[V] Klagenfurt : Austria Wien


Recommended Posts

farii schrieb vor 52 Minuten:

Galvao für Meisl, auch wenn er manchmal vogelwild ist, aber er und Polster harmonieren um soviel besser

Sehe ich auch so und ich hoffe, dass Lucas Galvao nun nach 2x Gelb/Rot in dieser Saison deutlich gemacht wurde, dass er zwar spielerisch sehr wertvoll für die Mannschaft ist, trotz Fehler im Aufbauspiel, aber die machen auch Handl und Martins, aber er muss endlich schlauer agieren, wenn er schon mit Gelb vorbelastet ist bzw. die Karten nicht durch unnötig rustikales einsteigen "erzwingen". Wenn er das in den Griff bekommt, dann ist er mEn noch immer vor allem spielerisch eine Klasse besser als Matteo Meisl, der seinen Part solide und schnörkellos runterspielt, aber der spielerische Input den ein IV in den Dreierkette mitbringen muss nicht vorhanden ist.

Die Zielspieleridee nach "Playbook" müsste gegen KLAFU mit Djoric, Wimmer und Maher (alle 3 IV sind >1,90m) geändert werden, weil mEn weder Schmidt noch Asllani bis dato annähernd den Tabakovic-Part zeigen konnten.

WICHTIG wäre gegen diese 3 baumlangen IVs Eckenvarianten bzw. Freißstoßvarianten ohne hohen Ball zu bringen, um Raum für Abschlüsse aufzureißen, damit die 3 quriligen auf Seiten der Austria zur Geltung kommen.

Folgende Auffstellung wäre als neuer offensiver Input anzudenken.

FITZ - HUSKOVIC - GRUBER

POLSTER - JUKIC - POTZMANN - RANFTL

GALVAO - MARTINS - HANDL

FRÜCHTL

Bank: Kos, Meisl, Guenouche, Asllani, Braunöder, Fischer, Vucic

Nicht im Kader: Baltaxa, Holland, Schmidt

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich auch so und ich hoffe, dass Lucas Galvao nun nach 2x Gelb/Rot in dieser Saison deutlich gemacht wurde, dass er zwar spielerisch sehr wertvoll für die Mannschaft ist, trotz Fehler im Aufbauspiel, aber die machen auch Handl und Martins, aber er muss endlich schlauer agieren, wenn er schon mit Gelb vorbelastet ist bzw. die Karten nicht durch unnötig rustikales einsteigen "erzwingen". Wenn er das in den Griff bekommt, dann ist er mEn noch immer vor allem spielerisch eine Klasse besser als Matteo Meisl, der seinen Part solide und schnörkellos runterspielt, aber der spielerische Input den ein IV in den Dreierkette mitbringen muss nicht vorhanden ist.

Folgende Auffstellung wäre als neuer offensiver Input anzudenken...

FITZ - HUSKOVIC - GRUBER

POLSTER - JUKIC - POTZMANN - RANFTL

GALVAO - MARTINS - HANDL

FRÜCHTL

Bank: Kos, Meisl, Guenouche, Asllani, Braunöder, Fischer, Vucic

Nicht im Kader: Baltaxa, Holland, Schmidt

Alles genau so, nur Fitz auf die 10 hinter die 2 Stürmer wäre meins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 29 Minuten:

Die Zielspieleridee nach "Playbook" müsste gegen KLAFU mit Djoric, Wimmer und Maher (alle 3 IV sind >1,90m) geändert werden, weil mEn weder Schmidt noch Asllani bis dato annähernd den Tabakovic-Part zeigen konnten.

 

 

Naja, Asllani hat uns gegen Klagenfurt ins Cup-Viertelfinale geschossen. Dass man jetzt ein Monat später gegen die drei IVs auf einmal wen anderen braucht, versteh ich nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Naja, Asllani hat uns gegen Klagenfurt ins Cup-Viertelfinale geschossen. Dass man jetzt ein Monat später gegen die drei IVs auf einmal wen anderen braucht, versteh ich nicht so ganz.

Das Tor entsand damals durch eine Kombination über Potzmann, Fischer zu Asllani.

Ich denke, dass Asllani sowohl am Sonntag gegen die LAKS Blondine bzw. Andrada sowie in den Spielen zuvor kaum Kopfbälle als "Zielspieler" erreichte und ebenso auch bei Flanken und Ecken harmlos agiert. Da ist mEn Gruber noch der bessere Kopfballspieler und gegen den Lask hat auch Huskovic mit bessrem Timing als Asllani mehr aus hohen Bällen gemacht. Die Austria hat eben aktuell keinen der sich für vorne fix aufdrängt und nach den letzten Spielen müsste man mEn offensiv verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, Asllani hat uns gegen Klagenfurt ins Cup-Viertelfinale geschossen. Dass man jetzt ein Monat später gegen die drei IVs auf einmal wen anderen braucht, versteh ich nicht so ganz.

Das schon nur danach ist halt extrem wenig von ihm gekommen, für mich ist das bis jetzt zu wenig als leihspieler was er bei uns bis jetzt auf den Platz gebracht hat, ich würde gegen Klag mal den vucic am Anfang bringen und Asllani Mal auf der Bank lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BK10 schrieb vor 26 Minuten:

Das schon nur danach ist halt extrem wenig von ihm gekommen, für mich ist das bis jetzt zu wenig als leihspieler was er bei uns bis jetzt auf den Platz gebracht hat, ich würde gegen Klag mal den vucic am Anfang bringen und Asllani Mal auf der Bank lassen.

Fitz hat sich am Sonntag mMn als einziger Offensivspieler empfohlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nach den letzten beiden Spielen ist ein Sieg gegen Klagenfurt extrem wichtig. 

Wir spielen im Frühjahr ja auch noch gegen Hartberg und die Vorstadt. Wir haben es selbst in der Hand. Müssen aber jetzt starten voll zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich auch so und ich hoffe, dass Lucas Galvao nun nach 2x Gelb/Rot in dieser Saison deutlich gemacht wurde, dass er zwar spielerisch sehr wertvoll für die Mannschaft ist, trotz Fehler im Aufbauspiel, aber die machen auch Handl und Martins, aber er muss endlich schlauer agieren, wenn er schon mit Gelb vorbelastet ist bzw. die Karten nicht durch unnötig rustikales einsteigen "erzwingen". Wenn er das in den Griff bekommt, dann ist er mEn noch immer vor allem spielerisch eine Klasse besser als Matteo Meisl, der seinen Part solide und schnörkellos runterspielt, aber der spielerische Input den ein IV in den Dreierkette mitbringen muss nicht vorhanden ist.

Die Zielspieleridee nach "Playbook" müsste gegen KLAFU mit Djoric, Wimmer und Maher (alle 3 IV sind >1,90m) geändert werden, weil mEn weder Schmidt noch Asllani bis dato annähernd den Tabakovic-Part zeigen konnten.

WICHTIG wäre gegen diese 3 baumlangen IVs Eckenvarianten bzw. Freißstoßvarianten ohne hohen Ball zu bringen, um Raum für Abschlüsse aufzureißen, damit die 3 quriligen auf Seiten der Austria zur Geltung kommen.

Folgende Auffstellung wäre als neuer offensiver Input anzudenken.

FITZ - HUSKOVIC - GRUBER

POLSTER - JUKIC - POTZMANN - RANFTL

GALVAO - MARTINS - HANDL

FRÜCHTL

Bank: Kos, Meisl, Guenouche, Asllani, Braunöder, Fischer, Vucic

Nicht im Kader: Baltaxa, Holland, Schmidt

Fitz auf die 10 und Doppspitze.

Eckbälle Jukic auf Fitz & dieser in Armhöhe in den 5er ballern...

...2 Elfertore durch Fitz und Sieg = Bitte/Danke !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
violalaola schrieb vor 53 Minuten:

Fitz hat sich am Sonntag mMn als einziger Offensivspieler empfohlen

Das Fitz seinen Platz in der Offensive haben muss steht für mich sowieso außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Lokus2 schrieb vor 4 Stunden:

Werde mit Sohnemann einen Zug-Ausflug mit Match-Besuch und Übernachtung in Klagenfurt anstreben, also würde ich mich über möglichst viele Austria-Wien-Tore freuen. :violett:

Immer schön, wenn ASB Leut auch privat zusammenfinden @Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung von gestern vs. TSV. Bei allem Respekt und dem sehr dünnen Kader von KLAFU - Das MUSS ein Sieg für die Austria werden. Hoffentlich nicht das nächste X oder gar eine unglückliche Niederlage, denn dann wäre mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei mit dem OPO, trotz der verbleibenden möglichen 15 Punkte in den restlichen 5 Partien der Hinrunde.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zico74 schrieb vor 15 Stunden:

Nach den letzten beiden Spielen ist ein Sieg gegen Klagenfurt extrem wichtig. 

Wir spielen im Frühjahr ja auch noch gegen Hartberg und die Vorstadt. Wir haben es selbst in der Hand. Müssen aber jetzt starten voll zu punkten.

Dazu sollten wir halt einmal wieder Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muki/Romeo von Beginn an endlich eine Chance geben. Asllani hatte genug Chancen und für einen Leihspieler kommt da viel zu wenig. Dann lieber auf die eigenen Spieler setzen die es mMn nicht schlechter machen können. Vor allem da wir ja den Ball anscheinend ins Tor tragen wollen wäre ein Muki auf jeden Fall die bessere Option. Und auch ein Fitz MUSS in die Startelf. Braunöder eigentlich auch. Aber das Duo Potzmann/Jukic würde ich aktuell auch ungern vom Platz nehmen. Seit dem stehen wir Defensiv gut da. Aber Fitz der einzige Spieler der auch Ideen hat und die Stürmer besser einsetzen kann. Wenn man dann noch unsere finanzielle Situation berücksichtigt sollte man erst Recht unsere Spieler auf dem Platz sehen. Klar Leistung hat geht immer vor. Aber die sehe ich bei Asllani eben nicht. Muki oder auch Romeo sind da mMn technisch flexibler. Fischer auch so ein Thema. Spielt zuletzt gefällig. Aber trifft halt auch immer am Ende die falsche Entscheidung. Anstatt gegen den LASK den Ball ins Tor zu schieben oder noch 1-2 Schritte gehen und einschieben während der Goalie rechts neben den Tor steht passt er in die Mitte wo sich Asllani einfach nicht und nicht in den Raum bewegt vor den Verteidiger. Darum Fitz für mich ganz wichtig um auch wieder die Offensive zu beleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb am 5.12.2023 um 10:34 :

Naja, Asllani hat uns gegen Klagenfurt ins Cup-Viertelfinale geschossen. Dass man jetzt ein Monat später gegen die drei IVs auf einmal wen anderen braucht, versteh ich nicht so ganz.

DJ Derksen hat uns damals auch in Hütteldorf zu einem Remis geköpfelt, er war trotzdem keine "Granate"

AngeldiMaria schrieb am 6.12.2023 um 06:38 :

Muki/Romeo von Beginn an endlich eine Chance geben. Asllani hatte genug Chancen und für einen Leihspieler kommt da viel zu wenig. Dann lieber auf die eigenen Spieler setzen die es mMn nicht schlechter machen können. Vor allem da wir ja den Ball anscheinend ins Tor tragen wollen wäre ein Muki auf jeden Fall die bessere Option. Und auch ein Fitz MUSS in die Startelf. Braunöder eigentlich auch. Aber das Duo Potzmann/Jukic würde ich aktuell auch ungern vom Platz nehmen. Seit dem stehen wir Defensiv gut da. Aber Fitz der einzige Spieler der auch Ideen hat und die Stürmer besser einsetzen kann. Wenn man dann noch unsere finanzielle Situation berücksichtigt sollte man erst Recht unsere Spieler auf dem Platz sehen. Klar Leistung hat geht immer vor. Aber die sehe ich bei Asllani eben nicht. Muki oder auch Romeo sind da mMn technisch flexibler. Fischer auch so ein Thema. Spielt zuletzt gefällig. Aber trifft halt auch immer am Ende die falsche Entscheidung. Anstatt gegen den LASK den Ball ins Tor zu schieben oder noch 1-2 Schritte gehen und einschieben während der Goalie rechts neben den Tor steht passt er in die Mitte wo sich Asllani einfach nicht und nicht in den Raum bewegt vor den Verteidiger. Darum Fitz für mich ganz wichtig um auch wieder die Offensive zu beleben.

Genauso ist es, wenn ein Leihspieler so spielt, wie Aslani, dann sollten die Eigenbauspieler vorgezogen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.