mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Februar Rapidmaniac schrieb vor 19 Minuten: so ist es, Didi hatte Covid bedingt so ziemlich den schlechtesten Kader und hat damit am meisten rausgeholt. Die Erwartungshaltung war aber auch eine andere und daran dürfte die jetzige Mannschaft zerbrechen. Unter kühbauer gabs aber einige schwere debakel die zu denn höchsten niederlager der klub geschichte gehören 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Februar 46 minutes ago, mike380 said: Unter kühbauer gabs aber einige schwere debakel die zu denn höchsten niederlager der klub geschichte gehören stimmt, das kann aber den besten Trainern passieren. Ich glaube sogar einem Trapattoni ist das einmal in AT passiert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 9. Februar Thompson1978 schrieb vor 8 Stunden: Hab ich etwas verpasst, oder seit wann spielt Rapid Raute? Na siehst du auf den aussenpositionen echte Flügel Spieler? Nenn es wie du willst aber mit Schaub und Seidl spielen wir mit 2 zentral orientierten außen Spielern ohne Tempo 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Das war natürlich eine komplette Minuserklärung der Mannschaft und vor allem von der Trainerbank. Mir war klar dass nach diesem hochtrabenden Gerede so etwas passieren muss. Der Kampf um das obere Playoff wird schwer genug, also meine Bitte an alle im Verein: still sein, arbeiten und verdammt nochmal keine Überheblichkeit und Leichtsinn an den Tag legen. Sonst freut man sich auf Spiele gegen Tirol und Altach schneller als man Meisterchance sagen kann. Zusätzlich, hätte ich fast vergessen, wäre mMn ein Kapitänswechsel angebracht. Dem Buam erdrückt das, das sieht man bei jeder Bewegung. Zusätzlich ist es mannschaftlich nicht förderlich wenn der Kapitän regelmäßig zu den schwächsten zählt. bearbeitet 9. Februar von Burschi 21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Lieber Robert, du liest verständlicher Weise keine Social Media und keine Foren (wie du gestern lang und breit ausgeführt hast) - aber vielleicht gibt es einen Pressesprecher/Vertrauten/Bekannten/Familie, der hier liest, dann sei dir eins gesagt: 8 Spiel (Liga und Cup) nur 1 Spiel gewonnen und es kommen 17.916 Zuseher erwartungsvoll zum Auftakt nach der Winterpause. Ich persönlich halte das für SEHR, SEHR viel und einen großen Vertrauensvorschuß von den Fans - vor allem bei diesen Temperaturen. Deine Aussage gestern bei der PK war an Überheblichkeit nicht zu überbieten und du hast damit - bei mir und sicher vielen anderen Fans - sehr viel Kredit verloren. Danke für die taktische Katastrophenleistung gestern. Danke auch für die Motivation des Teams, die waren gestern so richtig geil drauf Fussball zu spielen. Liebe Grüße bearbeitet 9. Februar von mmarkhar 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 9. Februar mmarkhar schrieb vor 9 Minuten: Lieber Robert, du liest verständlicher Weise keine Social Media und keine Foren (wie du gestern lang und breit ausgeführt hast) - aber vielleicht gibt es einen Vertrauten/Bekannten/Familie, der hier liest, dann sei dir eins gesagt: 8 Spiel (Liga und Cup) nur 1 Spiel gewonnen und es kommen 17.916 Zuseher erwartungsvoll zum Auftakt nach der Winterpause. Ich persönlich halte das für SEHR, SEHR viel und einen großen Vertrauensvorschuß von den Fans - vor allem bei diesen Temperaturen. Deine Aussage gestern bei der PK war an Überheblichkeit nicht zu überbieten und du hast damit - bei mir und sicher vielen anderen Fans - sehr viel Kredit verloren. Danke die taktische Katastrophenleistung gestern. Danke auch für die Motivation des Teams, die waren gestern so richtig geil drauf Fussball zu spielen. Liebe Grüße Welche Aussage? Hab mir die PK nicht angesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 9. Februar Pleassinger schrieb vor 5 Minuten: Welche Aussage? Hab mir die PK nicht angesehen. Das er/sie mit mehr Zusehern gerechnet hätten. (Im etwas angerührten Ton.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar Ich bin ja eher einer der Nibelungentreuen, ich glaube immer daran, dass der betroffene Trainer Willen und Fähigkeiten hat, das umzudrehen. Der Kader gibt jedenfalls imho mehr her als das gestern. Das Spiel war zu beginn zäh, ok nach der Winterpause. Wir haben uns reingewurschtelt (nicht reingekämpft) und dann ein feines Tor geschossen. Dann war ... nix. Ein paar Halbchancen, kaum wirklich attraktive Szenen und halbherziges Spielen. Da war kein Feuer im Spiel. Gewonnene Zweikamfquote von 33% darf doch gegen einen Gegner in Ö nach einer halben Stunde nie so passieren. Es waren auch die Führungsspieler schwach. Grgic, Seidl, auch SPRY war nicht sattelfest, Bolla ein Schatten, Beljo sehr bemüht aber sehr im Stich gelassen. Jansson vllt. auch bemüht aber komplett wirkungslos. Wissma eh alle, die gestern zugesehen haben. Sangare nicht vergleichbar mit dem Herbst. Der Umgang mit dieser Niederlage wird zeigen, wo wir hinkommen werden. Für mich ist gestern die Stimmung gekippt. Klauss muss beweisen, dass er es doch kann. Bisher war es für mich nur eine Frage der Zeit, dass wir das Potential der mMn starken Mannschaft bald sehen. Ich gewinne halt lieber 5:3 als 1:0. Schon gar nicht gern sehe ich uns 1:3 gegen einen biederen Gegner, den wir eigentlich 90 Minuten dominieren können müssten verlieren. Das fußballerische Vermögen ist da. Klauss darf gerne mal nach der Mannschaft ausrichten und nicht die Mannschaft in ein Korsett bringen, dass nur halb passt. Das zwickt offenbar an mehreren Ecken und Enden und jetzt ist Klauss in der Pflicht. Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten: Das er/sie mit mehr Zusehern gerechnet hätten. (Im etwas angerührten Ton.) das ist tatsächlich ein starkes Stück. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 9. Februar ich bin mittlerweile auch nicht mehr wirklich so überzeugt von Klauß. Hat die letzten Monate viel Kredit verspielt. Die Performance in der Liga ist seit vielen Spielen mittlerweile wirklich schlecht, dazu eben dieses sture Festhalten am Spielsystem, auch wenn es augenscheinlich nicht funktioniert. Dazu dieses ewige Gesudere mit dem 4. Offiziellen an der Linie macht mMn auch nicht wirklich einen guten Eindruck. Jetzt kommen die 2 Spiele auswärts FAK und LASK. Danach wird man sehen, wohin die Reise geht. Mit 2 Siegen würde das natürlich wieder sehr gut aussehen, wenn es aber schief geht, dann wäre es wohl wirklich ein enges Rennen um das OPO und der Abstand nach oben auch nach der Punkteteilung schon ziemlich groß. Hoffe, das Derby bringt die Wende zum Guten obwohl ich da leider im Moment ein ganz schlechtes Gefühl hab für dieses Spiel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Februar Ernesto schrieb vor 11 Stunden: ich frag mich ja auch wie die ansprache vor dem spiel gelautet hat. denn normalerweise starten wir ja immer recht druckvoll und gut. heute war es von beginn weg pomadig und überheblich. heute hat gar nix funktioniert. Wir hatten die ersten 10 bis 15 Minuten 85% Ballbesitz, WAC 0 Zugriff. Das hast nicht wenn man es pomadig und überheblich angeht. Es wird sich lt. vielen immer wenn es schlecht ausgeht zu wenig bewegt, das habe ich gestern im großen und ganzen nicht so gesehen. Wir schieben halt die Kugel viel zu lange herum, machen dabei regelmäßig unnötige Fehler, vor allem wennan mal schnell spielen will und unsere Gegner lauern einfach darauf. Und dann gehen wir in Führung, sind nicht dazu in der Lage das Spiel zu beruhigen, der Druck steigt, die Fehler werden mehr und RK sieht zu ohne zu reagieren. Zu diesem pomadig, zu wenig Bewegung hätte ich gerne Laufstatistiken der einzelnen Akteure, der ganzen Mannschaft, bekommt man die irgendwo? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 9. Februar Nicht, dass das hierher gehören würde, aber alle reden über Zoki und keiner über Didi, der das Trainerduell gestern klar für sich entschieden hat? Ich drücke ihm zumindest im Cup die Daumen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar Der Trainer sagt in dem Interview nach dem Spiel, dass zu viele nicht in Normalform waren... Warum wechselt er dann nicht früher 🤷🏻♂️. Die Überheblichkeit sollte man ganz schnell abstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar 21 Tore in 18 Meisterschaftsspielen. Das ist beschämend für die grün-weißen Kanoniere. Seidl hatte unter Zocki letzte Saison in 14 MS Spielen 3 Tore und 4 Assists. Unter Klauß in 18 MS Spielen letzte Saison 2 Tore 1 Assist. Heuer hat er in 18 MS Spielen 1 Tor, 1 Assist. Top Performer im Mittelfeld ist Schaub mit 5 Scorern. Sangare 3, Grgic 2, Jansson 3. Zum Vergleich Fitz 14 Scorer, Fischer 4 Scorer… Es wird Zeit zu liefern. Seit dem 1:1 gegen den GAK auswärts ist das gar nichts. Im Europacup haben wir viel mehr Räume, das liegt uns, aber national ist das in 9 von 11 (sturm, rb) Matches nicht der Fall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Februar Eigentlich war das eine komplette Bankrotterklärung gestern. Bis auf Cvetkovic in nomineller Bestbesetzung nach 4 Wochen Vorbereitung gegen einen direkten Konkurrenten zuhause völlig ausgelassen und sich in der Rapidviertelstunde abschlachten lassen. Bei aller Sympathie fällt es mir schwer daran zu glauben, dass Klauß da jetzt noch die Kurve bekommt. Um gegen die Austria in aktueller Form nicht unterzugehen, muss da eine gewaltige Steigerung her. Und ich kann mir nicht richtig vorstellen, wo diese jetzt plötzlich herkommen soll gegen die aktuell wohl stabilste Defensive der Liga. Überhaupt kein gutes Gefühl fürs Derby. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar Homegrower schrieb vor 16 Minuten: Wir hatten die ersten 10 bis 15 Minuten 85% Ballbesitz, WAC 0 Zugriff. Das hast nicht wenn man es pomadig und überheblich angeht. Es wird sich lt. vielen immer wenn es schlecht ausgeht zu wenig bewegt, das habe ich gestern im großen und ganzen nicht so gesehen. Wir schieben halt die Kugel viel zu lange herum, machen dabei regelmäßig unnötige Fehler, vor allem wennan mal schnell spielen will und unsere Gegner lauern einfach darauf. Und dann gehen wir in Führung, sind nicht dazu in der Lage das Spiel zu beruhigen, der Druck steigt, die Fehler werden mehr und RK sieht zu ohne zu reagieren. Zu diesem pomadig, zu wenig Bewegung hätte ich gerne Laufstatistiken der einzelnen Akteure, der ganzen Mannschaft, bekommt man die irgendwo? zahlen habe ich dazu keine, woher auch. ich fand es viel zu langsam, von beginn weg. wir haben unser spiel deutlich schlechter eröffnet als normal. oft musste der ball hinten herum gespielt werden weil vertikal nichts ging (lag auch an der guten staffelung beim gegner und dass dieser sich nicht rauslocken ließ). der ballbesitz kam zustande weil wir den ball oft zwischen den verteidigern hin und her geschoben haben und der WAC keine anzeichen gezeigt hat am spiel teilzunehmen. für spry war es kaum möglich progessiv das spiel zu eröffnen, das lag am gegner aber auch an der mangelhaften bewegung und gestern auch an seidl, weil der auch mit technischen themen zu kämpfen hatte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts