14. Runde Grazer AK 1902 - FAC Wien


1 9 0 2 Graz

Recommended Posts

Posting-Pate

Völlig vercoachtes Spiel. Elo gegen die großen, robusten FACler zu bringen, die seit Jahren sehr körperbetont spielen ist einfach unverständlich. Generell verstehe Ich nicht wieso Elo überhaupt noch ein Thema ist, der hat nicht einmal bei der IIer performt, Ich weiß schon, dass es nicht leicht ist einen passenden Abnehmer zu finden, aber das macht ja für beide Seiten keinen Sinn mehr. 

Dazu kamen dann noch die völlig idiotischen Wechsel in der Halbzeit, man nimmt Holzhacker raus und bringt, den seit Jahren völlig inferior spielenden, Rosenberger, der dann wieder mit seinen unbedrängten Flanken zum Gegner auffällt. Auch die Auswechslung von Lang völlig unerklärlich, wenn vor ihm zwei Andere, rein gar nichts zusammenbringen. Aufgrund dieser wiederholten völlig unverständlichen Entscheidungen werde Ich auch nie ein Fan vom Messner werden,

Fürs Mittelfeld muss sich der DE was überlegen, so kanns nicht weitergehen, Rusek baut nur mehr ab, Perchtold viel zu langsam und Schiestl und Jager bringen uns auch nicht weiter, gut performen nur Lichtenberger und Schriebl, deshalb brauchts da im Winter zwei Neue.

Wenn wir uns jetzt nicht massiv steigern, wirds gegen die Kapfenberger das nächste Debakel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube, man sollte das alles etwas emotionsloser betrachten. Das ist eine gute Mannschaft, der einige Stammspieler gefehlt haben - an allen Ecken und Enden - und eine schlechte Leistung erbracht hat. Ein Trend ist da nicht zu erkennen, ich sehe keinen Grund, warum das gegen Kapfernberg so weitergehen muss.

Vielleicht gibt einem ein solches Spiel aber die Gelegenheit, das Niveau einiger Akteure realistischer einzuschätzen, als das in generell überlegenen Phasen manchmal wirkt. Messner ist allen voran sicherlich kein Wundertrainer, das sieht man in solchen Spielen eklatant. Perchtold und Rusek sind alte Kämpfer, mehr auch nicht. Die Dichte an Außenverteidigern gewinnt uns keinen Krieg. Die Dichte ist ansonsten generell nicht so hoch, wie das zu Beginn der Saison gewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Völlig vercoachtes Spiel. Elo gegen die großen, robusten FACler zu bringen, die seit Jahren sehr körperbetont spielen ist einfach unverständlich. Generell verstehe Ich nicht wieso Elo überhaupt noch ein Thema ist, der hat nicht einmal bei der IIer performt, Ich weiß schon, dass es nicht leicht ist einen passenden Abnehmer zu finden, aber das macht ja für beide Seiten keinen Sinn mehr. 

Dazu kamen dann noch die völlig idiotischen Wechsel in der Halbzeit, man nimmt Holzhacker raus und bringt, den seit Jahren völlig inferior spielenden, Rosenberger, der dann wieder mit seinen unbedrängten Flanken zum Gegner auffällt. Auch die Auswechslung von Lang völlig unerklärlich, wenn vor ihm zwei Andere, rein gar nichts zusammenbringen. Aufgrund dieser wiederholten völlig unverständlichen Entscheidungen werde Ich auch nie ein Fan vom Messner werden,

Fürs Mittelfeld muss sich der DE was überlegen, so kanns nicht weitergehen, Rusek baut nur mehr ab, Perchtold viel zu langsam und Schiestl und Jager bringen uns auch nicht weiter, gut performen nur Lichtenberger und Schriebl, deshalb brauchts da im Winter zwei Neue.

Wenn wir uns jetzt nicht massiv steigern, wirds gegen die Kapfenberger das nächste Debakel geben.

100 % ige Wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich weigere mich das vor allem dem Trainer anzulasten, hohe Bälle kamen weil alle anderen Pässe im Aufbau inferior waren. Dass man immer einen Schritt zu spät war und die Intensität zu niedrig war, darf man auch den Spielern anlassen, das war heute eher kollektives Versagen. Elo hin, Rosenberger her. 

Ich hoffe einfach auf die richtigen Schlüsse und eine Aufarbeitung (das hat bei Messner bisher ganz gut geklappt). 

Die Leistung war einfach schwach, zu viele kleine (und große) Fehler, so kann man nichts gewinnen. Der Gegner leider mit perfekter Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn wir uns jetzt nicht massiv steigern, wirds gegen die Kapfenberger das nächste Debakel geben.

Die Kapfenberger sind keine Zauberer, aber sie bringen die Tugenden derzeit auf den Platz die es braucht um erfolgreich zu sein (übrigens wie wir bis letzte Woche Sonntag): Laufbereitschaft und Kampfwille.

Das war bei uns heute nicht zu sehen, bin mir aber sicher, dass das wieder einmal das Schuss zur richtigen Zeit vor den Bug war.

Alles schlecht machen, weil man nach 14 Runden nur 34 von 42 Punkten am Konto hat ist halt wieder typisch GAK-Fan.

Im Mittelfeld wird sich gegen Kapfenberg nicht viel ändern, Perchtold wird 6er spielen (weil die anderen beiden verletzt oder gesperrt sind) und Lichtenberget wird 10er spielen (weil kein anderer da ist).

Hoffe, dass Maderner wieder fit wird und Milla auch schon matchfit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das alle einfach nicht wollten heute wurde schon oft genug erwähnt. 

Die Schlüsselszene war der alleinige Lauf aufs Tor und das vermeintliche Foul. Wer immer das war muss da einfach cleverer sein du führst 1:0 läufst alleine auf Goalie zu und der letzte VT zupft, das Geschenk musst annehmen. Das der Facler dann noch ein schönes Takling macht brachte dann die Wende. 

Nichtmal 1 Meter passes kamen dann an egal wem du da zugesehen hast es war einfach nur erbärmlich. Man kann net alles gewinnen, auch egal das jetzt verloren aber so einen Auftritt im letzten Spiel. Hatte echt schon Flashback von Dornbirn teilweise. 

Aber hoffe mal man lernt daraus und werde mir noch Ksv geben als hoffentlich wiedergutmachung. 

Aber man hat gesehen uns fehlt mind 1 MF Mann und wenn man ehrlich ist auch ein ST. 

Aufgestiegen sima no lang net, also weiterkämpfen. 

 

bearbeitet von mikee1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Leider heute eine wirklich sehr schlechte Leistung von allen Akteuren. Da lief gar nichts zusammen, nicht eine herausgespielte Chance in 90 Minuten. Sei ihnen nach der bisherigen Saison jedoch einmal verziehen, solange es ein einmaliger Ausrutscher war. Spielen dürfen wir uns aber nicht, auch wenn der Vorsprung (noch) komfortabel ist. 

Auch wenn am Platz die Spieler stehen und ihre Leistung bringen müssen bin ich mit gewissen Dingen/Entscheidungen nicht ganz glücklich.

Wieso lassen wir uns nachdem 1:0 so hineindrücken als ob wir ein Abstiegskandidat sind und jetzt die knappe Führung verteidigen müssen? Es wurden ja nur hohe Bälle geschlagen die gegen die großen Verteidiger wirkungslos waren. 

Wieso spielt ein Stefanon gegen Stripfing eine gute Partie um dann heute auf der Bank zu sitzen, stattdessen spielt ein Eloshvili der zuletzt nicht einmal im Kader war?

Hauptproblem waren in meinen Augen heute auch die sehr schwach spielenden Achter. Wieso werden in der Pause die zwei AV gewechselt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hoi, ich frage mich noch immer, wer könnte denn den Platz von  Lichti einnehmen? Wenn er mal nicht gut drauf ist, gesperrt oder verletzt ist. Derzeit haben wir keinen und wenn die Alternativen nicht performen, dann sollte man frühzeitig vorsorgen. Bis dato alles super und danke für die geile Saison, aber eben wer ersetzt Lichti? 

Bzw. Haben wir ja im deby gesehen dass wir auf der Bank keine entsprechenden Reserven haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

jo mei, wir haben einmal verloren - scheiss egal. is überhaupt nix passiert, und dass unsere serie einmal zu ende geht is ja wohl klar. in den letzten partien vorm winter net verlieren dann passt das….

i glaub halt, dass unser bank doch net sooo gut besetzt ist wie angenommen - jager hat für mich max. regionalliga niveau, der elo derzeit net einmal das, und zaizen is sowieso ein einziges fragezeichen. und wenn dann hinten auch noch gantschi ausfällt und jovi ein bissl seiner letzten form nachläuft, ja dann verlier ma halt einmal…. 

aber wieder davon zu sprechen, dass die partie „vercoacht“ ist, is mmn ein blödsinn - es sind noch immer die 11 herren am platz die für den ausgang einer partie hauptverantwortlich sind…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schon arg es gibt 5 Teams mit 23 Punkten, eines davon ist der KSV. Würden sie gegen uns auch nächste Woche gewinnen, was ich nicht hoffe, dann sind sie auch ein Titelanwärter. Ein Wahnsinn was Ibrakovic da rausholt. 

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mchoeti schrieb vor 1 Minute:

Hoi, ich frage mich noch immer, wer könnte denn den Platz von  Lichti einnehmen? Wenn er mal nicht gut drauf ist, gesperrt oder verletzt ist. Derzeit haben wir keinen und wenn die Alternativen nicht performen, dann sollte man frühzeitig vorsorgen. Bis dato alles super und danke für die geile Saison, aber eben wer ersetzt Lichti? 

Bzw. Haben wir ja im deby gesehen dass wir auf der Bank keine entsprechenden Reserven haben.. 

Theoretisch sind wohl Zaizen oder Mayer als Ersatz gedacht, Ich sehe die 8er-Positionen aber als deutlich größere Problemstelle, bzw. wird ein guter 8er wohl auch zur Not auf der 10 spielen können. Von Maderner kann man auch nicht erwarten, dass er immer spielen wird, der kommt von Kreuzbandriss, da wird man wahrscheinlich auch lieber auf Nummer Sicher gehen, wenns bei ihm mal im Knie zwickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.