Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ulli_scr schrieb Gerade eben:

Na ich hoff das die Euphorie von so manchen ned gleich wieder im Keim erstickt wird. Ich habe nur die letzten Minuten mit der Einlage vom Lang gesehen und hab deshalb keinen wirklichen ersten Eindruck von ihm erhalten.

Ich habe aber noch die erste PK vom Ferdl in Erinnerung, mit der Phrase "er hat ned vor ewig bei Rapid zu bleiben, weil er um viel Ablöse wechseln wird"(oder so ähnlich). Ich hoff, dass der Herr Klauß ned nur ein Dampfplauderer is ... 

Bleibe völlig neutral und lasse mich überraschen.

Ich war oft angenehm positiv gestimmt nach einer ersten PK. Der Schmäh vom Didi nach der Tristesse unter Gogo hat richtig gut getan. Die erste PK von Barisic II ebenfalls eine Wohltat. Und dennoch bleibt Rapid ein schwer beweglicher Dampfer, der allein durch die Erwartungshaltung schnell vom Kurs abdriften kann. Sobalds deppert läuft, kann das Umfeld sehr unangenehm werden (deshalb die Frage von Lang auch gar nicht sooooo fehl am Platz). In dem Sinne: hoffentlich kann er erstmal in Ruhe arbeiten, erst dann wird langsam ein Urteil gebildet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Neben fachlicher Kompetenz ist für einen Trainer auch die Kommunikation eine wesentliche Eigenschaft. Ein gewisses kommunikatives Geschick braucht jeder Trainer nicht nur, um mit seinen Inhalten auch zur Mannschaft durchzudringen. Auch die Akzeptanz im Vereinsumfeld, bei Medien und Fans ist in der heutige Zeit extrem wichtig. Und da tut sich Klauss definitiv recht leicht.

Da hat er schon vorm ersten Training einen Pluspunkt bei mir ;)  Wirkt sehr sympathisch und authentisch. Bitte weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Weiß man was Nagelsmann über Krauß gesagt hat bei der PK zum Länderspiel?

Wurde ja bei unserer PK was Angedeutet

Auf laola (ja, ich weiß :D)  gibt's da was darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die drei fachkundigsten Fragen heute kamen, wie zu erwarten, von UNSEREM @rundumrapid Podcaster!

Die wichtigste Antwort kam aber auf Langs Tirade "Rapid-muss-immer gegen BWL":
"Wir gewinnen ja nicht gegen BWL weil wir Rapid sind oder weil wir die besseren Spieler haben, sondern weil wir unter der Woche gut und fleißig gearbeitet haben."

In dieser Antwort steckt so viel von unseren bisherigen Problemen mit dem "falschen Anspruchsdenken". Auch des falschen Denkens innerhalb des Vereins, der sich natürlich vom Umfeld auch anstecken lässt.

Auch sehr klug seine Antwort auf mentale Begleitung. Zuerst möchte er als Trainer das vermitteln. Er wird also der erste sein, der diese Leistung bezieht und er ist bereit, auch in diesem Teilbereich zu lernen. Damit ist der wichtigste Schritt getan. Damit kann er auch beurteilen, wie weit einzelne oder das Team Hilfe brauchen.

Klauß hat in 30 Minuten mehr zu sich und seinen Gedanken zu Fußball gesagt als andere in ihrer gesamten Laufbahn bei uns. Als fan empfinde ich mich mitgenommen und bin deshalb schon vorab einmal positiv eingestellt. Noch ganz unabhängig von seinen Früchten mit der Mannschaft.

keine likes mehr, daher so: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mex schrieb vor 13 Minuten:

Was sich der Steff wohl gedacht hat als RK gemeint hat es gäbe kein "rapid muss", weil das wäre nur eine unnötige Bürde 😅

Steff meinte auch das wir Deutsche den Verein schön langsam übernehmen:lol:

Und alle drei Sprechen Rapid richtig aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Die wichtigste Antwort kam aber auf Langs Tirade "Rapid-muss-immer gegen BWL":
"Wir gewinnen ja nicht gegen BWL weil wir Rapid sind oder weil wir die besseren Spieler haben, sondern weil wir unter der Woche gut und fleißig gearbeitet haben."

In dieser Antwort steckt so viel von unseren bisherigen Problemen mit dem "falschen Anspruchsdenken". Auch des falschen Denkens innerhalb des Vereins, der sich natürlich vom Umfeld auch anstecken lässt.

Genau das! Ab dann war ich einfach nur verliebt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Ich war oft angenehm positiv gestimmt nach einer ersten PK. Der Schmäh vom Didi nach der Tristesse unter Gogo hat richtig gut getan. Die erste PK von Barisic II ebenfalls eine Wohltat. Und dennoch bleibt Rapid ein schwer beweglicher Dampfer, der allein durch die Erwartungshaltung schnell vom Kurs abdriften kann. Sobalds deppert läuft, kann das Umfeld sehr unangenehm werden (deshalb die Frage von Lang auch gar nicht sooooo fehl am Platz). In dem Sinne: hoffentlich kann er erstmal in Ruhe arbeiten, erst dann wird langsam ein Urteil gebildet. 

auch canadi wurde gelobt und auch bei feldhofer gab es glaub ich positives feedback.

es ist ja auch ganz natürlich. alle, die sich jetzt wochen- und monatelang extrem geärgert haben, haben keinen trainer mehr, den sie für die ergebnisse verantwortlich machen. nichts von dem, was er sagt, wird in irgendeinen zusammenhang mit der leistung des teams gebracht. das macht es natürlich einfacher.

aber wenn er das bzgl. bw linz nach einer phase wie der aktuellen sagt, hagelt es natürlich kritik. dann versteht der deutsche rapid nicht und hat kein selbstbewusstsein, da kann es nur einen sieg geben etc. etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Steff meinte auch das wir Deutsche den Verein schön langsam übernehmen:lol:

Und alle drei Sprechen Rapid richtig aus :D

Er hat auch meistens "geschaut" gesagt, und nur einmal "geguckt"   :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1899fm schrieb vor 48 Minuten:

ich arbeite schon dran :D

Danke, musst aber deine Fragen schneller und kürzer stellen weil Klauß wird lange Antworten haben:D:)

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach der pk den positiven Eindruck bestätigt. Er kann rapid richtig aussprechen was schon mal sehr wichtig ist :D

Generell die Aussagen zu seinem Spiel und dem adaptieren unseres Spiel sind ca so wie ich es erhofft habe. Also unser gutes Ballbesitz Spiel weiterführen und unser pressing verbessern. Auch die Antwort auf die Frage zum torabschluss war gut.

Auch wenn ich den Ansatz bei seiner Antwort zu lang verstehe, will ich einen rapidtrainer der sagt:" klar ist der Anspruch von rapid, dass man zuhause gegen den Aufsteiger gewinnt!" Aner ansonsten mal sehr positiv

Aber wie schon von anderen geschrieben, den Worten müssen Taten folgen nach der ersten pk war ich noch bei fast jedem Trainer positiv gestimmt.

Gratuliere auch an @rundumrapid zu den Fragen. Spricht halt nicht für den österreichischen Sportjournalismus wenn die kompetentesten Fragen von einem Podcaster kommen der das als Hobby macht (nicht böse gemeint;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten