Recommended Posts

Posting-Maschine
Mr_Rotten schrieb vor 48 Minuten:

Drago hat eine super EM gespielt, außerdem hat er jetzt bei RS auch wieder Spielpraxis. Zusätzlich ist er auch noch derjenige mit den meisten Länderspielen. Also warum sollte man ihn gerade jetzt austauschen? 

Dragovic kann machen was er will, 250 Länderspiele, 20 Tore usw. - es werden trotzdem immer die selben Leute meinen er hat nichts im Kader verloren und die Trainer sind alle "nicht ganz dicht" weil sie ihn aufstellen. Komischerweise hat er hald bei den letzten Nationaltrainern so gut wie immer gespielt. Natürlich wird er nach der starken EM und generell seinen letzten starken Teamspielen weiterhin gesetzt sein.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich sehe in der Abwehr auch nicht viel Diskussionsbedarf. Die sowie das Tor dürften fix gesetzt sein.

Nein, wirklich spannend werden MF und Sturm werden ... da lässt sich jetzt trefflichst orakeln und streiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

verstehe das schlechtreden von drago auch nicht. ein absolut solider IV, bei dem du immer weißt, was du bekommst. seine wirklich schlechten teamspiele kannst wohl auf einer hand abzählen, und das ist bei der anzahl an länderspielen schon stark. zudem versteht er sich mit hinti mittlerweile blind. da seh ich gar keinen bedarf, irgendwas zu ändern.

seine stärkste karrierephase hatte er übrigens in der vermeintlich schwächeren ukrainischen liga mit viel spielpraxis im club. ähnlich ist es jetzt in belgrad (wobei die liga sicher schlechter ist als die ukrainische), wo ihn die spielpraxis mmn eher wieder stärker als schwächer machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Drago solide, immer schon gewesen. Nach vorne hat er nie brilliante Akzente setzen können, daher nie ein Weltklasse-Mann. In der Abwehr ist er meistens unauffällig, weil selten auffallend fehlerhaft, und genau das willst du von einem IV. 

In der Abwehr haben wir auch eher die Qual der Wahl mMn. Da sind wir gut besetzt, und es kommen gut junge Talente nach. 

Spielmacher à la Grillo bei der EM, und Offensivkreativlinge wie Demir/Arnie, die haben wir selten, und können wir schwer ersetzen. Grillo leider keine Einsatzminute bisher diese Saison (weil wohl noch an einem Transfer hängend), ich denke aber, dass sich das Spiel gg Moldawien gut eignet, um Praxis zu sammeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 42 Minuten:

verstehe das schlechtreden von drago auch nicht. ein absolut solider IV, bei dem du immer weißt, was du bekommst. seine wirklich schlechten teamspiele kannst wohl auf einer hand abzählen, und das ist bei der anzahl an länderspielen schon stark. zudem versteht er sich mit hinti mittlerweile blind. da seh ich gar keinen bedarf, irgendwas zu ändern.

seine stärkste karrierephase hatte er übrigens in der vermeintlich schwächeren ukrainischen liga mit viel spielpraxis im club. ähnlich ist es jetzt in belgrad (wobei die liga sicher schlechter ist als die ukrainische), wo ihn die spielpraxis mmn eher wieder stärker als schwächer machen wird.

Ich habe kein Problem mit Drago, aber man sollte schon aufstellen, weil er dem Team am meisten auf der Position hilft und nicht aufgrund von Leistungen aus der Vergangenheit. Überspitzt gesagt, die Begründung "der Bua is leiwand" ist auch zu wenig. Aber ist eine schwierige Entscheidung, wir haben einfach viele gleich gute Innenverteidiger (wenn man Hinteregger ausnimmt) mit unterschiedlichen Qualitäten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
michi87 schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe kein Problem mit Drago, aber man sollte schon aufstellen, weil er dem Team am meisten auf der Position hilft und nicht aufgrund von Leistungen aus der Vergangenheit. Überspitzt gesagt, die Begründung "der Bua is leiwand" ist auch zu wenig. Aber ist eine schwierige Entscheidung, wir haben einfach viele gleich gute Innenverteidiger (wenn man Hinteregger ausnimmt) mit unterschiedlichen Qualitäten. 

in den letzten länderspielen überzeugte er zu 100%, im verein spielt er, verletzt war er auch nicht seitdem - für mich somit absolut gesetzt. ist ja nicht so, dass seine länderspielleistungen jahre her wären... rausspielen kannst ihn da momentan mmn nur mit einer überzeugenden trainingsleistung im NT-lehrgang und dann, wenn sich die chance ergibt, einem überzeugenden spiel.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

in den letzten länderspielen überzeugte er zu 100%, im verein spielt er, verletzt war er auch nicht seitdem - für mich somit absolut gesetzt. ist ja nicht so, dass seine länderspielleistungen jahre her wären... rausspielen kannst ihn da momentan mmn nur mit einer überzeugenden trainingsleistung im NT-lehrgang und dann, wenn sich die chance ergibt, einem überzeugenden spiel.

