Das rosarote Katzenkistl


Fezza

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wollens 90 Minuten nicht supporten. Glaubt wer, dass ihn das stören wird.

Der kennt nur eine Sprache und die ist Cash. Die paskler können aber ned den Normalo aus dem Stadion fernhalten. Hätte sie aber Eier würde der harte Kern bei den nächsten Spielen fernbleiben.

nicht besonders weit gedacht. dem gruber wärs vermutlich egal, wenn nicht supportet wird. den sponsoren, allen vorran der RLB, ist es allerdings nicht egal, wenn in "ihrem" stadion nichts los ist. das wissen wir aus diversen gesprächen ;) wie man dem verein durch abwesenheit mehr schadet als durch 90 minuten drinnen ohne support erschließt sich mir nicht wirklich. noch dazu, weil man so weniger ausrechenbar bleibt 

finanziell unterstützt wird der verein durch die anwesenheit ohnehin nicht, die leute haben ohnehin (noch) eine DK. 

aber vermutlich willst du ohnehin nur provozieren, wenn wir rausgehen würden, würdest schreiben "wenn der harte kern eier hätte, würde er die nächsten spiele das feld stürmen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin sehr gespannt. Wenn sich Gruber durchsetzt, ist der ASK endgültig ein Konstrukt wie RB, dann wird der aktiven Fanszene möglicherweise nur der Abschied und eine Neugründung bleiben.
Setzt sich die Fanszene durch, wird es interessant zu sehen, was BWT macht. Ohne die BWT-Kohle müssten andere in die Bresche springen und das ist mutmaßlich nicht so einfach. Da müssten die VP-Freunde ihre Vorfeldorganisationen RLB und Energie AG noch deutlich stärker einspannen, um das aktuelle Budget-Level halten zu können und eine Abwärtsspirale zu vermeiden - immerhin ist man mit dem Stadionbau ein hohes Risiko gegangen.

Der aktiven Fanszene - so sehr ich den ASK und jene, die mit ihm was am Hut haben, verachte - wünsche ich trotzdem den Sieg über Gruber. Es ist schon genug Kommerz in unserem Land vorhanden, das muss nicht mehr werden. Nicht einmal bei den sch.... Schwarz-Weißen. Auch wenn ich jenen hier herinnen natürlich Recht geben muss, dass man aus der Erfahrung schon wissen müsste, dass beim ASK immer sowas hinter der Ecke steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auwiesen_BWL schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin sehr gespannt. Wenn sich Gruber durchsetzt, ist der ASK endgültig ein Konstrukt wie RB, dann wird der aktiven Fanszene möglicherweise nur der Abschied und eine Neugründung bleiben.
Setzt sich die Fanszene durch, wird es interessant zu sehen, was BWT macht. Ohne die BWT-Kohle müssten andere in die Bresche springen und das ist mutmaßlich nicht so einfach. Da müssten die VP-Freunde ihre Vorfeldorganisationen RLB und Energie AG noch deutlich stärker einspannen, um das aktuelle Budget-Level halten zu können und eine Abwärtsspirale zu vermeiden - immerhin ist man mit dem Stadionbau ein hohes Risiko gegangen.

Der aktiven Fanszene - so sehr ich den ASK und jene, die mit ihm was am Hut haben, verachte - wünsche ich trotzdem den Sieg über Gruber. Es ist schon genug Kommerz in unserem Land vorhanden, das muss nicht mehr werden. Nicht einmal bei den sch.... Schwarz-Weißen. Auch wenn ich jenen hier herinnen natürlich Recht geben muss, dass man aus der Erfahrung schon wissen müsste, dass beim ASK immer sowas hinter der Ecke steht.

Die Fans haben sich gegenüber Reichel doch damals nur "durchgesetzt", weil der (aus seiner Sicht) nicht genug Geld machte, als Tennis-Typ in Wahrheit kein Interesse an Klub und Fußball hatte und dann sein Heil in der Flucht nach Vorne suchte.

Gruber ist aus einem gänzlich anderen Holz geschnitzt. Den könnten wohl nur die Groß-Sponsoren und die Landespolitik loswerden. Das halte ich aber für illusorisch. Der hat sich rechtlich, organisatorisch, durch persönliche Abhängigkeiten und noch auf vielen anderen Ebenen abgesichert und einzementiert und sicher auch die eine oder andere "Überraschung" im Safe, wenn es tatsächlich mal jemand wagen sollte, ihn abmontieren zu wollen.

Den Lask könnte mMn nur ein sportlicher UND finanzieller Totalcrash von ihm erlösen. Der nicht passieren wird. Das kann sich keiner der honorigen Herren aus Wirtschaft und Politik leisten. Mitgehangen, mitgefangen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jetzt blöd über die Fans des Stadtrivalen herzuziehen find ich ziemlich fehl am Platz ehrlich gesagt. Ich habe die Protestaktionen der letzten Jahre auch als zu Lasch angesehen aber ohne zu wissen was und wie zwischen Gruber und Fanszene kommuniziert wurde bzw. was im Hintergrund abgelaufen ist, kann man dies vermutlich schwer beurteilen. Wir reden uns jetzt leicht da wir einen GF mit Gespür haben und obendrauf noch Mitgliederverein sind. Aber es gab auch Zeiten wo wir sogar mit einem Investor im Gespräch waren (ich weiß dass der schnell wieder vom Tisch war) und auch Zeiten in denen wir einer Namensänderung in "FC BW LinzAG" vermutlich zugesimmt hätten um uns den Arsch zu retten. 

