Cup: SKU Amstetten - SK Rapid 1:5 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Offensiv war das überwiegend schon schön anzuschauen - ich hoffe, das gibt Selbstvertrauen. Wobei es uns gut organisierte Gegner wie demnächst Hartberg nicht so leicht machen werden.

ABER: Wenn wir nicht bald diese haarsträubenden Fehler in der Defensive abstellen können wird es eng mit dem OPO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Achse Seidl-Kühn-Grüll (und auch teilweise Mayulu) gefällt mir sehr gut, wenn die alle in Form sind, merkt man schon, dass es ihnen richtig taugt miteinander. Der Gegner war jetzt keine Messlatte, klar, trotzdem schön herausgespielte Tore. Das sollte hoffentlich ein wenig mehr Sicherheit im Abschluss geben für die Offensivreihe.

Defensiv hat man aber auch bei diesem schwachen Gegner wieder nicht völlig souverän ausgesehen. Viel plumper als mit einem Abstoss und einem Laufpass kommt man wohl durch keine Abwehrreihe. Das ist definitiv die größte Baustelle.

Ich erwarte mir gegen Altach jetzt einen ähnlich klaren Sieg (nicht unbedingt vom Ergebnis her, aber eben souverän), gegen Hartberg wird es dann richtig, richtig knifflig, die sind aktuell echt top drauf unter Schopp. Ein Sieg dort wäre schon ein schönes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
cirbista schrieb vor 9 Stunden:

Moormann echt stark heute, Mayulu belohnt sich gsd mit dem Bombentürl, Seidl wieder zurück in seiner Form, Schick klar noch die bessere Wahl als Nana hinten obwohl er sich auch immer mehr einfügt in die Mannschaft. Einzige Sorge die sich bei mir breit macht ist die derzeitige Form vom Leo, hatte ein paar schwache Spiele en suite, aber gut, der Bua is 19, da darf des wohl auch mal sein. Ultrasouverän heimgspielt die Partie und nur des zählt im Cup.

Der Gegner war Amstetten und da muss man schon einen Sieg erwarten, dass haben aber

die Bayern auch geglaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage ob ZB der Mannschaft (auch gestern) bewusst mitgibt sich nach Führung zurückzuziehen. Nach dem 1:0 war Amstetten plötzlich minutenlang vor unserem 16er zu finden.

(Bevor die üblichen gleich wieder hyperventilieren: Nein, das ist keine Kritik an ZB, sondern mich interessiert einfach ob das so gewollt ist oder nicht und wenn gewollt was der Grund dafür sein könnte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cirbista schrieb vor 10 Stunden:

Moormann echt stark heute, Mayulu belohnt sich gsd mit dem Bombentürl, Seidl wieder zurück in seiner Form, Schick klar noch die bessere Wahl als Nana hinten obwohl er sich auch immer mehr einfügt in die Mannschaft. Einzige Sorge die sich bei mir breit macht ist die derzeitige Form vom Leo, hatte ein paar schwache Spiele en suite, aber gut, der Bua is 19, da darf des wohl auch mal sein. Ultrasouverän heimgspielt die Partie und nur des zählt im Cup.

Ich glaube Querfeld lebt auch von der Stärke seines Innenverteidiger-Kollegen. Mit Cvetkovic an seiner Seite hat er viel ruhiger und abgeklärter gewirkt. An der Seite von Hofmann/Sollbauer eben dann nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Schön wie du das gestrige Spiel zusammenfasst :super:

Und so ein positiver oder zumindest neutraler Blick nach vorne. :love:

Clemens22 schrieb Gerade eben:

Ich glaube Querfeld lebt auch von der Stärke seines Innenverteidiger-Kollegen. Mit Cvetkovic an seiner Seite hat er viel ruhiger und abgeklärter gewirkt. An der Seite von Hofmann/Sollbauer eben dann nicht. 

