Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Bester Mann im Team
SuiCune schrieb vor 27 Minuten:

Wär dann halt wieder ein Wiederspruch zum "Alles für den Sport" Sager, wenn man einen Kühn durch einen Spieler mit Knieproblemen, der quasi keine Spiele in den Beinen hat ersetzt.

Das wär eher Kategorie Sparstift & "wird scho guad geh"

Für mich steht der Kühn Abgang an sich schon im Gegensatz zu "alles für den Sport". Hätte man ihn im Sommer abgegeben (ungeachtet dessen, dass es viel mehr Ablöse bringen hätte können bei mehr Torausbeute) wäre das immer noch vollkommen ok dem Spieler ggü ("keine Steine in den Weg legen") bei 2 Jahren Restvertrag.

Es geht ja sportlich nicht mal nur darum, dass es im Winter schwieriger ist nachzubesetzen, sondern auch einfach darum, dass im Sommer auch die Konkurrenz (größere oder kleinere) Umbrüche hat, evtl Trainer/System wechselt usw. Da kann man es sich viel eher leisten, mit einem Neuzugang nicht 100% auf der Höhe zu sein. Das Spiel beim WAC ist quasi schon ein Halbfinale um den Einzug ins OPO, und von der Wichtigkeit des (vllt letzten?) Heimderbys brauch ich wahrscheinlich niemandem erzählen. Dazu die Verletztenliste, also ungünstiger gehts wirklich nicht mehr, aus sportlicher Sicht.

Wenn man sowas aus sportlicher Sicht derart Kontraproduktives bringt, dann muss ja mindestens einer der beiden Punkte zwangsläufig gegeben sein:

1) die Ablösesumme sprengt die Erwartungen -> nicht der Fall

2) Ich hab zur Nachbesetzung so einen Kracher an der Angel, dass ich nicht einmal die ersten Spiele des Frühjahrs gefährdet seh. Ich lass mich gerne überraschen, aber dass wir so einen bekommen für die Summen, die wir sonst so reinvestieren nach Verkäufen, kann ich mir (vor allem im Winter) echt nicht zusammenfantasieren.

Wenn da jetzt wirklich ein Sportinvalide mit null Spielpraxis (bzw. nicht mal ausreichender Fitness) kommt dreh ich echt am Rad. Mal ganz abgesehen davon, dass wir generell so ziemlich der letzte Verein sind, der sich ob des eigenen chronischen Verletzungs-"Pechs" (wer glaubt nach 7 Jahren wirklich noch an Pech?), so einen Lottoschein in den Kader holen sollte. Ich hoffe wirklich inständig auf eine völlige Ente und die baldige Erlösung!

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
skyline schrieb vor 1 Minute:

Würde zu Katzer passen, nach Kongolo den nächsten Invaliden zu holen. Was denkt er sich bitte dabei?! 

Kongolo hat aber gut performt und fehlt wegen den 2 roten die durchaus fragwürdig waren, nicht weil er verletzt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat schon jemand erwähnt, dass das spekulierte Transferziel, zu dem sich Katzer noch nicht geäußert hat, die letzten zwei Jahre verletzt war? :davinci:

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
skyline schrieb vor 1 Minute:

Würde zu Katzer passen, nach Kongolo den nächsten Invaliden zu holen. Was denkt er sich bitte dabei?! 

würde eben nicht zu katzer passen, der eine recht gute transferbilanz hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Kongolo hat aber gut performt und fehlt wegen den 2 roten die durchaus fragwürdig waren, nicht weil er verletzt ist

Er hat aber bei rapid wegen verletzung einige spiele verpasst 4 oder 5 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb Gerade eben:

Er hat aber bei rapid wegen verletzung einige spiele verpasst 4 oder 5 .

das ist aber schon weit weg von Invalide, denkst du nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Burschi schrieb Gerade eben:

das ist aber schon weit weg von Invalide, denkst du nicht? 

Naja, insgesamt ist seine Karriere schon stark von Verletzungen geprägt. Kommt zu Rapid, und fällt gleich wieder einen Monat aus. Aktuell wieder (leicht) angeschlagen. Der Ausdruck ist reißerisch, aber auch nicht so falsch. Vor allem im Kontext (Rapid und die Verletzten...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Naja, insgesamt ist seine Karriere schon stark von Verletzungen geprägt. Kommt zu Rapid, und fällt gleich wieder einen Monat aus. Aktuell wieder (leicht) angeschlagen. Der Ausdruck ist reißerisch, aber auch nicht so falsch. Vor allem im Kontext (Rapid und die Verletzten...)

was für ein kontext?

statistisch gesehen haben wir nicht mehr oder weniger verletzte als andere vereine. 

die verschiedenheit der verletzungen lässt lediglich den schluss "pech" zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
skyline schrieb vor 8 Minuten:

Würde zu Katzer passen, nach Kongolo den nächsten Invaliden zu holen. Was denkt er sich bitte dabei?! 

Du erkennst also nach einem Transfer bereits ein Schema? Na prack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gut, jetzt haben wir scheinbar a bissal Geld bekommen. Bin scho gespannt was wir damit jetzt anstellen.

Einen Ersatz für Kühn werden wir brauchen, das sollte (bestenfalls) auch jemand sein, der auch Stammspieler ist und nicht wieder 6-12Monate "Zeit braucht".

Ich sehe das größte Problem aber weiterhin bei der Auswahl der Spieler, denn bisher war die Ausbeute aus den Transfers in meinen Augen bescheiden. Aber auch hier wieder - Hoffen wir auf das Beste (eh wie immer und drücken wir die Daumen dass Fortuna uns diesmal wohlgesonnen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.