15. Runde SC Weiz - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
rabauke schrieb vor einer Stunde:

In Wels wird man wohl von einer Bündelung der Kräfte philosophieren. Blöd ist nur, dass es keinen Fußballverein mehr gibt zum fusionieren. Ich empfehle daher eine Kooperation mit dem Fallschirmspringerclub Weiße Möwe ;-)

Sorry für Off topic.

 

Blaue Elf und ESV gebats nu

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub, die zünden auch ein Kerzerl an in Christkindl ;-)


 

Done. (In Vertretung)IMG_20231103_230911.jpg

rabauke schrieb vor 2 Stunden:

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine große Überraschung war die heutige Startelf, eine noch größere das 0:1 nach 4 Minuten. Mit einer halben B-Elf gegen die gstandenen Steirer so unbeschwert ins Rennen zu gehen, war schon fein. Ich hab ja befürchtet, das wir nach dem Sieg gegen Wels wieder das Alzerl zu wenig bissig sein werden, wurde aber eindrucksvoll eines besseren belehrt. Trotzdem haben wir uns nach der Führung viel zu sehr zurückgezogen, gegen die elf Weizer wäre in HZ 1 mehr drin gewesen. 

Auch nach der Halbzeitpause ging praktisch nix mehr nach vorne, obwohl der Gegner wirklich nicht (heim)stark war. Und trotz roter Karte für einen Weizer fingen wir, quasi mit Ansage, den Ausgleich ein. Freilich forderte der tiefe Acker in Weiz Kraft und Kondition. Erst recht wegen unserem wirklich eindrucksvollen und intensiven Spiel gegen den Ball. Und ein dezimierter Gegner kriegt halt die Extraluft und Extramotivation. Egal, der zu Unrecht von manchen unterschätzte Hamza sorgte direkt nach dem Anstoß für die Führung. 

Danach hätten wir den Sack zumachen und unser Torverhältnis a weng aufbessern können, aber da war halt die Angst vor dem Ausgleich und auch das aufwendige Pressing forderte seinen Tribut. 

Wir sind nicht zu Unrecht auf Tabellenplatz 4, und ich glaube mittlerweile, dass wir auch ohne Verstärkungen im Winter nicht wirklich zurückfallen werden. Bleibt die Frage, ob schon in dieser Saison (teure) Verstärkungen für den Ligaverbleib wirklich nötig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oblomow schrieb vor 5 Minuten:

 Bleibt die Frage, ob schon in dieser Saison (teure) Verstärkungen für den Ligaverbleib wirklich nötig sind. 

Das können wir jetzt in aller Ruhe diskutieren.

Ich meine, wenn wir nicht allzu viele Abgänge haben, kommen wir auch gut ohne Verstärkungen aus. Also maximal ersetzen, wenn wer von der Stammelf abgeht. Filip z.B. könnte so ein Fall sein.

Ach ja, ein Stürmer wäre schon noch ganz schön. 16 Tore in 15 Spielen, da ist noch Luft nach oben. Auch wenn Staudinger heute einmal seine Rolle erfüllt hat - und Hamza wieder einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Verstehe das Bashing gegen die Welser nicht ganz. Punktemässig sind sie vor uns und infrastrukturell sind sie uns meilenweit voraus, zumindest was Trainingsbedingungen betrifft. 

Möchte nicht wissen, was in Steyr zuschauermässig los ist, wenn wir jahrelang maximal Regionalliga spielen, denn letzte Woche waren im Derby gegen sie auch grad 350 Zuseher mehr als bei ihrem gestrigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Erich H. schrieb vor 13 Minuten:

Verstehe das Bashing gegen die Welser nicht ganz. Punktemässig sind sie vor uns und infrastrukturell sind sie uns meilenweit voraus, zumindest was Trainingsbedingungen betrifft. 

Möchte nicht wissen, was in Steyr zuschauermässig los ist, wenn wir jahrelang maximal Regionalliga spielen, denn letzte Woche waren im Derby gegen sie auch grad 350 Zuseher mehr als bei ihrem gestrigen Spiel.

ja bei den trainingsbedingungen und auch mit der neuen akademie (falls diese funktioniert) sind sie uns aktuell meilenweit voraus. auch beim budget ist mehr drinnen, was aber anhand der größe von wels, viel mehr firmen auch nicht schwer.

in sachen zuschauer ist es eigentlich nur peinlich, weil wenn ich nicht mal einen schnitt von 1000 zuschauer zusammen bringe, dann passt wo was nicht.

und dann spielst du im letzten heimspiel im direkten duell um den herbstmeister und dann kommen gerade mal 700 zuschauer! bei uns kommen trotz bescheidenen leistungen und der tatsache, dass viele wegen der vereinsverarsche finalspiel admira nicht mehr kommen, dennoch über 1000 zuschauer! bei so einem spiel haben wir wahrscheinlich das doppelte wie wels! 

und wie ich von einen welser funktionär erfahren habe, gärt es gewaltig im konstrukt und wenn sie nicht heuer aufsteigen, dann wird einiges hinterfragt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube das bashing das falsche Wort ist.

Wo wären wir wenn jedes Jahr 200k von der Stadt fließen würden?

Was wäre in Steyr möglich wenn mal alle an einem Strang ziehen?

Wels ist zwar ein guter Wirtschaftsstandort etc aber war noch nie ein fussballboden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 13 Stunden:

Vielleicht kann man es ja im Spielbericht erwähnen, warum das Lineup so ausgeschaut hat,  @SK Vorwärts Steyr?

Das versuchen wir im Spielbericht e immer zu kommunizieren. Kurzfristige Erkrankungen wie zb bei Filip wollen wir natürlich aus taktischen Gründen nicht mehr am selben Tag vorab bekannt geben und bei manchen Spielern ist es halt auch ein Zuwarten ob ein Einsatz möglich ist. Soweit ich das jetzt gesehen hab, sollte alles geklärt sein, falls noch was offen ist, nur her mit den Fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 41 Minuten:

Das versuchen wir im Spielbericht e immer zu kommunizieren. Kurzfristige Erkrankungen wie zb bei Filip wollen wir natürlich aus taktischen Gründen nicht mehr am selben Tag vorab bekannt geben und bei manchen Spielern ist es halt auch ein Zuwarten ob ein Einsatz möglich ist. Soweit ich das jetzt gesehen hab, sollte alles geklärt sein, falls noch was offen ist, nur her mit den Fragen. 

Nein, danke, passt schon. Genaue Diagnosen brauchen wir ja eh alle nicht - allenfalls wären Prognosen interessant, ob ein Spieler für mehrere Wochen ausfallen wird. Ist aber jetzt bei 4 Monaten Pause auch hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben von 2001-2018 maximal Regionalliga gespielt. :)

Das stimmt natürlich. Und die richtig guten Zahlen waren auch einer Euphorie geschuldet, nach dem Motto, wir kommen wieder. Diese Euphorie entstand halt nicht in Wels, und das tut so Fusion auch selten gut. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das für den Welser Fußball der richtige Schritt war, wobei mir grundsätzlich egal ist, was dort passiert. Über kurz oder lang wird es überall zu immer mehr Fusionen kommen müssen. Breitenfußball, und von dem lebt letztlich die Spitze ist in Österreich in dieser Form nicht mehr lange möglich. Da fehlt es an allem, Geld, Ehrenamtliche, Nachwuchs, Infrastruktur.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Erich H. schrieb am 4.11.2023 um 07:09 :

Verstehe das Bashing gegen die Welser nicht ganz. Punktemässig sind sie vor uns und infrastrukturell sind sie uns meilenweit voraus, zumindest was Trainingsbedingungen betrifft. 

Möchte nicht wissen, was in Steyr zuschauermässig los ist, wenn wir jahrelang maximal Regionalliga spielen, denn letzte Woche waren im Derby gegen sie auch grad 350 Zuseher mehr als bei ihrem gestrigen Spiel.

Naja. Bashing ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Man ist halt überrascht, dass ein Verein mit Aufstiegsambitionen beim Spitzenspieler der Regionalliga so wenige Zuschauer anlockt. Und natürlich kommt etwas Häme auf, da wir Vorwärtsler mit geringeren Mitteln gegen die Welser, zu aller Überraschung, mithalten konnten.

Das mit dem Trainingszentrum ist eine andere Geschichte. Und traurig genug. So ein Zentrum war schon in den 80er Jahren ein Thema. Es wurde viel darüber gesprochen. Aber nie etwas umgesetzt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Sehr wir es so. 
Wir haben kein Geld, wir haben Trainingsmöglichkeiten wie ein Verein in der nepalesischen Bezirksliga und halten trotzdem mit mit den verwöhnten Welsern. 



 

Die nepalesische Bezirksliga hat gerade angerufen und sich heftigst über den Vergleich beschwert! :madmax:

Abgesehen davon ist es natürlich wunderschön zu sehen, dass Geld immer noch weder Tore noch Punkte kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.