Er spielt natürlich nicht als einziger Spieler der Welt kontextlos ohne Abhängigkeit zu seinen Mitspielern. Aber er "lebt" nicht von der Stärke seiner IV-Kollegen, sondern ist einfach ein für das Alter sehr starker Spieler. Jetzt hat er aktuell eine Phase, die wohl jeder junger Spieler mal durchmacht und hat einen kleinen Durchhänger. Aber manche Spieler würden sich wünschen so gut zu spielen, wie es Querfeld jetzt noch immer tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zum Spiel: Am Beginn hat Amstetten wie bei solchen Partien üblich versucht uns mit 120% zu überrumpeln, ohne wirklich gefährlich zu werden. Bei der Szene mit Kasanwirjo hatten wir aber wohl großes Glück, denn Elfer kann man da auf jeden Fall geben. Nach zehn Minuten hat man dann das Spiel übernommen und ist verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte hat man dann den Sack zugemacht und einen lockeren Sieg im Cup eingefahren.

Prinzipiell also kann man sehr zufrieden sein. Aber um auf hohem Niveau zwei Dinge zu erwähnen, die mich trotzdem stören:

  • Die Passivität nach dem 1:0 ist unverständlich. Man hat zwar sich schnell wieder gefangen und den Sack schon in der ersten Halbzeit etwas zugemacht, aber das kann sich rächen.
  • Nach dem 4:0 und den Wechsel ist es zwar klar, dass nicht mehr viel geht und Amstetten wieder besser aussehen kann. Aber wie das Gegentor gefallen ist, würde ich als schone Metapher für unsere generellen Defensivprobleme ansehen. Ein langer Ball und wir sind hinten plötzlich ohne Restverteidigung.

Letztendlich ein sehr guter und souveräner Auftritt. So darf es im Cup gerne weitergehen. :super:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FloRyan schrieb vor 36 Minuten:

Was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage ob ZB der Mannschaft (auch gestern) bewusst mitgibt sich nach Führung zurückzuziehen. Nach dem 1:0 war Amstetten plötzlich minutenlang vor unserem 16er zu finden.

(Bevor die üblichen gleich wieder hyperventilieren: Nein, das ist keine Kritik an ZB, sondern mich interessiert einfach ob das so gewollt ist oder nicht und wenn gewollt was der Grund dafür sein könnte.)

Das war einfach das Üben einer Spielphase wo man eben nicht vorne draufgeht und der Gegner den Ball hat.. Du kannst und sollst in so einem Spiel nicht 90min hoch anpressen..

Mir hat die Mannschaft vor allem vorne sehr gut gefallen, wir sind ohne Burgstaller beweglicher, kombinationssicher und schwerer auszurechnen. Sicher, es war Amstetten aber die Kugel is gut gelaufen, so solls sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Das war einfach das Üben einer Spielphase wo man eben nicht vorne draufgeht und der Gegner den Ball hat.. Du kannst und sollst in so einem Spiel nicht 90min hoch anpressen..

Mir hat die Mannschaft vor allem vorne sehr gut gefallen, wir sind ohne Burgstaller beweglicher, kombinationssicher und schwerer auszurechnen. Sicher, es war Amstetten aber die Kugel is gut gelaufen, so solls sein.

Wir sind ohne Burgstaller definitiv nicht beweglicher und auch nicht schwerer auszurechnen. Mit Burgstaller hätte das gute Offensivspieler gestern natürlich nochmal besser ausgesehen und wir wären im Strafraum noch gefährlicher gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FloRyan schrieb vor 46 Minuten:

Was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage ob ZB der Mannschaft (auch gestern) bewusst mitgibt sich nach Führung zurückzuziehen. Nach dem 1:0 war Amstetten plötzlich minutenlang vor unserem 16er zu finden.

(Bevor die üblichen gleich wieder hyperventilieren: Nein, das ist keine Kritik an ZB, sondern mich interessiert einfach ob das so gewollt ist oder nicht und wenn gewollt was der Grund dafür sein könnte.)

Das Frage ich mich auch schon seit mehreren Spielen.

War auch gegen denn WAC und Klagenfurt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

meiner Meinung nach eindeutiger Elfer, vor allem weil er sich dumm aufgestützt hat. Hands 50/50.

Kann man sicher geben

Alles in allem ein souveräner Aufstieg.

Ich persönlich bin zufrieden. Vor allem wenn man das gurten Spiel als Gradmesser hernimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.