UEFA EL - 6.Spieltag: Sporting CP - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nach der heutigen Leistung bin ich doch etwas zuversichtlicher, dass wir uns am Donnerstag wieder gut bzw. europatauglich präsentieren werden. Im Hinspiel und auch gegen Atalanta hat man gesehen, dass das Umschaltspiel gegen nominell stärkere Teams eigentlich besser funktioniert, als wenn wir selbst das Spiel machen müsssen..

Hoffe wieder auf Dante links hinten und eine Mittelfeldraute mit Kite und Horvat. Bei Jatta wird es wohl vom Fitnesslevel abhängen ob er startet, ansonsten hätten wir mit ihm und hoffentlich Böving zumindest zwei vielversprechende Optionen von der Bank..

Noch kurz ein Blick aufs Parallelspiel: da kann man nur hoffen, dass Atalanta nicht komplett abschenkt (sind ja auch schon fix Gruppensieger), wobei die danach in der Liga "nur" Salernitana am Montag haben.. im schlimmsten Fall würde uns ja nicht mal ein Sieg in Lisboa reichen..

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich gehe davon aus das Rakow gewinnt, auf die Italiener ist kein Verlass wenn es um Europacup geht. Und Sporting wird daheim auch nicht verlieren wollen gegen uns. 

Wäre aber alles egal, hätten wir uns gegen die Polen daheim nicht so angeschüttet. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe davon aus das Rakow gewinnt, auf die Italiener ist kein Verlass wenn es um Europacup geht. Und Sporting wird daheim auch nicht verlieren wollen gegen uns. 

Wäre aber alles egal, hätten wir uns gegen die Polen daheim nicht so angeschüttet. 

klingt wieder ein wenig überheblich von mir, aber wer gegen diese polen daheim verliert, hat es mmn. nicht verdient, eine runde weiter zu kommen

dieses spiel hat uns in 90 min in allen belangen schamlos gezeigt, an was es alles international bei uns fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Ich gehe davon aus das Rakow gewinnt, auf die Italiener ist kein Verlass wenn es um Europacup geht. Und Sporting wird daheim auch nicht verlieren wollen gegen uns. 

Wäre aber alles egal, hätten wir uns gegen die Polen daheim nicht so angeschüttet. 

Wir müssen gewinnen, da bin ich mir sicher.

Gleichzeitig denk ich aber auch, dass wir dann durch sind. Das könnte ja noch ein ordentliches Herz-Schlag Finale werden, sollten wir "nur" 0:1 gewinnen.

Kann sich jeder mal selbst durchlesen

Spoiler

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

  1. höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

  2. bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

  3. größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

  4. wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren endgültige Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis k) in dieser Reihenfolge auf die zwei oder mehr Mannschaften angewendet, die immer noch punktgleich sind;

  5. bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

  6. größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

  7. größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;

  8. größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;

  9. größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;

  10. geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen erhaltenen gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);

  11. höherer Vereinskoeffizient (vgl. Anhang D).

Q: uefa.com

Wichtig wird es von unserer Seite aber sein, alles bisher Vermisste auf den Platz zu bringen und ins verdammte Tor zu treffen. Denn ein 2:1 Auswärtssieg würde die Sache schon massiv verbessern. Dann müsste Rakow schon mit 3 Toren Unterschied gewinnen - was dann doch wieder nicht realistisch ist.

 

Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

dieses spiel hat uns in 90 min in allen belangen schamlos gezeigt, an was es alles international bei uns fehlt

Oder die Mannschaft war körperlich (gesundheitlich) einfach am Ende, was die letzten 10 Minuten auch zeigten, in denen man einach nicht mehr zulegen konnte.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
4 minutes ago, Michael_sksg said:

klingt wieder ein wenig überheblich von mir, aber wer gegen diese polen daheim verliert, hat es mmn. nicht verdient, eine runde weiter zu kommen

dieses spiel hat uns in 90 min in allen belangen schamlos gezeigt, an was es alles international bei uns fehlt

Oida, ich weiß ja nicht was dir in letzter Zeit passiert ist, aber das ist ja mittlerweile fast nicht mehr zu ertragen. Da wünscht man sich ja fast, dass der @MrColl wieder mehr postet, nur damit etwas positive Stimmung rein kommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
quaiz schrieb vor 15 Minuten:

Ich gehe davon aus das Rakow gewinnt, auf die Italiener ist kein Verlass wenn es um Europacup geht. Und Sporting wird daheim auch nicht verlieren wollen gegen uns. 

Wäre aber alles egal, hätten wir uns gegen die Polen daheim nicht so angeschüttet. 

Da stimme ich dir leider zu. Hat man letzten Jahr auch bei Lazio gesehen. Wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir wohl in Lissabon punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zusätzlicher Bildschirm für einen Rakow vs. Atalanta - Livestream & Sporting vs. Sturm ist schon eingerichtet. Multiscreening ftw:

image.png

Spoiler

Kindsköpfe :love:

- - - -

Das Gute ist: Sobald der Schiri die Partien anpfeift, sind wir zwischenzeitlich (noch) weiter. Ich befürchte zwar, dass sich das schnell ändern wird aber was solls. Ich bin bereit zu leiden. 

Für die Buchmacher ist es auch recht eindeutig, welche "Wendung" wir am Donnerstag erleben werden.

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Zusätzlicher Bildschirm für einen Rakow vs. Atalanta - Livestream & Sporting vs. Sturm ist schon eingerichtet. 

Wird spannend, wie du das im Estadio Alvalade machst!? :p

Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Für die Buchmacher ist es auch recht eindeutig, welche "Wendung" wir am Donnerstag erleben werden.

image.png

 

Wennst einen Tipp hast, wie ich mich mit Wetten bestmöglich absichern kann, nur her damit.

Zurzeit tendier ich zu Sporting oder X mit über 1,5 Toren sowie Rakow Sieg oder X. Problem wär da halt nur, wenn Rakow hoch (ab 2 Toren Unterschied) gewinnt.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
arlathii schrieb vor 1 Stunde:

Oida, ich weiß ja nicht was dir in letzter Zeit passiert ist, aber das ist ja mittlerweile fast nicht mehr zu ertragen. Da wünscht man sich ja fast, dass der @MrColl wieder mehr postet, nur damit etwas positive Stimmung rein kommt :davinci:

ich bin so optimistisch, dass ich mir die reise nach lissabon antun werde, um den aufstieg in die conference league im stadion feiern zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.