Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

du missverstehst gewaltig, wir haben uns intern Ziele gesetzt, welche die massive wirtschaftliche Auswirkungen nach sich ziehen können und werden wenn diese nicht erreicht werden.

und diese ziele werden jetzt mit dem trainerwechsel genau wie einfacher zu erreichen? man muss nicht nur einen echten rapidler beim spazieren gehen bezahlen (einen scheiß wird er auf irgendwas verzichten) - noch dazu ist der druck den EC zu erreichen noch größer weil man die zusätzlichen kosten für das neue trainerteam ja auch noch hat. 

geht es jetzt schief ist der finanzielle druck also noch größer - abgesehen davon, dass man nicht davon ausgehen kann eine nachhaltige sportliche entwicklung wie bisher zu haben. 

allein was für schwachsinnsnahmen im trainer-wunsch-thread auftauchen sieht man wie schwierig das wird jemandne zu finden der es zum P/L von Zoki und Hicke macht und gleichzeitig auch noch besser performen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

viel spannender wäre ja: Wie kann man sich so einen Machtkampf vorstellen ?  Wenn z.B: 4 oder 5 Leute über den Verbleib oder Abgang eines Trainers entscheiden und jeder hat eine Stimme. Sind dann die, die Nein sagen automatisch die Querulanten ? Oder sind es die, die Ja sagen ? Und wenn sich 3 von den 5 im Hintergrund absprechen und mit Nein stimmen wollen, sind es dann Querulanten ? Oder hat sich einfach die Mehrheit durchgesetzt ?

Wenn man hätte haben wollen, daß Hofmann solche Dinge alleine entscheidet, dann hätte man ihm diese Macht gegeben. Die hat er offensichtlich nicht. Mit dem Interview hat er sich selbst in die Ecke manövriert. Selbst wenn man ihm intern eine Falle gestellt hätte. Solche statements macht man eben nicht. Man sagt einfach - im Moment no comment - wir kommentieren keine Gerüchte.

Mit Querulanten meine ich die "Sau" ((c) @Burschi) der die Info an Sky weitergegeben hat und den Stein so richtig erst ins Rollen gebracht hat. Wenn das von intern nach Außen gedrungen ist, dann ist da im Moment wenig von "an einem Strang ziehen" wie immer propagiert wird. Das Steffen etwas potschert agiert hat, da stimme ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hätte es nicht mehr gedacht. 
Finde die Entscheidung gut und richtig, auch dass der Cotrainer mitgehen muss. 
Ich wünsche beiden trotzdem alles Gute. 
Ein sicherer Platz im OPO wäre mir natürlich lieber gewesen, auch wenn ich nicht für dieses Trainerteam gewesen bin. Ich glaube niemand feiert ob dieser Punkteausbeute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Hicke jun. auch weg. Den haben wir eh gefühlt Jahrzehnte mitgeschleppt ohne wirklichen Output. Kulo soll die Spieler schinden, damit wieder mal was gewonnen wird.

RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Mit Querulanten meine ich die "Sau" ((c) @Burschi) der die Info an Sky weitergegeben hat und den Stein so richtig erst ins Rollen gebracht hat.

Auch ohne "die Sau" :( wäre Zoki doch weg gewesen. Er konnte sich doch nicht mehr im Sessel halten. Nicht nach diesen Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Hicke jun. auch weg. Den haben wir eh gefühlt Jahrzehnte mitgeschleppt ohne wirklichen Output. Kulo soll die Spieler schinden, damit wieder mal was gewonnen wird.

Auch ohne "die Sau" :( wäre Zoki doch weg gewesen. Er konnte sich doch nicht mehr im Sessel halten. Nicht nach diesen Ergebnissen.

Gebe ich dir Recht, mittelfristig wäre es sich nicht mehr ausgegangen. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das eigentliche Problem im mentalen Bereich liegt (wie schon so oft eigentlich). Die Eigendynamik seit dem Sky-Leak stört mich nur etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
narf schrieb vor 14 Minuten:

Ahjo, eins noch: Kulo bekommt insbesondere als Interimstrainer (!) jetzt volles Vertrauen. Es bringt überhaupt nichts, da jetzt weiß Gott welche Umbrüche zu fordern. Oder eine neue Spielphilosophie. Das darf dann der endgültig Neue machen. 

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass der neue Trainer im Zuge der derzeitigen Länderspielpause vorgestellt wird, zumindest aber noch vor dem nächsten Meisterschaftsspiel. Kulovits wird mMn die nächsten paar Trainings leiten und das war‘s. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ugmo schrieb vor 16 Minuten:

Juhu, schon wieder! Und in einem Jahr dann wieder der Nächste, wenn der Mob wieder tobt.

Wir sind Rapid!

Du bist also der Meinung, dass Barisic und Hicke gehen müssen, weil der Mob tobt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Natürlich ist Zocki ein netter und sympathischer Kerl, aber vielleicht einfach auch bissl zu nett für eine Profitrainer. Mir fällt kein Spitzentrainer welchen man so beschreiben würde. Die meistens sind sehr starke Leader und Autorititätspersonen, die einen sehr konkreten Plan haben und Ihre Spieler wie Dirigenten mit kleinen Bewegungen dirigieren.

Ich wünsche Zocki nur das Beste für die Zukunft! Meiner Meinung nach aber trotzdem die richtige Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Birdy90 schrieb vor 14 Minuten:

Sehr viele Experten haben eine mögliche Trennung von Barisic kritisch gesehen. Eben weil wir deutliche spielerische Fortschritte gemacht haben. Eine starke Führung zeichnet sich dadurch aus, dass sie in schwierigen Zeiten die richtigen Antworten findet. Ob das die Entlassung eines Trainers ist inkl. erneuter spielerischer Neuausrichtung ist, darf stark bezweifelt werden.

Dennoch haben wir gegen Austria Klagenfurt, Hartberg, etc. nix gerissen. Spielerisch besser ja, aber davon kann man sich nichts kaufen. Und nur zu warten, dass der Turnaround kommt...das tun wir schon seit Ende August. Der Schritt ist gut, was hätte der Verein tun sollen. Warten bis es wieder zur Eskalation kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Inwiefern unterscheidet sich der Output von Hickersberger von dem anderer Co-Trainer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Das ist auch schon wieder eine dermaßen ewiggestrige Schwachsinnsaussage. Dass man mit Magath‘schen Methoden im Jahr 2023 erfolgreich sein kann, glaubt wohl nicht mal mehr der Quälix selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Varimax schrieb Gerade eben:

Inwiefern unterscheidet sich der Output von Hickersberger von dem anderer Co-Trainer? 

Von Hicke kam gar nichts mehr. Zuständig war er für die Standards. Da hat schon lange nichts mehr rausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Europäische Weltklasse schrieb vor 38 Minuten:

Man hätte auch nach außen kommunizieren können, dass man auf intensiver Suche nach einem neuen Trainerteam ist und ZB bis zur Winterpause im Amt bleibt. Alle hätten das akzeptiert, aber anscheinend will man Barisic und sich schützen und für die immer wahrscheinliche UPO nicht direkt verantwortlich machen. So kann man sogar den fordernden Fans den schwarzen Peter zuschieben. 

Das hätte ich noch nie gehört, dass man einen Trainer rausschmeisst, aber erst in drei Spielen. Der wäre eine lame Duck wie sie im Buche steht, und ich als Trainer würd das auch nicht machen. Erstens holst dir so die gesammelten Watschen ab für alles in der Vergangenheit und in den drei Wochen, verlierst alles, kannst dir anhören dass du nimmer alles gibst, gewinnst alles dann heisst es dass es jetzt auf einmal funktioniert. Ich glaub das würde kein Trainer der Welt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

Ein Trainerwechsel ist in den seltesten Fällen etwas zu feiern - und das ist es auch hier nicht. 

dem ist nichts hinzuzufügen 

derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Danke für alles Zoki, für deinen unglaublichen Einsatz, deinen Willen bei Rapid etwas nachhaltig verändern zu wollen und für dein unendlich großes Rapidherz.

dem ist nichts hinzuzufügen 

fuck forever schrieb vor 3 Stunden:

Katzer wirkt angeschlagen.

jetzt heißt es liefern, sonst kann ganz schnell die Retourkutsche geben # die Sommertransfer (Grigic und Kongolo) waren für die Fische mit Ablösezahlungen, die Leihe Kasanwirjo ok, wenn man aber die Ausgabenseite gegenüber stellt schaut es ein bisserl aus ....

DANKE ZOKI 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Von Hicke kam gar nichts mehr. Zuständig war er für die Standards. Da hat schon lange nichts mehr rausgeschaut.

Die 10 (!) erfolglosen Eckbälle aus dem Cup Finale werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Kein einziger davon war Gefährlich und wir sind 4 x in einen Konter gelaufen... 

Schade um diese Titelchance... 

Das schlimme ist, die Standardschwäche war sehr lange bekannt und man hätte durchaus Gegensteuern können... Bei soetwas nehme ich aber nicht nur den Cheftrainer sondern auch den SD/Geschäftsführer Sport in die Verantwortung... So eine Schwäche muss frühzeitig erkannt und entsprechend Gegengesteuert werden...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag