Das rosarote Katzenkistl


Fezza

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Deni schrieb am 8.5.2024 um 21:20 :

Nein. Du kannst halt ned lesen.

Die paskler, die auch bei sportlichen Erfolg ihren Verein nicht vergessen haben, sollen und dürfen sich jetzt beschweren.

Die, die alles vergessen und über Alles hinwegsehen solange der Erfolg da ist, können getrost die Fresse halten und das Bettlen für Mitleid einstellen.

Irgendwo sollte man das Differenzieren mal gelernt haben. Du gehörst halt wrsl zu den Gloryhuntern, denen erst vor 2-3 Jahren bewusst wurde, was aus ihrem Verein geworden ist.

Wieso weiß ich das? Weil du auf einfache Fragen keine Antworten geben kannst. 

Ich habs auch schon mehrfach geschrieben. Der Gruber ist eine nachtragende Person und ihr fangts euch noch eine richtige Gnackwatsch früher oder später ;)

Mark my words

du wirkst auf mich mit deinen Aussagen und Anspielungen bzw "lustigen" paskl Abkürzungen (rosanen etc) wie ein kleines trotziges Kind das nie den Mai 1997 verkraftet hat und nach wie vor dem LASK für alles die schuld gibt was bei euch/dir schief läuft.

deiner Logik zufolge hätten wir auch sagen können hättest Franz Grad halt aufgehalten. wo waren die Proteste? warum kamen die erst als die Fusion mehr oder weniger durch war?

würd ich zb nie machen und wie ich in einem andern post schon mal geschrieben oder angedeutet habe manche Sachen da sind wir Fans zu weit weg oder sehen die Tragweite erst wenn es nahezu zu spät ist.

Kritische stimmen unserer Leute gabs nicht zuletzt in div LASK ausgaben bzw Beiträgen des Ballesterers

Freundliche Übernahme · ballesterer

 Ziemlich schlechte Freunde · ballesterer 

Weit davor oft genug aufgezeigt das man dem Gruber nicht das Feld überlassen darf. Klar die "Proteste" waren nicht in der Form wie heute und nur vereinzelt oder teilw oft auch nur in internen Gesprächen. Aber feuert man immer gleich mit Kanonen auf Spatzen? wenn das große ganze noch gar net absehbar ist? ich denke das passiert nirgendwo. das kam leider alles sehr schleichend. 

auch misst du "uns" ständig an irgendwelchen arroganten Erfolgsgeschwängerten ASB User Beiträgen (die es zweifelsohne gibt) die halt auf der Erfolgswelle mit schwimmen im LASK Chanel. obwohl uns euer User @blauweiss78ständig erklärt das ASB sei nicht das echte leben und nur eine eigene Bubble (wo ich ihm recht gebe) und nur die Meinung einiger weniger widerspiegelt

zusammengefasst: du hasst den LASK und alles was dazu gehört. das find ich völlig in Ordnung. aber komm ma net mit "hättets früher protestiert, hättets das und das gemacht jetzt habts das recht nimmer blablabla"  den schmeh kannst wem andern erzählen für das machen einige von uns das schon zu lange.

 

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TONY301 schrieb vor 1 Minute:

du wirkst auf mich mit deinen Aussagen und Anspielungen bzw "lustigen" paskl Abkürzungen (rosanen etc) wie ein kleines trotziges Kind das nie den Mai 1997 verkraftet hat und nach wie vor dem LASK für alles die schuld gibt was bei euch/dir schief läuft.

deiner Logik zufolge hätten wir auch sagen können hättest Franz Grad halt aufgehalten. wo waren die Proteste? warum kamen die erst als die Fusion mehr oder weniger durch war?

würd ich zb nie machen und wie ich in einem andern post schon mal geschrieben oder angedeutet habe manche Sachen da sind wir Fans zu weit weg oder sehen die Tragweite erst wenn es nahezu zu spät ist.

Kritische stimmen unserer Leute gabs nicht zuletzt in div LASK ausgaben bzw Beiträgen des Ballesterers

Freundliche Übernahme · ballesterer

 Ziemlich schlechte Freunde · ballesterer 

Weit davor oft genug aufgezeigt das man dem Gruber nicht das Feld überlassen darf. Klar die "Proteste" waren nicht in der Form wie heute und nur vereinzelt oder teilw oft auch nur in internen Gepräschen. Aber fuert man immer gleich mit KLaonen auf Spatzen? wenn das große ganze noch gar net absehbar ist? 

auch misst du "uns" ständig an irgendwelchen arroganten Erfolgsgeschwängerten ASB User Beiträgen (die es zweifelsohne gibt) die halt auf der Erfolgwelle mit schwimmen im LASK Chanel. obwohl uns euer user @blauweiss78ständig erklärt das ASB sei nicht das echte leben und nur eine eigene Bubble (wo ich ihm recht gebe) und nur die Meinung einiger weniger widerspiegelt

zusammengefasst: du hasst den LASK und alles was dazu gehört. das find ich völlig in Ordnung. aber komm ma net mit "hättets früher protestiert, hättets das und das gemacht jetzt habts das recht nimmer blablabla"  den schmeh kannst wem andern erzählen für das machen einige von uns das schon zu lange.

 

1) hab ich nie "paskl" verwendet. Immer nur pask. 

2) rosane verwende dagegen regelmäßig, wobei sich viel weniger als ich pask schreibe.

3) akzeptiert habe ich das 97 Jahr. Das es für einen blau weißen scheisse war und beim zurückdenken immer noch so ist, sollte logisch sein.

4) ja klar hättet ihr da auch protestieren sollen bzw einen kompletten boykott starten. Immerhin seit ihr rein rechtlich zu 50% blau weiss. Vom zweiten Linz konntet ihr euch ja erst kürzlich befreien.

5) gruber wurde von vielen von euch als Lichtgestalt gefeiert und seine Aktionen von der Masse für gut befundet. Jeder, der da mitgetan hat, hat sich nun kein Mitleid verdient. Ein Verein sollte immer von einer "breiten Masse" gelenkt werden. Der pask hat sich einfach zu viele Male an Egomanen gebunden. 

Kannst eh sudern wie viel du möchtest. Ich erwähn euch meistens eh nur, wenn sich einer von euch hierher verirrt. Mitleid für eure Situation werdet ihr hier aber keines bekommen. Für mich habt ihr keinen Mehrwert für den Fußball und ich lach mir jetzt schon wieder einen runter, wenn es euch wieder mal finanziell zerreißt.

Was auch nochmal ganz wichtig ist. Ich hasse grundsätzlich nicht und halte nur das Konstrukt, das ihr euren Verein nennt, für sinnlos und unwürdig. Der Großteil der paskler die ich kenne, sind eh ganz nette Leute, beschäftigen sich auch nur ganz oberflächlich mit Fußball.

Als Metapher halte ich den pask für einen Fleck auf der Wundschutzscheibe der stört, ich aber zu faul bin, auszusteigen und diesen zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 1 Minute:

1) hab ich nie "paskl" verwendet. Immer nur pask. 

2) rosane verwende dagegen regelmäßig, wobei sich viel weniger als ich pask schreibe.

3) akzeptiert habe ich das 97 Jahr. Das es für einen blau weißen scheisse war und beim zurückdenken immer noch so ist, sollte logisch sein.

4) ja klar hättet ihr da auch protestieren sollen bzw einen kompletten boykott starten. Immerhin seit ihr rein rechtlich zu 50% blau weiss. Vom zweiten Linz konntet ihr euch ja erst kürzlich befreien.

5) gruber wurde von vielen von euch als Lichtgestalt gefeiert und seine Aktionen von der Masse für gut befundet. Jeder, der da mitgetan hat, hat sich nun kein Mitleid verdient. Ein Verein sollte immer von einer "breiten Masse" gelenkt werden. Der pask hat sich einfach zu viele Male an Egomanen gebunden. 

Kannst eh sudern wie viel du möchtest. Ich erwähn euch meistens eh nur, wenn sich einer von euch hierher verirrt. Mitleid für eure Situation werdet ihr hier aber keines bekommen. Für mich habt ihr keinen Mehrwert für den Fußball und ich lach mir jetzt schon wieder einen runter, wenn es euch wieder mal finanziell zerreißt.

Was auch nochmal ganz wichtig ist. Ich hasse grundsätzlich nicht und halte nur das Konstrukt, das ihr euren Verein nennt, für sinnlos und unwürdig. Der Großteil der paskler die ich kenne, sind eh ganz nette Leute, beschäftigen sich auch nur ganz oberflächlich mit Fußball.

Als Metapher halte ich den pask für einen Fleck auf der Wundschutzscheibe der stört, ich aber zu faul bin, auszusteigen und diesen zu entfernen.

der Teil gefällt ma aus deinem/eurem Mund besonders ;)

zum Rest sag ich nix mehr. wenn da eldoret  Komplexhaufen ist was bist dann du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TONY301 schrieb vor 31 Minuten:

der Teil gefällt ma aus deinem/eurem Mund besonders ;)

zum Rest sag ich nix mehr. wenn da eldoret  Komplexhaufen ist was bist dann du?

 

Er rennt hier her und jammert und bettelt um Mitleid.

Ich scheiss zum grösten Teil auf euch und nehm euch kaum wahr. Ab und zu bin ich zum Sticheln bei euch, kannst aber auf einer Hand abzählen.

Und zum Abschluss ist es mir egal als was du mich bezeichnest. Wenn dir einer abgeht, kannst auch was anderes verwenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
TONY301 schrieb vor 47 Minuten:

der Teil gefällt ma aus deinem/eurem Mund besonders ;)

zum Rest sag ich nix mehr. wenn da eldoret  Komplexhaufen ist was bist dann du?

wieso?

alleine seit der Fusion hats euch 3 mal zerrissen. Spricht jetzt nicht unbedingt für solides wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Deni schrieb am 11.5.2024 um 08:06 :

4) ja klar hättet ihr da auch protestieren sollen bzw einen kompletten boykott starten. Immerhin seit ihr rein rechtlich zu 50% blau weiss. Vom zweiten Linz konntet ihr euch ja erst kürzlich befreien.

Das ist der Punkt, an dem ich immer sage: „Jetzt geht es zu weit!“ Sich 1997 gegenseitig an den Kopf zu werfen ist das sinnloseste was man tun kann. Das war - gemeinsam mit der Red Bull Übernahme von Austria Salzburg - das Schlimmste, das man Fußballfans antun kann und dieses Verbrechen wurde uns beiden gegenüber begangen, wenngleich es für uns ursprünglich deutlich milder verlaufen ist, als für Euch. 

Dagegen sind Dressenfarben in einem Land in denen sich Vereine mit jedem Sponsorwechsel umbenennen ein Kindergeburtstag. Aber gerade weil ich seit 1997 weiß, und 2005 noch einmal bestätigt wurde, dass es im Fußball ganz schnell gehen kann, hat der Protest meine volle Unterstützung. 

Mitleid brauche ich keines, freue mich aber, dass es von vielen Kurven - auch von Eurer - Solidaritätskundgebungen gab. Den Kampf gegen die immer weiterschreitende Kommerzialisierung muss ein gemeinsamer sein, weswegen man die Rivalität nicht aufgeben muss. 

Bevor ich aber zu weit abschweife, nochmal zu deinem juristischen Standpunkt - der mit Sicherheit richtig ist - aber mit der Welt von Fußballfans nicht vereinbar ist. Hab dafür jetzt extra einen 13 Jahre alten Post von mir in Eurem Forum herausgesucht, als die selbe Argumentation umgekehrt kam. Für mich hat der immer noch Gültigkeit und wird er diesbezüglich auch haben. 

Zitat

Also dafür, dass der SKV 1997 ausgelöscht wurde, können die damaligen FC Linz-Anhänger, die heute BW-Linz untertützen nichts dafür. Die damalige "Fusion" ging denen genauso gegen den Strich wie uns. Klar hat BW Linz rein rechtlich mit dem ehemaligen FC Linz nichts mehr zu tun, moralisch aber sehr wohl.

Wenn man nämlich mit der Rechtsnachfolge argumentiert, dann muss man sehen, dass der Rechtsnachfolger des damaligen LASK Linz und des damaligen FC Linz, der neue LASK Linz war. In diesem Falle ist der ehemalige FC Linz ein Teil des Vereins, den wir unterstützen. Dementsprechend wären wir LASK'ler auch alle zu 50% VOEST'ler.

Dem ist aber nicht so, weil wir dieser Fusion nicht zugestimmt haben und der neue LASK für uns einfach der alte LASK geblieben ist. Der jüngste Beweis dafür ist, dass wir 2008 das 100-jährige Jubiläum gefeiert haben und nicht 2007 das 10-jährige Jubläum. (Auf die "LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH" möchte ich jetzt garnicht eingehen). Genau den selben moralischen Anspruch besitzen die Anhänger von BW Linz aber auch, die als Reaktion auf die von niemanden gewollte Fusion ihre Tradition beim neuen "FC Blau-Weiss Linz" der aus der Austria Tabak hervorging weiterleben lassen haben. 

Daher ist es für mich auch das 75 (oder 79.) Derby und nicht das 1. (oder 2.) Derby.

Sorry für den Ausritt - aber bei dem Thema bin ich empfindlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
UdoH schrieb vor 6 Stunden:

 

Danke für eine sinnvolle Stellungnahme!

1) man kann ja nachlesen, wer 97 ins Spiel brachte.

2) genau, diese Einstellung kann/muss man akzeptieren. Danken für Support und kein Mitleid fordern. Damit kann jeder Leben. Wir brauchen halt keine von euch hier, die Parolen wie "in den Farben getrennt, in der Sache vereint" verbreiten. Wir können euch nicht helfen und ihr auch nicht uns. Jeder muss sich um seinen Verein kümmer und dort einen wichtigen Stellenwert einnehmen.

3) Du bist halt noch ein Fußballromantiker, wie viele hier. Die Zeiten haben sich aber geändert. Ein Spieler sieht den Verein nur noch als Sprungbrett, wenn er jung ist und der Verein verjagt einen verdienten Spieler, sobald er nicht mehr ins Konzept passt. Es ist gut zu wissen, wie ihr euch fühlt aber Fakten sind Fakten. Unser Gründungsjahr ist 97 und sehen uns als Nachfolgeverein des SKV vll als Gegeninformation.

Trotzdem nett einen normalen Diskurs mit einem der Anderen in der Stadt zu führen. Nochmals Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarioAUT schrieb vor 15 Minuten:

ich finde es sehr gut, bei red bull bzw. liefering einen zu haben, der unserem verein wohlgesonnen ist. das kann sich nur positiv auswirken. die scouten im jahr 100te spieler, wie viele da durch den rost fallen die für uns passen würden mag ich mir gar nicht vorstellen. wenn dir da der ein oder andere tip reinschneit wär das durchaus positiv.

Wohlgesonnen dürfte nicht ganz stimmen. Heute beschwert er sich in der Krone über die zu geringe Wertschätzung seitens des Vereins 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, du und deine krone berichte.

der brandner war jetzt lange zeit kapitän, wurde 2 mal meister und hat einfach in der bundesliga nicht gut genug performt. da kann er auf sich selbst böse sein, aber nicht auf den verein.

ich denke, alles in allem war es die beste zeit seiner karriere. das sie jetzt vorzeitig endet hat er sich sicher anders vorgestellt. ich denke aber nicht das er einen groll hegen wird gegen den verein, so reflektiert schätz ich ihn schon ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Wohlgesonnen dürfte nicht ganz stimmen. Heute beschwert er sich in der Krone über die zu geringe Wertschätzung seitens des Vereins 

na völlig überraschend, wenn er als Kapitätn der Zweitliga-Mannschaft dann nach dem Aufstieg keine Rolle mehr spielt.

Logisch dass er sich das anders vorgestellt hat. Nachdem er seine Karriere jetzt mit 29 beendet scheint er aber selbst eingesehen zu haben dass es für ganz oben eben nicht reicht.

Kann mir jetzt aber nicht vorstellen dass der jetzt die nächsten 20 Jahre den Miesepeter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

na völlig überraschend, wenn er als Kapitätn der Zweitliga-Mannschaft dann nach dem Aufstieg keine Rolle mehr spielt.

Logisch dass er sich das anders vorgestellt hat. Nachdem er seine Karriere jetzt mit 29 beendet scheint er aber selbst eingesehen zu haben dass es für ganz oben eben nicht reicht.

Kann mir jetzt aber nicht vorstellen dass der jetzt die nächsten 20 Jahre den Miesepeter macht.

Soweit ich das verstanden habe, hat er sich nicht darüber beschwert dass er keinen Platz mehr im Kader hat, sondern dass keiner mit ihm über seine Situation geredet hat..... Scheiblehner hat dann  natürlich das Gegenteil behauptet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich das verstanden habe, hat er sich nicht darüber beschwert dass er keinen Platz mehr im Kader hat, sondern dass keiner mit ihm über seine Situation geredet hat..... Scheiblehner hat dann  natürlich das Gegenteil behauptet 

jaja... Die Krone mit ihrem Storypusher...

Dem glaubt ihr halt auch immer alles auf Punkt und Beistrich - außer es trifft euch, dann ist alles erstunken und erlogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb Gerade eben:

jaja... Die Krone mit ihrem Storypusher...

Dem glaubt ihr halt auch immer alles auf Punkt und Beistrich - außer es trifft euch, dann ist alles erstunken und erlogen...

Das sagt gerade einer im blau weiß Channel, wo alles negative unter den Teppich gekehrt wird...wie ein einer Sekte :lol:

Glaubst dass der Artikel erstunken, erlogen und frei erfunden ist?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Eldoret schrieb vor 34 Minuten:

Wohlgesonnen dürfte nicht ganz stimmen. Heute beschwert er sich in der Krone über die zu geringe Wertschätzung seitens des Vereins 

Wohlgesonnen in puncto Auftritt nach Außen. Wir Fans hätten nie mitbekommen, dass Brandner Probleme mit seiner neuen Rolle im Team hatte. Er hat sich nie gegenüber Medien oder auf Social Media negativ geäußert. Dass er selbst nicht mit der Situation zufrieden war, liegt wohl auf der Hand und war auch der Grund sich eine neue Herausforderung zu suchen. Dennoch hatte er die Courage während der Saison nicht zum Rundumschlag auszuholen und unnötig Unruhe in den Verein zu bringen. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.