Trainersuche 2023 SK Rapid

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Ok kann man so sehen, ich finde dass zumindest ein Querfeld und Sattlberger mehr als nur Ergänzungen sind. Sie sind jetzt schon gut und können noch besser werden. Hedl ist auch ein guter Nachwuchsgoalie. Über die anderen kann man diskutieren ob sie wirklich überragend sind, schlecht sind sie dennoch nicht. Man sollte halt auch im Hinterkopf behalten, dass das blutjunge Burschen sind, die brauchen schon auch erfahrene Spieler an ihrer Seite die sie leiten. So funktioniert das nunmal. Die Erfolglosigkeit würde ich ehelich gesagt nicht an den jungen festmachen, da dürfen sich die „Erwachsenen“ schon in der Pflicht sehen. 

Ja Querfeld sehe ich auch als soliden guten Spieler. Da stimme ich auch zu das eine gesunden Mischung von jung und alt sein sollte aber irgendwie kommt mir vor das das Mannschaftsgefüge nicht hundertprozentig passt. Weiters ist der Druck für junge Spieler bei so einem großen Verein natürlich auch immer größer wie bei z.B Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
NURDERTSV schrieb vor einer Stunde:

Euer Problem ist ihr habt alle die grün weisse Brille auf und denkt Spieler wie Hoffmann, Auer, Oswald, Sattlberger, Strunz etc. bringen euch nach vorne. Ein Grgic der wirklich gute Leistungen bringt sitzt nur auf der Bank und das ist nur ein Problem.

Na simma froh dass du uns unsere Probleme näher erörterst :lol:

Alleine schon dass du Sattelberger auf eine Stufe mit Strunz stellst zeigt schon, dass du dich in keinster Weise mit unserem Kader beschäftigt hast - was das Ganze mit einer grün-weißen Brille zutun haben soll erschließt sich mir auch nicht ganz, aber Bitte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mah bitte lassts den Kollegen doch einfach schwurbeln und zitierts ihn nicht dauernd. Ist ja nicht so, dass wir selber nicht genug zu diskutieren hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SuiCune schrieb Gerade eben:

Na simma froh dass du uns unsere Probleme näher erörterst :lol:

Alleine schon dass du Sattelberger auf eine Stufe mit Strunz stellst zeigt schon, dass du dich in keinster Weise mit unserem Kader beschäftigt hast - was das Ganze mit einer grün-weißen Brille zutun haben soll erschließt sich mir auch nicht ganz, aber Bitte :ratlos:

Damit habe ich nur die Jungen Spieler zusammengefasst. Querfeld, Hedl, Sattlberger sehe ich als solide gute Spieler aber ach nicht unbedingte "Reisser" wie z.B ein Lang oder Pfeiffer

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Mein Problem ist nur, ich halte nichts von Leuten die nur im Erfolgsfall ihres Vereins überall auftauchen und allen anderen erklären wollen wie Fußball funktioniert. Also erwarte dir nicht zu viel 

Ja kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Von den österreichischen Trainern kann ich mir mittlerweile nur noch Brunmayr vorstellen. Da muss man halt schauen, wie seine Vorstellung mit dem Team umsetzbar ist oder umgekehrt, wie seine Vorstellungen zum Team passen. Der Werdegang spricht schon für ihn.

Bei den Namen aus Deutschland ist viel möglich, Die können hier komplett abheben und dann in D1 durchstarten oder komplett neben der Spur sein weil das System nicht passt. Die kann ich kaum einschätzen. Vor allem darf da keine allzu lange Laufzeit sein - eigentlich bei allen Kandidaten. Länger als 2 Jahre würde ich nicht geben. Evtl mit automatischer Verlängerung, wenn XY erreicht wird (EL-Gruppe, Titel, Punkte ... xG...)

Bei Trainern reicht meine Expertise noch weniger weit als bei Spielern. Dennoch denke ich, dass deutschsprachig, (relativ) jung und Erfahrung mit Erfolg (Brunmayr 2. Liga Meister, Erfolg mit Frankfurt) wichtig sind. Es sind halt andere Skills in der Führung gefragt, wenn man ständig gegen den Abstieg spielt als man muss das 101% rauskitzeln um oben dran zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Von den österreichischen Trainern kann ich mir mittlerweile nur noch Brunmayr vorstellen. Da muss man halt schauen, wie seine Vorstellung mit dem Team umsetzbar ist oder umgekehrt, wie seine Vorstellungen zum Team passen. Der Werdegang spricht schon für ihn.

Bei den Namen aus Deutschland ist viel möglich, Die können hier komplett abheben und dann in D1 durchstarten oder komplett neben der Spur sein weil das System nicht passt. Die kann ich kaum einschätzen. Vor allem darf da keine allzu lange Laufzeit sein - eigentlich bei allen Kandidaten. Länger als 2 Jahre würde ich nicht geben. Evtl mit automatischer Verlängerung, wenn XY erreicht wird (EL-Gruppe, Titel, Punkte ... xG...)

Bei Trainern reicht meine Expertise noch weniger weit als bei Spielern. Dennoch denke ich, dass deutschsprachig, (relativ) jung und Erfahrung mit Erfolg (Brunmayr 2. Liga Meister, Erfolg mit Frankfurt) wichtig sind. Es sind halt andere Skills in der Führung gefragt, wenn man ständig gegen den Abstieg spielt als man muss das 101% rauskitzeln um oben dran zu bleiben.

Bin bei dir, ich kenn mich mit Trainern auch überhaupt nicht aus. Ich wünsche mir halt auch wem der klare Worte findet und es auch mal ausspricht und nicht herumdruckt. Ich lass mich einfach überraschen und vertraue auf Katzer und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor 12 Minuten:

Damit habe ich nur die Jungen Spieler zusammengefasst. Querfeld, Hedl, Sattlberger sehe ich als solide gute Spieler aber ach nicht unbedingte "Reisser" wie z.B ein Lang oder Pfeiffer

Ja kein Problem.

Ja stimmt 2 Spieler im erweiterten Kader des Ö-Nationalteam sind solide :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
NURDERTSV schrieb vor 15 Minuten:

Das ist nicht dein Ernst oder? :laugh:

Hedl, Querfeld, Auer sind im erweiterten Umfeld des A-Teams. Der "junge Reisser" Pfeif(!)er ist übrigens 24....das sind rund 5 Jahre mehr als bei z.B. Querfeld und dort wo der schon hingestunken hat, darf Pfeifer nur beim FIFA spielen hinriechen.

Was soll denn das für eine "Diskussion" sein. 

Lang spielt bis jetzt gut - ist aber bald 22 und muss erst zeigen, ob er bei einem Verein wie Rapid oder Sturm überhaupt nur ansatzweise Meter macht. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
alexbender schrieb vor 25 Minuten:

Krauß oder Maaßen oder ein anderer deutscher U19-U23 Trainer ! 

Keinen mit Rapidvergangenheit

Ja, Hauptsache irgendein ein deutscher Trainer, zur Not auch wieder Mike Büskens oder Lothar Matthäus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hütteldorfer94 schrieb vor 25 Minuten:

Ja, Hauptsache irgendein ein deutscher Trainer, zur Not auch wieder Mike Büskens oder Lothar Matthäus ;)

Du willst anscheinend echt das manche einen Herzinfarkt bekommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn sich unter einem neuen Trainer die Punkteausbeute nicht verbessert aber der Xg-Wert sinkt, wissen wir wenigstens das Zoki und Didi unsere besten Trainer waren und die Qualität der Mannschaft einfach nicht reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich unter einem neuen Trainer die Punkteausbeute nicht verbessert aber der Xg-Wert sinkt, wissen wir wenigstens das Zoki und Didi unsere besten Trainer waren und die Qualität der Mannschaft einfach nicht reicht. 

aber auch nur wer den xG Wert als Fakt heranzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten