Wie viel wollt ihr 2024 ansparen  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
pironi schrieb vor einer Stunde:

Wennst in einem gewissen Alter bist, dann relativiert sich halt vieles. Und oft stimmt es dann schon, dass weniger mehr ist. Ich bin noch nicht ganz so weit, aber die Richtung stimmt. 

Die Bequemlichkeit steigt und der Drang neues zu sehen sinkt.Da Holzklasse Reisen auch absolut unleiwand ist ergibt sich dann natürlich eine sinkende Reisefrequenz.

Es gibt natürlich auch Leute die im Alter mehr reisen aber im Schnitt denke ich das eine Mehrheit weniger macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Die Bequemlichkeit steigt und der Drang neues zu sehen sinkt.Da Holzklasse Reisen auch absolut unleiwand ist ergibt sich dann natürlich eine sinkende Reisefrequenz.

Es gibt natürlich auch Leute die im Alter mehr reisen aber im Schnitt denke ich das eine Mehrheit weniger macht.

Deswegen BUSINESS bei der Langstrecke. Europa und Kanaren zahlt sich BUSINESS nicht aus. Allerdings nur für meine Freundin. Das schenke ich ihr jedes mal wenn es nach Thailand geht. Ich selbst bin mir dafür zu sierig ;-). 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 13 Minuten:

Deswegen BUSINESS bei der Langstrecke. Europa und Kanaren zahlt sich BUSINESS nicht aus. Allerdings nur für meine Freundin. Das schenke ich ihr jedes mal wenn es nach Thailand geht. Ich selbst bin mir dafür zu sierig ;-). 

Ich bin mit der Austrian nach Kanada -das war Holzklasse und super lässig.

Zurück ging es dann leider wegen diverser Flugabsagen mit Air Canada.

Und ohne Scheiß deren Kurzstreckenflieger den wir kurz davor genommen haben war besser als denen ihr Langstrecken ^^

Das war dann eine Totur.

Buisness find ich als "normal Verdiener" auch den Aufwand nicht Wert.First Class würd ich mal machen :) -vil wenns nach Neuseeland geht über Dubai.Mal schauen.(mit 40 vil als Midlifecrysis Geschenk)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Gratuliere zum Nachwuchs! :super: 

Hast noch was vom Mehl-Vorrat? :D 

Danke. 

Der Mehlvorrat ist aufgebraucht, ich bin momentan aber tatsächlich am Überlegen, mir zumindest 10 Kilo zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 hour ago, Grauer Prophet said:

Buisness find ich als "normal Verdiener" auch den Aufwand nicht Wert.First Class würd ich mal machen :) -vil wenns nach Neuseeland geht über Dubai.Mal schauen.(mit 40 vil als Midlifecrysis Geschenk)

Ich finde First Class im Vergleich zu Business nicht lohnenswert. Bin das einmal mit Emirates geflogen. Man kriegt ein bisschen mehr Platz und Privatsphäre als in der Business Class, sonst nichts. Kostet aber gleich nochmal 1.000€ mehr als Business Class (Von Wien nach Dubai). Da würde ich eher Business fliegen und die Preisdifferenz in ein schönes Hotel stecken.

Business statt Economy ist dafür ein großer Unterschied. Seit meinem ersten Business Class Flug bin ich nie wieder Economy auf Langstrecke geflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde First Class im Vergleich zu Business nicht lohnenswert. Bin das einmal mit Emirates geflogen. Man kriegt ein bisschen mehr Platz und Privatsphäre als in der Business Class, sonst nichts. Kostet aber gleich nochmal 1.000€ mehr als Business Class (Von Wien nach Dubai). Da würde ich eher Business fliegen und die Preisdifferenz in ein schönes Hotel stecken.

Business statt Economy ist dafür ein großer Unterschied. Seit meinem ersten Business Class Flug bin ich nie wieder Economy auf Langstrecke geflogen.

Mal schauen kommt natürlich drauf an welche Airline -die Austrian BC hat mich ned überzeugt(nur vom sehen her)

Petroleum schrieb vor 37 Minuten:

Danke. 

Der Mehlvorrat ist aufgebraucht, ich bin momentan aber tatsächlich am Überlegen, mir zumindest 10 Kilo zu kaufen.

Mehl steht für Kokain nehm ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Caspar01 schrieb vor 4 Stunden:

Doppelverdiener, Ziemlich gute Jobs mit sehr sehr gutem Einkommen und das seit einigen Jahren. 2019 Kredit abbezahlt für Eigentum. Keine Kinder und das wird auch so bleiben. MIt Geld können wir auch umgehen, prassen nicht. Außer im Urlaub.

Oh, DINKS ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Pensionisten, ja. Wenn man viel Zeit hat und die Kinder auf eigenen Füßen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Hammerwerfer schrieb am 30.12.2023 um 19:01 :

Alles über 100k bei der selben Bank wird nicht über die Einlagensicherung gedeckt.

Kurze Zwischenfrage: Hab drei Sparbücher, alle drei mit 100.000 bei der selben Bank, alle drei laufen auf meinen Namen.

Alle gedeckt oder nur einmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TIA schrieb vor 10 Stunden:

Boah also wenn ich so viel für Urlaub ausgeben würde, hätte ich längst eine Immobilie in Griechenland gekauft. Wäre ein Traum von mir. Aber da wir vor 2 Jahren gebaut haben, wirds ein Traum bleiben. Bissl a schlechtes Gefühl hab ich schon wenn ich eure Posts lese, was ihr so anspart :laugh:

du baust Haus, wirst dir das leisten können - das ist ja quasi die sinnvollste art und weise zu sparen ;)

rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Kurze Zwischenfrage: Hab drei Sparbücher, alle drei mit 100.000 bei der selben Bank, alle drei laufen auf meinen Namen.

100.000 sind gedeckt, der rest ist weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapidwien21 schrieb vor 38 Minuten:

Nur einmal gedeckt.

Es sind 100.000 pro Kunde pro Bank gesichert.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

ich kann die vorposter nur bestätigen - es wird aber bei der derzeitigen ertragslage der banken zu 99,9 % irrelevant sein, solang die bank nicht im burgenland ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich nur 100.000. Das alles andere würde die Einlagensicherung ja ad absurdum führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag