WAC - FK Austria Wien 1:0


fis

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 16 Minuten:

Ich schätze dich und deine Meinung, aber hier liegst du diesmal daneben. Potzmann/Jukic waren auch heute wieder sehr stark. Potzmann z.b. hatte 87 Ballkontakte, 80 Prozent Passquote, 87(!) Prozent gewonnene Zweikämpfe, 7 Eroberungen und 4 abgefangenen Bälle. Dazu noch die Topchance am Ende, die er machen muss. Seine einzigen Fehlpässe waren Bälle nach vorne, wo er heute viele schwierige versucht hat anzubringen, um dem Spiel Impulse zu geben. 

Wenn man heute eine Problemzone suchen will, dann liegt die wo anders. Sei es das Duo Meisl/Polster, ein kopfloser Galvao oder die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Aber das ZM wars bestimmt nicht. 

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das ZM heute das Spiel verloren hat (sondern eine Mixtur aus Umständen - wie schon beschrieben). Ich habe lediglich geschrieben, dass er insgesamt (nicht nur heute) überbewertet wird.

Die Statistiken in allen Ehren, aber was daran z.B. nicht aufscheint ist, wenn einer haarsträubende Abspielfehler macht/Ballverluste hat - es waren über die Saison schon einige dabei (spontan fallen mir einige im Cup gegen Klagenfurt sogar mitten vor dem eigenen Tor ein. Am Ende des Spiels heisst es dann wieder, er wäre top gewesen - hätten die zu einem Gegentor geführt, wäre man wohl zu einer anderen Meinung gekommen. Wenn man Bälle erkämpft und sie dann gleich wieder abliefert ist das halt auch nur begrenzt nützlich.

Ich denke Jukic hat an der Stabilisierung wesentlich mehr Anteil, weil er nämlich der einzige ZM bei uns ist, der so etwas wie eine Grundschnelligkeit mitbringt. Braunöder ist (in Form) fußballerisch top, Holland kann trotz Alter immerhin ein Spiel ganz gut lesen - beide sind aber alles andere als schnell. Und das sehe ich als die grösste Veränderung im ZM, mal abgesehen davon, dass wir auch die Spielanlage angepasst haben.

Also summa summarum - solide, aber keinesfalls ein fußballerisches Genie. Mir ging es auch nicht darum, das heutige Spiel an ihm festzumachen, sondern rein generell um eine Einschätzung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 8 Minuten:

Galvao hatte auch vs. RBS riskante Passe bzw. Fehlpässe die dann gsd weniger gravierend in der Wirkung waren und natürlich die Position LIV und nicht ZIV wie heute. Man muss ihm auch zugute halten, dass ab und zu einige raumgewinnbringende Dribblings dabei sind, aber es kann leiderst nicht jeder IV die Alaba-Pässe wie zum 2:0 vs. Schland aus dem Fußgelenk schütteln...

Mit 32 Jahren muss man aber als Abwehrchef einfach wissen, wann man Risiko gehen und wann man die sichere Variante wählen sollte. Alleine der Fehlpass in der 13. Minute darf einfach nicht passieren. Wir reden hier nicht von einem 18-jährigen Radonjic, der halt Fehler machen muss um dazuzulernen. Dass man mit Gelb auch noch so ein taktisches Foul begeht, ist dann noch der Bonus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
johnfive schrieb vor 2 Stunden:

deswegen heißt es sechspunktespiel :augenbrauen:

voller kurs aufs UPO, 

Warum eigentlich? Wir haben noch die Grünen Auswärts, Klagenfurt, beide haben noch RBS, die Grünen auch noch Sturm. Der WAC hat auch noch LASK, RBS, Sturm.

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
tosale schrieb vor einer Stunde:

Isoliert betrachtet hast du freilich recht. Für mich gibt es allerdings ein aber:

Wenn man die Summe der Fehlentscheidung gg. Uns hernimmt, ist das allerdings schon "etwas nachvollziehbar".

Exemplarisch: Die rote von MM hätte es ohne Fehlentscheidung nie gegeben. Heute hat Altmann schon geistig gelb fürs Ball wegschießen gg. WAC gezückt, dann ist ihm eingefallen: wäre gelb - rot... Und nix ist passiert. Und ja ich weiß, die müssen ihre Emotionen im Griff haben und gleichzeitig vermissen wir Typen wie Ogerl...

Vielleicht besprechen wir das nächste Woche im Stadion live...

dass österreichs schiris, die schande europas sind, steht außer frage. und auch nix gegen emotionen, aber wenn die "oiden" agieren, wie aufzuckerte teenager, dann ist das eine themenverfehlung und das preis leistungs-verhältnis passt ned. 
aber bered me gern, nächsten sonntag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
violet heat schrieb vor 15 Stunden:

Zu MB müsste man mal kritisch den Trainer befragen, wieso dieser Führungsspieler jetzt praktisch vorgegeben wird. Ihn für 20 Minuten zu bringen, bringt ihm und der Mannschaft nix.

Wir werden uns in 5 Jahren fest in den Arsch beissen,Sarkaria 2.0  mark my Words.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Endlich aus Wolfsberg zurück, ein besch... Fussballnachmittag.

Die Chancenauswertung eine Katastrophe, unser Sturm aktuell ein Lüfterl.  Asslani heute komplett von der Rolle, warum der nach der Pause noch einmal raus durfte für mich ein Rätsel. Schmidt ist und bleibt für mich ein Armutszeugnis unserer Transferpolitik. Muki braucht dringend mehr Spielpraxis, ist aber technisch weit über die beiden vorher genannten zu stellen.

Defensiv Handl und Meisl mit einer braven Leistung, das Harakiri von Galvao ist eigentlich nicht mehr zum anschauen, die Rote war klar vorprogrammiert. Mich nerven sowohl Martins als auch Galvao mit ihren Attacken zunehmend. 

Potzmann und Jukic in Ordnung, Ranftl 1. HZ auch ok.

Mein Kärtner Sitznachbar hat mich gefragt ob unser 11er Sprinter war, weil so schnell aber unbeholfen mit dem Ball - mehr sage ich dazu nicht mehr.

Fitz permanent sterbenden Schwan, nervig. 

Ich finde es bedauerlich trotz "Erfolgsserie", wie unsere letztes Jahr noch so tollen Jungen wie Motz und Muki abgebaut haben, erschreckend die fehlende Weiterentwicklung, die vermutlich beide auch bei uns so schnell nicht mehr erleben werden.

Hoffe sie bekommen bald wieder mehr Einsatzzeiten.

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

 

Hoffe sie bekommen bald wieder mehr Einsatzzeiten.

 

Oder sie suchen das weite. Braunöder uns Mucki passt mMn ein Fußball wie on Schmid spielen lässt besser. Mucki ist jetzt kein Zielspieler für lange Bälle. 

 

Gut möglich, dass da bald mal wechselgedanken kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es bedauerlich trotz "Erfolgsserie", wie unsere letztes Jahr noch so tollen Jungen wie Motz und Muki abgebaut haben, erschreckend die fehlende Weiterentwicklung, die vermutlich beide auch bei uns so schnell nicht mehr erleben werden.

Hoffe sie bekommen bald wieder mehr Einsatzzeiten.

Wenn man ehrlich ist, hat der Muki in der BL noch nie wirklich länger aufgezeigt - das Potenzial ist offensichtlich, in manchen Spielen hats gepasst, aber konstant war er nie top (auch schwer mit seinen Verketzungen). Jetzt kommt er ja wieder gerade erst vom Aufbautraining zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Cem und Mani mit #UnserWeg auf Social Media. Deren Genugtuung muss riesig sein. Wem wenn nicht den beiden ist es zu gönnen?

Wenn dieses Drecksspiel "unser Weg" wäre, sage ich nein Danke. Den beiden ist natürlich jeder Erfolg zu gönnen (außer der heutige). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Wenn dieses Drecksspiel "unser Weg" wäre, sage ich nein Danke.

Das werden sie auch genau so eben nicht meinen. 

Speziell von Cem weiß ich, dass er heute noch die Art und Weise der Beurlaubung verabscheut, überhaupt nach so vielen Jahrzehnten im Verein. Er ist heute noch ein Veilchen (und wird es wohl immer sein), aber dennoch schmecken ihm Siege gegen die wichtigen obergscheiten Superaustrianer sehr gut.

Man kann es ihm nicht verdenken.

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Nach so einem Kick ist das peinlich

Peinlich ist/war der Umgang mit ihnen. Aber das weißt du selbst ganz genau und ist wiederum eine andere Geschichte, die sicher nichts mit der aktuellen Spielweise des WAC zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten:

Endlich aus Wolfsberg zurück, ein besch... Fussballnachmittag.

Die Chancenauswertung eine Katastrophe, unser Sturm aktuell ein Lüfterl.  Asslani heute komplett von der Rolle, warum der nach der Pause noch einmal raus durfte für mich ein Rätsel. Schmidt ist und bleibt für mich ein Armutszeugnis unserer Transferpolitik. Muki braucht dringend mehr Spielpraxis, ist aber technisch weit über die beiden vorher genannten zu stellen.

Defensiv Handl und Meisl mit einer braven Leistung, das Harakiri von Galvao ist eigentlich nicht mehr zum anschauen, die Rote war klar vorprogrammiert. Mich nerven sowohl Martins als auch Galvao mit ihren Attacken zunehmend. 

Potzmann und Jukic in Ordnung, Ranftl 1. HZ auch ok.

Mein Kärtner Sitznachbar hat mich gefragt ob unser 11er Sprinter war, weil so schnell aber unbeholfen mit dem Ball - mehr sage ich dazu nicht mehr.

Fitz permanent sterbenden Schwan, nervig. 

Ich finde es bedauerlich trotz "Erfolgsserie", wie unsere letztes Jahr noch so tollen Jungen wie Motz und Muki abgebaut haben, erschreckend die fehlende Weiterentwicklung, die vermutlich beide auch bei uns so schnell nicht mehr erleben werden.

Hoffe sie bekommen bald wieder mehr Einsatzzeiten.

Forza Viola 

Warum versuchen wir eigentlich nicht mal mitm Polster die Kayode Taktik, hat früher recht gut funktioniert was ich mich so erinnern kann. Ein Versuch wär es auf jeden Fall wert, unser Sturm strahlt im Moment zu wenig Wucht aus + ihm kann der Gegenspieler im Rückraum auch nimmer verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Beim kopflosen Galvao darf man auch die paar horrenden Pässe im Aufbau nicht vergessen. Unfassbar und brandgefährlich. 

Das ist halt die Gefahr, wenn man alles spielerisch lösen will und keinen guten Tag erwischt. Soll auch mal vorkommen, vor allem wenn man die Position wechselt und andere Anforderungen hat. Das war letztlich aber auch ein Grund, warum wir nach 15 Minuten besser drin waren und das Pressing vom WAC überspielen konnten, weil sich Joe/Galvao/Potzmann getraut haben über die erste Pressinglinie zu dribbeln/spielen. 

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

@veilchen27Ich hoff, du merkst dir das Spiel für unsere nächste Meisl/Galvao-Diskussion. ;) 

Ich nehm Galvao trotzdem 100x lieber und nehm auch mal eine schwächere Leistung in Kauf als einen Spieler, der 0 Verantwortung übernimmt und diese immer brav abgibt. Wenn Früchtl nicht im 1 ggn. 1 rettet vor der Pause, hätten uns die  Meisl/Polster Kombination mit zwei Gegentore beschenkt und da Red ich nicht mal von ihren Unzulänglichkeiten im Ballbesitzspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.