issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 59 Minuten: Welchen Bezug zu Österreich hatte Kovacic denn, dass er für den ÖFB auflaufen hätte sollen? Der war doch immer Kroate und seine Eltern waren immer Kroaten... Vielleicht sind die Eltern jetzt Österreicher, aber Mateo Kovacic war doch weit weg davon ein Doppelstaatsbürger zu sein.... Meines Wissens nach, war er sehr wohl Doppelstaatsbürger. Ich kann mich erinnern, dass er es zumindest am Fußballmanager war . In einer schnellen Google-Suche find ich einen Profil-Artikel aus 2016, der auch von einer Doppelstaatsbürgerschaft schreibt. Aber ohne Bezug kann man bei gebürtigem Linzer, der dort in der Schule war und bis 14 oder so in der LASK Jugend war, wohl generell nicht sagen. Obs jemals eine realistische Chance gab, weiß ich aber nicht. bearbeitet 19. August 2021 von issoisso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. August 2021 issoisso schrieb vor 4 Minuten: Meines Wissens nach, war er sehr wohl Doppelstaatsbürger. Ich kann mich erinnern, dass er es zumindest am Fußballmanager war . In einer schnellen Google-Suche find ich einen Profil-Artikel aus 2016, der auch von einer Doppelstaatsbürgerschaft schreibt. Aber ohne Bezug kann man bei gebürtigem Linzer, der dort in der Schule war und bis 14 oder so in der LASK Jugend war, wohl generell nicht sagen. Obs jemals eine realistische Chance gab, weiß ich aber nicht. Ich stelle das jetzt auch nicht in Abrede, dass er auch die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hat. Zum Zeitpunkt der Geburt war er sicher noch nicht Staatsbürger. Wenn ich mich durch das Netz klicke, finde ich ehrlich gesagt keine wirklich vertrauenswürdigen Quellen. Es ändern sich da aber immer die Regularien, dass einer schon zu Geburt die Staatsbürgschaft hätte haben müssen oder er eben seinen Lebensmittelpunkt in dem Land haben müsste. Wenn mich die Erinnerung nicht trübt, war es aber immer klar, dass er für Kroatien spielen wird bzw. hatte er nie in Erwägung gezogen für den ÖFB zu spielen. Da gab es ganz andere Kicker, die jahrelang im Nachwuchs für den ÖFB aufliefen und sich dann beim ersten Anruf gleich für die Türkei, Bosnien oder den Kosovo entschieden haben. Mittlerweile ist hierzulande die Dichte an Kickern so hoch, dass man den Spielern den Nationenwechsel gar nicht mehr übelnimmt, weil sie im ÖFB-Team keine Rolle spielen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. August 2021 Das Elternhaus von Kovacic ist einen Steinwurf von meinem Elternhaus entfernt. Darum weiß ich etwas Bescheid....er wurde in Linz geboren, war aber kroatischer Staatsbürger. Mit 13 Jahren ging sein Vater, ein bekennender Dinamo Zagreb Fan, all in... kündigte seinen Job, verkaufte das Haus und ging mit ihm nach Zagreb. In dem Wissen dass kroatische Spieler damals mehr in Focus internationaler Beobachter standen als österreichische...... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) So, nächste Woche ist Kaderbekanntgabe - viel wird sich im Vergleich zur EURO wohl nicht ändern im Kader. Aus meiner Sicht sind Demir und Kainz heiße Kandidaten für eine Nominierung. Rausfallen könnten am ehesten Friedl und Onisiwo (aufgrund der Covid-Erkrankung). Baumgartlinger hätte nach der EM einfach zurücktreten sollen mMn. Hieße also: Schlager, Bachmann, Pervan Hinteregger, Alaba, Dragovic, Lienhart, Ulmer, Lainer, Trimmel Grillitsch, Laimer, Schlager, Sabitzer, Lazaro, Kainz, Demir, Schöpf, Schaub Arnautovic, Kalajdzic, Gregoritsch, Baumgartner Möglicherweise bleibt einer aus dem Quartett Schaub-Schöpf-Demir-Kainz wegen Ilsanker auf der Strecke. Auf Abruf könnte man übrigens aus meiner Sicht ruhig auch ein paar Jungen Signale (Danso, Daniliuc, Klarer, Seiwald) und der zweiten Reihe (Wolf, Ljubicic, Trauner, Mwene) geben. bearbeitet 19. August 2021 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) -e- bearbeitet 19. August 2021 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. August 2021 rattlesnake schrieb vor 1 Minute: mwene könnte dazu kommen Wäre eine Alternative zu Ulmer und würde mir persönlich aufgrund der besseren Zukunftsperspektive auch besser gefallen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2021 Ich glaube nicht, dass Foda nur drei Innenverteidiger einberufen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. August 2021 michi87 schrieb vor einer Stunde: Ich glaube nicht, dass Foda nur drei Innenverteidiger einberufen wird. Hinteregger, Alaba, Dragovic, Lienhart = 4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 23 Minuten: Hinteregger, Alaba, Dragovic, Lienhart = 4. wobei man bei alaba 4 positionen zählen kann wo er besonders stark wäre insgesamt LV / LOV, IV, DM bzw LIB bearbeitet 19. August 2021 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. August 2021 rattlesnake schrieb vor 3 Minuten: wobei man bei alaba 4 positionen zählen kann wo er besonders stark wäre insgesamt LV / LOV, IV, DM bzw LIB Jep, und Grillitsch sowie (falls er einberufen wird) Ilsanker können zur Not auch IV spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. August 2021 Alaba wird als LV gebraucht, da wird sicher noch mindestens ein IV mehr einberufen. Grillitsch kann das auch nur in einer 5er-Kette spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2021 little beckham schrieb vor 47 Minuten: Hinteregger, Alaba, Dragovic, Lienhart = 4. Alaba wird als LV gebraucht. lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten: Alaba wird als LV gebraucht, da wird sicher noch mindestens ein IV mehr einberufen. Grillitsch kann das auch nur in einer 5er-Kette spielen. Genau das. Grillitsch wird nicht IV spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbakiauswien Bester Mann im Team Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Mein aktueller Wunsch-Kader, anhand einem 433 inkl. entsprechendem Ersatz: Baumgartner Arnautovic Demir Sabitzer Grillitsch Laimer Alaba Hinteregger Dragovic Lainer Bachmann Wolf Kalajdzic Lazaro X. Schlager Baumgartlinger Schöpf Mwene Lienhart Posch Trimmel A. Schlager + 3. TW (egal wer) Ob X. Schlager oder Laimer hängt von der Tagesform ab. Selbes gilt für Arnautovic bzw. Kalajdzic. Außerdem könnte man ev. auch mal überlegen Laimer als RV zu bringen. Vom Lainer hat man schon länger nix besonderes gesehen. Demir ist für mich als RF gesetzt, hab mir sämtliche Vorbereitungsspiele von Barca angeschaut - es wär absurd, den nicht asap in die Stammelf zu integrieren! Baumgartlinger ist als Backup und charakterlich immer noch wertvoll und imho noch nicht rücktrittsreif. Daniliuc wird sicher auch noch interessant, aber bzgl. IV haben wir ja keine Eile und die U21 gibt's ja auch noch... Adamu braucht auch noch etwas Zeit, aber auf den hoff ich sehr - das Tempo und die Power wären schon etwas sehr Bereicherndes in unserer Offensive bearbeitet 19. August 2021 von derbakiauswien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2021 little beckham schrieb vor 6 Stunden: Baumgartlinger hätte nach der EM einfach zurücktreten sollen mMn. Diese Rücktritte im NT (wie z. B von Fuchs und Juno) sind komplett eine Unsitte. Fußballer haben sehr viele Privilegien, es sollte daher eine Ehre sein für sein Land zu spielen, solange man vom Teamchef einberufen wird. Bin daher froh, dass Baumgartlinger nicht diese dämliche Einstellung hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. August 2021 Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten: Diese Rücktritte im NT (wie z. B von Fuchs und Juno) sind komplett eine Unsitte. Fußballer haben sehr viele Privilegien, es sollte daher eine Ehre sein für sein Land zu spielen, solange man vom Teamchef einberufen wird. Bin daher froh, dass Baumgartlinger nicht diese dämliche Einstellung hat. Okay, kann man gerne so handhaben. Dann aber bitte keine Spieler wegen ihrer Verdienste einberufen. Nach dem Leistungsprinzip hat Baumgartlinger im nächsten Kader nichts verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts