UEFA EL - 6.Spieltag: Sporting CP - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Gast
2 hours ago, Vuibrett said:

Wir müssen gewinnen, da bin ich mir sicher.

Gleichzeitig denk ich aber auch, dass wir dann durch sind. Das könnte ja noch ein ordentliches Herz-Schlag Finale werden, sollten wir "nur" 0:1 gewinnen.

Kann sich jeder mal selbst durchlesen

hier auch noch zum durchrechnen:
https://www.kicker.de/europa-league/tabellenrechner

Worst-Case bei 0:1 für uns wäre in 2:0 / 3:1 für Rakow.. also lieber gleich 2 Tore schießen!

Edit: ok, bei 2:0 für Rakow wären wir mit 0:1 weiter, siehe nächster Beitrag!!

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei einem 1:0 unsererseits und einem 2:0 von Rakow müsste man übrigens wohl 3 gelbe Karten "aufholen " - 

wir halten bei 11 gelben + 1 rote - rakow bei 8 gelbe + 1 rote 

dafür würden wir dann aufgrund des besseren uefa koeffizienten weiterkommen :meister:

edit: falschinfo, bei oben genanntem szenario wäre man aufgrund der anzahl an auswärtssiegen weiter :clap:

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

1. kommt es anders 2. als man denkt. Von daher gilt es vorwiegend "auf sich zu schauen" und an einem würdigen Saisonabschluss zu basteln. Nervenflattern sollte es nicht geben, weil eigentlich können wir nur gewinnen, verloren haben wir ja schon gegen Rakow in Graz. An diese Theorie, Atalanta "schenkt" her, glaube bzw. will ich nicht ganz glauben. Erstens werden da schon einige Ersatzspieler "aufzeigen" wollen und zweitens geht es ja um doch ansehnliche Prämien. Vor Weihnachten haben auch italienische Profis nichts zum Herschenken. ;)

Auch Sporting wird vor heimischen Publikum dem Nobody aus den Alpen die Punkte nicht freiwillig herschenken, auch wenn natürlich unsere größte Chance im (hoffentlich) Unterschätzen liegen. Wie auch immer, eigentlich sind wir draußen, aber vielleicht ist genau dieser Punkt Grundlage einer Sensation. Einfach entspannt auf ein Weihnachtswunder hoffen und das Spiel genießen! :stoesschen:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
stormzy schrieb Gerade eben:

hier auch noch zum durchrechnen:
https://www.kicker.de/europa-league/tabellenrechner

Worst-Case bei 0:1 für uns wäre in 2:0 / 3:1 für Rakow.. also lieber gleich 2 Tore schießen!

Wobei der Rechner mMn nicht jede Möglichkeit korrekt wieder gibt. Denn bei 1:2 in Lissabon und 3:1 für Rakow müsste Sturm weiter sein (Gleiche TD, gleiche Anzahl erzielter Tore, jedoch Sturm mit einem Auswärtstor mehr)

Wie gesagt, wennst die Partie 2:1 gewinnst stehst schon weitaus besser da, als nur bei 1:0, durch das zusätzliche Auswärtstor.

Is ja iwie auch aufgelegt für ein komplettes Nerven-Szenario:

80. Minute: Es steht 0:1 in Lissabon und 2:1 in Rakow. Sturm wäre weiter, will die Partie locker zu Ende spielen, doch plötzlich...

88.Minute: Rakow schießt das 3:1 und fast zeitgleich (aber bei 90+1) in Lissabon, Sporting mit dem Ausgleich. Sturm ist draußen. Die mitgereisten 1500 Grazer zu tiefst enttäuscht und mit abermals fragenden Blicken in Richtung Fortuna.

Doch dann...Trotz einer Nachspielzeit von 3 Minuten, aber aufgrund einer Verletzungspause eines "Portugiesen"

90+5: Ein Schuss des zuletzt viel gescholtenen Schneggs wird von einem portugiesischen Verteidiger unhaltbar abgelenkt. Sturm gewinnt 2:1 und sichert sich somit das erste Überwintern seit über 20 Jahren

Die Sky-Doku schreibt sich von alleine. Die 1500 Grazer Masse tobt, Ilzer reißt sich seine neue College-Jacke in bester Hulk-Manier von der Brust und Martin Ehrenreich nimmt sich ein Fleckerl Rasen als Souvenier mit nach Graz.

Hach. Es könnte so einfach sein... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
3 minutes ago, Vuibrett said:

Wobei der Rechner mMn nicht jede Möglichkeit korrekt wieder gibt. Denn bei 1:2 in Lissabon und 3:1 für Rakow müsste Sturm weiter sein (Gleiche TD, gleiche Anzahl erzielter Tore, jedoch Sturm mit einem Auswärtstor mehr)

ja, aber bei dem Ergebnis zeigt der Rechner eh Sturm vorne?! :ratlos:

wie dem auch sei, hoffentlich brauchen wir die Paragraphen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
28 minutes ago, Michael_sksg said:

ich bin so optimistisch, dass ich mir die reise nach lissabon antun werde, um den aufstieg in die conference league im stadion feiern zu können :D

Das freut mich. Geile Stadt. Also viel Spaß und genieße es. Sorry, aber kommt in deinen Postings halt, in letzter Zeit, leider nicht so rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

50€ an SH, wenn das Szenario eintritt. Die Zeiten und Spieler müssen nicht genau übereinstimmen, aber das mit SP - Stu 0:1, dann Rak - Ata 2:0, dann SP - Stu 1:1 und in der Nachspielzeit das 1:2 müssen stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Die Sky-Doku schreibt sich von alleine. Die 1500 Grazer Masse tobt, Ilzer reißt sich seine neue College-Jacke in bester Hulk-Manier von der Brust und Martin Ehrenreich nimmt sich ein Fleckerl Rasen als Souvenier mit nach Graz.

:lol: :love:

Hat mich schon gewundert, dass gestern keiner die College-Jacke vom Ilzer angesprochen hat, war eine Steilauflage für deppade ASB-Posts. :D

Und nein, Lissabon bin ich nicht dabei, ich hab dafür Athen im Mai gebucht ( :davinci: ).... und einen Tipp für dich bezüglich einer nervenschonende Blutwette hab ich auch keinen am Donnerstag. Am ehesten halt mit einer LIVE-Wette etwas absichern sofern in der Schlussphase tatsächlich noch Hoffnung für uns besteht... aber nach dem Bauchfleck gegen Rakow trotz Optimismus, bleib ich lieber beim Pessimismus. Fortuna hasst offenkundig Optimisten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
arlathii schrieb vor 16 Minuten:

Das freut mich. Geile Stadt. Also viel Spaß und genieße es. Sorry, aber kommt in deinen Postings halt, in letzter Zeit, leider nicht so rüber...

thx :)

kein problem, ich bin halt eher die schwaezmaler-fraktion hier im asb :D

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 48 Minuten:

Wie gesagt, wennst die Partie 2:1 gewinnst stehst schon weitaus besser da, als nur bei 1:0, durch das zusätzliche Auswärtstor.

Is ja iwie auch aufgelegt für ein komplettes Nerven-Szenario:

80. Minute: Es steht 0:1 in Lissabon und 2:1 in Rakow. Sturm wäre weiter, will die Partie locker zu Ende spielen, doch plötzlich...

88.Minute: Rakow schießt das 3:1 und fast zeitgleich (aber bei 90+1) in Lissabon, Sporting mit dem Ausgleich. Sturm ist draußen. Die mitgereisten 1500 Grazer zu tiefst enttäuscht und mit abermals fragenden Blicken in Richtung Fortuna.

Doch dann...Trotz einer Nachspielzeit von 3 Minuten, aber aufgrund einer Verletzungspause eines "Portugiesen"

90+5: Ein Schuss des zuletzt viel gescholtenen Schneggs wird von einem portugiesischen Verteidiger unhaltbar abgelenkt. Sturm gewinnt 2:1 und sichert sich somit das erste Überwintern seit über 20 Jahren

Hach. Es könnte so einfach sein... :davinci:

Hätten wir uns alles ersparen können mit einem lächerlichen Punkt zuhause gegen die Polen, eigentlich unglaublich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Irgendwie ja auch gut, dass wir keinen Druck mehr haben. Wie bereits gesagt, verloren haben wir schon in Graz.

Rein von den Zutaten und Rahmenbedingungen her wäre eine kleine Europacup-Sensation ja aufgelegt. Die bereits hoffnungslosen Grazer gewinnen eine völlig irre Partie in Lissabon, während Rakow zuhause in letzter Minute das entscheidende Tor kassiert.

Da wir aber immer verschissen haben, wenn ich optimistisch war, geh ich davon aus, dass wir sang- und klanglos ausscheiden werden.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beschimpft mich als Pessimist, aber für mich hat es sich mit der Niederlage gegen die Polen daheim erledigt.

Sollte es ein vorzeitiges Weihnachtswunder geben, dürfts dann gerne auf mich draufhauen.

Auf die Italiener hoffen ist ka guter Rat. Und ob die Unsrigen es mental dapacken wage ich nach der Polen-Partie auch stark zu hinterfragen. Der Druck ist ja am Donnerstag noch weit größer.

Wie gesagt, verkackt haben wir es wohl schon gegen die Polen daheim, wo wir es nicht schafften irgendwie ein 0-0 zu ernudeln. 

Dann wäre die Reise nach Portugal jetzt noch a schöne Draufgabe. Tja,....Hätti-Wari. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Versteh die negative Stimmung nicht ganz. Warum sollte Sporting so viel motivierter sein als Atalanta, geht eh für beide um nix. Und wir haben die bessere Ausgangslage. Warum man da schon alles abschreibt kann ich ned nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 12 Minuten:

Versteh die negative Stimmung nicht ganz. Warum sollte Sporting so viel motivierter sein als Atalanta, geht eh für beide um nix.

Weil Portugiesen dann doch noch eine andere Mentalität haben als Italiener. Noch dazu spielen sie daheim.

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Auf die Italiener hoffen ist ka guter Rat.

Glaub nicht, dass auch nur irgendwer da auf Atalanta hofft. Ich wünsch mir lediglich, dass sie nicht abgeschossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schlussendlich gewinnt Rakow 1:0 und Sporting spielt das 5:0 trocken Heim. Nicht zu viel erwarten, dann ist man nicht zu enttäuscht und die Freude über einen anderen Ausgang wäre umso größer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag