Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Hütter meinte übrigens vor einigen Jahren mal auf TuT, dass ihn Rapid gereizt hätte, wenn man ihn gefragt hätte.

wenn ich die Frühjahrsaison bis jetzt Revue passieren lasse kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mich Rapid auch gereizt hat :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab mir jetzt nochmal angeschaut, gegen welche Gegner wir eigentlich die Saison so versemmelt haben (primär anhand dessen, wie die Wettanbieter die Spiele vorher eingeschätzt haben):

Interessant ist dabei folgendes: 

• In Spielen, wo wir hoher Favorit waren (Siegquote <1.51), haben wir überperformt (13G, 10W, 2X, 1L) - hier sticht zwar die Niederlage gegen Stripfing sowie 2 X gegen Shamrock & in Tirol heraus, aber grundsätzlich haben wir hier abgeliefert.
  • Auch bei Spielen als Außenseiter (Siequote >2.50) waren wir besser als die Erwartung (11G, 5W, 3X, 3L) - u.A. gegen Sturm, Salzburg, Braga & Kopenhagen.
  • Das große Problem war der Bereich dazwischen - Spiele, wo wir zwar klarer Favorit waren, aber nicht völlig überlegen (Quote 1.51-2.00; 13G, 5W, 5X, 3L) und die als leichter Favorit (Quote 2.01-2.50, 8G, 2W, 2X, 4L). Da waren sehr viele Spiele dabei, die wir komplett versemmelt haben (quasi alle Auswärtsspiele in der Liga, Rückspiel Djurgarden, Hinspiel Banja Luka, in Zypern, daheim gegen BWL & WAC)

image.png

Gerade die Partien gegen +/- gleichwertige Gegner oder als Favorit gegen etwas schwächere Teams wären halt aus meiner Sicht auch die, wo der Trainer den größten Impact haben sollte. Und genau das gelingt Klauß leider heuer viel zu selten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab mir jetzt nochmal angeschaut, gegen welche Gegner wir eigentlich die Saison so versemmelt haben (primär anhand dessen, wie die Wettanbieter die Spiele vorher eingeschätzt haben):

• In Spielen, wo wir hoher Favorit waren (Siegquote <1.51), haben wir überperformt (13G, 10W, 2X, 1L) - hier sticht zwar die Niederlage gegen Stripfing sowie 2 X gegen Shamrock & in Tirol heraus, aber grundsätzlich haben wir hier abgeliefert.
  • Auch bei Spielen als Außenseiter (Siequote >2.50) waren wir besser als die Erwartung (11G, 5W, 3X, 3L) - u.A. gegen Sturm, Salzburg, Braga & Kopenhagen.
  • Das große Problem war der Bereich dazwischen - Spiele, wo wir zwar klarer Favorit waren, aber nicht völlig überlegen (Quote 1.51-2.00; 13G, 5W, 5X, 3L) und die als leichter Favorit (Quote 2.01-2.50, 8G, 2W, 2X, 4L). Da waren sehr viele Spiele dabei, die wir komplett versemmelt haben (quasi alle Auswärtsspiele in der Liga, Rückspiel Djurgarden, Hinspiel Banja Luka, in Zypern, daheim gegen BWL & WAC)

image.png

Gerade die Partien gegen +/- gleichwertige Gegner oder als Favorit gegen etwas schwächere Teams wären halt aus meiner Sicht auch die, wo der Trainer den größten Impact haben sollte. Und genau das gelingt Klauß leider heuer viel zu selten. 

Interessante Übersicht. Oder um es in Zokis Worten zu sagen: Wir hatten zu wenig Schimpansenspiele und zu viele, in denen es noch einen Trainer gebraucht hätte :davinci:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Okotie Mama schrieb vor 22 Minuten:

Barac, Potzmann, Berisha - um noch ein paar "Schmankerl" zu nennen ;) 

Wahnsinn und selbst er is nicht von 2 Flügelspieler von Anfang an abgerückt selbst mit Arase als Stamm RF(M), wär mir auch lieber gewesen hätte Wurmbrand schon früher die Chance bekommen, oder mal Seydi oder Gale über mehrere Spiele eine Chance geben, aber nein lieber weiter stur bleiben und nur mit einem oder keinen Flügelspieler spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich werf mal Burgi als spielertrainer bis saisonende in die schlacht. 

und ja, das ist allein meinem kranken hirn entsprungen und ich mein das ernst.

ob er sich das zutrauen und wollen würde ... kein plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
52 minutes ago, Phil96 said:

image.png

Überrascht nicht. Gegen die kleinen setzen wir uns mit individueller Qualität durch. Aber wenn mal ein Gegner mit stabiler Abwehr wartet, sieht es offensiv sehr mager aus. Und hinten kommt viel mehr auf die Viererkette zu, weil man dann auch zahlreiche Pressingsituationen im Mittelfeld verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klauß wird die Saison fertig spielen und dann kommt hoffentlich die Trennung. Den Zeitpunkt ihn freizustellen hat man wieder einmal verpasst und das tote Pferd weitergeritten, das hat Katzer nicht zum ersten Mal gemacht, somit geht dieses Frühjahr auch auf seine Kappe! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 42 Minuten:

Natürlich super sympathisch Idee zunächst. Glaub nur da tust der Mannschaft und vA auch Bürgi keinem Gefallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor 59 Minuten:

Lieber nicht :lol:

Ich denke es ist das beste mit Klauß die Saison abzuschließen, sich dann alles in Ruhe anzusehen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob du mit Klauß weitermachst oder jetzt raushaust ist völlig Wuascht… Die Topspieler werden ohnehin wieder verramscht weil man aufgrund von absolutem Versagen in den wichtigen Partien die Ausgangslage für die kommende Saison auch schon erheblich negativ beeinflusst hat. 

Welcher Topspieler verzichtet schon auf die Europäische Bühne, oder geht das Risiko ein keine Internationale Ligaphase zu spielen…

Rapid bleibt Rapid! erfolglos und launisch, mit, oder ohne Klauß. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich weiß nicht, ob es nicht sogar klüger wäre mit Klaus weiterzumachen. Er kann sich momentan nur noch steigern. Ein neuer Trainer bringt vielleicht etwas Schwung rein, wird aber auch keine Wunder vollbringen. Es wäre mal gut einen Trainer länger zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Le_derp schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, ob es nicht sogar klüger wäre mit Klaus weiterzumachen. Er kann sich momentan nur noch steigern. Ein neuer Trainer bringt vielleicht etwas Schwung rein, wird aber auch keine Wunder vollbringen. Es wäre mal gut einen Trainer länger zu haben.

Jetzt die Saison wird nichts anderes übrig bleiben als mit ihm weiterzumachen. 

würd echt gerne mal wissen was so in Trainings besprochen wird, und wie man solche Niederlagen und dieses Formtief behandelt. 

Ich versteh halt nur nicht wenn man sich so schwer tut gute Flanken und Standardsituationen zu schaffen, wieso man das in der jetzigen Situation nicht mehr Trainiert, aber da gebe ich Klauß halt auch weniger die Schuld langsam glaub ich das in Leitbild irgendwo im Kleingedruckten steht man darf keine Standards erfolgreich ausführen und vollstrecken, so lange wie man hier schon Negativ hervorsticht.

zurück zu Klauß, jetzt ist es meiner Meinung nach zu Spät den Schlussstrich zu ziehen, und immer wieder die Frage was kommt nach ? 

Auffällig ist halt sowieso das man bei einem neuen Trainer dann wieder super spielt und alles gut ist für halbes Jahr und dann wieder die Schwäche Anfängt.

kann ich mir dann nur so erklären das die Spieler sich wieder mehr reinhauen, und dann später die Motivation wieder abflacht.

Bolla ist finde ich da ein gutes Beispiel die paar Partien wo er nicht gespielt hat und durch wem anderen Ersetzt wurde, hat er meistens wieder Starke Partien gehabt kaum war er dann wieder mehrere Partien gesetzt, fing es wieder an Schlecht zu werden, das lässt einerseits darauf hindeuten das es Klauß nicht schafft die Spannung hochzuhalten und andererseits das die Ersatzspieler hier zu wenig Druck machen

Wie löst man dieses Problem ? Schwer weil wir uns halt nicht 1:1 für eine Position die gleiche Qualität Leisten können, dann ist halt der Trainer gefragt wie er das den Spielern rüberbringt das sie Kämpfen müssen um ihren Platz.

Cvetkovic als Beispiel der hat warscheinlich alleine aufgrund seiner Mentalität den Anspruch an sich selbst immer zu spielen und haut sich deshalb immer voll rein. 

Schwierige Situation und man kann einfach nur hoffen aktuell das die Spieler jetzt bald mal selbst wissen was Sache ist, und das Klauß hier mal das Feuer wieder Entfacht 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten