Recommended Posts

Postinho
b3n0$ schrieb vor 34 Minuten:

Aber geh, wer stünde denn schon leicht ante portas als Ersatz? 

Bin kein Freund von Hire and Fire, und RK hat eben eine Ergniskrise seit Ende Oktober. Dass es geht, hat man heuer bereits gesehen, nur fehlt aktuell das Erfolgserlebnis. Blicke dem Altach-Spiel relativ gelassen entgegen. War bis jetzt noch oft der Aufbaugegner zur richtigen Zeit. 

Wir spielen schon seit 5 Monaten schwach. Das ist doch keine Ergebniskriese sondern wir fahren die Ergebnisse ein, die wir uns verdienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach einer Winterpause mit dem Kader 3 Spiele en Suite zu verlieren, das ist schon eine Kunst!

Wie kann man eine Winterpause so versemmeln?

Natürlich wirkt dann der ständige Müdigkeitsnarrativ im Herbst wie eine willkommene Ausrede...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Hey Trainer

Altach wird für Dich und Rapid ein wichtiges Spiel. Ich hätte ein paar Überlegungen für Dich. 

Bring den Altacher Bischi und den Lauteracher Benny Böckle. Die reissen sich den Hintern auf, wenn sie gegen den  de facto Heimatverein spielen. Beide sind im bestem Alter und wollen zeigen was sie können. Dann ist Mamadou retour. 

Bischi macht 1 Tor und Böckle liefert ihm den Assist. In AKA Vorarlberg zig mal passiert. 

Bischi ist ein Schlitzohr und gut im 1:1 zudem Torgefährlich. Benny ist sehr schnell und gut im Flanken und bei Ecken. Auch Standards macht er gut wenn man ihn lässt

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben genug erfahrene Spieler die das übernehmen könnten. Das lasse ich nicht als Ausrede gelten. Burgstaller hätte seine Karriere wohl mit Ende des Jahres beendet und auch dann muss es weitergehen. Man hatte die Stammmannschaft gehalten und konnte in der Winterpause an den Problemen arbeiten. 
Was kam heraus? Wir sind vorne noch ungefährlicher und unsere Standards sind ein Graus obwohl wir große sowie wuchtige Spieler zur Verfügung haben. 
Das alles liegt schon im Bereich des Trainerteams. Man hat keine englischen Wochen und man konnte trainieren, etwas das Klauß immer wieder durchsickern ließ, dass das nicht ging. 
Trotzdem hat man gegen einen Gegner, der A. außer Form ist und B. Viele Ausfälle hatte  eine miserable Leistung gezeigt. 30 Minuten lange hat man optisch „dominiert“ aber außer einen abgeblockten Schuss kaum etwas zustande gebracht. 
Zur Halbzeit nicht reagiert obwohl der eine oder andere Spieler ein offensichtlicher Totalausfall war und dann wechselt man noch den einzigen aus, der sich wehrt beziehungsweise lässt man den Spieler auch noch am Platz der Bälle benötigt aber keine bekommt. 
Mehr kann man eigentlich ein Totalversagen von vorne bis hinten nicht beschreiben. 
Wir waren am Ende mit dem 1:2 noch gut bedient! 
Ich sehe nicht wie Klauß da das Ruder herumreißen könnte. Vorbereitung hat nichts gebracht und nach Halbzeitansprachen kommen wir nicht erst seit gestern schlechter heraus! 

dem möchte ich überhaupt nicht widersprechen, aber irgendwo muss ja der hund begraben sein, weil in der erfolgreicheren phase, muss klauß ja auch etwas beigetragen haben und das kann nicht einfach so von heute auf morgen verschwinden. wie sagt man so schön, der x factor is weg und da denke ich sofort an burgi. und ja, da auch ich es bis jetzt nicht wahrhaben wollte, bin ich auch bei dir, dass dies kadertechnisch keine ausrede sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Weil sich die Gegner besser eingestellt haben 

Alle stehen sehr tief gegen uns mit 7 bis 8 Leuten rund um den Strafraum 

Sie spielen nicht nur Defensiv sondern verbauen den Strafraum 

Dazu kommt das viele unserer Spieler nicht in Form sind und auch verkrampft agieren 

Ohne Selbstvertrauen werden die Füße und der Kopf auch langsam 

ich denke noch immer das der Kader Top ist für die Top 3

Also mauernde Teams gibt es seit ich mich für Fußball interessiere. Unter Barisic I war das tlw noch viel ärger. Jeder Trainer einer spielstarken Mannschaft musste dafür Lösungen finden.

Allerdings hatte Rapid auch immer entweder gute Standardschützen, gute Kopfballspieler oder zumindest 2, 3 Spieler, die den Ball auch von außerhalb des 16ers scharf und platziert aufs Tor brachten. Zumeist hatten wir alles gemeinsam.

So eine Flaute an Standard- und Basicschwächen ist mir neu. Va die Schussleistungen sind eines Bundesligateams nicht würdig. Das ist, bei allem Lob für Katzer, auch eine Kaderschwäche.

Va Seidl wäre aber imstande, Freistöße gefährlich zu bringen. Was mit dem wirklich los ist, möchte ich gerne wissen. Ziemlich sicher macht er sich selbst zu viel Druck aber dann muss man ihm eben dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Wir spielen schon seit 5 Monaten schwach. Das ist doch keine Ergebniskriese sondern wir fahren die Ergebnisse ein, die wir uns verdienen

Naja, nicht wirklich. Wir hatten in den letzten drei Spielen jeweils mehr Schüsse als der Gegner. Also schon auch eine Ergebniskrise. 

xG-Wert weiß ich jetzt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Da spricht halt der Frust aus dir, was ich verstehen kann, weil wahrscheinlich mittlerweile alle frustriert sind.

Aber eines ist schon auch klar, nüchtern betrachtet, haben wir weder gegen WAC noch gegen die Austria verdient verloren. Verdient verloren haben wir gestern, wenn man die 2. Halbzeit betrachtet.

Wir verlieren aktuell in erster Linie wegen stümperhaften, individuellen Einzelfehlern.

Das macht das Ganze im Endeffekt natürlich nicht wesentlich besser, trotzdem kann der Turnaround durch ein zwei Erfolgserlebnisse relativ schnell passieren mMn.

Der nächste Umbruch sollte der letzt mögliche Ansatz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hedl

Schöller - Cvete - SP -  Böckle

Sangare - Borke

Radulovic - Schaub - Jansson

Beljo

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kannst ein paar Spieler mMn nicht bringen im nächsten Spiel.

Radulovic MUSS starten. Richtig guter kicker, guter Abschluss (auch außerhalb vom 16er) und in seinen Videos hat man gesehen, dass er gute Standards schießen kann.

Wir haben mehrere extrem große Spieler, sind bei Ecken aber mMn die ungefährlichste Mannschaft der Liga, das darfs ja auch nicht sein normalerweise..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Naja, nicht wirklich. Wir hatten in den letzten drei Spielen jeweils mehr Schüsse als der Gegner. Also schon auch eine Ergebniskrise. 

xG-Wert weiß ich jetzt nicht. 

Wir hatten gegen den wac keine klare Torchancen. Der wac hat eine 100%ige vergeben, bevor der Ausgleich kam. Niemals haben wir einen besseren xG Wert als der wac!

Verzweiflungsschüsse, weil wir spielerisch nicht durchkommen sind keine Torchancen.

Gegen den LASK haben wir eh besser begonnen und endlich das 4222 begraben. Da war auch Pech dabei. Wobei wir in der zweiten Halbzeit auseinander gefallen sind, so darf keine Mannschaft auftreten 

Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Hedl

Schöller - Cvete - SP -  Böckle

Sangare - Borke

Radulovic - Schaub - Jansson

Beljo

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kannst ein paar Spieler mMn nicht bringen im nächsten Spiel.

Radulovic MUSS starten. Richtig guter kicker, guter Abschluss (auch außerhalb vom 16er) und in seinen Videos hat man gesehen, dass er gute Standards schießen kann.

Wir haben mehrere extrem große Spieler, sind bei Ecken aber mMn die ungefährlichste Mannschaft der Liga, das darfs ja auch nicht sein normalerweise..

Genauso. Anstelle von böckle wäte mir dennoch Auer lieber und anstelle von borki bitte grgic. Aber diese Mannschaft wäre in der Lage sich Chancen zu erspielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Va Seidl wäre aber imstande, Freistöße gefährlich zu bringen. Was mit dem wirklich los ist, möchte ich gerne wissen. Ziemlich sicher macht er sich selbst zu viel Druck aber dann muss man ihm eben dabei helfen.

Seitdem er die Schleife bekommen hat, gehts leider steil bergab :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Seitdem er die Schleife bekommen hat, gehts leider steil bergab :nein:

Hab das nie verstanden, warum man dem Buam diesen künstlichen Druck geben muss - der soll befreit aufspielen und ned um alles kümmern müssen - und ja, das tut - zumindest in meinen Augen der Kapitän bzw. sollte es tun... ich hätte sie Cvete oder Grgic gegeben. Die haben die Ruhe, die Erfahrung, die es braucht als Kapitän 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
stifflor schrieb vor 4 Minuten:

Hab das nie verstanden, warum man dem Buam diesen künstlichen Druck geben muss - der soll befreit aufspielen und ned um alles kümmern müssen - und ja, das tut - zumindest in meinen Augen der Kapitän bzw. sollte es tun... ich hätte sie Cvete oder Grgic gegeben. Die haben die Ruhe, die Erfahrung, die es braucht als Kapitän 

Grgic spielt halt selbst auch seit wochen einen topfen zusammen und bräucht eine pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Elwood schrieb Gerade eben:

Grgic spielt halt selbst auch seit wochen einen topfen zusammen und bräucht eine pause.

das ist ja das Problem. Formschwache spielen trotzdem immer. 
was hat das für Auswirkungen auf die Stimmung. Was denken Spieler die ev Woche für Woche Top trainieren und dann sehen, dass Spieler komplett auslassen und sie trotzdem nicht zum Zug kommen. 

Was denkt sich ein Spieler der in der Winterpause top Leihe angehen hätte können und den der Verein nicht frei gibt, wenn er dann stets nur auf der Bank sitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten