Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 15. November 2023 bruno_conte schrieb vor 6 Minuten: Es wollen grad bei Rapid immer alle dabei sein. Das ist ein Verein mit vermutlich 1 Mio Stakeholdern. Die Adabeis.. wenn mir was an Rapid unsympathisch dann diese Leute. Mittendrin und nicht dabei, keine Verantwortung, von hinten vor schimpfen, Gerüchte verbreiten, Intrigieren und wenn Gegenwind kommt stellen sie sich dumm, stumm oder sind es gar nicht.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. November 2023 Danke lieber Zocki! Es hat halt leider nicht sein sollen. Ich denke, dass sich jeder gewünscht hätte, dass es doch noch klappt. Die Art und Weise, wie das jetzt über die Bühne gegangen ist, ist ein Witz. Aber das passt ja zum Auftreten der Verantwortlichen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. November 2023 Braubär schrieb vor 5 Minuten: Eigentlich finde ich dass Hofmann hier eher gegen Katzer gearbeitet hat, wenn es stimmt, dass Katzer der Verantwortliche für die Kampfmannschaft ist. Hofmann sollte eigentlich drüberstehn aber gut da kann man sich zam reden, solange man sich intern nicht einig ist darf auch nichts nach außen dringen, wie in einer Ehe nach außen lächeln und hinter verschlossenen Türen knechten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 15. November 2023 MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: ich hätte Zoki gern noch weiter bei uns gesehn, kann diesen Schritt aber nachvollziehn und bin auch nicht böse, ein wenig geknickt aber das legt sich bald wieder wie nach einer Niederlage, der Rauswurf von Zoki hat uns meiner Meinung nach die anderen Probleme aufgezeigt, pünktlich vor der OHV präsentieren sich die Herrschaften als ärgster Sauhaufen, die einen verraten Infos, die anderen arbeiten gegen Hofmann und von vielen hört man gar nichts bin gespannt Wer weiß ob die zoki ohne der hv rausgeworfen hätten. Wirkt so als würden sie vor der hv versuchen die Meute zu beruhigen. Ich hab zoki gern gemocht, war aber auch für einen Rauswurf wenn ich ehrlich bin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2023 Braubär schrieb vor 6 Minuten: Eigentlich finde ich dass Hofmann hier eher gegen Katzer gearbeitet hat, wenn es stimmt, dass Katzer der Verantwortliche für die Kampfmannschaft ist. Alles Kaffeesud. Hätte es den Leak nicht gegeben, dann wäre es eine normale und zu erwartende Trennung gewesen. Wenn man meint, daß das Management immer zu 100% einig ist und niemals einer gegen den anderen arbeitet, dann kennt man die Realität nicht, egal in welchem Unternehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 15. November 2023 gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde: absolut - und anstatt das wenige Geld das wir ja laut den Superinsidern haben im Winter für einen Stürmer der diese Bezeichnung auch verdient, aus zu geben holen wir wieder um viel Geld einen neuen Trainer der kurzfrsitig nichts ändern wird. Jene die sowieso hier und bei Rapid die Nerven verloren haben werden dann etwas "man muss dem neuen Projekt Zeit geben" daherfaseln, dazwischen geht vermutlich alles schief und das UPO ist in Stein gemeiselt. Schuld ist dann aber bitte schon der Vorgänger und es hat nichts mit den Entscheidungen zu tun. Ganz gut rausgearbeitet von dir. Alles Gute den beiden auch von mir. Aber es musste sein, bei diesem Punkteschnitt ist es mehr oder weniger alternativlos geworden. Bei Trainern die schon mal bei Rapid waren, sagen viele, "Nur ein Gulasch ist aufgewärmt gut!" Und leider hat ausgerechnet Zoki diesen Spruch bewahrheitet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 15. November 2023 Man hätte auch nach außen kommunizieren können, dass man auf intensiver Suche nach einem neuen Trainerteam ist und ZB bis zur Winterpause im Amt bleibt. Alle hätten das akzeptiert, aber anscheinend will man Barisic und sich schützen und für die immer wahrscheinliche UPO nicht direkt verantwortlich machen. So kann man sogar den fordernden Fans den schwarzen Peter zuschieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. November 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: Hofmann sollte eigentlich drüberstehn aber gut da kann man sich zam reden, solange man sich intern nicht einig ist darf auch nichts nach außen dringen, wie in einer Ehe nach außen lächeln und hinter verschlossenen Türen knechten verstehe, deine Frau gibt dir ordentlich Zunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor 35 Minuten: Hoffentlich fallen wir nicht zurück in alte Muster ... Ich denke man muss dem neuen Trainer eine faire Chance geben, das ist einfach so, auch wenn es mir um Zoki sehr leid tut und ich von seinem Weg absolut überzeugt bin Jeder Trainer muss eine faire Chance erhalten, aber eines muss auch klar sein, wenn das schief geht, gibts Leute, die haben für mich bei Rapid nix mehr verloren. Ich möchte hiermit Varandas den Präsidenten von Sporting zitieren (über 100k Mitglieder), nachdem es dort seinerzeit chaotische Zustände gab und er einige Monate im Amt war: "Wir sind ein sehr großer und emotionaler Verein, ich lade euch alle ein, wir sind eine große Familie, jeder bringt eine Meinung mit und diese wird gehört, denn eure Meinung zählt, aber bitte vergesst nicht eure gefüllten Brieftaschen mitzunehmen, welche der Verein so dringend nötig hat. Monate später sagte er einmal, er habe fast Tag täglich gewartet es sei aber so gut wie niemand gekommen." Er hat übrigens sein Ding durchgezogen und Sporting wurde nach 18 Jahren wieder Meister, seit 4 Jahren ist der gleiche Trainer am Werken, übrigens der Trainer, der gegen den Lask zuhause 4:1 verlor und somit die EC Gruppenphase verpasste. bearbeitet 15. November 2023 von derfalke35 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) Europäische Weltklasse schrieb vor 10 Minuten: Man hätte auch nach außen kommunizieren können, dass man auf intensiver Suche nach einem neuen Trainerteam ist und ZB bis zur Winterpause im Amt bleibt. Alle hätten das akzeptiert, aber anscheinend will man Barisic und sich schützen und für die immer wahrscheinliche UPO nicht direkt verantwortlich machen. So kann man sogar den fordernden Fans den schwarzen Peter zuschieben. Und du glaubst zoki hätte gerne weitergearbeitet während seine Ablöse gesucht wird? Das wär ja auch unmenschlich bearbeitet 15. November 2023 von Gulaschfredl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. November 2023 Kurze Unterbrechung meines ASB Entzugs. Danke Zoki (und auch Hicke) für Jahrzehntelang Einsatz für Rapid. Auch wenn es mich menschlich traurig macht, halte ich den Schritt für fast alternativlos. Und das nicht in erster Linie wegen der vielen verhauten Chancen und fehlender Punkte. Es war allen klar erkennbar, dass Zoki ein freundlicher, menschenorientierter Trainer und Vorgesetzter ist. Die Mannschaft hat das „feel good“ brav übernommen und diese Saison einen schönen, fast antroposophischen Spielstil entwickelt. Und der hat zu Saisonbeginn nach Jahren des Grottenkicks eine echte Euphorie ausgelöst. Ich glaube, dass strukturell insgesamt zu wenig Biss, Punch und Killermentalität in der Mannschaft ist. Unsere drei Dribbler vom offensiven Mittelfeld bspw. rennen verspielt wie junge Hunde mit Ball bis zur Torlinie, um dort die größten Chancen zu versemmeln. Nur zu deutlich zu sehen war die Misere, als unser einziger „Striker“ Burgi verletzt war. Alles bekannt, aber ich denke, das hat mit dem Stil und der Führungskultur im Training zu tun. Da bräuchte es klarere Strukturen und Rollen und auch mehr Wettbewerbsdenken in der Mannschaft. Mehr Egoisten, Schweine, die dann auch besser abschließen können. Unter Zoki undenkbar. Gemäss dem Gesetz der gegenläufigen Bewegung bräuchten wir jetzt einen staubtrockenen Strukturierer und Sanierer und keinen best friend. Und ein sicher unerfüllbarer Wunsch: dass sich der Trainer nicht ständig vor den Fans rechtfertigen muss oder die einzigartige Kulisse und die besten Fans hofieren muss. Darauf geschissen, her mit einem erfolgreichen Kameradenschwein. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben 15. November 2023 Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute: Kurze Unterbrechung meines ASB Entzugs. Danke Zoki (und auch Hicke) für Jahrzehntelang Einsatz für Rapid. Auch wenn es mich menschlich traurig macht, halte ich den Schritt für fast alternativlos. Und das nicht in erster Linie wegen der vielen verhauten Chancen und fehlender Punkte. Es war allen klar erkennbar, dass Zoki ein freundlicher, menschenorientierter Trainer und Vorgesetzter ist. Die Mannschaft hat das „feel good“ brav übernommen und diese Saison einen schönen, fast antroposophischen Spielstil entwickelt. Und der hat zu Saisonbeginn nach Jahren des Grottenkicks eine echte Euphorie ausgelöst. Ich glaube, dass strukturell insgesamt zu wenig Biss, Punch und Killermentalität in der Mannschaft ist. Unsere drei Dribbler vom offensiven Mittelfeld bspw. rennen verspielt wie junge Hunde mit Ball bis zur Torlinie, um dort die größten Chancen zu versemmeln. Nur zu deutlich zu sehen war die Misere, als unser einziger „Striker“ Burgi verletzt war. Alles bekannt, aber ich denke, das hat mit dem Stil und der Führungskultur im Training zu tun. Da bräuchte es klarere Strukturen und Rollen und auch mehr Wettbewerbsdenken in der Mannschaft. Mehr Egoisten, Schweine, die dann auch besser abschließen können. Unter Zoki undenkbar. Gemäss dem Gesetz der gegenläufigen Bewegung bräuchten wir jetzt einen staubtrockenen Strukturierer und Sanierer und keinen best friend. Und ein sicher unerfüllbarer Wunsch: dass sich der Trainer nicht ständig vor den Fans rechtfertigen muss oder die einzigartige Kulisse und die besten Fans hofieren muss. Darauf geschissen, her mit einem erfolgreichen Kameradenschwein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 15. November 2023 Wurscht ob pro oder anti ZB, ein als Trainer erfolgloser Erz-Rapidler tut mir immer extrem weh. Alles in allem hat er sicher Teilerfolge erzielen können (Entwicklung junger Spieler), aber mMn auch zu viele Fehler (Taktik, Mentalität) die sich einfach in der Tabelle niederschlugen. Alles Gute Zoki - da sind wir uns alle einig! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. November 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Danke für alles Zoki, für deinen unglaublichen Einsatz, deinen Willen bei Rapid etwas nachhaltig verändern zu wollen und für dein unendlich großes Rapidherz. Mich zipft das ehrlich gesagt an und nicht zu wenig; Wobei ich's auf der anderen Seite zum Teil verstehen kann. Hinter ihren Ohren dürfen sich dennoch ein paar anfassen im Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2023 Danke für alles Zoki und bleib dem Verein weiterhin verbunden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts