TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Jetzt sind wir halt in der Situation, dass uns die Dosen das Wochenende eventuell noch etwas  retten können. Relativ gesehen. Wir sind n der Scheissgasse und unter Zocki sehe ich keine Chance auf Veränderung. Hartberg weiß wie einige unserer vorangegangener Gegner noch immer nicht, wie sie (heute) zu Punkten gekommen sind. Wahnsinn. Jede andere Truppe wurschtelt denen drei vier ohne mit der Wimper zu zucken rein. 

Gott sei Dank bin ich am Samstag bei einer 70er Feier geladen. Wollte zur HV, hab aber vorhin schon zur Feier zugesagt. Dieses zu erwartende Geschwafel nach dem heutigen Spiel  möchte ich mir sparen.

Hartberg heute irgendwas. Schwach. Eine Chance – ein Tor. 🤮🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Guter Rat ist teuer, wohl unbezahlbar für uns.

Ich fand Hartberg heute gar nicht so schwach. Die haben das gemacht was sie immer gegen uns machen. Ein möglichst schnelles Tor und danach Beton. Bin ziemlich sicher, die hätten noch das eine oder andere Tor gemacht wenn nötig. War halt nicht nötig. Das nennt man Effizienz. Davon sind wir so weit entfernt, daß es sich gar nicht lohnt darüber zu reden.

Wir spielen gut, wir spielen flüssig, wir machen Druck, es reicht aber selten für einen Sieg.Tore schießen wir eigentlich auch genug. Aber anscheinend nicht gut genug auf die Spiele verteilt.

Das Gegentor heute wäre wieder mal nicht nötig gewesen. Wir sind gerade in den ersten 15 bis 20 Minuten unkonzentriert in der Abwehr. Den Rest der Zeit müssen wir meist nachlaufen. Daß man sowas nicht trainieren kann ist eigentlich unfaßbar und eigentlich nur damit zu erklären, daß unser Trainerteam meint, wir müssen uns nur auf unsere Offensive konzentrieren, der Rest käme von alleine.

Die Position von Kühn ist verschenkt.

Eine Mannschaft, die gefühlt nur aus Leihspielern besteht und vermutlich keine 4 Mio Gehaltskosten im Jahr erfordert, lässt uns auflaufen. Wir brauchen nicht mehr Sponsorengeld sondern eher weniger. Und vermutlich mal wieder ein paar Spiele vor 3 bis 4 Tausend im Allianz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Der sieht einiges anders. 

durch seine . . . sagen wir mal mhm leicht phlegmatische grünweiße Brille :ironie:

Sein "Sehen" nützt _Rapid_ dzt. in etwa so viel wie z.B. Glaskugel Kaffeesud Orakel schauen

"Danke!" ZB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bojack schrieb vor 1 Stunde:

Das weiß man weder im Vor- noch im Nachhinein, was passiert wäre oder nicht, wenn man etwas verändert. Darum geht's aber auch gar nicht, das ist der Nachbesprechungsthread und ich halt's einfach nicht aus, wenn manche hier von einem vercoachten Spiel schreiben, in dem wir 11x auf das Tor schießen und zb unser Torschützenkönig, der vorige Woche noch das Tor des Jahres erzielt hat, mindestens drei Sitzer vergibt. Das dem Trainer umzuhängen, ist einfach nicht sachlich.

Dass wir mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein können, ist doch eh jedem klar - wenn es darum geht, können wir uns auch jedes Diskussionsforum sparen, sehen wir doch alle gleich.

Wenn man als Trainer sieht das es beim Torschützenkönig nicht läuft gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ich nehme ihn raus und ersetze ihn. Oder ich stelle ihm einen 2 Stürmer zur Seite um vielleicht das Glück zu zwingen. Und das aber ned erst in der 88 Minute! Aber wenn ich garnichts tu, kann ich zusehen wie ich mit 180 an die Wand fahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 2 Stunden:

Hat er eh nicht. Normale Menschen können aber eh auch ohne diese Zahlen einordnen, dass wird heute die Partie einfach gewinnen hätten MÜSSEN.

haben wir aber nicht. So einfach ist es, und nicht nur heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gerade gelesen . . . 

habe fertig, recht schönes Restwochenende (kann nvr leiwander werden;):winke:)

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Wir haben verloren, weil wir eine Vielzahl an Möglichkeiten ausgelassen haben und Sallinger einen Sahnetag erwischt hat. Für uns war das gegnerische Tor wie zugenagelt. Meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten, doch wie so oft geraten wir mit dem ersten Schuss des Gegners in Rückstand. Trotzdem sind wir immer drangeblieben. Wir müssen vor dem gegnerischen Tor lockerer werden, dann kommst du in einen Flow und erzielst Tore am Fließband. Das hat mit Selbstvertrauen, innerer Ruhe und auch Erfahrung zu tun.“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hundskicker schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man als Trainer sieht das es beim Torschützenkönig nicht läuft gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ich nehme ihn raus und ersetze ihn. Oder ich stelle ihm einen 2 Stürmer zur Seite um vielleicht das Glück zu zwingen. Und das aber ned erst in der 88 Minute! Aber wenn ich garnichts tu, kann ich zusehen wie ich mit 180 an die Wand fahre!

Der war gut. Deine Reaktion möchte ich sehen wenn er Burgstaller rausnimmt und man verliert die Partie. Die Postings kann man da schon vorfertigen...

Es war schon richtig so, ob man jetzt 7-8 Hochkaräter verhaut oder 9-10 ist auch egal. Und ich bezweifle stark, dass wir mit einem zweiten Stürmer noch mehr Chancen rausgespielt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wäre die Saison nicht so beschissen hätte ich gesagt ja gut so ein Spiel kann mal passieren, das man Unverdient und Haushoch Überlegen verliert

Aber da es schon mehrmals vorgekommen ist würde es mich echt Interessieren an was es wirklich liegt, 

Ich frag mich wie das Training unter Zoki aussieht lieb und brav die Zeit vertreiben oder geht es da auch mal rauer zur Sache 

Ein guter Trainer muss meiner Meinung nach sowohl Menschlich für die Spieler greifbar sein als auch ab und an mal am Tisch hauen wenn's nicht läuft

Aber ich bin mit meinem Latein am Ende tut einfach nur mehr weh :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Der war gut. Deine Reaktion möchte ich sehen wenn er Burgstaller rausnimmt und man verliert die Partie. Die Postings kann man da schon vorfertigen...

Es war schon richtig so, ob man jetzt 7-8 Hochkaräter verhaut oder 9-10 ist auch egal. Und ich bezweifle stark, dass wir mit einem zweiten Stürmer noch mehr Chancen rausgespielt hätten.

mit einem richtigen Stürmer zweifelsohne  @ Zoran B. :facepalm::[ 

einer _Rapid_ unwürdig, wisst ihr . . .  als etwas älterer "Leidensgenosse" denke ich mir

(und bin mir recht sicher einige mehr noch) : dieser Truppe würde ein Baric, Dokupil,

Happel, Merkel usw. . . :super::heart: zeigen, wozu ein Trainer imstande sein KANN !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
1982 SCR schrieb vor 13 Minuten:

gerade gelesen . . . 

habe fertig, recht schönes Restwochenende (kann nvr leiwander werden;):winke:)

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Wir haben verloren, weil wir eine Vielzahl an Möglichkeiten ausgelassen haben und Sallinger einen Sahnetag erwischt hat. Für uns war das gegnerische Tor wie zugenagelt. Meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung geboten, doch wie so oft geraten wir mit dem ersten Schuss des Gegners in Rückstand. Trotzdem sind wir immer drangeblieben. Wir müssen vor dem gegnerischen Tor lockerer werden, dann kommst du in einen Flow und erzielst Tore am Fließband. Das hat mit Selbstvertrauen, innerer Ruhe und auch Erfahrung zu tun.“ 

Bis zu einem bestimmten Punkt hat er recht, andererseits gibts ein paar Dinge die wir ändern müssen sonst nutzt dir kein Flow der Welt..... Ganz vorne...und ganz hinten.

Da fehlts uns einfach an Qualität, nicht mehr und nicht weniger. Die Perspektivspieler haben wir, denen wird auch irgendwann der Knopf aufgehen. Doch Fussball is ein Tagesgeschäft und die Chanceverwertung is genauso wie sich wiederholende, bestimmte individuelle Fehler in der Abwehr zum Haare raufen.

Meiner Meinung nach fehlt uns vorne ein Torjäger im besten Fussballeralter.

Cvetkovic kommt zurück im Winter.

Deswegen würd ich beim Torjäger ansetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Wir können unser dasein nicht fieberhaft an einen ü30 Kicker der wsl die letzte Saison der Karriere hat Klammern ja wie wahnsinnig ist das eigentlich?

100% richtig 

MK als der kleine Sportdirektor Gott ja im ASB schon gefeiert - seine bisherige Bilanz 

- Grgic -> kauf mit Ablöse -> Fehleinschätzung -> bei Hartberg sitzt er auch auf der Bank :laugh:

- Kongolo -> zuerst nein bei Medizincheck, dann doch WUNDERSAME Heilung und Ablöse bezahlt 

- Kasanwirjo -> ein sehr guter Fussballer und kostet nicht so viel und keine Kritik gegenüberKasanwirjo, aber warum auf dieser Position einen Leihspieler mit Qualität gesucht hat und nicht einen im ZM mit Qualität / keinen Ersatz für Auer (Moormann hat keine BL Qualität) wie auch im Angriff weiß nur Katzer -> Oswald als AV in FFlorenzein sehr gutes Spiel, hätte jederzeit auf dieser Position weiter spielen können und mit Schick hätten wir dann 2 Spieler gehabt mit ausreichender Qualität für die BL 

Katzer -> Top Transfer ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

2 Sachen frag ich mich nach wie vor - Was war der Gedanke beim Doppelwechsel des zentralen Mittelfeldes nach gut einer Stunde? Und warum wartet man bis zur Minute 88 bis man mit Mayulu einen zweiten Stürmer bringt :ratlos:

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.