16. Runde: FC Blau Weiß Linz - SK Sturm Graz


Recommended Posts

V.I.P.
Sanchez1 schrieb vor 29 Minuten:

Ich behaupte mal, zu dem Zeitpunkt war für ihn weder die Verletzung ersichtlich noch das klare Foul. Im Spielfluss aus der Ferne sah es auch für mich zuerst nach einem normalen Zusammenstoß aus. Bei näherer Betrachtung steht man dann natürlich dumm da, wenn man sich zuerst so aufgepudelt hat.

Grundsätzlich wäre es natürlich schlau von Ilzer, nicht dauernd auf Verdacht ein Theater zu veranstalten.

True, das war erst ersichtlich, als er aufgestanden war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Waren zwar strittige Situationen, aber wichtiger als der Schiedsrichter ist die Frage wieso es uns heuer nicht gelingt den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen. Nach den hervorragenden letzten Jahren stagnieren wir derzeit ein bisschen. Von den letzten Transfers hat sich auch noch keiner so richtig aufgedrängt. Wir sind zwar weit weg davon, dass es schlecht wäre, aber ich hab schon gehofft, dass z,b, im Ballbesitz mehr drin ist und sich vorne wieder ein richtiger Striker etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Nichtsdestotrotz hat ein Vereinsoffizieller, der ein Trainer nun mal ist, auch eine Vorbildwirkung, und darf am Platz nicht so agieren. Nebenbei sollte CI das Strafmaß, welches vom ÖFB festgelegt ist, bekannt sein. 🤷🏼‍♂️

Schau dir im Stream Talk und Tore an, dann wirst du sehen, die Entscheidung beim 1:0 war, obwohl es mich auch ärgert, eine richtige.

Was das Hands betrifft, hat Alfred Tatar schon alles gesagt  (https://fan.at/news/654dba7ec34ed76228bfa899). Auch hier wurde bei T&T das Beispiel Champions League von dieser Woche gebracht. Wo ähnliche Situationen einmal mit Elfer (PSG) und einmal kein Elfer (Bayern) bewertet wurden. 

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich trau mich wetten, dass wenn wir diesen Elfer bekommen hätten, Kassai in Talk und Tore die Entscheidung ebenso verteidigt hätte und damit begründet hätte, dass da doch eine Bewegung zum Ball war und er den Ball aktiv geführt hat. Und da ist schon das Problem. Es gibt einfach überhaupt keine Linie und im Endeffekt dreht man sichs so hin, dass es passt. Das selbe gilt für diese besch... Regel für passives und aktives Abseits. Es ist mittlerweile einfach eine Lotterie - und dann braucht man sich nicht wundern, wenns dauernd Theater gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb am 2.12.2023 um 17:26 :

Der offensivere Prass hat damit aber nix zu tun wenn Schnegg das 1 gegen 1 immer verliert. Prass muss den AV verteidigen wenn der mitgeht. Wenn Schnegg den Flügelspieler nicht im Griff hat kann da Prass auch nix machen.

Bin zwar etwas spät an, aber ein 2 gegen 1 ist eben kein 1 gegen 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MMn kann's bei dem Hands keine zwei Meinungen geben. Der Ball berührt die Hand klar und deutlich - selbst nach dem "Nur klare Fehlentscheidungen"-Prinzip kannst da schon einschreiten - denn das war es in dem Fall.

Beim 1:0 lass ich mir das einreden, dass es eben keine Klare war. Wobei man sagen muss, dass die Schiris in Ö sowieso nicht nach diesem Prinzip agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaPantera69 schrieb vor 9 Stunden:

Nichtsdestotrotz hat ein Vereinsoffizieller, der ein Trainer nun mal ist, auch eine Vorbildwirkung, und darf am Platz nicht so agieren. Nebenbei sollte CI das Strafmaß, welches vom ÖFB festgelegt ist, bekannt sein. 🤷🏼‍♂️

Ja stimmt nur waren da Osim, Foda usw. Nicht anders, das gehört ganz einfach zum Fußball dazu. 

Er regt sich mMn. Zurecht über den Schiedsrichter auf, auch wenn man gestern Talk und Tore gesehen hat sieht man das seine Kritik berechtigt ist. 

Das die Handspiel Regel reformiert gehört das weiß mittlerweile jeder, aber deswegen hat Ilzer nicht unrecht mit seiner Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LaPantera69 schrieb vor 10 Stunden:

Nichtsdestotrotz hat ein Vereinsoffizieller, der ein Trainer nun mal ist, auch eine Vorbildwirkung, und darf am Platz nicht so agieren. Nebenbei sollte CI das Strafmaß, welches vom ÖFB festgelegt ist, bekannt sein. 🤷🏼‍♂️

Unter dem Deckmantel "Emotionen" ist im Fußball für viele alles in Ordnung.

Juran schrieb vor 32 Minuten:

Ja stimmt nur waren da Osim, Foda usw. Nicht anders, das gehört ganz einfach zum Fußball dazu. 

Osim hat sich bestimmt nie über eine Karte aufgeregt, während der Gefoulte am Boden liegend schreit und von Anfang an vehement angezeigt hat, dass er Hilfe braucht. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber da Osim öffentlich eigentlich von allen als menschlich top beschrieben wurde und so wie ich ihn von Videos kenne, trau ich mich das zu sagen.
 ( @LaPantera69 siehe da: "gehört zum Fußball dazu")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LaPantera69 schrieb vor 10 Stunden:

Schau dir im Stream Talk und Tore an, dann wirst du sehen, die Entscheidung beim 1:0 war, obwohl es mich auch ärgert, eine richtige.

Also ich habe da vor allem eine nicht parallele Linie gesehen und auch der Schiri Boss konnte nicht wirklich erklären warum das so ist. Aber wird schon passen und vertrauen wir mal der Technik.

Screenshot_20231204_080227_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloB schrieb vor 15 Minuten:

Also ich habe da vor allem eine nicht parallele Linie gesehen und auch der Schiri Boss konnte nicht wirklich erklären warum das so ist. Aber wird schon passen und vertrauen wir mal der Technik.

Screenshot_20231204_080227_Gallery.jpg

Wenn es der Schicker nicht erwähnt hätte, wär es dir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen 😂😂😂 

Früher hieß es: „Schiedsrichterentscheidungen, sind Tatsachenentscheidungen“  — Es ist nun als Tor bewertet worden, was nützt also die Jammerei. Nicht einmal Liverpool hatte gegen die viel offensichtlichere Fehlentscheidung eine Handhabe. 

Man kann eine Entscheidung durchaus in Frage stellen und darüber SACHLICH diskutieren. Aber die Art und Weise von CI ist zweifelhaft. Dadurch werden lediglich die Schiedsrichter sensibilisiert und mehr Entscheidungen im Zweifel gegen Sturm getroffen werden. Der Ton macht die Musik…

Für die Unzulänglichkeit am Feld den Schiri und VAR verantwortlich zu machen, ist schon etwas billig…

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Linie ist natürlich nicht parallel zuf Strafraumlinie. Stichwort Fluchtpunktperspektive.

Und ja, Ilzers Gejammer über die Schiedsrichter finde ich schon lange sehr peinlich. Einen Kühbauer würde man hier deswegen zerreissen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloB schrieb vor 16 Minuten:

Also ich habe da vor allem eine nicht parallele Linie gesehen und auch der Schiri Boss konnte nicht wirklich erklären warum das so ist. Aber wird schon passen und vertrauen wir mal der Technik.

Screenshot_20231204_080227_Gallery.jpg

Die haben es also tatsächlich als Nicht-Abseits bewertet? Ich hätte mir ja das passive Abseits durch Borkos Kopfball noch eher einreden lassen, aber so ist's doch nichts anderes als die nächste lächerliche Entscheidung gegen uns und davon gab's gestern wieder einmal zumindest 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Die haben es also tatsächlich als Nicht-Abseits bewertet? Ich hätte mir ja das passive Abseits durch Borkos Kopfball noch eher einreden lassen, aber so ist's doch nichts anderes als die nächste lächerliche Entscheidung gegen uns und davon gab's gestern wieder einmal zumindest 2.

Wennst es willst, kannst eigentlich fast jede Entscheidung immer in eine Richtung argumentieren. Dass sie es hier so machen ist es bezeichnend und stimmt mich auch schon ein wenig negativer, dass es mitm neuen Schiri-Boss besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ray09 schrieb vor 41 Minuten:

Osim hat sich bestimmt nie über eine Karte aufgeregt, während der Gefoulte am Boden liegend schreit und von Anfang an vehement angezeigt hat, dass er Hilfe braucht. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber da Osim öffentlich eigentlich von allen als menschlich top beschrieben wurde und so wie ich ihn von Videos kenne, trau ich mich das zu sagen.

 ( @LaPantera69 siehe da: "gehört zum Fußball dazu")

Osim hat sich immer wieder gerne über Schiedsrichter aufgeregt, das waren eben auch seine Emotionen die jeder Mensch hat. 

Und wenn sich sogar Spieler die ein paar Meter neben dem Foul waren aufgeregt haben über die Rote Karte, sieht man schon das es eben schwer zu erkennen war das es ein klarer Platzverweis war. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.