First Vienna FC vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb vor 10 Stunden:

Und das ist der Fußball, den du von der Admira sehen willst? Ich nicht. Außerdem brauchen wir dafür erstklassige schnelle, technisch gute Stürmer. Falls du eine Idee hast und diejenigen nicht gerade in einer wichtigen Liga spielen, bitte Herrn Stöger zu informieren;)

 

Ich will von der Admira in erster Linie Siege sehen. Und was gegen gepflegten Konterfußball auswärts einzuwenden wäre musst du mir erst erklären. Und zumindest wenn man mal führt ist es für mich auch die einzig logische Taktik, denn dann zwingt man den Gegner dazu endlich mal aufzumachen - wir tun denen aber den Gefallen und sind selbst hinten offen. Mir schläft das Gesicht ein, bei unserem Ballbesitzfußball - wir kommen zu keinen Torchancen und die Gegner haben eine Freude. Zu sehen wie unsere Mannschaft sich über 2/3 der Spielzeit den Ball hin und her zuspielt, oft vom gegnerischen Strafraum weg bis zu Haas zurück (das war gerade gestern wieder einige male der Fall) lockt mich nicht hinterm Ofen hervor - das ist es was ich nicht sehen will, erfolglose Versuche . Ein schneller Konter gegen eine unsortierte Abwehr führt fast immer zu einer spannenden Situation. Wären wir gestern aufgetreten wie es eine Auswärtsmannschaft seint "Jahrhunderten" gerne tut und hätten dabei 3 oder 4 Konterchancen vorgefunden, wir hätten mehr gute Torchancen unserer Admira gesehen als es mit unserem schönen Ballbesitz der Fall war.

Schnelle Stürmer/Spieler haben wir. Und ich bezweifle, dass die Qualität dieser in der 2. Liga nicht ausreicht um zu Chancen zu kommen. Warum sollte man in der 2. Liga erstklassige Stürmer brauchen? Der Aufstieg ist nicht das Thema. Young, Davies, Teigl, Gashi - das sind alles Spieler die ganz sicher Konterfußball zelebrieren können. Natürlich müsste man das auch trainieren.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann nicht erkennen das uns die Jungen, bis auf Schöller, aktuell auch nur ansatzweise weiterhelfen würden. 
 

Der Rest ist nach mittlerweile jedem Spiel die selbe Leier wie wenig Chancen im und aus dem Spiel, individuelle Fehler die zu Gegentoren führen, die Spieler können das trainierte scheinbar nicht umsetzen oder sind mit dem gewollten überfordert, Spieler ohne Form am Platz, die mentale Komponente, usw. Es hilft uns auch nicht weiter das wir knappe Ergebnisse einfahren und mit jedem Gegner mitspielen können. Fakt ist das wir kaum zählbares mitnehmen. Umsonst sind wir nicht im 2. Jahr dort wo wir stehen und sehen kein spielerisches Weiterkommen. Es ist halt ganz einfach sehr vieles nicht stimmig.

Nachdem hier immer wieder schon von der nächsten Saison philosophiert wird. Der aktuelle Kader mit Spielern samt Arbeitspapier für 2024/25 wäre angeblich dieser hier. Nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft.

 

IMG_1089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Subkultur1997 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann nicht erkennen das uns die Jungen, bis auf Schöller, aktuell auch nur ansatzweise weiterhelfen würden. 
 

Der Rest ist nach mittlerweile jedem Spiel die selbe Leier wie wenig Chancen im und aus dem Spiel, individuelle Fehler die zu Gegentoren führen, die Spieler können das trainierte scheinbar nicht umsetzen oder sind mit dem gewollten überfordert, Spieler ohne Form am Platz, die mentale Komponente, usw. Es hilft uns auch nicht weiter das wir knappe Ergebnisse einfahren und mit jedem Gegner mitspielen können. Fakt ist das wir kaum zählbares mitnehmen. Umsonst sind wir nicht im 2. Jahr dort wo wir stehen und sehen kein spielerisches Weiterkommen. Es ist halt ganz einfach sehr vieles nicht stimmig.

Nachdem hier immer wieder schon von der nächsten Saison philosophiert wird. Der aktuelle Kader mit Spielern samt Arbeitspapier für 2024/25 wäre angeblich dieser hier. Nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft.

 

IMG_1089.png

 

Ein schöner Grundstock für einen Zweitligakader. Da kannst du noch 7, 8 Spieler dazu holen. Wenn die Hälfte dieser Neuerwerbungen dann Führungsspieler mit guter Qualität wären, dann wärst du sicher gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Ich will von der Admira in erster Linie Siege sehen. Und was gegen gepflegten Konterfußball auswärts einzuwenden wäre musst du mir erst erklären. Und zumindest wenn man mal führt ist es für mich auch die einzig logische Taktik, denn dann zwingt man den Gegner dazu endlich mal aufzumachen - wir tun denen aber den Gefallen und sind selbst hinten offen. Mir schläft das Gesicht ein, bei unserem Ballbesitzfußball - wir kommen zu keinen Torchancen und die Gegner haben eine Freude. Zu sehen wie unsere Mannschaft sich über 2/3 der Spielzeit den Ball hin und her zuspielt, oft vom gegnerischen Strafraum weg bis zu Haas zurück (das war gerade gestern wieder einige male der Fall) lockt mich nicht hinterm Ofen hervor - das ist es was ich nicht sehen will, erfolglose Versuche . Ein schneller Konter gegen eine unsortierte Abwehr führt fast immer zu einer spannenden Situation. Wären wir gestern aufgetreten wie es eine Auswärtsmannschaft seint "Jahrhunderten" gerne tut und hätten dabei 3 oder 4 Konterchancen vorgefunden, wir hätten mehr gute Torchancen unserer Admira gesehen als es mit unserem schönen Ballbesitz der Fall war.

Ballbesitz war gestern laut laola 58:42% für die Vienna.

Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem hier immer wieder schon von der nächsten Saison philosophiert wird. Der aktuelle Kader mit Spielern samt Arbeitspapier für 2024/25 wäre angeblich dieser hier. Nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft.

IMG_1089.png

Badji hat noch ein Jahr Vertrag? Darum ist er immer so gut aufgelegt. :laugh:

Spaß beiseite: Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir eine ganz neue Hierachie in der Mannschaft brauchen. Da wird es keinen Sinn machen, fast alle Spieler zu halten, die jetzt eigentlich Führungsspieler sein sollten, weil sonst wirst du im Mannschaftsgefüge Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 21 Stunden:

Bis auf die Chance von Monschein kurz vor der Pause war das eigentlich ziemlich souverän.

Dieses und....

SBlumens schrieb vor 21 Stunden:

Also ich finde, heute steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für jeden kämpft und läuft. Natürlich sind wir nicht fehlerfrei, aber es wird immer versucht, die eigenen Fehler bzw. die Fehler die Mitspieler aufzubessern. Und ein bisschen Spielglück haben wir bisher G.s.D. auch wieder. Ich hoffe, dass das auch so bleibt 

auch das ist richtig. Zur Halbzeit konnte man durchaus zufrieden sein mit der Leistung. Außer, dass wir zu wenige Chancen kreiert haben.

halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

5 Minuten nur zusehen was der Gegner da so macht wird halt bestraft.

Wahnsinn, wie passiv wir aus der Pause gekommen sind. Da haben wir den Sieg verschenkt und dann noch.....

Admiraner75 schrieb vor 20 Stunden:

Okay, der Schiri gewinnt das Duell. Unglaublicher Elfer.

.....das. Niemals....

schallvogl schrieb vor 20 Stunden:

Elfer kann man geben. Unglaubliche Dummheit von Haas.

....Elfer. Ich empfehle einen Besuch beim Augenarzt, in aller Freundschaft.

Dylan schrieb vor 20 Stunden:

Ich hab nicht einmal einen Kontakt erkannt. 

Erst, als Peham ohne Berührung umgefallen ist und Haas, der sich wegdreht, leicht berührt.

schallvogl schrieb vor 20 Stunden:

Haas ist in Peham reingesprungen.

Schau' es Dir bitte noch einmal in Zeitlupe an. Das war nix, rein gar nix. Außer gelb für die Schwalbe.

Das hat uns einen Punkt gekostet, die Passivität und der mangelnde Kampfgeist in der 2. HZ den Sieg. Frustrierend für alle, die dabei waren. Stimmung sehr gut, auch der Mob insgesamt zahlreich und lautstark. Solche Spiele haben wir leider schon zu oft miterleben müssen, das ist mittlerweile nur mehr grauslich. Trotzdem werde ich mir die beiden letzten Spiele geben, aber jetzt ist einmal zwei Wochen Pause.

Malicsek ist übrigens gegen Bregenz gesperrt wegen der 5. gelben Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

 

Der Grundstock wird auch in der kommenden Saison aus Spielern dieses Kaders bestehen. Erstens, weil beim weitem nicht alle Verträge auslaufen. Und zweitens, weil wir kaum 20 bis 25 neue Spieler bekommen werden. Wo sollen die herkommen? Und wer soll so viele neue Spieler bezahlen? (auch ablösefreie Spieler wollen ja Handgeld bekommen)

Dann werden wir auch nächstes Jahr bestenfalls bei Platz 10/11 rumkrebsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Malicsek ist übrigens gegen Bregenz gesperrt wegen der 5. gelben Karte.

Bei seiner aktuellen Unform ist eine längere Pause sicher kein Nachteil.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

die Frage ist halt ob sie uns wer abnimmt

Wo ein Wille, da ein Weg (z.B. Golden Handshake).

schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Dann werden wir auch nächstes Jahr bestenfalls bei Platz 10/11 rumkrebsen.

Also ich würde es für keine kluge Idee halten, Spieler wie Gashi, Galle, Schöller, Koreimann, Puczka, Stevanovic, Murgas, Wagner, Feiner, Sulzer oder Wagner wegzuschicken. Das sind 11 Spieler, die zum Großteil aus der eigenen AKA kommen, jetzt schon im Kader stehen und gemeinsam mit den 3, 4 Spielern, die aus Traiskirchen zurückkommen sollen, einmal ein schöner Grundstock für die Kaderplanung sind.

Alfisti schrieb vor einer Stunde:

Wir spielen den selben schlafwagenfussball wie damals unter schachner. So gewinnst halt nix. Da wurdees auch erst mit Kühbauer besser. Selbiges passiert grad in St.Pölten.

Also unter Landerl war das jetzt auch kein Offensivfußball, der begeistert hat.

Levrone schrieb vor 15 Minuten:

Ich halte auch das Ziel Aufstieg in den nächsten 2-4 Jahren nicht realisierbar, wenn ich mir die jetzigen Spiele anschaue.. So viel Geld für neue gute Spieler, haben wir vermutlich sowieso nicht...

Wenn wir in jedem Spiel komplett unterlegenen wären, würde ich dir recht geben. Aber sind wir das überhaupt in einem einzigen Ligaspiel gewesen?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Alfisti schrieb vor einer Stunde:

Wir spielen den selben schlafwagenfussball wie damals unter schachner. So gewinnst halt nix. Da wurdees auch erst mit Kühbauer besser. Selbiges passiert grad in St.Pölten.

 

Sehe ich ein wenig anders. Schachner hat die Mannschaft in die oberen Tabellenregionen geführt, viel Stabilität rein gebracht und auch viele Spiele gewonnen. Es war halt unattraktiv, weil er die Mannschaft an die Leine genommen hat.

Kühbauer hat die Ketten gelöst, auf schnelles, vertikales Spiel gesetzt - in 10 Sekunden von der Balleroberung bis zum Abschluss war saß Credo. Das war schön anzusehen und letztlich erfolgreich. Er konnte aber auch auf die von Schachner kreierte defensive Stabilität zurückgreifen.

Heute sind wir nicht annähernd so stabil in der Defensive wie unter Schachner. Schlafwagen Fußball ist aber korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor einer Stunde:

So viel zum Elfer.

Und? Geschickt gemacht, die Einladung angenommen. Solche Möglichkeiten muss man sich halt auch erarbeiten.

Die Vienna hat einen Stürmer eingewechselt, der immer präsent war - ganz im Gegensatz zu jenen Spielern, die wir eingewechselt haben und die wieder einmal gar nichts gebracht haben.

Darüber sollten wir diskutieren - nicht über umstrittene Elfmeterentscheidungen, die es im Fußball immer gegeben hat und die es immer geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.