[N] FK Austria Wien 1 - 0 SC Austria Lustenau


HwG

Recommended Posts

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

St. Gurten am Urin

In der Tat keine Glanzleistung, ich habe aber auf ein Post geantwortet, das unterstellt hat, dass  wir die gesamte letzte Zeit nur Dusel haben. Den Eindruck hatte ich nicht, ganz im Gegenteil gabs unzählige Spiele, wo wir heute noch nicht begreifen, wie man da Punkte hat liegen lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

0:0 (SKROW) - 4:0 (BWL) - 2:0 (WSG) - 1:0 (STNRW) - 1:0 (KLAFU) - 1:0 (SCAL)

Eine Superserie mit über 6 Spielen ohne Gegentor und 13 Punkten aus den 5 MS-Spielen plus Cup Aufstieg ins VF.

UND / ABER trotzdem ist Coach Wimmer berechtigt nicht rundum zufrieden, denn es ist ihm bewußt, dass die Defensive stabil und mit Selbstvertrauen agiert und grobe Fehler abgestellt hat, aber aktuell die Offensive mehr oder weniger ideenlos agiert.

Im Tor Früchlt und Kos 2 sichere Goalies. Die 3 jeweiligen IVs so gut wie sattelfest. Das DM auch stabil.

DOCH das Spiel über die Flanken funktioniert momentan kaum, egal ob über rechts Ranftl oder links Guenouche bzw. Polster, die im Zusammenspiel mit Gurber oder zur Zeit Fischer nicht harmonieren. Auffällig ist, dass die Variante mit den hohen Seitenwechseln oder Zuspielen aus IV oder DM nicht an den Flügeln ankommen bzw. auch im Prinzip kein 1:1 über die Aussenspieler gewonnen werden kann. Für präzise Wechselpässe hätte Fitz wsl. den besten Fuss dazu, aber der fehlt leider gerade. Er wäre wsl. auch das Kreativelement, wenn man durch die Mitte kombinieren will, denn die Zuspiele von Potzmann, und Jukic sind leider zu spätentschlossen und uninspiriert, genauso wie diverse Solos aus der IVs. Dadurch bekommen Asslani, Fischer, Gruber, Muki und Vucic immer erst um den Tick zu spät das Zuspiel, wo der IV schon wieder auf deren Zehenspitzen steht oder es erstickt eben alles in einem Gewirr an vielen Füßen rund um den Ball. Braunöder zuletzt noch wie schon ofter erwähnt der der Tempo aufnimmt und Zuspiele an den Mann bringt. In der Zone gilt es aktuell den Hebel anzusetzen, wenngleich kaum ein Gegner in der Form wie SCAL agieren wird, denn die haben so die einzigen 3 Punkte aus Unentschieden in Auswärtsspielen ermauert. Zuhause spielen sie den Dreck eh nicht in der Form, aber haben daher auch noch keinen Punkt geholt.

Die Austria hat in den nächsten Wochen mit RBS (H) - (Länderspielpause) - WAC (A) - LAKS (H) - KLAFU (A) ein ambitioniertes Restprogramm vor der Winterpause, wo 6 Punkte (=Total 24 Punkte) ein weiterer Schritt Richtung OPO wären und aus den 5 Partien nach der Winterpause gegen TSV (H) - SCRA (H) - SKROW (A) - BWL (A) - WSG (A) bis zur Teilung, die restlichen 6 Punkte für das OPO gesammelt werden sollten, um die ominöse 30+ Punktezahl zu erreichen. Das sollte mit den aktuell 18 Punkten und den noch zu vergebenen 27 Punkten aus den nächsten 9 Spielen machbar sein...

GEMMA VEILCHEN.

30 Punkte werden zu wenig sein. Fürchte, diese Saison werden 34 Punkte notwendig sein. Grund: WSG und Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb Gerade eben:

In der Tat keine Glanzleistung, ich habe aber auf ein Post geantwortet, das unterstellt hat, dass  wir die gesamte letzte Zeit nur Dusel haben. Den Eindruck hatte ich nicht, ganz im Gegenteil gabs unzählige Spiele, wo wir heute noch nicht begreifen, wie man da Punkte hat liegen lassen können.

Welcome to our world. Wir könnten min 6 Punkte mehr am Konto haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Welcome to our world. Wir könnten min 6 Punkte mehr am Konto haben.

Ich habe nie was anderes behauptet ;) sondern nur meinen Senf dazu gegeben, als es geheißen hat, die Rapidler hätten ständig nur Dusel. Das seh ich einfach anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Vor ein paar wochen noch wär da FIX ein Elfer gegen uns gepfiffen worden. Da war gefühlt jede schiri/var aktion gegen uns. Aktuell haben wir bei solchen Aktionen endlich mal wieder sowas wie Glück.

Das ist kein Glück. Das ist die Folge von wertschätzenden Gesprächen.

Viereee schrieb vor 6 Stunden:

Lächerlich ist es, so zu tun, als würden diese Bilder eine 100%ig klare Meinung unterstützen.

Lächerlich ist es, wenn die Medien daraus eine Staatsaffäre machen, aber das Foul von Capaldo in Innsbruck gestern einfach mit einem "jo mei" übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe nie was anderes behauptet ;) sondern nur meinen Senf dazu gegeben, als es geheißen hat, die Rapidler hätten ständig nur Dusel. Das seh ich einfach anders

Und vice versa detto. Diese Diskussionen san für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nie was anderes behauptet ;) sondern nur meinen Senf dazu gegeben, als es geheißen hat, die Rapidler hätten ständig nur Dusel. Das seh ich einfach anders

im Prinzip nehmen sich doch beide Fanlager nichts-schiessen wir ein Tor ,wird von brunzen geredet,gewinnen wir,war der Gegner so schwach wie noch nie-genauso is es umgekehrt.

Gestern wurde wieder mal darüber diskutiert warumLustenau den Elfer nicht bekommt,wo ich bis heute net wirklich einen Elfer sehe. Ich bewerte halt auch die Entscheidungen der Schiris gegen uns ,wo für viel mehr kein ELfer gegeben wurde oder auch keine rote karte für den Gegner-siehe derby gegen euch. Altach bekommt einen Elfer wo der Spieler aus kurzer distanz den ball auf die Hand bekommt,wir bekommen den Elfer für das foul an Genouche nicht,was auch eine rote karte zufolge sein müsste. Und solche sachen merkst du dir halt,wenn es wieder elfersituationen gibt,und dann vergleichst du eben auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum Spiel selbst ist schon alles gesagt, was mich aber ganz ganz ganz besonders freut:

Im Zuge der Aktion "violettes Niederösterreich" konnten wir 370 Kinder und Jugendliche vom SC Melk, ASK Loosdorf, ASK Wilhelmsburg, SV Neulengbach, USC Mank und SV Stegersbach (als Burgenland Kick-Off) bei uns in der Generli-Arena begrüßen!

Solltet ihr aus NÖ sein und an einem Vereinsausflug nach Wien X interessiert sein, schreibt`s ma gerne a Nachricht!

FORZA VIOLA :violett:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Auch nach der Cupauslosung ? ^^

@Woody? Ich glaube bis Halbfinale ohne auf einen Bundesligisten zu treffen hat schon was von:D Glück.

Auch wenn ich weiß dass es jetzt konkret um Spielentscheidungen ging in der Diskussion. 

Aber die Cup Auslosung ist wirklich glücklich, bis auf Gurten, die waren schon saustark :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 8 Stunden:

@Woody? Ich glaube bis Halbfinale ohne auf einen Bundesligisten zu treffen hat schon was von:D Glück.

Auch wenn ich weiß dass es jetzt konkret um Spielentscheidungen ging in der Diskussion. 

Aber die Cup Auslosung ist wirklich glücklich, bis auf Gurten, die waren schon saustark :davinci:

Donaufeld, Gurten, Amstetten, St.Pölten - wie soll man sich auf solche Gegner vorbereiten ohne genügend Videomaterial. Diese Underdogs sind nicht unbedingt leicht zu bespielen, wo die doch keinen Umschaltmomenteboxtoboxzwischendenzonensichbietenderäume-Fussball spielen können.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Spiel gab es einiges aufzuarbeiten und daher wurde die Analyse auch etwas ausführlicher. Fokus waren dabei die Probleme in der Offensive und warum man nahezu keine Lösungen gegen die Lustenauer fand. Ein Expected Goals-Wert von nur 0,25 und das bei 74 Prozent Ballbesitz spricht Bände. Die Probleme liegen dabei tiefer und zeigen nicht nur die Abhängigkeit von einem Dominik Fitz, sondern auch ein Mangel an gewissen Spielertypen in der Offensive. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-mueht-sich-gegen-lustenau-zum-sieg/?fbclid=IwAR2k3aA4NvXBtBNZRwwQdiPW1fEz27NQ01djfKZZIoRqrX956ePagXX-M-U

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.