Zustimmung und Ergänzung:

... oder wenn er sich weh tut (hoffentlich nicht!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte auch viel von Dragovic. Er war immer ein verlässlicher Verteidiger. Die Frage ist halt, ob er in der schwachen serbischen Liga nicht zu sehr abbauen wird, auf Dauer gesehen. Ich würde in einem der drei Spielen einem anderen (Lienhart, Posch) eine Chance geben, alleine schon um ihnen zu zeigen, dass sie nicht komplett chancenlos sind. Das Moldawien-Match eignet sich wohl am Besten dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Tatsache ist halt, dass Dragovic es nie geschafft hat, sich in einer Topliga als Stammspieler zu etablieren, im Gegensatz zu Lienhart und Posch die das bereits in jungen Jahren geschafft haben.

Also selbst wenn Dragovic solide spielt, muss man natürlich immer schauen, die bestmöglichen am Platz zu haben, und da muss man sich die Frage stellen, ob Lienhart oder Posch, die regelmäßig in der deutschen Bundesliga gefordert werden, das nicht besser könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Drago is defensiv eh gut, Lienhart aber sicherlich um nichts schlechter.

In der Spieleröffnung sind die 2 aber durch Welten getrennt. Drago ist da schwerst limitiert, während Lienhart das Herausspielen bei Real erlernt hat. Und nachdem unser Team mittlerweile spielerisch top ist, wärs halt toll da hinten neben hinteregger einen zweiten in der startelf zu haben, der das kann. Mal ganz davon abgesehen, dass drago sich dem karriereende nähert und wir lienhart in seinen besten jahren auf der bank versauern lassen während er in der bundesliga tag ein tag aus topleistungen zeigt unds für drago dort nur zum waterboy gereicht hat. 

Lienhart hat es sich verdient. Drago soll (verlässlicher) backup sein.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb vor 22 Minuten:

Drago soll (verlässlicher) backup sein.

Sehr subjektive Meinung: Drago ist leider immer für einen Riesenbock zu haben, gerade Verläßlichkeit war da mMn oft das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 54 Minuten:

Drago is defensiv eh gut, Lienhart aber sicherlich um nichts schlechter.

In der Spieleröffnung sind die 2 aber durch Welten getrennt. Drago ist da schwerst limitiert, während Lienhart das Herausspielen bei Real erlernt hat. Und nachdem unser Team mittlerweile spielerisch top ist, wärs halt toll da hinten neben hinteregger einen zweiten in der startelf zu haben, der das kann. Mal ganz davon abgesehen, dass drago sich dem karriereende nähert und wir lienhart in seinen besten jahren auf der bank versauern lassen während er in der bundesliga tag ein tag aus topleistungen zeigt unds für drago dort nur zum waterboy gereicht hat. 

Lienhart hat es sich verdient. Drago soll (verlässlicher) backup sein.

Das stimmt absolut, und ist finde ich Dragos größtes Manko. Beim Herausspielen kann er auf dem Niveau schlicht und ergreifend nicht mithalten, und ist eine Schwachstelle. Mittelfristig gehört er eh in die Reservistenrolle, kurzfristig würde ich ihm aber schon noch den Stammplatz bis zur WM geben. Nach der WM (sollten wir uns qualifizieren, wenn nicht dann früher), würde ich einen größeren Umbruch starten. Spieler wie Arnie, Drago in die Reservistenrolle, andere wie Ulmer nicht mehr in den Kader, und die Jugend forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Warum muss es immer gleich ein großer Umbruch sein, und wieso sollte man Spieler nach Generation auf einen Haufen werfen?

Umbruch nur im Sinne dessen, dass einige vielleicht in den Pausen zwischen Großturnieren (wie eben nach der WM dann) eben eher nicht mehr als Stammkräfte fungieren sollten, wenn absehbar ist, dass sie beim nächsten Turnier schon so ziemlich im gehobeneren Alter sein werden.

Das ist nichts Ungewöhnliches, und wird auch bei großen Nationen regelmäßig praktiziert. Wir haben nun vor allem die Breite und die Talente, um Spieler, die schon an die Mitt-30er zugehen, langsam auszusortieren, wenns bis zum nächsten Turnier gute 2 Jahre, bis zur nächsten Quali über 1 Jahr hin sind.

Ulmer, Trimmel, Ilsanker, Arnie und eventuell noch ein paar weitere '91 er bzw '92er Jahrgänge, wie zB eben Drago/Hinti, werden ziemlich sicher 2024 nicht mehr im Aufgebot sein, oder es ist fraglich, ob sie dann noch in der Verfassung dazu wären. Ausnahmen gibt es immer, und braucht keinen in Topform befindlichen Spieler aussortieren, aber ganz generell gibt es da keinen Grund, nicht ein paar Jahre zuvor auf die Jungen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bayer leverkusen war leider das schlechteste was ihm passieren konnte, obwohl jeder der meinung war, dass der schritt von basel zu kiew bereits ein fehler war, was sich nachträglich aber als richtig herausgestellt hat, weil zum zeitpunkt als er bei kiew gespielt hat, war er unser bestes ass in der verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag