Fox Mulder Special agent Geschrieben 9. März derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Alle raushauen bringt nix, aber wir hatten vorige Saison nach 21 Runden 32 Punkte und 8 Tore mehr erzielt, das sollte zu denken geben und zwar massiv zu denken geben. Das war genauso miserabel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 9. März (bearbeitet) maindrop schrieb vor 6 Minuten: es geht nicht um "seit der winterpause". wir haben seit beginn der rückrunde 9 punkte gemacht - 2 siege, 3 remis, 5 niederlagen. ... dazu noch Stripfing, Nikosia und Shamrock mit dem positiven Ausrutscher Kopenhagen. Die Tendenz ist schon so lange dermaßen negativ. Jetzt halt ein "leichtes" Spiel gegen GAK, denen auch 3 wichtige Spieler fehlen. das wohl sicher gewonnen wird. Das wird auch Klauss schaffen. Nur danach steht man dann halt mit Klauss im OPO und da hätte ich kein gutes Gefühl. bearbeitet 9. März von SVR-SCR 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 9. März maindrop schrieb vor 3 Minuten: ernst gemeinte frage: würdest du klauß vor sonntag ablösen, wenn wir gegen borac ausscheiden? spätestens dann muss mMn schluss sein. ich würde eigentlich schon jetzt die reißleine ziehen, auch wenn der zeitpunkt nicht schlechter sein könnte - da bin ich bei dir. Meiner Meinung nach gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel während der Saison Man schmeißt ja im Normalfall keinen Trainer nach 2-3 Niederlagen raus oder während der Saison wenn man in den Top 3 steht Der beste Zeitpunkt wäre eher in der Winterpause oder vor Saisonbeginn das Shema ist immer gleich man verliert mal 2-3 Partien man schiebt es auf Pech, Unform, Schiedsrichter was auch immer dann hat man mal eine gute Partie dabei wie zb gegen Kopenhagen denkt es geht bergauf und dann folgen wieder paar Niederlagen und Unentschieden ab da wird dann diskutiert in Foren ob man den Trainer entlässt oder nicht, paar Grottenschlechte Spiele und Ergebnisse später stehen wir nun da wo wir heute sind. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 9. März (bearbeitet) schleicha schrieb vor 18 Minuten: Sorry, das ist doch Schwachsinn. Guter Trainer und gute Mannschaft und wir haben Erfolg. Klauß ist einfach kein guter. Das kann man jetzt festhalten. Er kann gut reden und in der Theorie sicher ein Weltmeister. Nur das bringt dir nichts wenn ein Kühbauer es den Spielern halt besser beibringt wie sie das tatsächlicj umsetzen. Ich find sogar dass das schon eine Qualität von einem Trainer ist, eloquent und gut in der Selbstvermarktung zu sein. Kauft dir Zeit und Ruhe in schwierigen Phasen, die jeder mal hat. Sicher eine große Schwäche von Kühbauer, um beim Beispiel zu bleiben. Aber Klauß ist halt einfach ein um 2 Klassen schlechterer Trainer als Kühbauer. WAC vs. wir, Punkteschnit, kumulierte Tordifferenz über alle Spiele, Elo Score - es gibt wirklich keine Statistik, die das nicht zeigt. bearbeitet 9. März von issoisso 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. März derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: Alle raushauen bringt nix, aber wir hatten vorige Saison nach 21 Runden 32 Punkte und 8 Tore mehr erzielt, das sollte zu denken geben und zwar massiv zu denken geben. da hat klauß auch eine gut aufgestellte mannschaft übernommen, die zwar ergebnistechnisch probleme hatte, aber top xG werte - von diesen werten können wir jetzt träumen. seither wurde der kader aber deutlich besser. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 9. März Ich hoffe einfach für uns alle, dass die nächste Woche der Startschuss für einen erfolgreichen Frühling wird. Es muss sich aber schlagartig so einiges ändern, vor allem auch bei unserem Trainerteam. Ich erkenne momentan leider keine klare Struktur, die der Mannschaft Halt gibt. Das war eigentlich das, womit gerade zu Beginn des Engagements kleine Etappenziele erreicht werden konnten. Defensive Stabilität (vollkommen verschwunden) ist in der jetzigen Situation das A und O, da arbeitet die Mannschaft nicht geschlossen, weil man anscheinend unbedingt mehr Tore erzielen will (davon sind wir aber noch weiter entfernt als im Herbst). Das wird die wichtigste Woche in der jüngeren Vereinsgeschichte, wenn die nicht erfolgreich gestaltet werden kann (=2 Siege), dann muss man mMn mal wieder leider einen neuen Weg einschlagen. Wäre unfassbar bitter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März maindrop schrieb vor 1 Minute: es geht nicht um "seit der winterpause". wir haben seit beginn der rückrunde 9 punkte gemacht - 2 siege, 3 remis, 5 niederlagen. Da wurde das Ganze aber noch auf die Kondition der Spieler geschoben. Das die Akkus schon leer sind, weil eben Doppelbelastung durch die internationalen Spiele. Und das nur die Chancenauswertung schuld wäre. Nach der Winterpause wollte man dann wieder voll angreifen, allerdings ist es seitdem eher schlechter, statt besser geworden. Und das herausspielen von Torchancen wird auch immer weniger, wenn man dann mal 1-2 große Chancen hat, werden die auch ausgelassen. Ich denke schon das es daran liegt, dass man das Spiel nach und nach adaptieren wollte und mehre Facetten reinbringen wollte, anstatt hoch zu pressen und schnell umzuschalten. Weil es laut Leitbild auch verankert ist, dass wir dominant spielen wollen und meistens im Ballbesitz sein. Ob es sinnvoll ist, darüber lässt sich diskutieren. Normalerweise sollte ein Trainer im besten Fall den Fußball spielen lassen, den sein Kader hergibt bzw. der am erfolgreichsten ist. Aber von uns weiß halt auch keiner, was zum Amtsantritt von Klauß bzw. für die Saison ausgemacht wurde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. März Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Das war genauso miserabel Nein und bitte ich will keine Zoki XYZ Diskussion starten, nur unter ihm haben wir sehr, sehr viele Torchancen herausgespielt und sehr, sehr viele 100% Chancen vergeben, ich war auch damals auswärts in Hartberg dabei, und diese 0:1 Niederlage war schlichtweg unfassbar. Aber lassen wir das, es ist Schnee von gestern. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. März SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten: ... dazu noch Stripfing, Nikosia und Shamrock mit dem positiven Ausrutscher Kopenhagen. Die Tendenz ist schon so lange dermaßen negativ. Jetzt halt ein "leichtes" Spiel gegen GAK, denen auch 3 wichtige Spieler fehlen. das wohl sicher gewonnen wird. Das wird auch Klauss schaffen. Nur danach steht man dann halt mit Klauss im OPO und da hätte ich kein gutes Gefühl. kopenhagen hat einiges zugedeckt. das war ein sehr leiwander abend, aber nüchtern betrachtet ein besseres testspiel für die dänen - für die ging es praktisch um nix mehr. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. März maindrop schrieb vor 1 Minute: da hat klauß auch eine gut aufgestellte mannschaft übernommen, die zwar ergebnistechnisch probleme hatte, aber top xG werte - von diesen werten können wir jetzt träumen. seither wurde der kader aber deutlich besser. JA, das ist natürlich sehr bedenklich, da bin ich voll bei dir. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. März derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Nein lieber @schleichadas ist kein Schwachsinn, wenn du es als Verein nicht schaffst, einmal eine Saison halbwegs ohne Nebengeräusche durch die Saison zu kommen, dann wird das auch am Platz nicht funktionieren. Sorry, wir sind in gewisser Hinsicht einfach ein Chaosverein, tut mir, dass ich das über Rapid schreiben muss. Wir hatten in den letzten 10 Jahren XX Trainer, Erfolg ist bekannt. JA, ich bin auch riesig enttäuscht und trotzdem würde ich Klauss diese zwei Spiele noch geben, ich hätte damals auch Zoki die Spiele bis zur Winterpause gegeben. Allerdings muss ich bei Klauss sagen, dass das Kopenhagen Spiel viel zu viel kaschierte. Die Mannschaft ist tot, er hat heute selber im Interview gesagt, dass sie nicht machen was vorher besprochen wurde. Ich bin keiner der schnell den Kopf eines Trainers fordert, auch nicht vor so entscheindenden Spielen weils statistisch schon nicht aufgeht. Wenn der Trainer die Mannschaft allerdings verloren hat, das quasi öffentlich schon zugibt, muss man das beenden. Kann sein, dass es nicht nur seine Schuld ist usw. aber es gibt immer diesen Punkt wo man nicht mehr drüber kommen kann, der wurde so wie es ausseiht erreicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März maindrop schrieb vor 13 Minuten: ernst gemeinte frage: würdest du klauß vor sonntag ablösen, wenn wir gegen borac ausscheiden? spätestens dann muss mMn schluss sein. ich würde eigentlich schon jetzt die reißleine ziehen, auch wenn der zeitpunkt nicht schlechter sein könnte - da bin ich bei dir. nein würde ich nicht. ich sehe keinen sinn darin und vorallem keine perspektive. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. März Wieviele neue Spieler hat Klaus diese Saison bekommen und wer von denen ist besser geworden? Es ist eher das Gegenteil passiert. Ob am Donnerstag und am Sonntag ein Kulovits oder Klauß an der Seitenlinie steht ist egal, aber zumindest wäre sein Rauswurf das Signal, dass es so nicht weitergeht. Es führt kein Weg an einer Trennung vorbei. Das Pferd ist tot, man braucht es nicht weiter reiten. Der Kick heute war nicht zum Anschauen! Ich habe nach 75 Minuten abgedreht! Dafür brauchst weder einen teuren Kader noch einen teuren Trainer. Wieder einmal eine verschissene Saison! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 9. März bruno_conte schrieb vor 7 Minuten: Ganze zwei Spieler fallen mir ein, die Katzer geholt hat und die bis heute ihr Level gehalten haben, Spry und Jansson....Beljo ist noch ganz ok....sonst fällt mir keiner mehr ein. Aus heutiger Sicht sind Katzers Leistungen eher unterdurchschnittlich. Dass viele anfangs ein hohes Level hatten zeigt doch viel eher, dass die Spieler, die Katzer geholt hat, großteils gut waren. Dass sie dieses Niveau dann auch halten, oder im Optimalfall sogar noch besser werden, liegt ja nicht mehr in seinem Verantwortungsbereich, sondern alleine in dem des Trainerteams. Und da hapert es seit längerem leider massiv. Ich sehe überhaupt nicht, warum Katzer gehen sollte, wenn Klauß freigestellt werden sollte. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. März derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Aber lassen wir das, es ist Schnee von gestern. Warum, Zoki ist doch eh noch auf dem Markt zu haben... bzw. vielleicht sogar noch auf unserer Lohnliste, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts