fürs NT haben, solche Enttäuschungen erleben.

Aber wie bei Baumgartlinger sehe ich es sportlich schon verständlich, dass man auf junge und sportlich höher spielende Kicker setzt.

Für die betroffenen ist es sicher schwer, keine Frage. Ich finde eine Ehrung sollte schon irgendwann her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ganz ehrlich, wenn er in die serbische Wald- und Wiesenliga wechselt und es zudem auf seiner Position exorbitant viel hochklassige Konkurrenz gibt - was erwartet er sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kommt ein bisserl wie eine beleidigte Leberwurst rüber. Es war sicherlich einschneidend und schmerzhaft für ihn, dass er aufs Abstellgleis gestellt wurde, aber auf der anderen Seite denke ich auch nicht, dass dieser "30-Sekunden Anruf" sich auf "danke, mia brauchen di nimma gö" beschränkt hat.

Gerade in der IV hat er eben enorm viel starke und jüngere Konkurrenz, wenn man dann in eine Dorfliga wechselt, darf man sich nicht wundern, wenn man Stammkräften bei Topklubs in Holland, Frankreich, Deutschland, Spanien & Co den Vortritt lassen muss.

Eventuell dachte er, er wäre wie Arnie auch bei einem Engagement bei schwachen Klubs/Ligen noch weiter ein Kandidat. Unter einem Trainerstab mit weniger Kompetenz, der sich eher gleich vor der Arnie-Alaba-Drago-Achse gebückt hätte, wär das auch eventuell der Fall gewesen. Aber unter Rangnick zählen eben andere Faktoren mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Herr hat es in seiner ganzen Karriere nicht geschafft, sich in einer Topliga durchzusetzen, wohingegen wir inzwischen einige IVs haben, die das schon mit Anfang 20 von sich behaupten können.

Was glaubt er denn, wer er ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Was glaubt er denn, wer er ist?

100-facher österr. Nationalteamspieler und maßgeblich daran beteiligt, dass aus Österreich von einer Schießbuden-Truppe langsam aber doch wieder eine annehmbare europäische Mannschaft wurde.

Abgesehen davon ist er  2022 zum alleinigen Rekordspieler (!) der Europa League geworden. Natürlich, wäre das Leben ein Wunschkonzert: Dieser Rekord in der Champions League wäre nochmal was anderes gewesen...

Im Gegensatz zu den z.B. Sabitzers dieser Welt, hat er dem Team auch nie wegen Lappalien abgesagt. Auch wenn wir zuletzt oft anderer Meinung sind wirst du mir hier zustimmen: Was die plötzlichen & zufälligen "Kränkelein"  und notwendige "Auskurierungen" während den Länderspielpausen angeht, da können wir ein Lied singen... aber nicht mit Drago, und das darf man schon hoch anrechnen. 100 Länderspiele lügen nicht...   

Kurz gesagt: Charakterlich top und eine sportlich mehr als herzeigbare Karriere. 

Gibt mMn absolut keinen Grund auf einen verdienstvollen Spieler der sich immer den Arsch aufgerissen hat, polemisch zu reagieren. Er sagt ja selbst, "dass die serbische Liga nicht wow ist". Ich find er hat sich auch in keinster Weise bösartig gegenüber Rangnick etc. geäußert. 

Sportlich bin ich auch der Meinung, dass es momentan nicht für eine Einberufung reicht. Und selbst falls doch, mit Lienhart, Danso, Daniliuc & Co. kann man schon mal auch einen Generationenwechsel durchführen. Nicht auszumalen was wäre, wenn Hinteregger noch spielen würde...

Dass er kein Abschiedsspiel/Ehrung haben möchte zeigt doch, dass er noch immer brennt für Österreich zu spielen. Schön, vorbildhaft. Andererseits hat auch Rangnick nicht komplett ausgeschlossen, doch nochmals auf seine Dienste zurückzugreifen. 

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe es auch nicht gern wenn langjährige Stützen, die Leidenschaft fürs NT haben, solche Enttäuschungen erleben.

Aber wie bei Baumgartlinger sehe ich es sportlich schon verständlich, dass man auf junge und sportlich höher spielende Kicker setzt.

Für die betroffenen ist es sicher schwer, keine Frage. Ich finde eine Ehrung sollte schon irgendwann her

Amen. Drago ist wirklich ein Sonderfall, mag sein, dass er auch im Team mal den einen oder anderen Pfusch gedreht hat (wie alle...), aber ich könnt kotzen wie oft ich früher immer "vom Jugo" in den Kommentaren gelesen habe wenns galt einen Sündenbock zu finden. Dabei hat sich "der Jugo" mehr (und gerne!) für Ö den Arsch aufgerissen als nahezu alle anderen. 

Die Medien wollen wieder was anstacheln (Linden hat damit übrigens schon lange begonnen...), da spiel ich aber nicht mit. Drago ist noch immer ein leiwander Kerl, Rangnick ein leiwander Coach. Die Welt dreht sich weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

100-facher österr. Nationalteamspieler und maßgeblich daran beteiligt, dass aus Österreich von einer Schießbuden-Truppe langsam aber doch wieder eine annehmbare europäische Mannschaft wurde.

Abgesehen davon ist er  2022 zum alleinigen Rekordspieler (!) der Europa League geworden. Natürlich, wäre das Leben ein Wunschkonzert: Dieser Rekord in der Champions League wäre nochmal was anderes gewesen...

Im Gegensatz zu den z.B. Sabitzers dieser Welt, hat er dem Team auch nie wegen Lappalien abgesagt. Auch wenn wir zuletzt oft anderer Meinung sind wirst du mir hier zustimmen: Was die plötzlichen & zufälligen "Kränkelein"  und notwendige "Auskurierungen" während den Länderspielpausen angeht, da können wir ein Lied singen... aber nicht mit Drago, und das darf man schon hoch anrechnen. 100 Länderspiele lügen nicht...   

Kurz gesagt: Charakterlich top und eine sportlich mehr als herzeigbare Karriere. 

Gibt mMn absolut keinen Grund auf einen verdienstvollen Spieler der sich immer den Arsch aufgerissen hat, polemisch zu reagieren. Er sagt ja selbst, "dass die serbische Liga nicht wow ist". Ich find er hat sich auch in keinster Weise bösartig gegenüber Rangnick etc. geäußert. 

Sportlich bin ich auch der Meinung, dass es momentan nicht für eine Einberufung reicht. Und selbst falls doch, mit Lienhart, Danso, Daniliuc & Co. kann man schon mal auch einen Generationenwechsel durchführen. Nicht auszumalen was wäre, wenn Hinteregger noch spielen würde...

Dass er kein Abschiedsspiel/Ehrung haben möchte zeigt doch, dass er noch immer brennt für Österreich zu spielen. Schön, vorbildhaft. Andererseits hat auch Rangnick nicht komplett ausgeschlossen, doch nochmals auf seine Dienste zurückzugreifen. 

Amen. Drago ist wirklich ein Sonderfall, mag sein, dass er auch im Team mal den einen oder anderen Pfusch gedreht hat (wie alle...), aber ich könnt kotzen wie oft ich früher immer "vom Jugo" in den Kommentaren gelesen habe wenns galt einen Sündenbock zu finden. Dabei hat sich "der Jugo" mehr (und gerne!) für Ö den Arsch aufgerissen als nahezu alle anderen. 

Die Medien wollen wieder was anstacheln (Linden hat damit übrigens schon lange begonnen...), da spiel ich aber nicht mit. Drago ist noch immer ein leiwander Kerl, Rangnick ein leiwander Coach. Die Welt dreht sich weiter. 

Ich möchte Drago charakterlich auch gar nichts absprechen - trotzdem kommt die Patzigkeit ein bisserl komisch rüber. Ich weiß halt nicht, was er sich erwartet hat. Wenn Arnie derzeit beispielsweise noch in China wäre, wäre er für Rangnick definitiv auch kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich möchte Drago charakterlich auch gar nichts absprechen - trotzdem kommt die Patzigkeit ein bisserl komisch rüber. Ich weiß halt nicht, was er sich erwartet hat. Wenn Arnie derzeit beispielsweise noch in China wäre, wäre er für Rangnick definitiv auch kein Thema.

Ich erkenne halt keine großartige Patzigkeit, er wird von den Medien ständig dazu befragt und er meint, dass er gerne eine Chance bekommen würde sich im Training zu beweisen bzw. das Ende ziemlich abrupt war und enttäuscht ist. Gleichzeitig ist er reflektiert genug selbst zu erwähnen, dass die serbische Liga eine bessere Kukuruzliga ist und er die Meinung von Rangnick akzeptiert. 

Objektiv gesehen samma eh auf der Linie, ich sehe Drago momentan (womöglich für immer) auch nicht mehr im ÖFB-Team. Dass er das anders sieht, spricht in erster Linie für den Ehrgeiz... wie auch das Statement, dass er sich noch nicht zurück in der Bundesliga sieht... mal sehen wohin die Reise geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb am 18.4.2023 um 09:45 :

Bei Arnautovic bin ich mir da nicht sicher. Ich glaube Rangnick würde ihn trotzdem einberufen, sofern es von der Fitness her OK wäre. So einen Spieler wie Arni haben wir nämlich kein zweites Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag