Recommended Posts

V.I.P.
BK10 schrieb vor 3 Minuten:

Wie hoch ist da eigentlich die ca. Anzahl der abgegebenen Stimmen?

Sehr unterschiedlich, in der Regel dreistellig. Das schwankt doch recht stark mit der Wichtigkeit des Spiels und dessen Ausgang. Niederlagen gegen Altach und Derbysiege liegen Faktor 3-4 auseinander...

Wir waren schon generell höher, haben dann aber die Zugangsbeschränkungen (und Möglichkeiten zum Mehrfachvote) nochmal schärfer geschaltet. Jetzt sind es etwas weniger, aber dafür sehr regelmäßige Teilnehmer. Dadurch gibt es kaum mehr fehlerhafte Votes. 

In diesem Herbst gibt es zB kaum jemanden der Spieler benotet die nicht am Platz waren, was dafür spricht, dass nur Leute abstimmen die die Spiele auch tatsächlich gesehen haben. 

Dazu kommt, dass kaum mehr jemand die Noten "verkehrt" herum eingibt oder einzelne Spieler "niedergevotet" werden. Also die Teilnehmer scheinen das schon recht ernst zu nehmen, was gut ist. Die Ergebnisse passen grosso modo auch ziemlich gut und es gibt nur einzelne emotionale Ausreiter. 

Aktuell würde ich sagen: Qualität hui, Quantität ausbaufähig. 

Daher: Bitte im Freundeskreis promoten, denn ich finde das schon eine gute Sache. 

Generell: Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr gerne zB Urkunden an Spieler überreichen (MOTM für Saison oder Herbstsaison etc.) oder andere Dinge mit den Ergebnissen anstellen. Uns fehlen leider die Kapazitäten aktuell mehr mit den Daten zu machen. 

In der Winterpause könnte ohnehin wieder ein größeres Update notwendig werden, da der Anbieter des Umfragetools leider recht unzuverlässig ist und die Website darunter leidet. Wir werden also ein neues Abstimmungstool brauchen, das möglichst ähnlich funktioniert (weil es sich gut etabliert hat und, so denke ich, sehr userfreundlich ist). Derzeit verwenden wir TotalSuite... 

Also falls jemand Tools kennt, die das gleiche können, bitte melden!

• Umfrage mit BuddyBoss/Wordpress-Login als Zugangsbeschränkung
  • Zeitlich planbarer Start und Ende der Umfrage
  • Excel-Export der Ergebnisse 
  • Archivierbar in Wordpress und integrierbar auf Website

Forza Viola! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Jetzt zu Geld machen bevor er mit Fitz Braunöder, Vucic und Huskovic die Startbank wärmt.

Ergebnis 1A gegen eine Topmannschaft, weiter so!

bearbeitet von schickimicki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schickimicki schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt zu Geld machen bevor er mit Fitz Braunöder, Vucic und Huskovic die Startbank wärmt.

Ergebnis 1A gegen eine Topmannschaft, weiter so!

Was ist die Startbank?

Aber ich finde auch, dass Fitz Braunöder und Huskovic eigentlich gesetzt sein müssten, wenn sie nicht total ausser Form sind (was sie eh nicht sind im Vergleich zu den Alternativen). Vucic und Polster auch mit einem Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Natürlich redet Wimmer Polster stark, soll ja auch so sein, aber Fakt ist, dass der junge Mann gegen den WAC das Tor verschuldet hat. Fakt ist auch, dass lt. deinem geposteten Bericht nur 10% (!) seiner Flanken ankommen - ein gruseliger Wert.

Generell möchte ich zum Thema Weiterentwicklung etwas loswerden:

Ich finde die Rückmeldung des Stripfing Trainers spannend, dass sich die Austria Spieler gut entwickeln und die Austria sehr zufrieden ist. Echt jetzt? Der Trainer erwähnt namentlich Pazourek und Wels. Ersterer war bei den YV in der 2. Liga Stammspieler auf seiner gewohnten Position, jetzt spielt er nicht immer und dann auch noch auf der linken Seite? 

Zu Wels fällt mir nur ein, dass er kein Spieler aus unserem Nachwuchs ist. Also was ist mit den anderen Spielern der YV aus der 2. Liga geworden?

Was ist mit unserem Tafelsilber?

Huskovic sitzt auf der Bank und stattdessen spielt Asslani, der uns nicht gehört.

Braunöder versauert auf der Bank und muss einem Potzmann Platz machen.

Vucic wird zwar viel gelobt, spielt aber seltenst oder es wird ihm ein Schmidt vor die Nase gesetzt.

Die noch vor 1,5 Jahren gehypten Conde, Ivkic, Kreiker usw. sind gänzlich vom Radar verschwunden.

Es wird ein Sahin Radlinger als Backup verpflichtet und gleich nach Holland weitergeschoben, allein dort spielt er nicht.

Sollte jetzt Früchtl verkauft werden, wird er dann zurückgeholt? Wofür haben wir dann Kos, der auch immer hochgelobt wird.

Das Einzige, was mich positiv stimmt, ist die Entwicklung der YV ABER wer zieht die Talente dann hoch und wohin? Stripfing? 

Ich kann keine Linie geschweige denn einen eigenen Weg erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 30 Minuten:

Natürlich redet Wimmer Polster stark, soll ja auch so sein, aber Fakt ist, dass der junge Mann gegen den WAC das Tor verschuldet hat. Fakt ist auch, dass lt. deinem geposteten Bericht nur 10% (!) seiner Flanken ankommen - ein gruseliger Wert.

Generell möchte ich zum Thema Weiterentwicklung etwas loswerden:

Ich finde die Rückmeldung des Stripfing Trainers spannend, dass sich die Austria Spieler gut entwickeln und die Austria sehr zufrieden ist. Echt jetzt? Der Trainer erwähnt namentlich Pazourek und Wels. Ersterer war bei den YV in der 2. Liga Stammspieler auf seiner gewohnten Position, jetzt spielt er nicht immer und dann auch noch auf der linken Seite? 

Zu Wels fällt mir nur ein, dass er kein Spieler aus unserem Nachwuchs ist. Also was ist mit den anderen Spielern der YV aus der 2. Liga geworden?

Was ist mit unserem Tafelsilber?

Huskovic sitzt auf der Bank und stattdessen spielt Asslani, der uns nicht gehört.

Braunöder versauert auf der Bank und muss einem Potzmann Platz machen.

Vucic wird zwar viel gelobt, spielt aber seltenst oder es wird ihm ein Schmidt vor die Nase gesetzt.

Die noch vor 1,5 Jahren gehypten Conde, Ivkic, Kreiker usw. sind gänzlich vom Radar verschwunden.

Es wird ein Sahin Radlinger als Backup verpflichtet und gleich nach Holland weitergeschoben, allein dort spielt er nicht.

Sollte jetzt Früchtl verkauft werden, wird er dann zurückgeholt? Wofür haben wir dann Kos, der auch immer hochgelobt wird.

Das Einzige, was mich positiv stimmt, ist die Entwicklung der YV ABER wer zieht die Talente dann hoch und wohin? Stripfing? 

Ich kann keine Linie geschweige denn einen eigenen Weg erkennen.

Das sehe ich nicht so. Polster ist jung, hat technische Schwächen (die hatte einst sein Namenskollege in jungen Jahren auch manchmal) an denen man allerdings noch arbeiten kann, aber er performt insgesamt gut. Pazourk spielt immer, außer er ist, wie zuletzt, krank. Conde spielt (so la la) und Kreiker kommt fast immer in der 2. HZ., genauso wie Dizdarevic und Haubenwallner (ab und an). Kopp spielt immer. Au Yeong, Safin und Schmelzer konnten sich bisher nicht durchsetzen, detto Ivkic. Doch darum geht es ja. Wer gut genug ist, wird sich dort empfehlen können. Natürlich sieht es jeder anders und vielleicht auch anders als der Trainer. Von Safin bin ich selbst enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet. Ich sehe praktisch alle Spiele von Strimpfing und kann da schon etwas dazu sagen. Vom System her ist ist es ähnlich wie bei uns in der KM. Die Violets sehe ich nie, aber man sagt mir, dass es ähnlich ist wie in der KM. Von wegen keine Entwicklung.

Huskovic war sehr schwer verletzt und sollte noch nicht zu viele Einsätze bekommen, wenn man nicht den nächsten Kreuzbandriss riskieren will. Zudem ist er ein ganz anderer Spielertyp als Asslani. Braunöder ist für mich eher ein Achter und ehrlich gesagt, seit Fischer mit Potzmann das Sechserduo stellt, läuft es doch in der Defensive sehr gut. Da würde ich auch nicht wechseln, außer man riskiert es (wie auf der Pressekonferent angedeutet) wieder mit einem Sechser und einem zusätzlichen Achter (Braunöder) und mit Fitz vorne statt ? zu spielen. Ich würde es begrüßen, brauche es aber nicht zu verantworten, was den ganz großen Unterscheid ausmacht. Vucic ist eher mit Huskovic gleich zu stellen, meine ich. Er ist keine Zielspieler. Man kann halt nur 11 aufstellen...;-) 

Kritik ist o.k., aber nicht einfach mit Namen herumschmeißen, sondern etwas korrekter sollte sie (die Kritik) sein, meine ich. Ist ja auch das oben geschriebene nur meine Ansicht, keine Wahrheit. Aber dass wir im Sturm mit Tabakovic besser aufgestellt waren, wissen wir alle. So ein Spieler ist halt Asslani doch nicht. Und was das Positionsspiel betriff, so haben wir uns zuletzt auch verbessert. Was sicher fehlt sind die Knipser oder die Geilheit aufs Tore schießen. Da bin ich bei Wimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bezüglich der Zielspieler-Diskussion:

Habt ihr das Gefühl,  dass der zur Zeit wirklich gebraucht wird? Also der Typ vom Körperbau her? Ich hab nämlich in den letzten Spielen nicht wirklich den Eindruck,  dass wir einen 1,90+ Schrank da vorne brauchen, so wie wir das Spiel aufziehen. Also ich könnte mir durchaus auch einen 3er Sturm ohne Asllani oder Schmidt vorstellen weil ich eben nicht sehe, dass wir zur Zeit so operieren, dass wir den Turm da vorne bräuchten. Und bezüglich Ballbehauptung und -sicherung ist der Muki auch zu gebrauchen. Zur Zeit will er, habe ich das Gefühl, zu viel und mit jeder Aktion das Spiel entscheiden. Aber das wird schon.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Das sehe ich nicht so. Polster ist jung, hat technische Schwächen (die hatte einst sein Namenskollege in jungen Jahren auch manchmal) an denen man allerdings noch arbeiten kann, aber er performt insgesamt gut. Pazourk spielt immer, außer er ist, wie zuletzt, krank. Conde spielt (so la la) und Kreiker kommt fast immer in der 2. HZ., genauso wie Dizdarevic und Haubenwallner (ab und an). Kopp spielt immer. Au Yeong, Safin und Schmelzer konnten sich bisher nicht durchsetzen, detto Ivkic. Doch darum geht es ja. Wer gut genug ist, wird sich dort empfehlen können. Natürlich sieht es jeder anders und vielleicht auch anders als der Trainer. Von Safin bin ich selbst enttäuscht, da hätte ich mir mehr erwartet. Ich sehe praktisch alle Spiele von Strimpfing und kann da schon etwas dazu sagen. Vom System her ist ist es ähnlich wie bei uns in der KM. Die Violets sehe ich nie, aber man sagt mir, dass es ähnlich ist wie in der KM. Von wegen keine Entwicklung.

Huskovic war sehr schwer verletzt und sollte noch nicht zu viele Einsätze bekommen, wenn man nicht den nächsten Kreuzbandriss riskieren will. Zudem ist er ein ganz anderer Spielertyp als Asslani. Braunöder ist für mich eher ein Achter und ehrlich gesagt, seit Fischer mit Potzmann das Sechserduo stellt, läuft es doch in der Defensive sehr gut. Da würde ich auch nicht wechseln, außer man riskiert es (wie auf der Pressekonferent angedeutet) wieder mit einem Sechser und einem zusätzlichen Achter (Braunöder) und mit Fitz vorne statt ? zu spielen. Ich würde es begrüßen, brauche es aber nicht zu verantworten, was den ganz großen Unterscheid ausmacht. Vucic ist eher mit Huskovic gleich zu stellen, meine ich. Er ist keine Zielspieler. Man kann halt nur 11 aufstellen...;-) 

Kritik ist o.k., aber nicht einfach mit Namen herumschmeißen, sondern etwas korrekter sollte sie (die Kritik) sein, meine ich. Ist ja auch das oben geschriebene nur meine Ansicht, keine Wahrheit. Aber dass wir im Sturm mit Tabakovic besser aufgestellt waren, wissen wir alle. So ein Spieler ist halt Asslani doch nicht. Und was das Positionsspiel betriff, so haben wir uns zuletzt auch verbessert. Was sicher fehlt sind die Knipser oder die Geilheit aufs Tore schießen. Da bin ich bei Wimmer. 

Also mit Namen herumwerfen mache ich bestimmt nicht, ich schaue mir sehr viele YV Spiele live an und Stripfing habe ich 4 oder 5 mal gesehen und ich hatte erwähnt dass ich die Entwicklung der YV positiv sehe.

Mir ging es um die Entwicklung des Tafelsilbers, weil ja immer von Transfererlösen gesprochen wird.

Sage mir bitte jetzt 3 Spieler, mit denen wir zeitnah vernünftige Einnahmen generieren sollen. Das ehemalige Tafelsilber ist leider auf der Bank verstaubt, also wer bleibt?

Darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten:

Sage mir bitte jetzt 3 Spieler, mit denen wir zeitnah vernünftige Einnahmen generieren sollen. Das ehemalige Tafelsilber ist leider auf der Bank verstaubt, also wer bleibt?

Früchtl, Polster, Gruber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

So kann man jeden Spieler in unserer Liga analysieren, und die negativen Punkte rausnehmen - aber was ist der Sinn dahinter? Da dürfte Ranftl längst nicht mehr im Kader sein, der schießt jedes Spiel einen Bock, und ist trotzdem einer unseren wichtigsten Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehe zZ keine Balance in der MS. Die wenigen Umschaltmomente die wir haben werden durch ungenauesPassspiel,zaudernd und  immer die schwerste Lösung probierend, zunichte gemacht. Die Staffelung im gegnerischen 16er passt auch nicht. Würde wieder Motz als 8er einbauen und Fitz als 10er hinter Gruber und Husko spielen lassen. Offensiv harmloser können wir nicht mehr werden.Polster wird hier neben seinen nicht "so guten" fussballerischen Fähigkeiten auch Nervenschwäche und junges Alter attestiert, diese  Sachen kann man aber bei einem LL Spieler anführen, aber doch nicht in der BL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich der Zielspieler-Diskussion:

Habt ihr das Gefühl,  dass der zur Zeit wirklich gebraucht wird? Also der Typ vom Körperbau her? Ich hab nämlich in den letzten Spielen nicht wirklich den Eindruck,  dass wir einen 1,90+ Schrank da vorne brauchen, so wie wir das Spiel aufziehen. Also ich könnte mir durchaus auch einen 3er Sturm ohne Asllani oder Schmidt vorstellen weil ich eben nicht sehe, dass wir zur Zeit so operieren, dass wir den Turm da vorne bräuchten. Und bezüglich Ballbehauptung und -sicherung ist der Muki auch zu gebrauchen. Zur Zeit will er, habe ich das Gefühl, zu viel und mit jeder Aktion das Spiel entscheiden. Aber das wird schon.

Finde diese Zielspieler -diskussion irgendwie falsch-auch jetzt spielen wir ohne Zielspieler egal ob Asslani vorne spielt oder Schmidt. Was wir brauchen ist ein Stürmer der auch die Torgeilheit mitbringt-Tabakovic war eben so ein Stürmer. Egal wo er die bälle abgeschirmt hat,sobald er den ball wieder abgegeben hat-is der richtung strafraum gestürmt. Und so einen Stürmer sehe ich bei uns nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Also mit Namen herumwerfen mache ich bestimmt nicht, ich schaue mir sehr viele YV Spiele live an und Stripfing habe ich 4 oder 5 mal gesehen und ich hatte erwähnt dass ich die Entwicklung der YV positiv sehe.

Mir ging es um die Entwicklung des Tafelsilbers, weil ja immer von Transfererlösen gesprochen wird.

Darum geht es mir.

Bei solchen Spielchen mache ich nicht mit, auch wenn es (leider) schon einige Spieler gäbe..

PS

"Leider" weil wir sie brauchen werden.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ufo05 schrieb vor 14 Stunden:

Veilchen, bei unserer gestrigen Charity-Aktion konnten wir sensationelle 8.200 € sammeln. 
Innerhalb drei Stunden ist das ein richtig fettes Ergebnis!!! 

Danke an alle Geldspender (inkl Cheftrainer) Weinspenden, Verein, Helfer, B116 Quiz, Osttribüne-Auktion, etc.

DAS IST AUSTRIA WIEN!! 💜🤍

Dachte ich mir, dass da einiges zusammenkommt. Hab Online einen 50er gespendet. Und vor Ort haben viele vor mir schon einiges in die Box geworfen und ich mit einem anderen Veilchen nacheinander einen 50er. Online wird da sicher mindestens nochmal soviel dazukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
schestak schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man jedes Spiel unentschieden spielt, steigt man sicher nicht ab.

Eher wird man 6. oder 7. in einer 12er Liga.

Edit: Dank der 3 Punkte Regel landet man mit einem 1er Schnitt im unteren Mittelfeld. Mit einer ausgeglichenen Bilanz (1.33er Schnitt) ist man bei Platz 6 dabei. Letzer werden ist aber nie drin.

21/22 wäre man mit lauter Unentschieden (= 22 Punkte) punktegleich mit der Admira Letzter gewesen.  

PS. Man wäre seit dem neuen Modus überhaupt nur einmal besser als Elfter gewesen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag