Wie viel wollt ihr 2024 ansparen?


Admira Fan

Wie viel wollt ihr 2024 ansparen  

137 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich renoviere im Frühjahr 2 Räume in meinem Haus (Schlafzimmer und Wohnzimmer) und muss mal schauen was das Kosten wird.Per se möchte ich aber mehr Sparen als die letzten Jahre.Ich hab aber gar ned so genau im Kopf wie viel das eigentlich war :D

 

Anlegeform sind Drogen und Waffen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig vom Krypto-Markt. Auf normales Sparen kannst sowieso verzichten, da kommt nix raus, was dich weiter bringt. Die Inflation schlägst du sowieso nicht, mit sicheren Anlagen, somit lieber ein wenig riskieren, allerdings nur eine Summe die "nicht schmerzt" wenn sie weg wäre und den Rest für geringe Zinsen in Festgeld anlegen. 

Monatlich 50€ in Bitcoin sparen, wird über die nächsten Jahre wohl mehr bringen, als tausende Euro im Bausparer oder einem Index

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Abhängig vom Krypto-Markt. Auf normales Sparen kannst sowieso verzichten, da kommt nix raus, was dich weiter bringt. Die Inflation schlägst du sowieso nicht, mit sicheren Anlagen, somit lieber ein wenig riskieren, allerdings nur eine Summe die "nicht schmerzt" wenn sie weg wäre und den Rest für geringe Zinsen in Festgeld anlegen. 

Monatlich 50€ in Bitcoin sparen, wird über die nächsten Jahre wohl mehr bringen, als tausende Euro im Bausparer oder einem Index

Wenn du dir bei Bitcoin so sicher bist, warum dann nur 50€ monatlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 58 Minuten:

Wenn du dir bei Bitcoin so sicher bist, warum dann nur 50€ monatlich?

Ich denke das ist eine Summe, die der eine oder andere monatlich zur Verfügung hätte. Und bevor ich monatlich einen Bausparer einzahle, würde ich zB das machen. Entscheiden muss das jeder für sich. 

Sparen über Banken ist halt derzeit immer noch eine Frechheit. Die Erste Bank hätte mir 3% geboten, wenn ich mein Geld für 24 Monate liegen lasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Für den "Notgroschen" hab ich bei der EB jetzt 3% für 6 Monate garantiert bekommen (täglich verfügbar). Im Mai schau ich dann weiter. Langfristig werde ich wohl weiter in ETFs investieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb am 11.11.2023 um 14:16 :

Wird Zeit für den neuen Thread.

Ich hab in erster Linie das Ziel mein Geld sinnvoller zu sparen als bislang. 

 

Relii schrieb am 11.11.2023 um 14:38 :

Kredittilgung+ETFs 

Dies und dies.

Was zusammenkommt, kein Plan, Überschuss wird aber in den Kredit gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.