Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich rede von letzter saison. es ist statistisch belegbar. genauso wie bei seidl. der hat letzte saison eins zu eins die gleiche position gespielt wie unter barisic. 

diese großchancen - in welchen spielen sind die gelungen? hast dir das schon mal genauer angesehen? eine zeit lang hat das im herbst ja ganz gut ausgesehen. aber spätestens seit ende okt geht halt nicht mehr viel. 

naja logischerweise in jenen vor burgstallers ausfall :davinci:

ich bin generell der meinung, dass uns dieses sinnlose ereignis die saison gekostet hat, burgstaller war trotz dieser irren anzahl vergebener großchancen unser wichtigster offensivspieler, vor allem natürlich gegen den ball

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Canadien1978 schrieb vor 15 Minuten:

Auf Grundlage welcher Kriterien? Und bitte nicht antworten, weil er mit Hartberg Fussball spielen wollte.

7 Siege in 8 Spielen, und diesen LASK zu stabilisieren ist schon stark gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

7 Siege in 8 Spielen, und diesen LASK zu stabilisieren ist schon stark gewesen.

Ich finde dass er den Kader im Winter auch gut aussortiert hat. Auch den einen oder anderen Jungen eingebaut.

Schopp wär auf jeden Fall kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Das hätte man die ganze Zeit machen müssen und ist doch einfach nicht passiert. Wenn katzer noch immer an RK festhält, dann ist die Fähigkeit Schwächen zu analysieren schlicht nicht gegeben. Es hilft somit nur ein Versuch. Wichtig wäre beim nächsten Trainer darauf zu achten, ob der jemals offensiv hat spielen lassen. Nur mit destruktiven antifußball als klauss wird es bei Rapid halt nicht gehen.

Ich kann mich immer wieder nur wundern wie man einem Sportdirektor, der offensichtlich seine ganze Expertise eingesetzt hat, um Klauß zu finden - jetzt zutraut, jemanden besseren zu finden. Außer wir setzen auf das Prinzip Hoffnung und Glücksgriff. Dann ists eh wurscht, dann zählt die Story. Die ist ja zu Beginn einer Zusammenarbeit bekanntlich immer hervorragend um dann gegen Ende wieder in sich zusammenzubrechen. Das schöne ist, die Stories gehen einem nie aus. Und ja, ich bin desillusioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Ich rede nicht von Mannschaft tauschen, sondern die genannten Positionen haben in meinen Augen zu wenig Qualität.

Dass Auer ins NT berufen wurde, war seltsam. Den Ungarn Kader kenne ich zu wenig, um zu sagen ob es da bessere Alternativen zu Bolla gibt. Ich bin kein Fan von seiner Spielweise.

Und Beljo… Ich hätte mir so gewünscht dass er ins Tor um Tor schiesst, aber er ist kein Knipser.

Sicher, der Fehler von RK war laufend an Bolla und Auer festzuhalten. Ich hätte schon lieber vor Weihnachten Böckle statt Auer gesehen und Schöller vertrat gegen Austria Klagenfurt (?) Bolla auf der rechten AV.

Und vorne ist es schade dass sich Wurmbrand verletzt hat, aber ich hätte mir mehr Spielzeit auch für Bischof gewünscht, zB statt Kara.

mEn ist der Kader an den genannten Positionen zu schwach um mehr als Platz 4/5 rauszuholen.

RK und MK müssen im Sommer nachjustieren. Ich rede von Justieren und nicht umbauen 

Böckle und Bischof sind beide noch schlechter als die die meist spielen 

Aber ja im Sturm und linker AV gehören bessere her 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

ich rede von letzter saison. es ist statistisch belegbar. genauso wie bei seidl. der hat letzte saison eins zu eins die gleiche position gespielt wie unter barisic. 

diese großchancen - in welchen spielen sind die gelungen? hast dir das schon mal genauer angesehen? eine zeit lang hat das im herbst ja ganz gut ausgesehen. aber spätestens seit ende okt geht halt nicht mehr viel. 

Es ist eben nicht die gleiche Position, und Seidl spielt ja nicht schlecht, auch wenn er weniger Tore macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

5 von 10 Toten in der Liga waren Elfer. 

i hab überlebt, hab aber immer die 13 gehabt ;)

Frodo26 schrieb vor 2 Stunden:

Kurze Frage in die Runde. 

Warum wird von vielen hier im Forum die schnelle Eingliederung der vielen Neuzugänge seit Sommer zu einer Mannschaft nicht als großes Plus für RK gesehen?

unter ZB hieß es die ersten zwei Jahre immer, die müssen sich erst an Tempo/Rapid/usw gewöhnen und im dritten wurdens noch irgendwie angebracht weil das nie eingetroffen ist. Das ist natürlich ein gutes Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 6 Minuten:

Es ist eben nicht die gleiche Position, und Seidl spielt ja nicht schlecht, auch wenn er weniger Tore macht. 

es ist exakt die gleiche position im exakt gleichen system. eventuell hast du überlesen dass ich von der saison 2023/24 spreche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 58 Minuten:

auer hat halt schon gezeigt dass er ein sehr guter buli spieler sein kann. halt nicht unter rk. und anstatt dass man spieler weiterentwickelt wollen manche user lieber spieler austauschen obwohl man deren qualität schon beim verein erlebt hat. nur weil der trainer nicht zur entwicklungsarbeit taugt. 

stimmt halt leider nicht, seine beste Phase hatte er von letzten Juli bis Mitte Herbst. Davor und danach machte Auer immer Auerdinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TimetoShine1899 schrieb vor 14 Minuten:

Gehen auf den Schiri Fehler ein , erwähnen kurz das CUP und Conference League ausscheiden und ansonsten sagt Klauß man muss die Köpfe wieder richten und muss regenerieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also ich finde, dass wir einen echt starken Kader haben – vielleicht sogar den besten seit Jahren. Mit Spielern wie Bolla, Cvetkovic, Raux-Yao, Seidl, Jansson, Schaub, Sangaré usw. ist definitiv Qualität da. Und genau deshalb finde ich, dass es aktuell einfach nicht am Kader liegt.

Klauss ist sicher kein schlechter Trainer, aber für mich passt er momentan nicht zu Rapid. Es ist keine Entwicklung erkennbar, die Mannschaft bringt ihr Potenzial nicht auf den Platz, und das liegt meiner Meinung nach klar an der Spielidee, vielleicht zu umständlich...

Trainer in der Bundesliga sind generell nicht schlecht – aber sie müssen zum Verein, zur Spielphilosophie und auch zur Stimmung im Umfeld passen. Und da sehe ich Klauss bei uns leider nicht.

Wenn seit Monaten kein Aufwärtstrend erkennbar ist, dann ist es einfach Zeit für einen Wechsel – je früher, desto besser.

bearbeitet von CaptainMorgan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

es ist exakt die gleiche position im exakt gleichen system. eventuell hast du überlesen dass ich von der saison 2023/24 spreche. 

Kanns nicht auch sein, dass die Offensive schwächer wurde, weil der stärkste Assistgeber Europas im Winter abgegeben wurde? Und natürlich auch, weil die Defensive (zurecht) gestärkt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten