Hauptversammlung 2023


Bernd Hartweger

Recommended Posts

bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Und mal ganz im ernst: wieviele User in einem Fussballforum können eine Bilanz wirklich in allen Details lesen? Ich sag mal eine handvoll. Man sollte halt auf die relevanten Infos im Zuge der HV im Detail offen und ehrlich eingehen. 

Du unterschätzt das Ausbildungsniveau im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Und mal ganz im ernst: wie viele User in einem Fußballforum können eine Bilanz wirklich in allen Details lesen? Ich sag mal eine Handvoll. Man sollte halt auf die relevanten Infos im Zuge der HV im Detail offen und ehrlich eingehen. 

Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, und ich verstehe schon dass man Sorge hat, dass viele Zahlen falsch interpretiert werden. Eigenkapital, Umsatz, Gewinn,  Liquidität, etc.- das wird natürlich oft verwechselt, oder in welchem Jahr der Transfer von Demir bei Ratenzahlung in der Bilanz und am Konto zu Buche schlägt. Aber ich bin da einfach der Meinung, es gibt mehr als genug Leute bei uns, die sich auskennen und hier im ASB oder auch im persönlichen Austausch "aufklärerisch" tätig werden. Stellt der Verein aber keine bzw. nur sehr rudimentäre Infos zur Verfügung, werden auch die "Auskenner" nicht viel dazu sagen können, was letztlich wieder Misstrauen schürt.
Natürlich interessiert viele mehr wer neuer Trainer wird als die Umsatzrendite im Merchandising, ich bin aber dummerweise der Meinung, dass langfristig Umsatz und Umsatzrendite im Merchandising mitbestimmt, welchen Trainer (und natürlich welche Kicker) wir uns leisten können. Aber natürlich spekuliere ich nebenbei genauso lustvoll wie alle anderen, wer ZB nachfolgt....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab das bisher fast gar nicht verfolgt deshalb dumme Frage: Bezüglich Transparenz im Geschäftsbericht geht's nehm ich an einfach darum, dass uns nicht das Schicksal vom Verteilerkreis ereilt und die Führungsriege den Mitgliedern eine finanzielle Schieflage so lange verschweigen könnte, bis es zu spät ist? 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab das bisher fast gar nicht verfolgt deshalb dumme Frage: Bezüglich Transparenz im Geschäftsbericht geht's nehm ich an einfach darum, dass uns nicht das Schicksal vom Verteilerkreis ereilt und die Führungsriege den Mitgliedern eine finanzielle Schieflage so lange verschweigen könnte, bis es zu spät ist? 

Am Ende des Tages: ja, wobei ich den aktuell handelnden Akteuren dezidiert nicht unterstelle, dass sie uns eine Schieflage verschweigen wollen. Ich sehe es so: als Mitglieder sind wir auch so etwas wie ideelle (!) Miteigentümer des Vereins und damit indirekt auch der GmbH (rechtlich ist das nicht so), und damit sollten wir auch über die wirtschaftliche Lage Bescheid wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

https://kurier.at/sport/fussball/hauptversammlung-trainersuche-rapid-mitglieder-frust-maassen-klauss/402674395

Zitat

Eigentlich sollte die nach unzähligen Stunden Arbeit und nach insgesamt 30.000 Bewertungen eingereichte Statutenänderung im Mittelpunkt stehen. Es geht etwa um die Abschaffung des Kuratoriums, einen neuen Ehrensenat und einen Beirat, der bei der nächsten Präsidentenwahl eine wichtige Rolle spielen wird.

 

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Parenzo schrieb vor 17 Minuten:

Der Huber braucht ned zündeln. Ich hoffe, bei allem Frust über die Tabellensituation gehts trotzdem einigermaßen gesittet zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Findet ihr den Link zum Livestream für Mitglieder?

den wirds erst kurz vor Beginn der HV geben, wennst die Rapid App hast, Mitglied bist und eingeloggt bist kriegst es per Push, war zumindest die letzten Jahre immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War ja klar

Habe eine Verkühlung aufgerissen  und kann dadurch nicht zur HV gehen (bin angefressen, die erste die ich seit langen verpasse)

GsD ist schon der Link auf der Homepage auf Rapid TV, so kann ich sie wenigstens sehen obwohl das sicher nicht das selbe ist als wäre man Live vor Ort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 9 Minuten:

War ja klar

Habe eine Verkühlung aufgerissen  und kann dadurch nicht zur HV gehen (bin angefressen, die erste die ich seit langen verpasse)

GsD ist schon der Link auf der Homepage auf Rapid TV, so kann ich sie wenigstens sehen obwohl das sicher nicht das selbe ist als wäre man Live vor Ort

2 Puiverl und 1 Punsch und du bist wieder vorne dabei 💪🏼💪🏼🍻🍻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Parenzo schrieb vor 2 Stunden:

Auf der Startseite tv.skrapid.at ist ein Countdown..dort wird der Link dann freigeschaltet

Danke!

Anmeldung läuft dann einfach über die Mitgliedsnummer? Registrieren musste man sich vorab nur wenn man vorort dabei ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Danke!

Anmeldung läuft dann einfach über die Mitgliedsnummer? Registrieren musste man sich vorab nur wenn man vorort dabei ist, oder?

Ich nehme an du bist online registriert bei Rapid? Dann einfach einloggen und los gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme an du bist online registriert bei Rapid? Dann einfach einloggen und los gehts

Wenn sie den Rapid TV Zugang mit meinen Mitgliedsdaten verknüpfen können, dann umso besser. Ich lass mich überraschen und freu mich drauf…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.