Doena Super FOMO Geschrieben 10. Januar 2024 Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten: Spricht ja noch mehr für einen längeren Vertrag mmn ja ich bin eh auch ein Verfechter davon dass 2 Jahre jetzt doch etwas kurz scheinen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2024 Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten: Da könnte man ja eine Option einbauen, dass, sollte er in die km hochgezogen werden, sein Gehalt automatisch steigt. Oder mit dem ersten km Einsatz oder was weiß ich. Ich bin kein gf Sport oder hab Einblicke oder sonstiges. Aber das sollte ja nicht unmöglich sein Spricht ja noch mehr für einen längeren Vertrag mmn möglicherweise steht mehr im Vertrag als kommuniziert wurde, ich würde hier locker bleiben, glaub der Mecki hat das alles ganz gut im Griff, mich würds nicht einmal wundern wenn er Grüll verlängert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: möglicherweise steht mehr im Vertrag als kommuniziert wurde, ich würde hier locker bleiben, glaub der Mecki hat das alles ganz gut im Griff, mich würds nicht einmal wundern wenn er Grüll verlängert Hoffe du hast recht. Die letzten Jahre vor mecki waren was verträge angeht ned das gelbe vom ei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2024 Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute: Hoffe du hast recht. Die letzten Jahre vor mecki waren was verträge angeht ned das gelbe vom ei Hedl verlängert, Querfeld verlängert, Oswald verlängert, Seidl Goldgriff + 4-Jahers Vertrag wegen einem Jugendspieler brauchen wir uns wirklich nicht in die Hose machen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2024 Es spricht doch nichts dagegen so einen Vertrag nach 1 Jahr wieder zu verlängern...außer ein Manager ev... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 10. Januar 2024 Starke Verlängerung! Ich hoffe er wird heuer seine ersten Einsätze bekommen (als Back Up für Auer noch vor Moormann) und kann das nächste Saison steigern und dann den Stammplatz anvisieren. Nächste Saison könnte uns Auer verlassen und sollte sich Vincze bis dahin bewiesen haben, kann man ihn als Spieler der Profimannschaft verlängern (für ihn lukrativer, da er eine Aussicht auf einen Stammplatz hat und dadurch auch einen besseren Vertrag verlangen kann). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Januar 2024 auer sehr ich noch nicht bereit für den nächsten schritt, da fehlt noch viel 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 10. Januar 2024 Ernesto schrieb vor 21 Minuten: auer sehr ich noch nicht bereit für den nächsten schritt, da fehlt noch viel letzte Saison hätte ich ihm eine solche Entwicklung durchaus zugetraut, mittlerweile stockt es bei ihm (bzw. entwickelt er sich gefühlt zurück). Letzte Saison hat @rundumrapid sogar noch darüber berichtet, dass Auer im Spielaufbau enorm involviert war und vieles über ihn aufgebaut wurde. In letzter Zeit ist davon aber immer weniger zu sehen bzw. schleichen sich immer wieder Unsicherheiten in sein Spiel rein, wodurch er immer öfters ausgespielt wird und Bälle planlos wegschießt, sobald er angepresst wird. Es kann aber auch teilweise daran liegen, dass der linke IV immer wieder ausgetauscht wird und dort auch nicht immer wieder Spieler spielen, die mit Unsicherheiten auf sich aufmerksam machen (Moormann, Kongolo und Hofmann). Hoffentlich kriegt er noch den turn around, bevor es nicht mal mehr für uns reicht. Nichtsdestotrotz: diese Ansicht müssen Auer, seine Berater und auch die interessierten Vereine nicht teilen. Viele Spieler, bei denen ich den nächsten Schritt erst in ein paar Jahren gesehen habe, sind frühzeitig von uns gewechselt (manche mit mehr und manche mit weniger Erfolg) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2024 bronaldo schrieb vor 19 Minuten: letzte Saison hätte ich ihm eine solche Entwicklung durchaus zugetraut, mittlerweile stockt es bei ihm (bzw. entwickelt er sich gefühlt zurück). Letzte Saison hat @rundumrapid sogar noch darüber berichtet, dass Auer im Spielaufbau enorm involviert war und vieles über ihn aufgebaut wurde. In letzter Zeit ist davon aber immer weniger zu sehen bzw. schleichen sich immer wieder Unsicherheiten in sein Spiel rein, wodurch er immer öfters ausgespielt wird und Bälle planlos wegschießt, sobald er angepresst wird. Es kann aber auch teilweise daran liegen, dass der linke IV immer wieder ausgetauscht wird und dort auch nicht immer wieder Spieler spielen, die mit Unsicherheiten auf sich aufmerksam machen (Moormann, Kongolo und Hofmann). Hoffentlich kriegt er noch den turn around, bevor es nicht mal mehr für uns reicht. Nichtsdestotrotz: diese Ansicht müssen Auer, seine Berater und auch die interessierten Vereine nicht teilen. Viele Spieler, bei denen ich den nächsten Schritt erst in ein paar Jahren gesehen habe, sind frühzeitig von uns gewechselt (manche mit mehr und manche mit weniger Erfolg) seit dem direkten Pass zum Gegner und anschl. Gegentor im Heimderby geht bei Auer gar nichts mehr, auch die Distanzschüsse oder das Hinterlaufen vom Flügel (in der Regel Grüll) findet kaum mehr statt bezüglich Mitspieler bin ich gespannt, wenn der Nebenmann dann Cvetkovic heißt und dich nach dem 3. Fehler mit seinen Augen verprügelt, ob er sich wieder fängt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 10. Januar 2024 Gibts zu Auer irgendwelche Transfergerüchte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Januar 2024 Das derzeitige "Tief" von Auer würd ich nicht zu hoch einordnen, das haben so gut wie alle Spieler mal und gehört mMn auch zur Entwicklung dazu. Vor dem Start des Hängers im Derby, hatte er eine enorme Steigerung hingelegt - ich trau ihm zu, dass er da im Frühjahr wieder anknüpft. Dass er kicken kann wissen wir ja bereits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 10. Januar 2024 (bearbeitet) JdoubleA schrieb vor 3 Stunden: Kann mir gut vorstellen, dass dies auch Sondierungsgründe hat und viele dieser Verträge eventuell mit Optionen ausgestattet sind. Beispiel Vincze: 2,5 Jahre zu "geringen Bezügen" - weil aktuell 2te Mannschaft aber Potenzial für die 1ste. Sollte der Spieler gut performen, kann man die Option ziehen - Bezüge werden angepasst und Laufzeit verlängert. Sollte der Spieler nicht performen wie man es sich erhofft hat, wird nicht verlängert und investment inkl. restlicher Vertragslaufzeit hält sich in Grenzen, was somit auch das finanzielle Risiko auf dieser Ebene etwas mindert. Edith sagt auch: Denkt an diese Strunz Ich verstehe deinen Gedanken, ist aber mMn Wunschdenken. Wieviele Beispiele fallen dir da ein? Solche Optionen waren früher gängig, aber mittlerweile sind sie selten geworden durch die steigende Macht der Berater. Vor allem eben bei den Spielern, bei denen man sie gerne hätte. Klar, es gibt auch noch Sondermodelle, bspw fiele mir sowas ein: er unterschreibt für 3+1 Jahre, ABER der Verein kann die Option nur nach dem 1. Jahr ziehen (bei zwingender Gehaltserhöhung), so bleibt der Spieler in einer guten Position, und man kann als Verein evtl nach einem Jahr abschätzen wie er sich entwickelt. Aber Status Quo ist jetzt einmal, dass wir fast nie so eine einseitige Option haben (und würde mich auch bei Vincze überraschen) und auch bei den 3 oder 4 Talenten die für die 2er geholt wurden nichts von so einer Option bekannt ist - noch dazu wäre selbst 2+1 (mehr als ein Jahr Option ist ja mWn gar nicht erlaubt) auch nicht wahnsinnig toll, für einen Spieler der (fast) das ganze 1. Vertragsjahr in der 2er verbringt. Ich bin der Meinung, dass man sich da einfach entscheiden muss. Wenn ich jetzt akzeptiere, dass wir ein Ausbildungsverein sind (und darum kommt man heutzutage ja eh nicht mehr herum), dann muss ich auch das Risiko nehmen, jungen Spielern mit Potential einen zu langen Vertrag gegeben zu haben, wenn er dann nichts wird. Aber diese Mehrkosten von einem zusätzlichen Jahr (oder ein Äutzerl mehr Gehalt) sind ja in Relation sehr gering. Da reicht mir ein einziger Top Transfer der aufgrund längerer Restlaufzeit mehr eingebracht hat um wieder die Mehrkosten der nächsten ~5 Talente zu refinanzieren. Dieses Risiko nicht zu nehmen passt einfach mit Katzers kommunizierter Strategie, dass wir junge Spieler entwickeln und gut verkaufen wollen, nicht zusammen. bearbeitet 10. Januar 2024 von Stehplatzschwein 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: Hedl verlängert, Querfeld verlängert, Oswald verlängert, Seidl Goldgriff + 4-Jahers Vertrag wegen einem Jugendspieler brauchen wir uns wirklich nicht in die Hose machen Ja hast recht. An die hab ich nicht gedacht. Ich hab auch weniger zoki gemeint. Querfeld und hedl war grandios. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2024 Kongolo kann auch LV spielen, diese Abwehr wäre schon sehr stark,besonders was Kopfball Defensiv betrifft Nana Querfeld Cvetkovic Kongolo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2024 moerli schrieb vor 2 Minuten: Kongolo kann auch LV spielen, diese Abwehr wäre schon sehr stark,besonders was Kopfball Defensiv betrifft Nana Querfeld Cvetkovic Kongolo Wirst du aber wohl nie sehen, bestenfalls ein oder zwei Mal. Kongolo UND Nana werden wir nicht fest verpflichten (wollen/können). Und Querfeld ist im Sommer sowieso weg, sollte er sich nicht schwer verletzten (was ich ihm natürlich nicht wünsche!!). Cvetkovic' Ziel ist ja das Cupfinale, das ist ja dann schon beinahe das Saisonende. Und ob Kongolo dann nicht gesperrt ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts