Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Weltklassekicker
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Wieso Bonus? Als er kam war die Skepsis groß, auch bei mir.... vor allem nach Erfahruungen mit Büskens und Co.

Aber er macht er tollen Job, hat eine hervorragende Außendarstellung, gibt gute Einblicke sodass seine Ideen gut erkennbar sind, hat eine gute Mischung geschaffen aus "wir schauen auf uns" und "bereiten uns auf den Gegner vor". Da waren andere zuvor eher einseitig unterwegs.

Ich finde seine Art sehr erfrischend und denke das kommt auch im Team sehr gut an. So wie ich das sehe hat man endlich wiedermal einen passenden Trainer da sitzen, der auch mit dem vorhandenen Material das Maximum rausholen kann.

Ich freue mich mittlerweile sehr dass er da ist :)

Natürlich hast du absolut recht! Mir ging es in erster Linie darum, wie lang an seinem Vorgänger festgehalten wurde. Obwohl jeder gesehen hat das es nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ballbesitzfussball schrieb vor 22 Stunden:

Er scheint ja ziemlich Bonus zu haben, im Gegensatz zu anderen davor, soll sein.

Wenn du Bonus von Beginn an meinst, war es wohl ziemlich gespalten. Die einen vermeinten, endlich ihren „Laptoptrainer“ zu bekommen, die anderen sahen die totale Umkehr Rapids zur pressing-Maschine wegen seiner RB-Ausbildung herauf dräuen.

Die eigentlich positive Überraschung an Klauß für beide Fronten liegt ja darin, dass er kein Vorurteil bestätigt hat sondern mit großer Empathie die Mannschaft so aufgefangen hat, wie sie heran gebildet wurde. Er hat nie den Mund zu voll genommen und trotzdem alles realisiert, was angekündigt und zu tun war.

Er ist für mich der erste Trainer seit Pacult, bei dem man erkennt was beabsichtigt ist - und das dann auch wirklich funktioniert. Für die Stagnation der letzten Runden kann er am allerwenigsten, eher dafür, dass wir nur straucheln aber in kein Loch gefallen sind.

Das alles ist nicht so wenig, wie der Tabellenplatz suggeriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb am 25.3.2024 um 12:29 :

Die Antworten zeigen ja dass er einen Bonus hat, is ja ok. 

Viel wichtiger is dass der Verein, also Katzer,  bei seiner Linie bleibt und die Umsetzung konsequent vorangetrieben wird. 

Klauß hat sich wenn schon einen Bonus so schnell erarbeitet, wie diesen andere ebenso schnell verschenken indem sie nicht liefern, bescheiden auftreten usw. 

Vorab gab es da keinen, fast das Gegenteil wo die Medien versucht haben den RB Aspekt seiner Karriere hervorzuheben um wieder miese Stimmung zu machen. Hat sich zum Glück bei uns keiner beeindrucken lassen.

Und, ich bin sicher eine gute Referenz zur Meinungsbildung da ich schon sehr skeptisch war, auch wenn ich jedem seine Chance gebe solange nicht vorher schon etwas gravierendes vorgefallen ist.

RK hat sich das erarbeitet und wird weiter hart arbeiten müssen um dran zu bleiben, Opo und Cup, er könnte sich in unseren Geschichtsbüchern verewigen, genauso gut können wir am Ende der Saison ohne leere Hände da stehen. Dann schauen wir mal was vom einem Bonus, wie auch immer er dazu kommt, noch übrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wesentlicher Satz von Klauß zum heutigen Spiel:  „Fahren nicht hin, um unentschieden zu spielen“. So und nicht anders hat meiner Meinung eine Mannschaft in ein Spiel zu gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sterz schrieb vor 31 Minuten:

Wesentlicher Satz von Klauß zum heutigen Spiel:  „Fahren nicht hin, um unentschieden zu spielen“. So und nicht anders hat meiner Meinung eine Mannschaft in ein Spiel zu gehen.

 

 

um zu verlieren oder was?:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Klauß hat sich wenn schon einen Bonus so schnell erarbeitet, wie diesen andere ebenso schnell verschenken indem sie nicht liefern, bescheiden auftreten usw. 

Vorab gab es da keinen, fast das Gegenteil wo die Medien versucht haben den RB Aspekt seiner Karriere hervorzuheben um wieder miese Stimmung zu machen. Hat sich zum Glück bei uns keiner beeindrucken lassen.

Und, ich bin sicher eine gute Referenz zur Meinungsbildung da ich schon sehr skeptisch war, auch wenn ich jedem seine Chance gebe solange nicht vorher schon etwas gravierendes vorgefallen ist.

RK hat sich das erarbeitet und wird weiter hart arbeiten müssen um dran zu bleiben, Opo und Cup, er könnte sich in unseren Geschichtsbüchern verewigen, genauso gut können wir am Ende der Saison ohne leere Hände da stehen. Dann schauen wir mal was vom einem Bonus, wie auch immer er dazu kommt, noch übrig ist.

Ohne leere Hände is immer gut. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterz schrieb vor 10 Stunden:

Wesentlicher Satz von Klauß zum heutigen Spiel:  „Fahren nicht hin, um unentschieden zu spielen“. So und nicht anders hat meiner Meinung eine Mannschaft in ein Spiel zu gehen.

 

 

Absolut richtig, ist halt was anderes als zu sagen: Es ist klar wir wollen Gewinnen, aber in Hartberg hängen die Früchte immer hoch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online