Hoffentlich sitzen die Fans am längeren Ast. Da verlier ich lieber gegen den LASK als gegen BWT Linz den "Derby" Sieg zu holen.

 

der rex schrieb vor 1 Stunde:

Wer zum lask geht nimmt es billigend in Kauf einen "Verein" zu unterstützen der von dubiosen Figuren gelenkt wird. War schon immer so, daher hält sich mein Mitleid in Grenzen 

Puh, dann hast in Österreich aber nicht mehr viel Vereine zu denen du gehen kannst...

 

Deni schrieb vor 2 Stunden:

 

Jetzt wollens 90 Minuten nicht supporten. Glaubt wer, dass ihn das stören wird.

Der kennt nur eine Sprache und die ist Cash. Die paskler können aber ned den Normalo aus dem Stadion fernhalten. Hätte sie aber Eier würde der harte Kern bei den nächsten Spielen fernbleiben.

90min zu schweigen ist mMn genau das richtige Mittel aktuell. Sie würden keine "Eier" zeigen wenn sie den Platz stürmen würden, das wäre einfach nur Dumm. Damit würde man die "Normalos" nur in Grubers Hände treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

nicht besonders weit gedacht. dem gruber wärs vermutlich egal, wenn nicht supportet wird. den sponsoren, allen vorran der RLB, ist es allerdings nicht egal, wenn in "ihrem" stadion nichts los ist. das wissen wir aus diversen gesprächen ;) wie man dem verein durch abwesenheit mehr schadet als durch 90 minuten drinnen ohne support erschließt sich mir nicht wirklich. noch dazu, weil man so weniger ausrechenbar bleibt 

finanziell unterstützt wird der verein durch die anwesenheit ohnehin nicht, die leute haben ohnehin (noch) eine DK. 

aber vermutlich willst du ohnehin nur provozieren, wenn wir rausgehen würden, würdest schreiben "wenn der harte kern eier hätte, würde er die nächsten spiele das feld stürmen" 

Der RLB taugt Pyro und Choreo. Fix! 

Die RLB und Gruber nehmen garantiert eine ausverkaufte Hütte mit Pensis über euch. Bild dir nix ein.

Hätt ich provozieren wollen, hätt ich bei euch gepostet.

Und denk du nochmal drüber nach. Wennst 5000-6000 Leute weniger hast, die weniger konsumieren und auch das Stadion leer ausschaut, hat des mehr Effekt als die lacherlichen 19 Minuten, die bislang eh wirklich viel bewirkt haben. 

mike94 schrieb vor 7 Minuten:

...

 

90min zu schweigen ist mMn genau das richtige Mittel aktuell. Sie würden keine "Eier" zeigen wenn sie den Platz stürmen würden, das wäre einfach nur Dumm. Damit würde man die "Normalos" nur in Grubers Hände treiben.

90 Minuten schweigen bringt nix. Hast halt englische Stimmung.

Von Platzsturm hab ich nie gesprochen und ist dumm ja. Deine Analyse hingegen ist genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 10 Minuten:

 

Von Platzsturm hab ich nie gesprochen und ist dumm ja. Deine Analyse hingegen ist genau richtig.

Sorry, dürft ich überlesen haben.

Aber vielleicht ist ja das Fernbleiben vom Block/Stadion schon eingeplant als nächste Stufe des Protestes und danach eben der Platzsturm;)

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich wünsche dem Lask nie etwas gutes, ganz egal, in welche Richtung es bei ihnen geht. Die Schadenfreude ist aber bei mir schon a bisi da, wenn's bei denen rumort. Ist ja klar, als Vöestler, und noch mehr seit der Schmach 1997. Aber, eines steht auch fest: für mich war und ist das Linzer Stadtderby immer das grösste, da kommt nichts drüber, kein anderer Gegner. Derzeit sind wir die Nr 1 in Linz, nach dem letzten Derbysieg,  und dies finde ich einfach nur unglaublich toll. Habe vielleicht jetzt ein wenig am Thema vorbei geredet, aber ich denke, viele wissen, was ich damit meine.

PS: am wichtigsten ist natürlich, morgen Nachmittag für uns, die Lizenz auf Anhieb zu erhalten. Früher war genau dies ja unser Prunkstück, darüber brauchten wir uns ewig am wenigsten Sorgen machen, die letzten Jahre haben dies aber leider revidiert. Ich bin aber sehr guter Dinge, weil ich glaube, unser Verein ist derzeit super aufgestellt, was Realitätssinn und Möglichkeiten angeht. Da bin ich auch mächtig stolz drauf. Auch auf unsere Euphorie, welche auch durchs "untere Play Off" nicht minder wurde. Ja, wir haben schon sehr viel richtig gemacht in letzter Zeit, und unsere Werbung in jüngster Zeit, unseren Verein für junge Leute interessant zu machen, ist so und so ein Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
mike94 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt blöd über die Fans des Stadtrivalen herzuziehen find ich ziemlich fehl am Platz ehrlich gesagt.

ehrlich gesagt haben die sich das hart erarbeitet.

Die ständige Überheblichkeit gegenüber anderen Vereinen und anderen Fans über die letzten Jahre hinweg haben denen österreichweit viel Sympathie gekostet. Jetzt müssens halt mal selber die bittere Pille schlucken. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 16 Minuten:

ehrlich gesagt haben die sich das hart erarbeitet.

Die ständige Überheblichkeit gegenüber anderen Vereinen und anderen Fans über die letzten Jahre hinweg haben denen österreichweit viel Sympathie gekostet. Jetzt müssens halt mal selber die bittere Pille schlucken. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

normalerweise eh aber das ist einfach eine Ausnahmesituation..aber ja, ich werde dir da sicher nicht groß widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 2 Stunden:

ehrlich gesagt haben die sich das hart erarbeitet.

Die ständige Überheblichkeit gegenüber anderen Vereinen und anderen Fans über die letzten Jahre hinweg haben denen österreichweit viel Sympathie gekostet. Jetzt müssens halt mal selber die bittere Pille schlucken. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Genau deshalb sollten wir weiterhin brav demütig bleiben und nicht hoch(mütig) am Ofen sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ganz ehrlich, bei aller Demut und unter uns! Ich vergönn ihnen das schon auch irgendwie !! Nicht nur den Fans, sondern dem ganzen Verein. Ich hab vor Jahren schon geschrieben "Hochmut kommt vor dem Fall!". Das war aber lange, bevor Gruber am Durchdrehen war. Und jeder, der die Laskler kennt, weiß, was ich damit meine.

 

 

bearbeitet von Trivon_Ivanov
Zu viel Bier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Trivon_Ivanov schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, bei aller Demut und unter uns! Ich vergönn ihnen das mal so richtig, ganz offiziell!!! Nicht nur den Fans, sondern dem ganzen Verein. Ich hab vor Jahren schon geschrieben "Hochmut kommt vor dem Fall!". Das war aber lange, bevor Gruber am Durchdrehen war. Und jeder, der einen Laskler kennt, weiß, was ich damit meine. Also, Schluss mit der ganzen Rosetten-Küsserei! Was wird das bitte? 

Du bist ja ein Hellseher 😂

Naja,… ist nicht das erste und sicher auch nicht das letzte mal, dass der Lask sich selber an die wand fährt. Gefühlt alle 10-15 Jahren, nach einem sportlichen Höhenflug kommt wieder der wirtschaftliche Fall. 
 

nach trauner und den erfolgreichen 80er kam eben der sparefroh jungbauer. 
nach ihm ein Rieger der mit dem Verein zu einem Höhenflug ansetzte. Das ganze endete wieder mit einem fast-Untergang des Lask. Das hat dann dem Reichel und seiner Tochter die Tür geöffnet. 
 

hetzt herrscht halt wiedermal der sportliche Höhenflug. Und wenn man die Geschichte kennt, weis man, was darauf folgen wird. 

wie @MarioAUT schon angemerkt hat. Beim Lask muss man  nur darauf warten, bis sie sich wieder selber ins Knie schießen. 
 

Aber einem richtigen Fan würde ich niemals den Untergang seines Vereins wünschen. Und schon gar nicht die aktuellen Zustände wie die derzeit bei denen herrschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 7 Stunden:

Du bist ja ein Hellseher 😂

Naja,… ist nicht das erste und sicher auch nicht das letzte mal, dass der Lask sich selber an die wand fährt. Gefühlt alle 10-15 Jahren, nach einem sportlichen Höhenflug kommt wieder der wirtschaftliche Fall. 

Vielleicht doch ned so gut, nachn Woche teilen noch hier einzusteigen, um den eigenen Senf abzugeben! 😂

Ich spielte bei meiner Aussage nicht auf das Finanzielle an, sondern vielmehr auf das, wie die sich allgemein immer geben.

Und ich wünsche Niemandem den Untergang, auch nicht ihnen. Aber dass sie nach den vielen Jahren Nase in die Höhe wieder mal auf den Boden ankommen, da erwische ich mich schon, dass mir das gefällt. Das Wort Demut fällt mir dazu wieder ein. Und das besitzt aus meiner Sicht (fast) keiner von denen und lernen sie vermutlich auch nimma. Warum das auch immer so ist.

Ich denke auch an Aktionen der jüngeren Vergangenheit, wie etwa gruppiert vor unserer Vorverkaufskassa stehen, um Angst zu schüren. Letztens scheinbar grad vorm MCi Dornach wieder nachn Heimspiel, das in Eferding, etc. 

das gehört alles für mich dazu, was mich immer wieder so gegen die aufreibt und ich daher gerade so denke/fühle. 

over and out

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.