[V] Klagenfurt : Austria Wien


Recommended Posts

Held von heute
Aegis schrieb vor 57 Minuten:

Hab ich was verpasst oder meinst, dass er nicht in der Startelf stehen wird?

Der User macht ein Geheimnis daraus, dass lt. zB. Hompage Fitz seit Dienstag eine Rippenprellung hat, die einen Einsatz am Samstag unwahrscheinlich mache.

https://fk-austria.at/news/vorschau-auf-das-letzte-spiel-des-jahres

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violafanatic schrieb Gerade eben:

Fitz fällt vermutlich aus mit einer Rippenprellung

Danke für die Info. Scheiße! Wär gegen Klagenfurt wichtig wie ein Bissen Brot. Stripfing is schon in der Winterpause. Chance für Wels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Danke für die Info. Scheiße! Wär gegen Klagenfurt wichtig wie ein Bissen Brot. Stripfing is schon in der Winterpause. Chance für Wels?

Früchtl

Handl Martins Galvao

Ranftl Jukic Potzmann Polster

Gruber Asllani Fischer

Würde persönlich lieber Muki statt Asllani oder Fischer sehen, kann ich mir aber nicht vorstellen aktuell. 


Bank: Kos, Meisl, Guenouche, Braunöder, Huskovic, Vucic/Schmidt

Baltaxa, Holland, den anderen aus Vucic/Schmidt oder Wels für den letzten Bankplatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angesichts der Kadergröße von Klagenfurt muss man dort von der ersten Minute an Vollgas geben, extrem hart in die Zweikämpfe gehen...

...und in HZ2 frische Kräfte bringen und ihnen keinen Millimeter zum Atmen lassen!! Die müssen ab Minute 60 komplett "kaputt" gespielt sein!

Asllani von Beginn an mit dem verpflichtenden Auftrag seinen Körper robust einzusetzen und 45 Minuten jeden Zweikampf suchen - dann an Huskovic "übergeben"!

Fitz wird fehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Früchtl

Handl Martins Galvao

Ranftl Jukic Potzmann Polster

Gruber Asllani Fischer

Würde persönlich lieber Muki statt Asllani oder Fischer sehen, kann ich mir aber nicht vorstellen aktuell. 


Bank: Kos, Meisl, Guenouche, Braunöder, Huskovic, Vucic/Schmidt

Baltaxa, Holland, den anderen aus Vucic/Schmidt oder Wels für den letzten Bankplatz. 

Darauf wird’s wohl hinaus laufen, wobei ich angesichts der Offensivflaute und der Klagenfurter Fünferkette gerne auf 3-5-2 mit Fitz auf der 10 umgestellt hätte, aber ohne Fitz macht das deutlich weniger Sinn. Braunöder, Jukic und Fischer könnten die 10er-Position grundsätzlich auch ausüben, aber Fitz himself wäre schon ein wichtiges Argument für eine Umstellung gewesen. Ohne ihn läufts wohl auf die selbe Elf wie zuletzt (außer IV) hinaus, selbe Formation inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Darauf wird’s wohl hinaus laufen, wobei ich angesichts der Offensivflaute und der Klagenfurter Fünferkette gerne auf 3-5-2 mit Fitz auf der 10 umgestellt hätte, aber ohne Fitz macht das deutlich weniger Sinn. Braunöder, Jukic und Fischer könnten die 10er-Position grundsätzlich auch ausüben, aber Fitz himself wäre schon ein wichtiges Argument für eine Umstellung gewesen. Ohne ihn läufts wohl auf die selbe Elf wie zuletzt (außer IV) hinaus, selbe Formation inklusive.

3-5-2 würde ich wenn aber nur mit Gruber und Muki spielen. Glaube Stoßstürmer profitieren bei uns schon davon, das Zentrum zu besetzen und neben sich jeweils einen Mitspieler am Flügel zu haben. Auch beim Anlaufen - jetzt nochmal eine Umstellung in der ersten Pressinglinie wäre eher kontraproduktiv glaub ich..

Asllani als linker MS im 3-5-2 wäre glaub ich von der Positionierung etwas verloren. Viel Rauskippen an den linken Flügel würd ich von ihm nicht erwarten. Allerdings wäre der linke Halbraum dann gar nicht besetzt, weil Polster ja an der Linie bleibt/bleiben soll. 

E: natürlich würde sich Fitz als 10er auch dorthin bewegen (gerade er spielt ja gerne im linken Halbraum). Trotzdem wäre glaube ich Muki besser dafür geeignet, weil dann ständige Rotationen zwischen den 3 Offensiven möglich sind. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

3-5-2 würde ich wenn aber nur mit Gruber und Muki spielen. Glaube Stoßstürmer profitieren bei uns schon davon, das Zentrum zu besetzen und neben sich jeweils einen Mitspieler am Flügel zu haben. Auch beim Anlaufen - jetzt nochmal eine Umstellung in der ersten Pressinglinie wäre eher kontraproduktiv glaub ich..

Asllani als linker MS im 3-5-2 wäre glaub ich von der Positionierung etwas verloren. Viel Rauskippen an den linken Flügel würd ich von ihm nicht erwarten. Allerdings wäre der linke Halbraum dann gar nicht besetzt, weil Polster ja an der Linie bleibt/bleiben soll. 

E: natürlich würde sich Fitz als 10er auch dorthin bewegen (gerade er spielt ja gerne im linken Halbraum). Trotzdem wäre glaube ich Muki besser dafür geeignet, weil dann ständige Rotationen zwischen den 3 Offensiven möglich sind. 

Ja, wobei ich damit - also mit z.B. Muki statt Asllani - derzeit ganz gut leben könnte, Asllani hat mich in den letzten Partien nicht wirklich überzeugt, im 3-4-3 ist er aber fast alternativlos. Ein richtiges Argument von dir ist das Anlaufen, das zuletzt - vor allem gegen den LASK - sehr stark war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 34 Minuten:

Ein richtiges Argument von dir ist das Anlaufen, das zuletzt - vor allem gegen den LASK - sehr stark war.

Vor allem weil MW bei @Aveiro Santosja betont hat, wie lange es gedauert hat nach Tabakovic wieder ein neues Anlaufverhalten zu etablieren das funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ich mir die restlichen Paarungen ansehe, eigentlich ein Pflichtsieg morgen, wenn das Mannschaftsziel das Erreichen des OPO ist!

Daher voller Fokus auf 3 Punkte !!

Denn, diese 3 Punkte geben uns erst die Möglichkeit, im Frühjahr oben anzugreifen... 👌

ALLIN 💜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Salzburg und auch gegen den LASK (2. HZ) funktionierte das Positionsspiel bei uns relativ gut. Genau dies wird gegen Klagenfurt notwendig sein. Klar fehlt uns da Fitz, aber auch die anderen können es wenn sie konzentriert sind und die Pässe genau spielen. Andererseits sind auch Qualitätten wie körperliches Durchsetzungsvermögen von Nöten, das z.B. Fischer aufbringt. Die Aufstellung ist ja fast gegeben. Statt Meisl halt wieder Galvao, ansonsten wie am Sonntag. Wir werden gewinnen, denke ich. Aber nur, wenn die Mannschaft wirklich alles raus haut und in die Box kommt um dann jede Minichance mit einem Abschluss zu versuchen. Möglich dass wir durch einen Elfer gewinnen....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
tosale schrieb vor 16 Stunden:

Angesichts der Kadergröße von Klagenfurt muss man dort von der ersten Minute an Vollgas geben, extrem hart in die Zweikämpfe gehen...

...und in HZ2 frische Kräfte bringen und ihnen keinen Millimeter zum Atmen lassen!! Die müssen ab Minute 60 komplett "kaputt" gespielt sein!

Asllani von Beginn an mit dem verpflichtenden Auftrag seinen Körper robust einzusetzen und 45 Minuten jeden Zweikampf suchen - dann an Huskovic "übergeben"!

Fitz wird fehlen!

Klingt an sich nach einem guten Plan, aber ich bin mir nicht so sicher ob wir so einen Powerfußball spielen können, dass der Gegner nach 60 Minuten so aufgerieben ist, dass wir dann noch Zeit haben das wichtige Tor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
paulaustria schrieb vor 13 Minuten:

Klingt an sich nach einem guten Plan, aber ich bin mir nicht so sicher ob wir so einen Powerfußball spielen können, dass der Gegner nach 60 Minuten so aufgerieben ist, dass wir dann noch Zeit haben das wichtige Tor zu schießen.

In der 60 kommen dann Braunöder und Huskovic und beide werden uns zum Sieg bringen.

Braunöder auf Huskovic und von dem ins Tor.

 

Folglich werden wieder die jungen Eigenbau-Austrianer gelobt & das Drehbuch 2023 schließt sich mit einigen finalen Social Media Postings inkl. Rekordumsatz im Fanshop. 💜

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.