Admira Fan V.I.P. Report post Posted November 11, 2023 Wird Zeit für den neuen Thread. Ich hab in erster Linie das Ziel mein Geld sinnvoller zu sparen als bislang. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Relii legende Report post Posted November 11, 2023 Kredittilgung+ETFs 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Report post Posted November 11, 2023 Notgroschen auf wiLLBe bei 3,8% und alles andere in ETFs. Ziel 10-15k. Im März bekomme ich Gottseidank auch endlich den sche** Bausparer raus. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Report post Posted November 11, 2023 Relii schrieb vor 1 Stunde: Kredittilgung shit, das hät ich auch in die Umfrage aufnehmen können 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Report post Posted November 11, 2023 Ich renoviere im Frühjahr 2 Räume in meinem Haus (Schlafzimmer und Wohnzimmer) und muss mal schauen was das Kosten wird.Per se möchte ich aber mehr Sparen als die letzten Jahre.Ich hab aber gar ned so genau im Kopf wie viel das eigentlich war Anlegeform sind Drogen und Waffen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sirus 32 Report post Posted November 12, 2023 (edited) Abhängig vom Krypto-Markt. Auf normales Sparen kannst sowieso verzichten, da kommt nix raus, was dich weiter bringt. Die Inflation schlägst du sowieso nicht, mit sicheren Anlagen, somit lieber ein wenig riskieren, allerdings nur eine Summe die "nicht schmerzt" wenn sie weg wäre und den Rest für geringe Zinsen in Festgeld anlegen. Monatlich 50€ in Bitcoin sparen, wird über die nächsten Jahre wohl mehr bringen, als tausende Euro im Bausparer oder einem Index Edited November 12, 2023 by Sirus 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Report post Posted November 12, 2023 Sirus schrieb vor 10 Minuten: Abhängig vom Krypto-Markt. Auf normales Sparen kannst sowieso verzichten, da kommt nix raus, was dich weiter bringt. Die Inflation schlägst du sowieso nicht, mit sicheren Anlagen, somit lieber ein wenig riskieren, allerdings nur eine Summe die "nicht schmerzt" wenn sie weg wäre und den Rest für geringe Zinsen in Festgeld anlegen. Monatlich 50€ in Bitcoin sparen, wird über die nächsten Jahre wohl mehr bringen, als tausende Euro im Bausparer oder einem Index Wenn du dir bei Bitcoin so sicher bist, warum dann nur 50€ monatlich? 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sirus 32 Report post Posted November 12, 2023 Hammerwerfer schrieb vor 58 Minuten: Wenn du dir bei Bitcoin so sicher bist, warum dann nur 50€ monatlich? Ich denke das ist eine Summe, die der eine oder andere monatlich zur Verfügung hätte. Und bevor ich monatlich einen Bausparer einzahle, würde ich zB das machen. Entscheiden muss das jeder für sich. Sparen über Banken ist halt derzeit immer noch eine Frechheit. Die Erste Bank hätte mir 3% geboten, wenn ich mein Geld für 24 Monate liegen lasse. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Report post Posted November 12, 2023 Sirus schrieb vor 17 Minuten: Sparen über Banken ist halt derzeit immer noch eine Frechheit. Die Erste Bank hätte mir 3% geboten, wenn ich mein Geld für 24 Monate liegen lasse. 3,8% bekommst täglich fällig bei wiLLBe 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sirus 32 Report post Posted November 12, 2023 Hammerwerfer schrieb vor 23 Minuten: 3,8% bekommst täglich fällig bei wiLLBe Danke für den Tipp. Ich bekomme auch jetzt 4% auf Festgeld 15 Monate gebunden. Das werde ich riskieren 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Report post Posted November 13, 2023 Bzw 5% auf US Staatsanleihen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Report post Posted November 13, 2023 Ofenbacher schrieb vor 2 Stunden: Bzw 5% auf US Staatsanleihen dafür mit Währungsrisiko. Kann ein zusätzlicher Ertrag sein oder den Zinsertrag mehr als nur auffressen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Report post Posted November 15, 2023 Für den "Notgroschen" hab ich bei der EB jetzt 3% für 6 Monate garantiert bekommen (täglich verfügbar). Im Mai schau ich dann weiter. Langfristig werde ich wohl weiter in ETFs investieren. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Caspar01 Posting-Pate Report post Posted December 30, 2023 Gestern Kontoabschluss…. Habe noch nie so viel an Zinsen bekommen auf einem Sparkonto. Über 2.000 Euro für 2023. gefällt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Report post Posted December 30, 2023 Admira Fan schrieb am 11.11.2023 um 14:16 : Wird Zeit für den neuen Thread. Ich hab in erster Linie das Ziel mein Geld sinnvoller zu sparen als bislang. Relii schrieb am 11.11.2023 um 14:38 : Kredittilgung+ETFs Dies und dies. Was zusammenkommt, kein Plan, Überschuss wird aber in den Kredit gesteckt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts